Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serviceanzeige zurücksetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Serviceanzeige zurücksetzen

    Hallo liebe CC-Freunde! ich bin neu hier. Ich muss schon sagen, dass Forum hier ist echt klasse! hab in den letzten zwei Tage ein paar Berichte gelesen - echt super! Leider habe ich zum Anfang gleich ein kleines Problemchen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Folgendes: ich hatte vor 2 Wochen meinen CC bei der Inspektion - Allerdings nicht bei einer Peugeot-Werkstatt (aus Kostengründen )
    Leider haben die es nicht geschafft die Service-Intervallanzeige zurückzusetzten :( . Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass man dies auch selbst machen kann -zumindest geht es bei VW. Kann mir jemand sagen, ob dies beim 206CC auch möglich ist????
    Liebe Grüße
    Motte

    #2
    Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 22 (ab Bj. 2002).

    LG
    Angehängte Dateien
    Bea

    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #3
      Total easy...

      Hallo Motte , Du könntest es erstmal so versuchen:

      wenn Du nur die Anzeige zurücksetzen möchtest, geht das so:

      1. Rückstelltaste, des Tageskilometerzählers bei ausgeschalteter Zündung drücken und gedrückt halten. Dann 3 Minuten warten (Taste gedrückt halten)
      2. Jetzt Zündung einschalten, aber !!! Taster gedrückt halten.
      3. ca. 10 sek. weiter drücken.

      ..... das war‘s

      Falls es auf Anhieb funktioniert hat, kannst Du mir ja mal einen ausgeben

      Dies funktioniert allerdings nicht bei allen Modellen. Bei manchen Modellen brauchst Du ein spezielles Gerät zum Zurücksetzen. Ich habe meins bei eBay für 15 Euro ersteigert. Das hat bei mir einwandfrei funktioniert. Kann es Dir evtl. ausleihen falls Du Dir keins kaufen möchtest, ich wohne in Reutlingen.

      Liebe Grüße und vielleicht meldest Du Dich ja mal wenn es geklappt hat!

      Kommentar


        #4
        Hallo bea, vielen Dank für die pdf-Datei! - es hat einwandfrei funktioniert!
        Liebe Grüße
        Motte

        Kommentar


          #5
          Inspektionsintervall zurückstellen - wer weiß wie?

          hallo und gute tag zusammen !!!

          bei mir ist jetzt der wartungsintervall bis auf 800 km runter gelaufen.
          da ich "inspektion" selbst durchführe und nicht in die werkstatt fahren möchte, möchte ich wissen ob irgendwer weiß wie man diesen wartungsintervall wieder zurück auf seine 20000 km stellt.
          (der kleine schraubenschlüssel ist auch schon angezeig)

          liebe grüße und danke im voraus !!!
          *rennnnnnnn*

          Kommentar


            #6
            Hallo hier die AnleitungZurücksetzen wie folgt:Zündschlüssel auf 0,dann am Scheibenwischerhebel
            auf den äusseren Knopf drücken,Zündung ein,und der Zähler läuft 10Sek. rückwärts auf
            30.000 zurück.Übrigens wie angezeigt liegen die Intervalle bei 30.000 KM
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar


              #7
              ich danke schon jetzt viel mals...
              werde das dann die nächsten tage in angriff nehmen
              dann is mein baby endlich wieder fit :winken:

              ich hoffe das klappt auch noch, weil der zähler schon soweit runter ist, dass da auch son schraubenschlüssel angezeigt wird.
              *rennnnnnnn*

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bea Beitrag anzeigen
                Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 22 (ab Bj. 2002).

                LG

                Habe ich auch letzte Woche gemacht!Es klappt!!!:winken:
                Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bea Beitrag anzeigen
                  Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 22 (ab Bj. 2002).

                  LG
                  Danke

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,

                    ich bin mir ziemlich sicher das dieses Thema hier schon behandelt wurde aber anscheinend bin ich habe in der SuFu nix gefunden.

                    Meine Frage: wie stellt man die Serviceanzeige zurück bei dem Kleinen?

                    Gruß Elmar
                    Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

                    Kommentar


                    • uli07
                      uli07 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das steht sogar in der Bedienungsanleitung. Habe gerade keinen Zugriff weil Ba. mit Auto und Frau unterwegs.

                    • Doleygate
                      Doleygate kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke für die Info. Da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen das die es sogar in die Bedienungsanleitung schreiben. Wird doch sonst gehütet wie ein Geheimnis
                  Lädt...
                  X