Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Rückrufaktion: Unterdruckpumpe (Bremskreislauf)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Rückrufaktion: Unterdruckpumpe (Bremskreislauf)

    Hallo zusammen, habt ihr auch ein Schreiben bekommen zu einer Rückrufaktion wegen einem Element der Unterdruckpumpe des Bremskreislaufes?

    Grüßle Bodensee

    #2
    Bitte schnellstmöglich Einscannen und hier einstellen.

    Aktuell kenn ich ich nur diesen Rückruf in Österreich betreff Ford
    http://www.salzburg24.at/news/tp:sal...80124-05222715

    http://www.kurier.at/geldundwirtschaft/125289.php
    Zuletzt geändert von ; 07.02.2008, 19:39.

    Kommentar


      #3
      Ups. leider habe ich keinen Scanner , muß mal versuchen ein Foto davon zu machen

      Kommentar


        #4
        Hi!


        Habe ich auch vorige Tage bekommen ... wurde heute (zunächst fehlerhaft) erledigt ...
        Habe gedacht ich wäre ein Einzelfall, da keiner bisher dazu was geschrieben hatte ...


        Es wurde "vorsorglich ein Element der Unterdruckpumpe des Bremskreislaufes" ausgetauscht ...



        Gruß
        Robin
        Mein Spritmonitor

        -B V B -

        schwarzgelbe Wand

        Kommentar


          #5
          Hier ein schnelles Foto mit dem Handy:
          Angehängte Dateien
          Mein Spritmonitor

          -B V B -

          schwarzgelbe Wand

          Kommentar


            #6
            Welches Baujahr und Motor habt ihr ?

            Robin bei dir seh ich deine Motorisierung und Baujahr:winken:
            Zuletzt geändert von ; 07.02.2008, 19:55.

            Kommentar


              #7
              :winken: müßte bei mir ach sein :winken:
              grüßle

              Kommentar


                #8
                Eventuell nur der Diesel

                Kommentar


                  #9
                  Ich sehe gerade euer 307cc HDI ist Baujahr 2006. Meiner ist Dez. 2005 bin mal gespant ob da auch noch so ein Schreiben zu mir kommt.
                  CC = Cool, Cool,

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    ich kenne das Problem von meinem Dicken. War eine blöde Angelegenheit. Jedesmal, wenn du bei kaltem Motor auf die Bremse getreten hast, dann meinst du, jemand hat dir einen dicken Stein unters Bremspedal gelegt. Nach ca 1km hat das System wieder gearbeitet und es ist wärend der Fahrt nicht wieder aufgetreten.
                    Erst wurde ein Ventil getauscht, welches aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Nachdem die Vakuumpumpe gewechselt wurde, war alles wieder i.O.
                    Es ist auch ein 307cc 135 HDI FAP
                    Zuletzt geändert von ; 08.02.2008, 12:27.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                      Eventuell nur der Diesel
                      Hallo Andy,

                      so viel ich weiß ist es nur der HDI135 ab einem gewissen Baujahr.
                      Als ich vergangenen Samstag (2.Feb.) mit unserem CC 135 HDI zur 30.000er Inspektion war, wurde mir verkündet dass das Unterdruckventil etc. getauscht werden müsste.
                      Die Info hätten man leider erst seit dem 31.Januar, deshalb müssten die erforderlichen Teile bestellt werden.
                      Jetzt habe ich neuen Termin wegen der Änderung am Unterdrucksystem.
                      Unser Break 135 HDI / EZ.10/2004 ist davon nicht betroffen.

                      Gruß
                      RWH

                      Kommentar


                        #12
                        Neue Rückrufaktion: Unterdruckpumpe (Bremskreislauf)

                        Hallo CC'ler,

                        seid ca. 6 Monaten fahre ich mit einem unguten Gefühl mit meinem Dicken durch die Gegend. Der Grund dafür ist wirklich erschreckend und hat sich nun bestätigt:

