Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Ausbau Scheinwerfer

    Hi,

    wie bekomme ich die Scheinwerfer ausgebaut? Ich finde auf Anhieb nur drei Schrauben, aber nach dem Lösen derselben ist das Ding immer noch fest. Zudem könnt Ihr mir vielleicht schon mal vorab sagen, welchen Typus Birnen drinstecken. H7 ist klar und dann 55W oder 100W? Und die Sockelart vom Standlicht müsste ich auchn och wissen, Glas oder MEtall?

    Danke im Voraus


    PS : Wer von Euch fährt am 25.10. zur Werksbesichtigung und kommt aus dem Ruhrpott? Dann könnte man zusammen fahren!?!


    Chris

    #2
    Schau mal in die Faqs (Punkt 26)
    --
    Hier gehts zu den FAQs[br]

    Kommentar


      #3
      Danke smofy,

      wer suchet der findet, was? Nächstes Mal forsche ich ein wenig intensiver. Danke!!!

      Kommentar


        #4
        Front Scheinwerfer Tauschen

        Hallo ich möchte meine Front Scheinwerfer Tauschen , weis jemand von euch wie man die Serien Scheinwerfer Ausbaut ?
        Für Tipps wäre ich sehr Dankbar
        206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

        Kommentar


          #5
          Hallo,erst mal den Grill ausbauen,oben 4 schwarze Steckklipse,dann 2 Torxschrauben abschrauben,dann den Grill neben den Kotflügel jeweils 2 Clipse nach vorne rausziehen,danach unter den Scheinwerfern 1 Schraube und oben 1 Schraube und innen am Kotflügel 1 Schraube alle M6 losschrauben.Die Schraube vom linken Scheinwerfer am Kotflügel ist mit einer Kunststoffabdeckung"getarnt",aber auch nur mit einem schwarzem Clip befestigt.
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


            #6
            Und hier das Ganze mit Bildern:

            http://www.der206.de/tutorials/ausse...-ausbauen.html

            GruCC
            GruCC aus Oberfranken
            Blueside


            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

            Kommentar


              #7
              Oh danke , hab mir das mal ausgedruckt man weis ja nie !!.
              Iss aber ne TOP Anleitung , da kann ja nix mehr Schief gehen ..
              206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

              Kommentar


                #8
                Rückrüstung Frontscheinwerfer ?

                Hi,

                hatte vor ein paar Tagen TÜV Prüfung und bin nicht durchgekommen, weil meine beiden Frontscheinwerfer nicht richtig funktionieren (Reflektoren sind anscheinend lose und LWR geht nicht richtig).

                Habe einen 206cc, BJ 2002, 1,6L mit 109 PS. Der Vorbesitzer hat (u.a.) die Serienscheinwerfer durch Klarglasscheinwerfer getauscht und somit von H4 auf H7 umgestellt. Nachdem was ich hier gelesen habe, muss man mit einem Adapterkit auf H7 umrüsten und ggf. auch Kabel abklemmen!? Ich möchte die Frontscheinwerfer nun selbst austauschen und da ich für dieses Auto nicht mehr viel investieren möchte, wollte ich die Serienscheinwerfer bestellen und einbauen. Nur Frage ich mich, ob das jetzt überhaupt möglich ist, da ich dann ja auf H4 wieder umstellen müsste. Kann mir das jemand sagen? Achja und bin beim Peugeot relativer Laie ^^ kenne mich mit dem Fzg nicht sonderlich gut aus

                VG aus Nordhessen
                Zuletzt geändert von Stoppi; 13.10.2014, 08:10.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Nick82 Beitrag anzeigen
                  ..Der Vorbesitzer hat (u.a.) die Serienscheinwerfer durch Klarglasscheinwerfer getauscht und somit von H4 auf H7 umgestellt..
                  Wie kommst Du zu dieser Annahme?
                  Der 206cc hatte schon immer serienmäßig H7-Scheinwerfer, H4 gab es nur (anfangs) bei der Limousine!

                  Kommentar


                    #10
                    weil bei den derzeitigen klarglasscheinwerfern die drin sind es so aussieht als ob zumindest links irgendwie was mit adaptern gelöst wurde, also der kabelbaum sieht halt so ein bißchen zusammen geschustert aus.

