Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht im Leerlauf aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Motor geht im Leerlauf aus

    sers da wäre ich mal wieder mit einem Problem!!!

    Ich habe einen Peugeot XS 206 BJ´99 und gestern ist er mir unter der Fahrt mehrfach ausgegangen. Beim ersten mal dachte ich mir ok vielleicht habe ich mich ja verschalten oder bin zu unterturig gefahren kann ja mal passieren. Aber wenn er mit bei konstanter geschwindigkeit bei ca dreitausend Umdrehungen einfach so ausgeht oder wenn ich im Leerlauf an der Ampel steh kotzt es schon an. MEin Auto wurde eine Woche lang nicht mehr benutzt sollte ich hinzufügen aber das dürfte doch kein Grund sein warum er mir ausgeht.
    Dieses Problem habe ich ganz am Anfang gehabt als ich ihn gekauft (er war gebraucht) habe. Damals habe ich ihn gleich in die Werkstatt gebracht aber die haben im Fehlerspeicher nichts gefunden und haben mich vertröstet ich könnte nicht fahren.

    habe auch schon ans Benzin gedacht vielleicht hat sich irgendwas abgesetzt.

    hat von euch jemand ne Iddee ?? oder die gleichen Probleme ?


    danke schon mal im vorraus

    karlsruher

    #2
    hab ein ähnliches, vielleicht sogar das gleiche problem

    schaust du hier

    meld dich mal, obs das gleiche prob. iss

    Kommentar


      #3
      mhhhh bis vor ner viertel Stunde hätte ich gesagt ne habe keine von deinen Symptome.

      Aber als ich vorhin mein Auto anmachen wollte ist er gleich auf 2-3tausend Umderehungen hoch gegangen ohne dass ich aufs Gas bin. Aber da ich ja auch irgendwie heim gemusst habe ist mir nichts anderes übrig geblieben als mit ihm zu fahren. wenn ich geschaltet habe ist meine Drehzahl nicht wie gewöhnlich abgesagt auf tausend sondern erstmal für einen moment geblieben dann ist sie langsam auf 2tausend Umdrehungen runter.



      kann mir irgendjemand irgnedwie helfen ??danke

      Kommentar


        #4
        Hallo KArlsruher,
        klingt so, als ob der Motor im Notprogramm läuft, hatte das mal an einem anderen Auto. Ursache war ein durchgebissenes Kabel (Marder) vom Drehzahlsensor. Ich würde mal ganzgenau den Motorraum inspizieren.

        PS: komme auch aus Karlsruhe!
        206CC 1600 RC steingrau
        Fahrer = meine Frau

        Kommentar


          #5
          so meiner war am montag in der werkstatt...
          lief soweit alles wieder super...

          am dienstag hat er einen hauch länger gebraucht als normal, hab mir aber nix dabei gedacht....

          und heute hat er wieder start probleme....

          er springt auch nur an, wenn ich ihn etwas länger orgeln lasse....

          das standgas iss dann meistens auf 1200 bis 1400 umdrehungen
          wenn er warm iss geht er im leerlauf dann hoch auf 1800 bis 2000 umdrehungen...

          mal schauen, dass ich ihn nächste woche wieder in die werkstatt fahr... :boese:

          mal ne frage:

          @karlsruher

          hast du auch nen normalen 206xs 1,6l mit 89ps ?

          Kommentar


            #6
            so hab meinen letzten post ein wenig überarbeitet

            der mechaniker meint übrigens, dass entweder irgend ein temp. fühler def. iss oder der leerlaufdrehzahlsteller :sterne:

            Kommentar


              #7
              Motor geht aus

              Liebe CC-Freunde,

              ich fahre einen 206cc (Bj. 2001) mit einem automatik-getriebe. wenn ich den kleinen starte (vor allem morgens) springt er an und geht sobald ich auf "d" schalte wieder aus. beim 2. versuch funktioniert es dann. die werkstatt kann leider nichts finden, da der fehlerspeicher leer ist.

              kennt von euch einer das problem bei der sache?

              :sterne:

              Kommentar


                #8
                Bei mir was sowas im Winter aufgetreten, habe aber Schaltung. Allerdings weiß ich nicht, ob man nur besseres Öl verwendet hat oder sonst was gemacht hat.
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #9
                  also das wundert mich ja so... im winter hat alles super funktioniert. hab jetzt die grosse inspektion hinter mir bei der wirklich alles getauscht wird (Öl, Zundkerzen usw.) und er macht es immer noch...

                  Trotzdem danke

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, bei mir geht zwar der Motor nicht aus, aber ich habe meist Probleme beim Anfahren, ebenfalls morgens. Wenn ich auf D schalde und Gas gebe, fährt mein Auto nur sehr langsam an, und ruckelt, als ob es das Gas nicht richtig an nimmt. Bei gleicher Gasstellung schießt es dann plötzlich los. In der Werkstatt konnte bisher kein Fehler gefunden werden. Das Gerät hat eben nichts ausgelesen!

