Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbodenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterbodenschutz

    Weiss jemand, ob der Unterboden des 307 cc feuerverzinkt ist?
    Ich habe nämlich beim Reifenwechsel festgestellt, dass Unterbodenschutz nur sehr spärlich und nur an den Randbereichen aufgetragen ist. Die Frage meines Monteurs" Haben die da gespart?"
    Gruss Fred

    #2
    ich denke da werden nur mehr verzinkte bleche genutzt im fahrzeugbau ?

    das mit dem unterbodenschutz ist mir auch aufgefallen , habs dan einfach nach einer unterbodenwäsche nachgebessert
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #3
      @ 307 Rcc
      Das heist Du hast den fehlenden Unterbodenschutz selbst aufgebracht.
      Leider habe ich dazu keine Möglichkeit und denke daran das evtl nachholen zulassen. Wer hat da ne Ahnung?
      Gruss Fred :confused:

      Kommentar


        #4
        man hat ja freunde mit einer grube , aber sonst in der werkstätte machen lassen

        unterbodenwäsche
        über nacht trocknen in der halle
        nächsten tag unterbodenschutz nachbessern ( lassen )

        kannst ja mal fragen was deine werkstatt zum problem sagt
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          #5
          Mein Händler hat gesagt, dass die Karosserie vollverzinkt ist, somit ist ein Unterbodenschutz überflüssig.

          Kommentar


            #6
            Servus,

            die gleiche Auskunft habe ich zwar von meinem Händler auch bekommen. Wenn's aber komplett überflüssig wäre, warum hat er dan überhaupt welchen? Gratis gibt's den ja auch nicht ... :confused:

            Ich werde meinen im Frühjahr, nach der "Entsalzung" etwas von Hand aufbessern, da mach ich jetzt kein großes "Trara" drum.


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Ich habe meinen CC 180 gleich mit Motorraum- Hohlraum- und Unterboden-
              konservierung versehen lassen.
              Beim Oldtimerrestaurierer:
              Räder runter,Kunststoffradläufe demontieren,Komplettwäsche.
              Übers Wochenende trocknen lassen, konservieren,nach 3 Tagen
              abholen (trockener Tag) und eine Woche in der Garage stehen lassen.
              Fertig - 450 EURO
              Zuletzt geändert von Veith,Bernd; 11.12.2005, 15:10.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Veith,Bernd
                Ich habe meinen CC 180 gleich mit Motorraum- Hohlraum- und Unterboden-
                konservierung versehen lassen.
                Beim Oldtimerrestaurierer:
                Räder runter,Kunststoffradläufe demontieren,Komplettwäsche.
                Übers Wochenende trocknen lassen, konservieren,nach 3 Tagen
                abholen (trockener Tag) und eine Woche in der Garage stehen lassen.
                Fertig - 450 EURO
                das nennt man dan gründliche arbeit
                lg Reinald

                RCZ R 1.6 THP 270

                WWW.RCC1.at

                Kommentar


                  #9
                  Neuer gebrauchter 307cc und ne frage

                  Salü gemeinde
                  Bin ein neuer 307 cc besetzer. Bj 03/2004 dunkelblau metalic, 136ps, leder, usw. Das Auto hat 89250km, alle service, neuer auspuff mitte und hinten, zahnriemen incl wp getauscht, neue bremsen hinten und vorne, uvm. Geschossen hab ich den dicken für 6200.- euros

                  Das auto hat charkter:der verkäufer hat versucht das dach aufzumachen als surte und klackte der deckel ging auf aber das dach nicht. Ich bin dan mit dem guten stück 2 meter gefahren und siehe dach ging auf. Der verkäufer war sprachlos. Hab das mehrmals versucht. Ging immer auf und zu. Denke der verkäufer war nicht geduldig genug. Weil nach dem entriegeln am dachholem hat der nicht lange genug gewartet. Egal.

                  Hier meine frage:Hab mir das gute stück von unten angesehen und musste feststellen das er 2 kleine roststellen am unterboden hat ( beides an einer schweisnaht hinten) und wenig bis keine unterbodenschutz darauf hat.
                  Ist das mit dem rost normal? ( werde das mit rostumwander behandeln)
                  Und wie sieht euer unterboden aus? Lohnt es sich unterbodenschutz drauf zu machen.
                  Und auf was muss ich noch achten?

                  Gruss der neue

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X