PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot 206 Riffelblech/Neonröhre/Kaltlichtdioden

Codemaster
09.02.2003, 11:16
Huhu zusammen!

Hab mal ne frage, wisst ihr wo ich Riffelblech bestellen könnte zu einem guten Preis, dass ich das durch meine 2 Fussmatten vorne ersetzen kann? Habt ihr schon Erfahrung in dem? Vor- Nachteile?

Und noch was, ich möchte mir eine Neonröhre bzw. eine Kaltlichtdiode vorne bei den Bedalen unten reinmechen. Nun wo bekomm ich die und wie muss ich die anschliessen?

Danke, Greetz Andy :look:

RK
09.02.2003, 11:40
Schau mal ins Ebay, da werden die Sachen täglich angeboten. Wenn du nicht weisst, wo du sie anschliessen sollst, trotz durchlesen der Bastelecke, dann ist es am besten wenn du jemand aus deiner Nachbarschaft um Hilfe fragst. Nicht das du was zerstörst.
--

Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl

LeoK
09.02.2003, 16:23
hi,

neon röhren 10 und 30cm kannst du von mir bekommen stück 13€ zzgl. versandkosten.

gruß leok

Codemaster
09.02.2003, 17:28
Jo in EBay schau ich immer mal vorbei aber was gefunden hab ich da noch nie so richtig ;)

13Euro ui goiler Preis :) Also ich würde schon sagen das ich mir 2 x die 30cm Neonröhren rein bastle.. oder was meinst du dazu? Und wie siehts aus mit der Verdrahtung?

Greetz

P.s. Bild meines 206er GTI wird noch folgen...

LeoK
09.02.2003, 17:56
Hi,
anschlußhilfe bekommst Du HIER (http://www.ccool.de/apboard/thread.php?id=785&start=1#5)

Wenn Du welche möchtest schreib mir einfach ne Mail.

Gruß LeoK

Codemaster
09.02.2003, 18:27
Also wie ich das gesehen habe, wollt ihr den + Pol an der Innenleuchte abziehen und den - Pol die Autocarosserie nehmen. Das heisst das ich mir ein Kabel vom dort oben runter ziehen soll, bis zu dem Bedalen und dort dann die Neon Röhren befestigen soll? ?(

P.s. Deine Neonröhren, bekomm ich die mit einer Halterung oder wie hast du das gemacht?

Weis niemand wo ich Fussmatten ihn Riffelblech bekomme ?( In eBay is wieder mal nix drin... X(

LeoK
09.02.2003, 18:56
hi,
die ccf,s kommen in einer quatratischen durchsichtigen plastikhülle, man sollte die röhren darin lassen und mit kabelbinder unter dem handschuhfach, bzw. sicherunskasten befestifen, ich habe dazu 2 kleine löcher von innen durch die quwrverstrebungen der verkleidung gebohrt. anschluß hast du vollkommen richtig beschrieben.

gruß leok

Codemaster
09.02.2003, 19:01
ccf sollte wohl Neonröhre heissen :) oder wie is die genau Übersetzung von dem?

Hast du mir ein Bild vom deine Konstruktion bzw. vom den ccf? Oder geht das nicht? Würde mich wunder nehmen. Dann hab ich ein gutes Vorbild :roll:

P.s. So ein schöner Frontgrill muss ich mir auch noch reinbasteln, der gefällt mir riesig! (wenn ich wieder Geld hab...)

LeoK
09.02.2003, 19:12
bild von der montage kann ich mal machen, wegen den anderen fragen guckst du hier (http://www.ccool.de/apboard/thread.php?id=414&start=1#0) und hier (http://www.ccool.de/apboard/thread.php?id=1544&BoardID=3)

Codemaster
09.02.2003, 19:46
So ich habs gefunden :)
URL: http://michaelstraub.dyndns.org/images/fußraum.jpg

Also ich wäre an 2x 30cm CCF blau intressiert! Is das ein Foto von dir im Auto? (wegen Riffelblech)

Wie willst dus haben? Schickst du mir die 2 CCF,s zu per Post und legs ein Einzahlungsschein dazu?