                    Kommentar


                      #11
                      @flying babs
                      meine PUG Werkstatt hat dieses Verhalten damit zu beheben versucht, dass W40 Öl verwendet wurde an Stelle des "Normalen".
                      Damit fahre ich momentan und wegen besserer *keiner Ahnung was* ist das Startverhalten meines PUG wesentlich besser.

                      Das Problem mit dem Startverhalten und dem Anfahren auf den ersten ~200-300 Metern kann sehr viele Ursachen haben... bis hinne zum Austausch von Stösseln im Motor (3 Tage Werkstatt!).

                      Wenn ich einen nicht zu nennenden (und für euch beiden 'noch' unbekannten) Menschen zitieren darf an dieser Stelle, dann möchte ich kurz sagen, dass viele Leute dieses Problem haben / hatten und bei eíner kleinen Bemühung der Suchfunktion ihr beiden bestimmt viele Ansatzpunkte finden könntet, die euch vor allem bei der Diskussion mit eurer PUG-Werkstatt helfen werden.
                      Ich kann leider nicht direkt einen Link liefern, der trifft aber werde nachher mal gucken

                      so long
                      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von flying_babs
                        Hallo, bei mir geht zwar der Motor nicht aus, aber ich habe meist Probleme beim Anfahren, ebenfalls morgens. Wenn ich auf D schalde und Gas gebe, fährt mein Auto nur sehr langsam an, und ruckelt, als ob es das Gas nicht richtig an nimmt. Bei gleicher Gasstellung schießt es dann plötzlich los. In der Werkstatt konnte bisher kein Fehler gefunden werden. Das Gerät hat eben nichts ausgelesen!

                        Hallo,dieses Problem hab ich auch,allerdings mit Schaltgetriebe.Aber das liegt nicht am Getriebe,sondern am Motor.Unabhängige Leute haben mir bestätigt,das der 1.6 16V hoffnungslos überfordert wäre,der geht nur in den oberen Drehzahlen.Wenn er kalt ist,ist das ruckeln "normal",der Motor weiß ja gar nicht "wo er hin soll".Beim 2.0 16V ist dieses nicht mehr,angeblich.Bleibt nur zu hoffen,das die Ingenieure bei PUG eine bessere Steuerelektronik entwickeln,bei meiner Werkstatt sagen sie,außer neue Software draufspielen können wir nix machen.Feintuning bzw. Eingriffe in das Motormanagement seien unmöglich,aber da frag ich mich wie Chiptuning funzt,das sind ja auch Eingriffe in das Steuermanagement des Motors.hm....Zumindest hab ich erst mal dank neuer Software kein Kaltsartproblem mehr,das heißt der Motor springt sauber an,und pegelt sich sofort ein,klingt sauber...So wie es halt sein sollte bei jedem Auto!
                        Zuletzt geändert von ; 04.06.2005, 08:59.

                        Kommentar


                          #13
                          Motorproblem

                          Hallo Leute,
                          hab gerade meinen cc in die Werkstatt gebracht. Bereits mehrfach hatte ich reklamiert, dass das gute Stück in letzter Zeit schlecht Gas annimmt und sogar manchmal auszugehen droht. Angeblich konnte man nichts feststellen. Gestern, nach einem 80km langem "open air -Ausflug", ging mir der Motor an einer Kreuzung plötzlich aus, konnte ihn zwar wieder starten, aber er gab immer wieder während der Fahrt den Geist auf. Mehrfach hatte der Bordcomputer ein akustisches Warnsignal von sich gegeben, ohne dass jedoch ein entsprechendes Symbol in der Anzeige aufleuchtete. Ist das wieder mal ne typische cc-Krankheit ??
                          Mann, und dann so ein super Wetter! Zwar hab ich kostenlos, dank meiner erweiterten Garantie, einen Ersatzwagen erhalten, aber natürlich "nur" den 207sw. Und die Kiste hat ne kleinere Maschine (65kw) und geht ab wie nichts. Dagegen ist mein cc mit 136 PS in letzter Zeit ne lahme Ente gewesen!
                          Gibt's Ähnliches zu berichten???
                          Amelie
                          Zuletzt geändert von ; 20.06.2005, 11:35.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            seit schon einiger Zeit kommt beim Gasgeben (Vollast) aus niedrigen Drehzahlen ein Klopfgeräusch aus dem Motor. Als wenn man Benzin mit zu niedriger Oktanzahl getankt hätte.
                            In der Peugeotwerkstatt meinten sie, es wäre alles in Ordnung und sie könnten nichts hören :confused: !
                            Wenn der Wagen warm ist, hört man nichts mehr ! Hab auch schon mal den Tank mit SuperPlus vollgemacht, obs nicht wirklich an der Oktanzahl liegt, aber keine Besserung. Hoffentlich fliegen mit die Ventile nicht eines Tages um die Ohren ! Hat von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht ?

                            BTW: Hab die 2 Liter 136 PS Maschine in meinem 206 CC Platinum !

                            Ansonsten war ich noch nicht 1x Außerplanmäßig in der Werkstatt ! Hab den Löwen seit März 2003 ! Also ansonsten hab ich wohl Glück !

                            Gruß Impi

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe das gleiche problem weiss jemand was da los ist??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X