Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltstart Geräusche!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaltstart Geräusche!

    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier,habe aber schon viel gelesen und gestöbert in diesem Forum.
    Toll das es so was gibt !
    Jetzt mal ein wenig zu meinem Problem,das sich wie folgt darstellt.
    Bei jedem Kaltstart hab ich eine Geräuschentwicklung im Motorraum das man denken könnte der fliegt dir gleich um die Ohren .Das ganze kommt auf jedenfall vom Motor und hört sich an als würde ich einen Sack Muscheln hin und her schütteln. Das ganze zieht sich so ca. 8 min hin , bis der Motor langsam warm wird . Wenn der Motor dann Betriebstemperatur erreicht hat läuft er auch ganz normal.
    Würde mich freuen wenn Ihr mir ein Paar Tipps geben könntet woran das liegen könnte !
    Noch mal zum Fahrzeug:
    207 CC
    THP Platinum
    Bj. 2007
    Ps. 150

    #2
    Ich bin zwar kein 207 Experte aber es ist ja schon sehr bekannt das der 150er THP massive Probleme hat.

    Vieles kann man hier und hier nachlesen :winken:
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Das klingt nach dem berühmten Kettenspannerproblen des Thp. Im Baureihenübergreifenden Teil des Forums gibts dazu genug Infos. THP Motorprobleme. Das Abgasproblem hat andere Ursachen/Symptome.

      Kurz: Umgehend in eine Vertragswerkstatt! Gibt hier einige (mich eingeschlossen) die so zu ihrem ersten Motorschaden kamen. Daher auch die ungewöhnliche Signatur unten...
      Zuletzt geändert von ; 08.02.2012, 07:55.

      Kommentar


        #4
        Joa, klingt echt nach Kettenspanner. Im Thread THP-Motor rasselt beim Kaltstart ist gleich im ersten Post ein Video zu finden, wie das in etwa klingen könnte. Und auch wenn es da um den 308 geht, ist es dennoch der gleiche Motor.
        (Und eig. gehört der genannte Thread doch genau wie THP: Motor-Ruckeln / Leistungseinbruch zum Baureihen übergreifenden Forum oder? Oder vlt. gleich ein extra Forum für den THP? ^^)

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #5
          Kaltstartgeräusche!!!!!

          Ja erstmal vielen Dank für eure Info .
          Heute habe ich mein Mörchen wieder aus der Werstatt geholt mit neuem Kettenspanner . Wen es interressiert die Kosten lagen bei 232 Euro .
          Kulanz wird jetzt noch geprüft . Ich hoffe positiv !

          Kommentar


            #6
            Die Werkstatt scheint aber sehr geübt im ketten-/spannertausch, ich habe so summen über 600 im kopf...
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              #7
              @ Spider :
              Da haste scheinbar einen kompetenten Schrauberladen vor Ort !
              Haben die nur den Spanner gewechselt ?
              Dann passt der Preis (wenn auch günstiger als bei anderen), weil mir beim Kettentausch + Spanner und Zubehör irgendetwas von 1500 €
              erzählt wurde
              Gott sei dank noch in der Garantie, also nur Leihwagengebühr !
              "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

              Dr. Sean McNamara

              Kommentar


                #8
                Kaltstartgeräusche

                @ Mello

                Ja die haben wohl nur den Kettenspanner getauscht. Und die Motorsteuerung überprüft!
                Heute morgen waren keine Geräusche mehr vorhanden,lief sehr ruhig.

                Kommentar


                  #9
                  Wollen dann mal Hoffen, das es das war...
                  Haste denn mal gefragt, was im Falle eines Schadens durch die Steuerkette
                  über Kulanz drin wäre ?
                  Denn die Problematik mit dem alten Kettenspanner ( Generation vor G3 ) und
                  dem darauf folgenden, naja, nennen wir es mal Motoren-Tot, ist bei PUG bekannt !
                  Hier im Forum gabs schon komplette Austauschmaschinen auf Kulanz ( unter 5 Jahren und unter 50.000 km meine ich zu wissen ) !!!
                  Halt das ganze mal gut im Auge, hoffe für Dich, das es das war !!!
                  Gruß Mello
                  "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                  Dr. Sean McNamara

                  Kommentar


                    #10
                    Gefragt hab ich was einen Motorschaden angeht bis jetzt noch nicht . Ich hoffe das es damit auch jetzt erledigt ist .
                    Falls es doch Auswirkungen auf den Motor gehabt haben sollte,dann gibt es mit Sicherheit eine Möglichkeit das eine Kulanz seitens Peugeot zum tragen kommt.Wäre ja auch lächerlich wenn es nicht so wäre .
                    Bei der Laufleistung des Motors .

                    Kommentar


                      #11
                      Was hat Deiner denn jetzt gelaufen ?
                      Und wann genau ist der gebaut worden ?
                      "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                      Dr. Sean McNamara

                      Kommentar


                        #12
                        Gebaut worden ist er im Mai 2007
                        Und gelaufen hat er jetzt 38450 km .

                        Kommentar


                          #13
                          Dann haste ja noch 11.500 km, bzw. 3 Monate, um etwaige Problematiken/Schäden "kostengünstig" geltend zu machen !
                          Schau mal hier rein und informiere Dich gründlich, vielleicht entdeckst
                          Du ja noch ähnliche Sachen, die später richtig Geld kosten können !

                          http://www.ccfreunde.de/forum/forumdisplay.php?f=127
                          "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                          Dr. Sean McNamara

                          Kommentar


                            #14
                            Motorklappern von der Steuerkette morgens

                            Hallo Leute. Ich habe den 150 PS 207CC Bj. 2012 und 60 TKM. Seit einigen Tagen und jetzt nach der Inspektion klappert der Motor beim anlassen 5-10 sek, so heftig dass man meint jetzt hüpfen die Kolben raus.

                            Ich habe in einigen Foren dazu was gelesen und Motortalk de. das bei Mini mit gleichem Motor Aktionen dafür gegeben hat.

                            Klärt mich mal ein Fachmann von euch auf was ich tun kann und was die Reparatur sein wird. Was muss ich dem Autohaus sagen was die tun müssen. Bin selber bei VW und kenne dort die Thematik. Doch Peugeot etwas unbedarft.

                            Anschlussgarantie ist bei August, da muss ich also jetzt reklamieren.

                            gruss stefan

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X