LeoK
09.02.2003, 19:54
ja genau, das foto ist von mir ;)

LeoK
09.02.2003, 20:00
ach so, die bleche habe ich bei ebay ersteigert haben 42€ gekostet.

ich kann dir gerne 2 blaue per vorkasse zuschicken, schreib ne mail an leo.k@gmx.de dann kann ich dir meine bankverbindung zuschicken.

gruß leok

Codemaster
09.02.2003, 20:20
Oki ich hab dir ne e-Mail geschickt! :)

*Will so ein Riffelblech* ;D

Daniel
09.02.2003, 23:23
Moin Andy,

Ich habe noch ein Satz Fussmatten aus Riffelblech, unbenuzt!
Von wo kommst du denn?
Verschicken ist ja wieder so teuer und nen passenden Karton habe ich im moment auch nicht!

Gruß aus dem Norden
Daniel:dance1:

Mein Kleiner! (http://www.ccool.de/fahrer_daniel.html)

Codemaster
10.02.2003, 21:38
Hi Dani :)

Unbenutz ui :D Diese neh ich gern, mal ne frage was willst du dafür? Bin noch in der Lehre und hab ned all zuviel Kohle auf der Seite ;)

Eigentlich komm ich aus der Schweiz! Aber ich hab viele Kollege aus Deutschland zu denen du es eigentlich Nachhause schicken könntest. Ebe abholen im Norden wird schwer!

Schreib mir doch einfach schnell ne Mail! Wäre dir dankbar!

See you Andy...

Codemaster
10.02.2003, 21:40
Dein CC find ich Arschgoil :D Die ganzen Modding Teile haben sicher ein haufen Geld gekosted! :bounce:

Codemaster
12.02.2003, 09:23
Hey LeoK, ich dachte mir das ich meine CCF,s an die Innenbeleuchtung henge, die ja gedimmt wird... und dann mach ich noch ein Schalter ran, also wenn ich z.b. in einer Tiefgarage bin, die CCF,s einschalten könnte ;) Was denkst du dazu??

P.s. Dein Geld kommt heute nach der Aussage meines Kollege :bounce:

LeoK
12.02.2003, 13:26
Ja man könnte das mit ner Diode lösen, daß wenn man über nen Schater Spannung drauf gibt, keine Spannung rückwärts anliegen kann.

Gruß LeoK

Codemaster
12.02.2003, 13:30
Jo hab ich mir auch gedacht, aber wenn ich ein IC nehmen würde, wäre dies auch ohne grossen Aufwand zu bewerkstelligen! Ich überleg mir noch was bis ich die CCF,s hab von dir :) *freu* :roll:

Joshua
12.02.2003, 13:41
Hey,

also ich muß hier nochmal eine Frage stellen, die ich schonmal in einem anderen Thread gestellt hatte (hatte aber keine Antwort bekommen):

Ich wollte auch schon CCFs an der Innenbeleuchtung anschließen. Allerdings als ich den Kontakt dort an der Innenleuchte abgreifen wollte (den Kontakt der mit der Tür geschaltet wird) stellte ich fest das bei geschlossener Tür 9 Volt anliegen, bei geöffneter 12 Volt. Warum liegen da 9 Volt????
Hab das 2001er Modell.

bye

LeoK
12.02.2003, 14:34
@Joschua

Mach es doch einfach so wie oben beschreiben, das ist nicht viel mehr arbeit.

gruß LeoK

Joshua
12.02.2003, 14:40
Hey,

werd ich wohl auch machen. Würd trotzdem gern wissen, warum ich da 9 Volt messe????

