CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Techtalk

206cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 206cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2006, 15:02
Benutzerbild von Jever22
Jever22 Jever22 ist offline
Fahrer des feuerroten Spielmobils

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2006
Farbe: Nevada Rot

Anomalien in Verbindung mit LED Rückleuchten?

Hi, seit einer Woche zeigts Anomalie Bremsen und Anomalie Abgasreinigung im Display. Klar, - alter Hut - wurde schon 1000mal hier besprochen.
ABER: Mein PUG Mechaniker meint, dass käme von den LED Rückleuchten und LED 3. Bremsl.. Weil durch die Leuchtdioden das Steuergerät falsche Massesignale ,blablabla und wegen 5V anstelle von 12V blablabla....

Also, PUG meint, ich sollte noch zusätzlich ein normales Bremslichtbirnchen an den Rückleuchten anschließen um der BSI vorzugaukeln es seien die normalen Rückleuchten montiert.

Was haltet Ihr von dieser Aussage? Können die LED´s die BSI so stören, das es zu Anomalien kommt?

Fakt ist, das die Anomalien erst eingetreten sind, als ich die LED 3.Bremsleuchte montiert hatte. Vorher, also nur mit den LED Rückleuchten, gabs keine Anomalien.

Zudem habe ich noch Xenonbrenner eingebaut. Das Xenon-Steuergerät ist direkt neben dem Motorsteuergerätes im Motorraum montiert. Kann dies wegen der erzeugten Hochspannung evtl. auch das Motorsteuergerät beeinflussen bzw. stören?

Viele Grüße
Markus
Alt 18.09.2006, 17:01
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hatte einen 206cc
Baujahr: 2004
Farbe: Chronos Silber

Hi,

also es gibt ja einige, die das Problem haben, dass bei Ihnen die 3. LED-Bremsleuchte leicht brennt, nachdem Sie LED-Rückleuchten verbaut haben.
Da hat der Tip mit der Glühbirne geholfen.

Aber Probs mit dem Steuergerät sind mir neu. Aber ich denke einfach mal ausprobieren, ist ja kein Act.

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

Mein neuer
Alt 18.09.2006, 17:18
French Power French Power ist offline
Sensoreneinparker

Modell: hat keinen CC

Zitat:
Zitat von jever22 Beitrag anzeigen
Hi, seit einer Woche zeigts Anomalie Bremsen und Anomalie Abgasreinigung im Display. Klar, - alter Hut - wurde schon 1000mal hier besprochen.
ABER: Mein PUG Mechaniker meint, dass käme von den LED Rückleuchten und LED 3. Bremsl.. Weil durch die Leuchtdioden das Steuergerät falsche Massesignale ,blablabla und wegen 5V anstelle von 12V blablabla....

Also, PUG meint, ich sollte noch zusätzlich ein normales Bremslichtbirnchen an den Rückleuchten anschließen um der BSI vorzugaukeln es seien die normalen Rückleuchten montiert.

Was haltet Ihr von dieser Aussage? Können die LED´s die BSI so stören, das es zu Anomalien kommt?

Fakt ist, das die Anomalien erst eingetreten sind, als ich die LED 3.Bremsleuchte montiert hatte. Vorher, also nur mit den LED Rückleuchten, gabs keine Anomalien.

Zudem habe ich noch Xenonbrenner eingebaut. Das Xenon-Steuergerät ist direkt neben dem Motorsteuergerätes im Motorraum montiert. Kann dies wegen der erzeugten Hochspannung evtl. auch das Motorsteuergerät beeinflussen bzw. stören?