                        Bereits zwei mal hatte ich das Gefühl, dass meine Bremsen nicht mehr korrekt funktionieren. Beim ersten mal bin ich ganz normal an eine rote Ampel gefahren und wollte normal bremsen. Habe auf die Bremse getreten doch es passierte nichts. Der Gegendruck der Bremse war wie nach dem Wechsel von Bremsklötzen (falls ihr damit etwas anfangen könnt). Die Bremse war hart und ich konnte das Pedal nicht normal durchtreten. Aus Panik habe ich reflexartig zur Handbremse gegriffen und bin so noch rechzeitig zum stehen gekommen. Natürlich habe ich die Bremswirkung nach dem anfahren getestet doch da war wieder alles normal. Aus diesem Grund bin ich nicht sofort zu Pug gefahren, ich hatte ja bereits einen Termin wg. einer anderen Sache in 2 Wochen. Das Problem hatte ich da natürliche erwähnt, doch mein Berater konnte nichts damit anfangen und hat sich dieser Sache überhaupt nicht angenommen.
                        Naja ich dachte, das ich mir das vielleicht eingebildet hatte und habe auch nichts mehr unternommen.
                        3 Monate später habe ich das gleiche Bremsverhalten in der Stadt gemerkt und bin doch etwas stutzig geworden.

                        Und was darf ich nun am Freitag per Einschreiben abholen:
                        Zitat: " .... Im Rahmen unserer Qualitätspolitik wurden wir jetzt von unserem Hersteller gebeten, an Ihrem Fahrzeug vorsorglich ein Element der Unterdruckpumpe des Bremskreislaufes auszutauschen. Diese Maßnahme zielt darauf langfristig die Zuverlässigkeit die Funktion der Bremsunterstützung zu erhalten..."

                        Das ist doch wohl der Hammer oder nicht? Wieso ist mein Berater nicht sofort auf diesen Trichter gekommen. Das ganze hätte in meinem Fall echt böse ausgehen können (Unfall). Ich bin mal wieder wirklich verärgert und kann das ganze irgendwie nicht fassen.

                        Nicht auszudenken was meine Freundin in diesem Fall gemacht hätte (nicht böse gemeint, doch die Reaktion mit der Handbremse macht vielleicht nicht jeder).

                        Habt ihr auch dieses Einschreiben bekommen?
                        Bin sehr gespannt, was ihr dazu schreiben könnt.

                        PS: ZUM GLÜCK HABE ICH VOR 2 WOCHEN DIE GARANTIE AUF 5 JAHRE VERLÄNGERT!!!

                        Viele Grüße
                        morpheus-2005

                        Kommentar


                          #13
                          also auch ich hab den brief erhalten ( baujahr 02/2006 )

                          aber bei uns brauchen sie nicht eine stunde sondern 1,5
                          Zuletzt geändert von RCC1; 11.02.2008, 18:08.
                          lg Reinald

                          RCZ R 1.6 THP 270

                          WWW.RCC1.at

                          Kommentar


                            #14
                            Noch mal Glück gehabt ...

                            Ich habe zwar noch keinen Brief erhalten aber heute morgen früh zum ersten Mal das zweifelhafte Vergnügen kurz nach dem Start ohne Bremswirkung auf eine rote Ampel zuzurollen !

                            Dank der Hinweise hier im Forum war ich zumindest nur mäßig geschockt und hatte um 6:30 Uhr noch kein Auto vor mir ....

                            Der Pedalweg war extrem minimal und fühlte wirklich so an, als ob ein Holzstück unter der Pedale liegen würde, nach 3-4 x pumpen (mit minimalen Ausschlägen - anders als wenn Luft in der Leitung ist) kam die Bremswirkung wieder und das Druck-Gefühl wurde wieder "elastisch" incl. des Zischens wenn man bei stehendem Auto kräftig aufs Pedal langt.

                            Ich kann leider erst am Wochenende zum PUGie fahren, werde aber jetzt morgens nach dem Start auf der Hut sein und bereits auf dem Grundstück "Bremsübungen" machen....

                            P.S. Trotz aller Aufregung: es ist allerdings der erste Defekt (und fast auch der letzte bei mehr Verkehr....) an meinem Dicken nach 17 Monaten und immerhin 50 tkm! :winken:
                            GrüCCe Mika

                            Kommentar


                              #15
                              Aargl. Langsam wird mir dieses komische Verhalten von den Bremsen klar. Nicht schön...

                              Ich habe mir schon vorne den untersten Teil des Spoilers zerkratzt, weil ich beim Anlassen auf einen Blumenkübel zugerollt bin und den Dicken nicht mehr anhalten konnte.

                              Danke für die Hinweise was hier repariert wird, ich werde am Freitag, wenn die Reparatur durchgeführt wird, einmal wegen einer kostenlosen Lackierung des Spoilers anfragen.

                              Achja meine Fahrzeugdaten: HDI 135 (Diesel), BJ 04/2006

                              Schönge Grüße,
                              Klaus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X