Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige Höchstgeschwindigkeit THP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wieso Humbug? Ich hatte wirklich soviel aufn Tacho. Meine Freundin hat mich ja erst darauf aufmerksam gemacht das ich mal vom Gas sollte. Dann wollte ich aber mal kuckn was er noch packt... aber da kam halt der von Rechts rüber. Also schaffbar ist das, trotz schweren CC, schon...

    Klar... der Tacho kann auch gelogen haben. Da geb ich Dir Recht das es nicht ganz genau stimmt. Aber wenn ich das nächste mal fahre, schau ich mal aufs Navi. Aber normalerweise muss er ja wenigstens etwas stimmen... warum machen die dann die Skalierung bis 260km/h? Wenn es ey nicht stimmt...
    Zuletzt geändert von PCB-Chefe; 03.06.2010, 19:16.
    http://french-emotions.com

    Kommentar


      #32
      Zitat von PCB-Chefe Beitrag anzeigen
      ...aber normalerweise muss er ja wenigstens etwas stimmen... warum machen die dann die Skalierung bis 260km/h? Wenn es ey nicht stimmt...
      Weil die Tachos ja oft in Mengen produziert und verbaut werden, vom schwächer motorisierten Modell bis hin zu den mit den großen Maschinen. Also aus wirtschaftlichen Gründen.
      Was sollte sonst z.B. ein 60 PS-Corsa, der 160km/h schafft mit einem 220er Tacho? Ein Modell mit 125 PS dagegen bräuchte den Tacho dann schon eher.

      Aber ich bin trotzdem mal auf Deine Navi-Werte gespannt, falls der Verkehr es zuläßt und Du es nochmal austesten kannst. Sollte er dann wirklich über 250 rennen, müßte ich mit meinem 325i Angst bekommen :-)
      ...und wech isser...

      Kommentar


        #33
        Zitat von PCB-Chefe Beitrag anzeigen
        ... warum machen die dann die Skalierung bis 260km/h? Wenn es ey nicht stimmt...
        Vielleicht weil sich manche Autofahrer gern mit solchen Zahlen schmücken?
        Können ja nicht alle Angler werden..

        Wegen zu hoher Anzeige ist noch niemand falsch geblitzt worden und beschwert sich niemand beim Hersteller.

        Kommentar


          #34
          @Thommy

          Wer mit über 220km/h geblitzt wird muss sich eh erstmal keine sorgen mehr machen obs nu 220 oder 240km/h waren *gg* Ich denke 3 Monate kann man dann MINDESTENS auf Bus und Bahn umsteigen *gg*

          Andereseits..... Mit dem Schriftstück der Polizei hätten wir THP fahrer wenigstens mal eine Amtliche bescheinigung wie schnell man denn nu wirklich ist

          Also Jungsund Mädels wer testet denn mal und scannt das Schreiben von der Rennleitung fürs Forum ein =) ?? Freiwillige vor *gg*
          Zuletzt geändert von Stoppi; 04.06.2010, 08:19.

          Kommentar


            #35
            He He :-)

            also ob sich da jemand meldet... spätestens im August bin ich wieder quer durch Deutschland unterwegs. Von Österreich bis Berlin wird sich hoffentlich ne Stelle finden wo ich es testen kann. Werde es mit meinem iPhone festhalten. Da Dreh ich es auf das Navi und Film mit. So kann ich mich völlig auf den Verkehr konzentrieren und Wir haben nen Video Beweis ;-)

            außer es schafft jemand vor mir. Aber jetzt mal Spaß beiseite. Wieviel denkt Ihr schafft der 150THP? In meinen Papieren ist er mit 215km/h eingetragen...

            Also was wäre möglich? Habt Ihr Erfahrungen mit gleich starken Motoren, anderer Hersteller?
            http://french-emotions.com

            Kommentar


              #36
              Zitat von PCB-Chefe Beitrag anzeigen
              Wieso Humbug? Ich hatte wirklich soviel aufn Tacho.
              Da habe ich auch keinen Zweifel dran, daß Dein Tacho tatsächlich so viel angezeigt hat. Fakt ist aber, daß echte 250 km/h mit gerade mal 150 PS rein physikalisch so gut wie unmöglich sein dürften.

              Wenn Du wirklich wissen willst, wie viel Dein Wagen schafft, dann solltest Du Dir eine ebene Strecke suchen, ohne Gegen- und fairerweise auch ohne Rückenwind, nur geradeaus, mit einem Beifahrer, der eine Stoppuhr in der Hand hält. Der soll nun über einen Fixpunkt im Fahrzeug "peilen", wegen mir z.B. über die A-Säule, und sobald er eine Kilometer-Markierung an der Autobahn in Peilung hat, die Stoppuhr drücken. Nach einem km kommt auch wieder ein Schild, also nochmal drücken. Das ganze fünfmal, Mittelwert bilden, und dann v=s/t.

              Dann weißt Du, wie viel Dein Wagen kann und wie genau der Tacho ist.
              Die Angabe im Fahrzeugschein wird schon recht realistisch sein. Oder glaubt jemand, PUG wirbt freiwillig mit "bißchen über 200", wenn die Autos real fast 250 schaffen und damit jedes Auto mit anderthalb mal bis doppelt so viel PS drohen, in den Schatten zu stellen? :winken:
              Ne, nicht wirklich, oder?


              Viele Grüße
              Thomas

              Kommentar


                #37
                Lieber Tacho...

                Ja... Da gebe ich Dir ja auch völlig Recht. Ich war nur verwundert das eben der Tacho so einen Wert anzeigt. Hab ja immer geglaubt das es zu 90% stimmt, was da steht...

