Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schläuche z. Kurbelgehäuseentlüftung austauschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Zündspule bzw. Zündleiste steckst du schon ab, wenn du die Kerzen rausnimmst, bleiben also dann nur noch die Einspritzdüsen.

    Wenn deine Batterie nicht mehr genug Power hat, dann entweder aufladen oder für den Winter gleich eine neue, am besten mit einer AH Zahl um die 55-60 besorgen.

    GruCC
    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    Kommentar


      #32
      Ok. Und wo sind denn die einspritzdüsen denn? Wie hänge ich die denn ab?

      Ne batterie dachte ich mir auch schon neu zu kaufen, habt ihr da denn n rat welche? Man sagte mir man solle eigentlich nur auf die 12V achten, dass die ziehmlich genau ausgegeben werden. Habe bei Vox gesehen dass die Marken batterien nicht immer die bessere wahl ist.

      Kommentar


        #33
        Wie schonmal gesagt, verfügt das Forum über eine Suchfunktion.
        Wie man sie genau bedient findest du hier.

        Extra für dich habe ich das nochmal übernommen und siehe da zwei passende Threads:

        Batterie

        Batterie austauschen - auf was ist zu achten

        GruCC
        GruCC aus Oberfranken
        Blueside


        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

        Kommentar


          #34
          Ja, eigentlich ging es mir ja auch nicht um der Batterie, sondern mehr um der einspritzdüsen, die ich ja angeblich ausstecken sollte.

          Kommentar


            #35
            Das mag durchaus sein, aber wir kennen mittlerweile dein Forum-Verhalten und früher oder später wäre die Frage gekommen.

            Leider habe ich momentan keinen Zugriff auf die Servicebox, um dir ein Bild der Einspritzdüsen zu zeigen.
            Daher etwas Geduld oder jemand anderes findet sich, der dir erklärt, wie man die vom Strom trennt.

            GruCC
            GruCC aus Oberfranken
            Blueside


            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

            Kommentar


              #36
              Ich hab das hier gefunden:

              https://www.dropbox.com/s/74jxqujsnm...%3A08%3A07.png

              Ich sehe aber nicht wo dieses abzuhängen währe?? Und wo finde ich den in mein motor? Isses von hinten zugänglich?

              Kommentar


                #37
                Ich glaube, es ist besser wenn du deine Finger vom Auto läßt und entweder zu Pug, Bosch oder sonst wo hingehst der zumindest weiß wo die Stecker der Einspritzdüsen sind. Bei deinem Wissen fackelt dir die Kiste ruck zuck ab.
                Es ist nicht böse gemeint, nur ein guter Rat.

                Gruß Uli07
                Gruß Uli07

                Kommentar


                  #38
                  So nun bei genauerem hinschauen hab ich die gefunden.

                  Werde mal so probieren.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,Danke an Blueside für das heraussuchen der Ersatzteilnr.von dem Schlauch.Konnte so geziehlt zu PUG gehen,und den Schlauch bestellen.Dieser war auch am nächsten Tag da,und so konnte ich den schon längerer Zeit defekten Schlauch austauschen.Nochmals Dankeeeee.
                    Und auch von mir den Rat an xneo70,lass das jemanden machen der sich auskennt,denn das kann schnell sehr teuer werden,wenn du einen Fehler machst.Aber andererseits bist du Beratungsresistent,da ist jeder gut gemeinte Rat an für sich überflüssig.
                    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 10.11.2012, 13:17.
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      #40
                      Schlauch abgebrochen

                      Hallo , bei meinem 206cc hab ich heute durch Zufall festgestellt das da ein Schlauch abgebrochen ist und zwar kommt der schlauch irgendwo vom Ventildeckel und geht kurz vor der Drosselklappe in den Dicken Schlauch vom Luftfilter und genau an dieser Stelle ist der Schlauch ab. Als ich diese Stelle dann wieder Abgedichtet hatte , musste ich Feststellen nach dem ich den Motor gestartet habe das das Schütteln das er vorher immer hatte plötzlich weg war .
                      Könnte ja an dem Abgebrochenen Schlauch gelegen haben. Bekommt man diesen Schlauch Einzeln oder muss man da jetzt den dicken Schlauch der zum Luftfilter geht auch mit Tauschen , da ja an dem kleinen Schlauch vorne so ne Art Gewinde oder Bajonettverschluss dran war und davon noch ein Teil im Dicken Luftfilterschlauch drin Steckt.
                      206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                      Kommentar


                        #41
                        Das dürfte der Schlauch für die Kurbelhausbelüftung sein. Wenn der ab ist bekommt der Motor falsche Luft und schüttelt sich.

                        Gruß Uli07
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Quinter,den Schlauch habe ich vor kurzem bei PUG gekauft,kostet etwa 48€.Der Schlauch ist für die Motorentlüftung.
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar


                            #43
                            War der bei deinem cc auch abgebrochen ? und hast du nur den kleinen Schlauch vom Kurbelgehäuse zum Luftfilterschlauch neu gekauft oder ist das ein Set der kleine Schlauch und der dicke LuFi Schlauch? Ich vermute nämlich das in dem Ansatz in den dicken Schlauch kurz vor der Drosselklappe noch ein Stück von dem Abgebrochenen Ansatz des kleinen Entlüftungsschlauches steckt und ich weis nicht ob ich das ohne Schaden Entfernen kann.

                            Na ja werd mir mal so ein Teil bei PUG bestellen mal sehen was das wieder Kostet.
                            206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Quinter,die Schläuche sind ein Teil,die gibt es also nicht einzeln,und den Preis habe ich in meinem Post mit angegeben,denn wer lesen kann ist klar im Vorteil
                              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe mal eine Frage. Ich musste den Entlüftungsschlauch tauschen, weil er gebrochen ist. An den Stellen, die mit dem gelben Druckknopf ausgestattet sind, war das auch kein Problem. Aber die vierte Stelle kann ich nicht lösen. Gibt es da einen Trick?
                                Angehängte Dateien
                                Image DA1713-AA-EB8-D-458-A-A284-40939030-A71-A hosted in ImgBB
                                Zuletzt geändert von Kimika; 05.02.2021, 11:53.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X