Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkfernbedienung Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Fernbedienung funzt net immer

    Hallo an alle.
    Habe folgendes Problem . Um die Reichweite wieder zu erhöhen , bzw. funzte ab und an die FB net mehr richtig. machte ich eine neue Batterie rein .
    Ich mußte sie nicht wieder neu anlernen, machte denn Vorgang aber trotzdem .
    Die Reichweite ist wieder besser, jedoch habe ich folgendes Problem .
    Ich gehe zum Auto und öffne mit der FB , fahre dann zur Arbeit ca. 20 Min. steige aus und will abschließen , mit der FB geht gar nix mehr weder auf noch zu . dann arbeite ich acht stunden und kann dann wieder ganz normal öffnen, zu Hause wieder nix mehr .....
    Könnt Ihr euch das erklären ???

    Gruss sammy
    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
    wusste das nicht und machte es einfach !!

    Kommentar


      #32
      toll gestern ging die FB mal , heute morgen ging wieder gar nix . Weiß jemand wo der Empfänger , bzw. die Antenne liegt ???Ist doch bestimmt so ne Art Steckrelais!
      Gruss Sammy
      Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
      wusste das nicht und machte es einfach !!

      Kommentar


        #33
        Batterie defekt

        Liegt scheinbar an der neuen Batterie . Nach 1 woche testen glaube ich die charge des Händlers ist überlagert oder mit dieser Marke will mein Auto nicht Werde jetzt mit einer ganz anderen testen.
        Gruss
        Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
        wusste das nicht und machte es einfach !!

        Kommentar


          #34
          Hallo Gemeinde,

          wir haben gestern unseren gebrauchten CC geholt, beim abstellen in der heimischen Garage ist uns dann folgendes aufgefallen:

          Beim abschließen per Knopfdruck schließt der Wagen ab und 1-2 sekunden später geht er wieder auf...
          Schließt man per Schlüssel zu, bleibt der Wagen zu.
          Das öffnen per FB funktioniert wunderbar auf Knopfdruck...

          Kann mir vielleicht jemand sagen was der Fehler sein könnte bzw. ob ich hier überhaupt im richtigen Thema gelandet bin, denke nämlich das es ein Problem der FB ist da die Zentralverriegelung ja funktioniert.

          Danke schonmal für die Hilfe

          Gruß
          Fabian

          Kommentar


            #35
            Ist vielleicht eine Tür nicht richtig zu?

            Gruß Uli07
            Gruß Uli07

            Kommentar


              #36
              Hm haben alle Türen nochmal auf und zu gemacht aber keine Besserung.

              Und wie gesagt wenn wir per Schlüssel an der Fahrertür abschließen gehen auch die anderen Schlösser mit zu... denke das wäre ja nicht der Fall wenn eine Tür nicht zu wäre

              Kommentar


                #37
                Wir hatten das gleiche Problem und es war die "Schließe" der Fahrertür die sich gelockert hatte. Somit schloß die Tür nicht richtig obwohl sie Zu war.

                Gruß Uli07
                Gruß Uli07

                Kommentar


                  #38
                  Hab mal nach geschaut...

                  Also der Wagen zeigt an das die Fahrertür offen ist obwohl sie zu ist.

                  Nach dem was ich hier gelesen habe hoffe ich nicht das es dieser Mikroschalter ist.

                  Kommentar


                    #39
                    FFB funktioniert nicht

                    Hallo liebe CC-Freunde,

                    ich habe mir vor einer Woche einen 206 cc gekauft. Bj. 2005.
                    Was ich bei der Probefahrt und auf der ADAC-Bühne nicht überprüft habe, war natürlich die Funkfernbedienung und deren Funktion.

                    Ich kann den cc mit Schlüssel im Schloß abschließen und auch die Alarmanlage wird aktiviert. Jedoch wenn ich auf die Knöpfe drücke tut sich überhaupt nichts.

                    Ich habe zwei Schlüssel mit Fernbedienung, bei beiden habe ich nun schon die Batterie ausgetauscht und versucht sie anzulernen (Zündung aus, Zündung an, schließen lange drücken, Zündung aus, Schlüssel raus) jedoch klappt dies bei beiden nicht.

                    Da ich von Autos überhaupt keine Ahnung habe möchte ich euch fragen, ob ihr evtl. Tipps habt. Vllt liegt es ja nicht am Schlüssel sondern am Auto? Die ZV des Autos funktioniert ja eigentlich mit der Steinzeitvariante (Mit Schlüssel aufschließen).

                    Das Auto startet auch normal, die Wegfahrsperre löst sich. Alles kein Thema. Nur die Türen lassen sich nicht per Funk öffnen.