                    FAQ-Ausschnitt: "Ich möchte die H4 Milchglas Scheinwerfer gegen H7 Klarglas-/Angel Eyes Scheinwerfer tauschen, was benötige ich für Adapter?
                    Schaut erst mal hinter den Scheinwerfern nach, ob die H7 Kabel mit Stecker nicht schon lose liegen, denn bei einigen Modellen wurde der Kabelbaum mit H7 Steckern mit verbaut, ich vermute ab BJ 09/2001.
                    Einige Klarglas-/Angel Eyes Scheinwerfer besitzen auch schon beide Anschlüsse (z.B In-Pro Angel Eyes) oder haben einen Adapter dabei, also informiert euch vorher. INFO Die originalen Peugeot Klarglas haben nur den H7 Anschluss."
                    Daher bin ich davon ausgegangen, dass in der Serie die H4 Milchglas Scheinwerfer verbaut waren. Habe ich das jetzt falsch verstanden?

                    Kommentar


                      #11
                      z. Bsp. hier eine Internetseite wo Scheinwerfer angeboten werden:

                      http://www.autoteile.net/neue-autote...EUGEOT/206+CC/

                      da stehen jede Menge Scheinwerfer mit Lampenart H4, d.h. die kann ich dann in meinem 206cc BJ 2002 nicht mehr verwenden?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Nick82 Beitrag anzeigen
                        .... INFO Die originalen Peugeot Klarglas haben nur den H7 Anschluss."
                        Daher bin ich davon ausgegangen, dass in der Serie die H4 Milchglas Scheinwerfer verbaut waren. Habe ich das jetzt falsch verstanden?
                        Schau HIER

                        Und schau mal bei den Inseraten genau hin, die mit H4 sind nicht die Klarglaslampen

                        Passend für folgende Fahrzeuge Einschränkungen
                        PEUGEOT 206 CC 1.6 80 kW 109 PS (09.2000-> )
                        PEUGEOT 206 CC 1.6 HDI 80 kW 109 PS (04.2005-> )
                        PEUGEOT 206 CC 2.0 100 kW 136 PS (09.2000-> )
                        Zuletzt geändert von CCarin; 13.10.2014, 09:35.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                          Schau HIER

                          Und schau mal bei den Inseraten genau hin, die mit H4 sind nicht die Klarglaslampen

                          Sorry ich verstehe es momentan immer noch nicht, vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch:

                          In den Inseraten steht Scheinwerfer H4 passend ab 09/2000, wie du auch hier zitiert hast. Da ich BJ 02/2002 habe, gehe ich doch davon aus, dass diese passen sollten. Deswegen habe ich gefragt, ob in der Serie beim 206cc H4 Scheinwerfer verbaut waren
                          Ich habe halt ein Problem damit, dass es für den Peugeot 206cc in meinem Fall, Scheinwerfer mit H4 und H7 zum Kauf gibt, beide passend fürs mein Baujahr. Da ich momentan Klarglasscheinwerfer verbaut habe mit H7 Lampen, weiß ich nicht, ob ich die mit H4 verwenden kann... da hilft mir auch der Link mit der Anleitung nichts da dort der Tausch mit H7 Lampen beschrieben ist. Ist zwar ganz gut beschrieben, aber keine Antwort auf meine Problemstellung ^^

                          Kommentar


                            #14
                            Moin,

                            schau mal, Stoppi hat doch Deine Frage bereits beantwortet.

                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Der 206cc hatte schon immer serienmäßig H7-Scheinwerfer, H4 gab es nur (anfangs) bei der Limousine!
                            Es gab serienmäßig kein H4 im 206cc. Wenn das irgendwo doch so angeboten wird, ist dort ein falsches, für Deinen Wagen nicht passendes Teil gelistet. Was bei derartigen Zubehörprodukten nicht unbedingt selten ist.

                            Dazu kommt eine oft schlechte Qualität (z.B. Undichtigkeiten im Gehäuse) und vor allem mangelhafte Passgenauigkeit nachgebauter Zubehörscheinwerfer.

                            Wenn es also auf das Geld ankommt, kauf Dir lieber gebrauchte Originalteile. Diese findet man in den einschlägigen Märkten (z.B. das große Auktionshaus) auch zur genüge, die passen dann vor allem auch in Deinen Wagen, und sind mit Glück sogar billiger als irgendwelcher Nachbauramsch...

                            VG
                            Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              Ok, Danke Thomas, das hilft mir schon mal weiter. Für mich kam halt erschwerend hinzu, dass die eingestellten Bilder der Scheinwerfer mit H4 halt teilweise wie Original-Scheinwerfer aussahen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X