CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - Car-HiFi und Navigation

207cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RT3, RT4, RD4, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.04.2007, 22:44
Cobra
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Infos & Fragen Serienradio RD4

Hallo

Hab mal ne Frage zu dem RD4 Radio. So wie ich das verstehe kann das Radio mit meinem Telefon über das Blue Tooth verbunden werden. Dazu braucht man einen car kit. Zumindest steht das so in der Bedienungsanleitung . WAS IST DAS ?
und WO BEKOMME ICH SOWAS HER ?

wenn ich also mein Handy in den CC schmeisse und mich dann wer anruft .... kann ich dann über den Radio quasi mit dem reden ??? oder verstehe ich das falsch .....

dann noch was ........... irgendwo hab ich gelesen das es ein Kabel gibt das man an den RD4 anschliesst und an das man dann wiederum einen MP3 Player oder son USB Stick anschliessen kann. Stimmt das ???? Ich find da nix in der Beschreibung ....... vielen Dank

Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2007, 12:11
illopel illopel ist offline
Schlaglochbremser
 
Baujahr: 2006
Farbe: Babylon Rot
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 93
Es gibt beim Händler ein Aux-In Kabel, das kann man anschließen (muss freigeschaltet werden) und dann kann man Mp3-Player, etc. anschließen. Such mal im Forum, dazu gibt es schon einige Themen.

Zu einer externen FSE kann ich nichts sagen, ich habe die ab Werk eingebaute...

Gruß,
Till

Geändert von Stoppi (17.01.2014 um 11:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2007, 12:13
xordinary
Gast
 
 
Beiträge: n/a
was mich in dem zusammenhang auch interessiert: wird das von peugeot zu beziehende BT-modul am RD4 am aux-eingang angeschlossen, oder wie speist das sein signal ein? ich frage das deswegen, weil ich plane, das (hoffentlich) bald erhältliche tomtom BT-modul zu verwenden. wie das angeschlossen wird weiß ich zwar auch nicht, aber man müsste natürlich sichestellen, dass sich die beiden geräte nicht gegenseitig stören.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2007, 12:38
Benutzerbild von Gutzemberg
Gutzemberg Gutzemberg ist offline
Cabriogeschlossenfahrer
 
Modell: 207cc 120 Filou
Baujahr: 2007
Farbe: Parthenon Beige
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Boizenburg/Elbe
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
..dann noch was ........... irgendwo hab ich gelesen das es ein Kabel gibt das man an den RD4 anschliesst und an das man dann wiederum einen MP3 Player oder son USB Stick anschliessen kann.

USB-Sitcks dürften mit dem Kabel imo gar nicht oder stark eingeschränkt funktionieren - leider.

Geändert von Stoppi (17.01.2014 um 11:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.03.2009, 19:56
lemmerdinger lemmerdinger ist offline
Auto-Einwachser
 
Modell: 207cc 120 Sport
Baujahr: 2009
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Hachenburg
Beiträge: 114
MP3-CD beim Serienradio !?

Hallo
Ich habe das serienmäßige cd Radio in meinem 207 cc.Frage wenn ich mir Mp3 brenne Spielt das Radio die aber nicht ab? in Welchen Format müsste ich den Brennen damit es Läuft?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.03.2009, 21:52
Benutzerbild von louisbroglie
louisbroglie louisbroglie ist offline
Servolenker
 
Modell: hatte einen 307cc
Baujahr: 2005
Farbe: Montechristo Blau
 

Höxter -[Deutschland]- HX Höxter -[Deutschland]- KH 2 0 0 5
Registriert seit: 06.2006
Ort: Höxter
Beiträge: 194
Hallo lemmerdinger

Ich schätze das du dann WAV dateien auf deine CD brennen musst.

Dein Pug Radio ist warscheinlich nicht in der Lage MP3 Dateien zu lesen.


CC - Grüsse louisbroglie
__________________
2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2009, 07:07
Benutzerbild von Christian72D
Christian72D Christian72D ist offline
Dieselhandschuhtanker
 
Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2005
Farbe: Nevada Rot
 
Registriert seit: 02.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 711
Christian72D eine Nachricht über ICQ schicken Christian72D eine Nachricht über AIM schicken Christian72D eine Nachricht über MSN schicken Christian72D eine Nachricht über Yahoo! schicken
Wenn er WAV brennt kann er auch direkt eine normale Audio-CD brennen. Das ist kein Unterschied.

Aber welches Radio ist denn im 207cc drin? Ist das nicht das RD3/4 oder so? Gib das doch mal als Suchbegriff zusammen mit "MP3" ein, evtl. findest du dann was.
__________________
Impressionen meines "Kleinen" ->
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.03.2009, 07:50
Benutzerbild von Schlickrutscher
Schlickrutscher Schlickrutscher ist offline
Auto-Einwachser
 
Modell: 207cc HDI FAP 110 Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Asmara Rot
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 133
Hallo,

das standardmässige RD4 im 207 CC spielt MP3s ab. Könnte mir vielleicht noch vorstellen, dass Du beim Brenn etwas verkehrt gemacht hast. Haste Du die MP3-CD mal auf einem anderen Player ausprobiert?

