Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachverkleidung ausbauen !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachverkleidung ausbauen !?

    Hallo liebe Foris,

    vor ein paar Wochen hat es meinen kleinen mit Ei-großen Hagelkörnern erwischt.

    Jetzt hab ich jemand gefunden, der mir die Dellen (330 Stück) rausdrücken kann.
    Ich muss ihm allerdings das Auto vorbereiten.

    Das heisst, auch der Himmel muss runter.

    Kann mir da jemand eine Anleitung für absolute Himmel-Anfänger geben?
    Geht der verletzungsfrei raus?

    Ich hab auch schon in der Service-Box nach einer brauchbaren Explosionszeichnung geschaut, wegen Clips, Schrauben etc.
    Aber da ist leider nur der Himmel abgebildet. Sonst nichts.

    Vielen Dank schon mal,
    Biyanka

    #2
    Scheint ein kompliziertes Unterfangen zu sein ??

    Gefunden bei www.motor-talk.de/dachhimmel-ausbauen/Peugeot206

    ... Der war an einigen Stellen mit Kitt geklebt.Den bringt man kaum raus,ohne diesen zu beschädigen.Bei allen Himmeln,die ich bis jetzt herausgenommen habe,gabs Knicke,weil sie geklebt waren. .... Der Himmel selbst ist aus einem Art dünnem Mineralfasergewebe, darüber ist dann eine ca. 2mm dicke Isolierschaumschicht. Diese Schicht knickt leicht! Aber wenn das nur leicht im Randbereich passiert, sieht man es nachher nicht. Ein Ausbau des gesammten Himmels, ohne ihn zu zerstören, wird wohl unmöglich sein!
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      Scheint ein kompliziertes Unterfangen zu sein ??
      Ja, aber das hilft nicht.... der muss raus um die Dellen da wegzubekommen. Sonst kommt der Delli nicht mit seim Werkzeug ran.

      Danke für den Link, das hilft mir schon ein wenig weiter.
      Hab mir auch schon die Finger wund gegoogelt heute.

      Wär auch noch dankbar für jeden der´s schon selber gemacht und weiss wo man am Besten mit dem Zerlegen anfängt und so.

      Ich hätt jetzt erst mal die Gummis gelöst. Haltegriffe hab ich ja keine.
      Vielleicht hält der echt nur mit Kleber....

      Kommentar


        #4
        Das ist doch eine Frage für *BcK* - Martin
        Oder mal in den diversen Facebookgruppen anfragen

        Kommentar


          #5
          Dachverkleidung ausbauen, wie?

          Du musst die A-Säulen Verkleidung demontieren (Torx Schraube und Clips), die erste "Himmel"Abdeckung wo die Sonnenblenden ( 2 Torxschrauben) und Deckenleuchte (geclipst) dran ist und die seitlichen Blenden vom Himmel "B-Säule" (Torx Schraube und Clips) dann kannst Du den Himmel entfernen aber der ist geklebt!!!
          Wirklich langsam und vorsichtig versuchen den Himmel vom Blech zu lösen weil der Kleber hält schon sehr gut... Danach kannst Du den Himmel wieder ankleben (Silikon etc aber am besten Essigfreien)


          geiPhoned...
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank Martin!

            Sorry dass ich mich erst jetzt zurückmelde.
            Bei mir auf Arbeit ist Land unter und ich komm nicht mehr zum atmen

            Grad hab ich Zeit.

            Hab da nämlich noch ne Frage:
            Wieso muss ich die A-Säulen-Verkleidung und die Deckenleuchte ausbauen?
            Die sind doch beim CC völlig unabhaengig vom Dach, oder?
            Genauso mit den "B"-Säulen.

            Irgendwie steh ich voll auf dem Schlauch.
            Gut dass es nicht sooo eilig ist weil sich der Delli noch nicht gemeldet hat.

            Kommentar

            Lädt...
            X