Viele Grüße
Markus
hallo
erklär mal deinem mechaniker das peugeot selber im eigenen zubehör ledrückleuchten und ledbremsleuchten anbietet
mehr brauch ich ja dann ned zu schreiben

gruss FP
Alt 18.09.2006, 17:19
Benutzerbild von Jever22

Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Hi,

also es gibt ja einige, die das Problem haben, dass bei Ihnen die 3. LED-Bremsleuchte leicht brennt, nachdem Sie LED-Rückleuchten verbaut haben.
Da hat der Tip mit der Glühbirne geholfen.
Das Problem habe ich auch schon gehört, trifft in meinem Fall allerdings nicht zu. Bei mir sind alle LEDs aus (wenn ich nicht bremse bzw. kein Licht an habe).
Alt 18.09.2006, 17:27
Benutzerbild von hargar
hargar hargar ist offline
Standlichtparker

Modell: 206cc 110 Automatik
Baujahr: 2002
Farbe: Chronos Silber

hargar eine Nachricht über ICQ schicken
...ich hab auch hinten alles LED bis auf NSL und das Steuerteil vom Xenon direkt auf dem Steuerteil für die Motorelektronik :

Abgasanomalie kam bei mir ab Gaseinbau ... denke ist ist ne blabla-Erklärung vom PUG-Menschen, weil er den genauen Fehler nicht kennt
Alt 18.09.2006, 17:29
Benutzerbild von Darkside
Darkside Darkside ist offline
Ehrenmitglied

Modell: 207cc HDi FAP 110 Roland Garros
Baujahr: 2011
Farbe: Nacht Schwarz

Heidelberg -[Deutschland]- HD Heidelberg -[Deutschland]- PL 4 8
RK hatte selbiges problem auch mal.
Lag an den Xenon Steuergeräten. Andere position und gut war.
Alt 18.09.2006, 17:36
Benutzerbild von Burgi123
Burgi123 Burgi123 ist offline
Sensoreneinparker

Burgi123 eine Nachricht über ICQ schicken
ich hatte auch mal Anomalie Abgasreinigung und zwar ist das bei mir aufgetreten, als ich mit meiner 3ten Bremsleuchte am rumprobieren war!
hatte auch dieses Glimmen in verbindung mit den led rückleuchten!

Als ich dann man komplett ohne 3te bremsleuchte gefahren bin kam diese störung Anomalie Abgasreinigung im display! also kommt diese aussage mit dem "unterbrochenen datenstrom" schon hin!
ich hab dann en binchen parallel zu bremsleuchte gehängt! danach hatte ich nie meh pobleme!

Alt 19.09.2006, 17:57
Benutzerbild von Jever22

Jungs jetzt kommt der HAMMER !!!

Mein PUG-Händler verweigert mir die Garantie, da ich LED-Rückleuchten verbaut habe.
Er meint die LED Leuchten würden zu stark in die Boardelektronik eingreifen und diese stören bzw. zu Fehlfunktionen führen. Und da meine verbauten Leuchten nicht in seinem Zubehörkatalog aufgeführt seien, kann er auch keine Garantie mehr für mein Fahrzeug geben.
Zudem hat er einfach ohne nachzufragen meine Rückleuchten ausgebaut und wieder Originale eingebaut! (Wahrscheinlich stellt er mir die sogar noch in Rechnung) Und meint, damit die Fehler behoben zu haben.

Also ich hab schon viel Schwachsinn gehört, aber da hörts bei mir auf. Was haben denn andere Rückleuchten mit meiner NEUWAGEN-GARANTIE zu tun???:confused:

Selbst wenn ich Eure Tips, wie z.B. extra Lämpchen anklemmen (Burgi) u.s.w. befolgen würde und keine Anomalien mehr kämen, würde ich meine Garantie verlieren. Also: Garantie nur mit ORIGINAL-BELEUCHTUNG!

Geändert von Jever22 (19.09.2006 um 18:01 Uhr).
Alt 19.09.2006, 18:19
Benutzerbild von Moneypenny
Moneypenny Moneypenny ist offline
Dieselhandschuhtanker

Modell: 207cc RC Line 120
Baujahr: 2008

Zitat:
Mein PUG-Händler verweigert mir die Garantie, da ich LED-Rückleuchten verbaut habe.
...
Zudem hat er einfach ohne nachzufragen meine Rückleuchten ausgebaut und wieder Originale eingebaut! (Wahrscheinlich stellt er mir die sogar noch in Rechnung) und meint, damit die Fehler behoben zu haben.
Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!
Wie schon weiter oben erwähnt - Peugeot bietet doch selbst LED-RüLi's an!
http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/mo...e,sport_design
Die sind dann OK oder was? Hast Du ihn danach mal gefragt?