                1. Bsp. - Bin mit meinem 206er auf der Autobahn auf einer langen geraden gefahren wo am Ende eine deutliche Senkung kam. Da hat ich völlig Freie Fahrt und ich hab das Gas durch gedrückt und dank Senke hab ich an Geschwindigkeit gewonnen... Und der Tacho erzählte mir was von 180km/h!!! Das war für mich selbst unglaublich... Weil er nur 60Ps hat... Aber gut, ich hatte halt günstige Bedingungen und bis ich diese Geschwindigkeit hatte, sind verdammt viel km vergangen :-D soviel zum Tacho

                2. Bsp. - Mein Citroen ZX. Auch auf der Autobahn... Gute Bedingungen und ebenfalls ne Senke hatte ich 210km/h aufn Tacho... Das lustige, er hatte nur 90PS! Das nächste lustige, wir mussten die 210 schätzen, weil bei 190 der Tacho eigentlich zu Ende war... Also da hat man deutlich gesehen das dieser Wert nie stimmen kann.

                Das wollt ich nur mal zu meinen Tacho Erfahrungen dazufügen. Aber bis ich es mit meinem THP testen kann... vergeht noch etwas Zeit. Aber danke für die Tipps! Allen eine Gute und nicht zu schnelle Fahrt!!!
                http://french-emotions.com

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Konstruktix Beitrag anzeigen
                  Wer mit über 220km/h geblitzt wird muss sich eh erstmal keine sorgen mehr machen obs nu 220 oder 240km/h waren *gg* Ich denke 3 Monate kann man dann MINDESTENS auf Bus und Bahn umsteigen *gg*
                  Wo steht denn geschrieben, dass man nicht schneller als 220 fahren darf?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von PCB-Chefe Beitrag anzeigen
                    Also was wäre möglich? Habt Ihr Erfahrungen mit gleich starken Motoren, anderer Hersteller?
                    VW Golf 4 1.8T auf ca. 163PS ~ 235km/h laut Tacho
                    Angegebene Höchstgeschwindigkeit 216km/h

                    Und der Golf ist noch etwas leichter wie der 308cc
                    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                    Kommentar


                      #40
                      Gewicht und Spitzenmotorleistung sind zwar schön und gut, aber einen Vergleich kann man damit trotzdem nicht wirklich anstellen. Bei solchen Geschwindigkeiten spielt zu dem der Luftwiederstand eine sehr große Rolle.

                      Eine Wissenschaft für sich

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                        Wo steht denn geschrieben, dass man nicht schneller als 220 fahren darf?
                        Ich sagte nicht das man das generell nicht darf
                        Nur wenn du du geblitzt wirst wird das sicher nicht in einer freien Zone passieren sondern in einer mit Geschwindigkeitsbegrenzuung

                        Oder wurdest du schonmal einfach so geblitzt und hast dann Post bekommen mit den Worten: Nur mal so zur Info, dies ist kein Knölchen.... nur ein Info Schreiben das Sie am Tag xx.xx.xx um xx:xx Uhr auf einem Freigegeben Streckenabschnitt mit 227km/h geblitzt wurden und wir Ihnen Ihre Tagesbestleistung mitteilen wollten. ?? *lool*

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Konstruktix Beitrag anzeigen
                          Oder wurdest du schonmal einfach so geblitzt und hast dann Post bekommen mit den Worten: Nur mal so zur Info, dies ist kein Knölchen.... nur ein Info Schreiben das Sie am Tag xx.xx.xx um xx:xx Uhr auf einem Freigegeben Streckenabschnitt mit 227km/h geblitzt wurden und wir Ihnen Ihre Tagesbestleistung mitteilen wollten. ?? *lool*
                          Wäre doch mal 'nen netter Service. So hat man's endlich schwarz auf weiß wie schnell man war und muss sich nicht mit skeptischen Forumsusern rumschlagen, die GPS-Beweisdaten wollen :cool:

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #43
                            Ich kenne eine die in der Punktezentrale in Flensburg arbeitet....
                            Werde Ihr das Anliegen mal vortragen und fragen ob Sie bei Ihrem Chef was machen kann um das in die Wege zu leiten *lol*
                            Mach dir aber keine all zu großen Hoffnungen

                            Kommentar


                              #44
                              Ich glaube wir lassen das auch lieber
                              Die Herzinfarktrate würde sonst sprunghaft ansteigen, wenn ständig Leute die gemütlich mit 100 auf 'ner Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren, geblitzt werden und net wissen warum. Oder wenn sie in den Briefkasten schauen ...

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                                also die Idee mit dem anderen Tacho ist wohl nicht so neu. Schließlich gibt es zumindest in der Limousine die THP Version mit 175 PS. Also der 207 RC. Dieser hat dann auch einen Tacho der deutlich weiter geht als bis 220 km/h.
                                Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, was das gute Stück kostet.
                                Tobe84 hat einen solchen RC-Tacho drin (bis 260 km/h).

                                Zum Preis: Es gibt verschiedene Tachos je nach Produktionszeit des Fahrzeugs etc... hier zwei Beispiele:

                                00006103CQ INSTR-TAFEL 348,00 EUR

                                00006103JH INSTR-TAFEL 299,93 EUR

                                Die Preise sind inkl. der MwSt... ich denke also, dass ein 260 km/h Tacho so um die 300 bis 350 EUR kosten wird. Wie man an Tobe84 sehen kann, klappt dieser problemlos im 150 THP CC.
                                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X