Codemaster
12.02.2003, 17:15
Joshua, ich werde es auch mal in den nächsten Tag noch wegschrauben und des schnell messen! Kann sein das du vieleich was flasch gemessen hast oder so, oder das bei der Lampe eine Diode drin is, die erst bei einer höhere Spannung bzw. Strom die Lampe zum brennen bringt... :hasi:

Codemaster
06.03.2003, 22:33
So meld mich wieder zurück, sorry das dass so lange gedauert hat!
Also ich hab da auch 9V drauf, wie du gesagt hast! :/ Ich werde Morge im Geschäft noch testen ob die CCF,s bei 9V statt 12V nicht mehr in Betrieb sind! ::rotate:

Codemaster
07.03.2003, 17:09
So die CCF,s leuchten bei 9V immer doch ganz schön heftig :)
Ich hab noch mit meinem Chef kurz darüber diskutier, er meinte, das nach schliessen der Tür ein abfallverzögertes Relaise diesen Kontakt schalten wird mit Kombination eines Kondensatros... also es geht so 10s bis das Relaise schaltet und sich der Kondensator beginnt zu entladen, dieser kann sich aber nicht ganz entladen, weil wir immer gemessen hatten also wir den Stecker nicht an der Lampe hatte und ein VOLTMETER einen sehr hohen Innenwiderstand besitz...

Also wir müssten messen wenn die Lampe leuchtet und nach ca. 10sec erlischt, was wir dann für ne Spannung haben! (Stecker nicht wegnehmen sonder ebe stecken lassen!) :bounce:

@LeoK: Thanks für die CCF,s, es ging keine kaputt ;)

Joshua
07.03.2003, 20:31
Danke für die Antwort. Hab es jetzt kapiert. Hab auch immer mit dem gezogenen Stecker gemessen.

Werd nachher auch mal noch nachmessen.

bye

Codemaster
08.03.2003, 00:23
Huhu :)

Es hat geklapt! :bounce: :bounce: und die CCF,s sînd montier und werden schön gleich wie die innen Beleuchtung gedimmt! :D

Wenn man das Licht an der Innenbeleuchtung auf OFF schlatet berginnen nur die 2 CCF,s zu leuchten... *freu* *freu*

Bei Fragen kontaktierst mich eifach :)

Joshua
10.03.2003, 07:33
Hey,

hast Du die CCFs so wie an in der Bastelecke beschrieben an der dimmbaren Spannung angeschlossen (Modell 2001)?
Bei Off leuchten also die CCfs. Was ist bei Schalterstellung auf An für
die Innenbeleuchtung? Leuchten dann die CCFs mit oder nur die
normale Glühbirne?

bye

Codemaster
14.03.2003, 12:36
Sorry, war grad in den Ferien! Hier noch meine Erfahrungen! :)

Codemaster
14.03.2003, 12:36
Also, wie in der Bastelecke beschriebe hab ich es nicht gemacht! Hab das 2000der Modell des 206ers, das dort nicht aufgelistet ist! Also so wie in der Bastelecke beschriebe würde ich wenn ich dich wäre das machen! Ich habs auch von dort genommen, nur im musste es anders verdrahten oder besser gesagt herausfinden wie verdrahten (was mit den Multimeter aber keine Mühe machte!).

Die CCF,s leuchten eigentlich immer! Weil du die Spannung vor dem ON und OFF Schalter abgreiffst! Wenn der Schalter auf ON ist leuten die CCF,s + die Innenbeleuchtung natürlich. Wenn der Schalter aber auf OFF ist, leuchten nur die CCF,s!! Was ich im Moment mal so lassen werde! Ich werde mir aber noch einen Schlater reinbauen, mit dem ich die CCF,s abschlaten kann oder sie dauernd leuchten lassen kann. :roll:

Greetz Code :rotate:

Joshua
16.03.2003, 19:20
@Codemaster
So hab jetzt auch ein wenig gebastelt. Allerdings hab ich die CCFs nciht wie in der Bastelecke angeschlossen sondern direkt vor dem Innenlämpchen. Jetzt kann man die CCFs durch den Innenschalter anschalten. Wenn der Schalter auf den Türen steht, gehen die CCFs auch nur dann an wenn die Tür aufgemacht wird. Gefällt mir wesentlich besser wie wenn Sie immer an sind.
Was mir nun noch fehlt ist der Weg in den Fußraum. Hättest Du mir dazu eine kleine Beschreibung. Hab mir den Frontrahmen mal angeschaut, aber jetzt nicht gleich einen Weg gefunden wie ich durch den durchkomme.