Und wie kommt er dazu, Dir einfach die Rückleuchten ungefragt auszubauen?

Also, ganz ehrlich, so ein Schwachsinn, wenn das einer Frau passiert wäre, würd ich ja sagen "Selbst Schuld, nimm nen Mann mit, sonst machen die die S** mit Dir"! Aber hier fehlen mir ganz einfach die Worte!

P.S. Ich hab keine Probs trotz LED's und 3. LED-Bremsleuchte - das Problem müssten ja dann alle hier haben!
Nein, warte - meine LED's sind wohl "gut erzogen" und greifen nicht in Bordelektronik ein oder wie?

Geändert von Moneypenny (19.09.2006 um 18:26 Uhr).
Alt 19.09.2006, 18:22
Benutzerbild von Jever22

Zitat:
Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
Wie schon weiter oben erwähnt - Peugeot bietet doch selbst LED-RüLi's an!
http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/mo...e,sport_design
Die sind dann OK oder was? Hast Du ihn danach mal gefragt?
Ja, wahrscheinlich! Klar hab ich das sofort erwähnt. Aber "unsere" gibts halt bei denen nicht - also auch keine Garantie! Ist echt der Hammer.
Alt 19.09.2006, 18:52
Steff
Gast

Zitat:
Ja, wahrscheinlich! Klar hab ich das sofort erwähnt. Aber "unsere" gibts halt bei denen nicht - also auch keine Garantie! Ist echt der Hammer.
Da würde ich mal an Peugeot Deutschland gehen, und denen das erklären und um Stellungsnahme bitten, das kann ja wohl nicht sein!
Alt 19.09.2006, 19:13
Benutzerbild von Burgi123
Burgi123 Burgi123 ist offline
Sensoreneinparker

Burgi123 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
...P.S. Ich hab keine Probs trotz LED's und 3. LED-Bremsleuchte - das Problem müssten ja dann alle hier haben!
Nein, warte - meine LED's sind wohl "gut erzogen" und greifen nicht in Bordelektronik ein oder wie?
...glimmt deine 3te bremsleuchte nimmer? hat da de peta schon ma was dran gepimpt? den dieses Prob hattest du ja, zumindest in Blilon!

...Find die ganze sache sehr sehr peinlich von der werkstatt! ich würd denen die originalen rückleuchten an de kopf schmeissen! direkt weg von der kack werkstatt! ach, könnt ich mich über sowas aufregen!!!!

Alt 19.09.2006, 19:20
Benutzerbild von Moneypenny
Moneypenny Moneypenny ist offline
Dieselhandschuhtanker

Modell: 207cc RC Line 120
Baujahr: 2008

Zitat:
Zitat von Burgi123 Beitrag anzeigen
...glimmt deine 3te bremsleuchte nimmer? hat da de peta schon ma was dran gepimpt? den dieses Prob hattest du ja, zumindest in Blilon!
Stimmt - und Du wolltest was dran ändern - da war doch was...

Herrjeh, wenn ich darauf gewartet hätt'...

Hab jetzt ne neue Da glimmt nix mehr!

Geändert von Moneypenny (19.09.2006 um 19:29 Uhr).
Alt 19.09.2006, 21:51
Benutzerbild von Jever22

Bei mir hat aber von vornherein nichts geklimmt, schien alles normal zu sein...bis halt jetzt...
Alt 19.09.2006, 22:15
Benutzerbild von Ratz
Ratz Ratz ist offline
Der Rote Flitzer

Modell: hatte einen 206cc
Baujahr: 2005

Ja das ist schon ein Mist mit denen ihren Gantiebestimmungen!
Selbst wenn das auftretene Problem nur mit einem Verdacht mit der getunten Sache in verbindung gebracht wird, sind die Händler schnell dabei die Garantie zu canzeln!:(

Lesezeichen

Stichworte
anomalie

Themen-Optionen