                    Please Help

                    Kommentar


                      #40
                      Funzt die FFB überhaupt nicht ?
                      Hast Du mal probiert, ob sie funzt, wenn Du sie ganz dicht an das Schloß
                      ranführst ?

                      siehe auch: 207cc-techtalk/funkklappschlüssel-ohne-funktion
                      Zuletzt geändert von CCarin; 03.08.2021, 11:27.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo ccarin,

                        Auch das mit dem ans schloss halten funktionierte nicht.

                        Ich habe mich dann gestern auch nicht weiter damit beschäftigt. Heute morgen möchte ich zur arbeit fahren und die wegfahrsperre geht nicht raus. Adac geholt. Sagte nockenwellensensor sei defekt, hatte fehler ausgelesen. Wagen in die peugeot werkstatt gebracht. Sagen zündspule defekt. Nach genauer betrachtung war plötzlich nichts mehr defekt. Der wagen läuft und siehe da, die ffb geht?

                        Keine woche habe ich dieses auto und schon hab ich ganz viele fragezeichen???

                        Kommentar


                          #42
                          Batterie und masseverbindungen gechecked?
                          Die ersten beiden Schritte bei einem gebrauchten Löwen mit elektronik-Problemen
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            #43
                            Masseverbindungen? Sorry aber ich kenn mich nicht aus. Batterie ist top.

                            Zur weiteren info. Heute wieder anomalie, werkstatt wieder nichts gefunden. Ging auch wieder an. Auf dem heimweg fiel die servo aus.

                            Kann es sein dass es vllt auch etwas mit zu tun hat, dass das autoradio in diesem gebrauchten nicht das original ist?

                            Kommentar


                              #44
                              @Vanny
                              Bitte kein Crossposting und bitte im Thema bleiben !

                              Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Elektronikfehler (insbesondere Fehlfunktion der FFB) etwas mit dem Autoradio zu tun haben sollte ?

                              Masseverbindungen checken bedeutet - alle Kabelverbindungen zur Karosserie (Masseband), insbesondere die Anschlußstellen direkt ans Karosserieblech mal kontrollieren.

                              Hier nochmal generell die unterschiedlichsten Methoden (je nach Fahrzeugtyp) zum anlernen der Funkfernbedienung:

                              Methode 1

                              1. Türen müssen geschlossen, aber dürfen nicht verriegelt sein
                              2. Schlüssel ohne Fernbedienung ins Zündschloss stecken und Zündung einschalten
                              3. Fernbedienung auf den Empfänger richten (er ist in der Nähe vom Innenspiegel)
                              4. Öffnen-oder Schließen Taste auf der Fernbedienung drücken
                              5. Innerhalb 10 Sek. alle Schlüssel auf diese Art anlernen
                              6. Fertig



                              2. Methode (bei 1-Tasten-Handsendern):

                              1. Türen mit dem Schlüssel entriegeln
                              2. Bis Led aufhört zu blinken, Taste am Handsender drücken und halten
                              3. Taste loslassen. LED leuchtet dauerhaft
                              4. Taste 1x drücken. LED erlischt
                              5. Tür öffnen und Fernbedienung in der Nähe des Zündschloss halten und 1x Taste betätigen
                              6. Zündung einschalten
                              7. Nach10 Sek.: Zündung ausschalten
                              8. Nach 5 Sek.: Fertig



                              3. Methode (bei 2-Tasten-Handsendern):

                              1. Türen mit dem Schlüssel entriegeln
                              2. Den großen Taster der Fernbedienung drücken und halten
                              3. Nach 20 Sek. den kleinen Taster 1x drücken
                              4. Nach 2 Sek. großen Taster loslassen, LED leuchtet dauerhaft
                              5. großen Taster einmal drücken – LED erlischt
                              6. Tür öffnen, Fernbedienung in der Nähe des Zündschloss halten und 1x die große Taste betätigen 7. Zündung einschalten
                              8. Nach 10 Sek: Zündung ausschalten
                              9. Nach 5 Sek.: Fertig



                              4. Methode

                              1. Schlüssel mit Fernbedienung ins Zündschloss stecken
                              2. Zündung einschalten
                              3. zweimal Öffnen-oder Schließen Taste auf der Fernbedienung drücken
                              4. Schlüssel abziehen
                              5. Fertig


                              Bei Wechseln des Gehäuses nicht vergessen den Transponder wieder einzubauen. Da er sehr klein ist übersieht man ihn gerne.
                              Zuletzt geändert von CCarin; 08.03.2019, 14:59.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #45
                                Vielen dank, ich werde das mal checken lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X