Gruß - Schlickrutscher
__________________
Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.03.2009, 09:16
Hobbs Hobbs ist offline
Laternenparker
 
Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2000
Farbe: Eisberg Silber
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Südlohn
Beiträge: 59
Hi,

was hast du denn für einen Rohling genommen?? Wir haben zwar kein MP3 Radio in unserem aber für den Fall das du eine RW CD genommen hast könnte das auch das Problem sein.

Grüße

Heiko
__________________
Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.03.2009, 09:47
Benutzerbild von Schlickrutscher
Schlickrutscher Schlickrutscher ist offline
Auto-Einwachser
 
Modell: 207cc HDI FAP 110 Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Asmara Rot
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 133
Das RD4 liest CD-RWs.

Gruß - Schlickrutscher
__________________
Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.03.2009, 09:50
schaste
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Nein, selbst CDR-W´s werden anstandslos wiedergegeben. Und MP3 mäßig spielt er recht gut ab. Ich wandle meine MP3´s mit EAC um (Variable -320 Bit).
Das dürfte es nicht sein. Vielleicht ist die CD nach dem Brennen nicht abgeschlossen worden, dann kann sie nur im Brenner gelesen werden. Nero setzt den Haken ja von selbst auf nicht abschliessen wenn das Medium nicht voll beschrieben wird.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.03.2009, 11:15
Benutzerbild von AphroditesChild
AphroditesChild AphroditesChild ist offline
Standlichtparker
 
Modell: 308cc HDi FAP 165 Active
Baujahr: 2014
Farbe: Bourrasque Blau
 
Registriert seit: 06.2008
Ort: PE
Beiträge: 473
Auch nicht abgeschlossene CDs kann das RD 4 lesen und abspielen. Ich schließe nie explizit CDs ab und meine MP3 CDs werden anstandslos abgespielt. Brenne selber mit Nero 6 (Windoofs) oder K3b (Linux)
Hast es mal mit fixer Bitrate (256 benutze ich, reicht fürs Auto vollkommen aus) probiert?
Anderen Rohling probiert?
Mal langsamer brennen.
Laufen die gebrannten Scheiben in anderen MP3-fähigen Laufwerken?
__________________
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.03.2009, 12:09
lemmerdinger lemmerdinger ist offline
Auto-Einwachser
 
Modell: 207cc 120 Sport
Baujahr: 2009
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Hachenburg
Beiträge: 114
Ja laufen in anderen mp3 Playern ohne Probleme!!
Werde noch wahnsinnig hier!
Mit dem Radio/bzw Mp3s
Lemmerdinger
:keineahnung:
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.03.2009, 12:39
Benutzerbild von louisbroglie
louisbroglie louisbroglie ist offline
Servolenker
 
Modell: hatte einen 307cc
Baujahr: 2005
Farbe: Montechristo Blau
 

Höxter -[Deutschland]- HX Höxter -[Deutschland]- KH 2 0 0 5
Registriert seit: 06.2006
Ort: Höxter
Beiträge: 194
Habe kein Originalradio, hatte Blaupunkt jetzt JVC, MP3 CD, durfte nur 99 Titel
enthalten, weil das Radio nicht mehr als 99 Titel umsetzen kann.

In der Bedienanleitung der beiden Autoradios stand. 99 Ordner,pro Ordner 99 Titel. Dann hat es bei beiden funktioniert.

Vieleicht hilft es dir weiter.

CC - Grüsse louisbroglie
__________________
2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.04.2009, 17:52
Benutzerbild von Gutzemberg
Gutzemberg Gutzemberg ist offline
Cabriogeschlossenfahrer
 
Modell: 207cc 120 Filou
Baujahr: 2007
Farbe: Parthenon Beige
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Boizenburg/Elbe
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von lemmerdinger Beitrag anzeigen
Ja laufen in anderen mp3 Playern ohne Probleme!!

Falls das Problem noch akut ist;

Andere Player = iPod?
Falls ja, und die Songs per iTunes gekauft wurden könnte es sein, dass die geschützt sind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos und Fragen zu Auspuffanlagen Q 307cc - Tuning & Zubehör 21 17.03.2018 13:59
Infos und Fragen zu Auspuffanlagen maddin 206cc - Techtalk 89 29.11.2014 12:55
Fragen zum Serienradio darktooth 307cc - Car-HiFi und Navigation 61 18.03.2014 05:47
Bluetooth-Freisprecheinrichtung nachrüsten (Parrot an RD4) 207zeze 207cc - Car-HiFi und Navigation 79 24.08.2011 19:20
Infos und Fragen zu GPS Sandro 206cc - Techtalk 6 25.05.2004 17:02




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
ccfreunde.de 2000-2017