Codemaster
16.03.2003, 19:56
Jo ich kann dir helfen. Meine WebSite ist nun schon fast fertig :)

:roll: offline^sry:roll:

und unten links findets du den Link CCF :) Dort ist mal alles beschrieben, nur das kleine Schema wie ich es genau verkabelt habe muss ich noch machen :) Greetz Andy

LeoK
17.03.2003, 07:47
@Codemaster

Echt gelungen Deine Page!!

Gruß LeoK

Joshua
17.03.2003, 12:12
@Codemaster

sieht echt gut aus Deine Page. Weiter so!

Ist die Seitenabdeckung des Frontrahmens nur geschnappt? Wo setzt man denn am besten an, wen man Sie abnehmen will. Bei mir sitzt die sehr fest und was abbrechen will ich möglichst versuchen zu vermeiden.

Codemaster
17.03.2003, 19:47
Ich schreibs noch auf die Page...

Die Seitenabdeckung kannst du oben weg *reissen* :) Eifach oben festhalten und dann mit nem ruck wegnehmen... kaputt hab ich nichts gemacht! :)

Thx für die Complimente :D Ich versuch so weiterzumachen und vorallem noch Sachen zu adden die euch (Forum Juser) helfen könne wie dir Joshua :p

Codemaster
17.03.2003, 19:50
Noch was :) Meine HomePage läuft auf meinem eigenen HTTP Server Zuhause mit einem 128kp/s upload... also nicht bös sein wenns lange brauch zum laden oder ich irgendwas grad am machen bin :)

Joshua
23.03.2003, 21:36
Hey,

so hab mir meinen Frontrahmen jetzt auch nochmal angesehen und muß gestehen das ich mich nicht getraue ihn wegzureißen. Ist hier vielleicht noch ein CC-Fahrer der mir sagen kann wie man den am besten wegbekommt. Vielleicht sogar Bilder hat?

Grex
27.04.2003, 13:07
hallo!
ich habe zwei neonröhren über ein kfz-relais an die dimmleitung der innenbeleuchtung angeschlossen.
jedesmal beim einschalten "surrt" das relais, bis die spannung ausreicht, um anzuziehen.
ist 1. störend laut und 2. fürchte ich, daß es dadurch bald kaputt ist.

weiß jemand eine lösung? anderes relais? kondensator?
danke,
Grex

Codemaster
29.04.2003, 21:07
Huhu :=)

Du ich hab mal ne Frage an dich, wiso steuerst du deine neonröhren nicht direkt mit der 12V Spannund an? 1stens wirst du so keine gorssen Probleme haben (aber nicht all zuviel hinten dran hängen sonst könnte es passieren das die Leitung beschädigt wird, Peugeot schick noch hochfrequenze Signale über diese Kabel, also sie sind mehrfach belegt) und deinen Neonröhren werden dir schön abgedimmt... durch den eigebauten Kondensator im Peugeot selber.

Oder hast du einen andere Spannung? Bzw. zuviel Leistung die du durch einen andere Quelle kompensierst? Müsstest mir mal deine Schaltung kurzerläutern dann kann ich dir sicherlich helfen...!

Ich frag sonst Morgen kurz im Geschäft nach, ob es ein Relais gib der erst bei einer gewissen erreichten Spannung schaltet und nicht immer an diese Schwelle ist bis es schaltet... (ich denke so was gibs es, bin mir aber nicht sicher!)

Greetz Code

Grex
01.05.2003, 19:22
@codemaster
sind doch die schönsten tage im jahr, wenn man endlich wieder den ganzen tag offen fahren kann :rotate:

momentan sind es zwei neonröhren mit jeweils 2watt, könnte aber gut sein, daß nochmal zwei dazukommen.
ich fühle mich irgendwie sicherer, wenn nicht zu viel "fremdes" am multiplug dranhängt.
also meines wissens können neonröhren nicht dimmen..., wäre aber super, wenn doch. (ccf,s in orange habe ich leider noch nirgends gesehen)

gruß und schönes oben ohne wetter,
Grex

MeE
01.05.2003, 20:10
das stimmt das neonröhren nicht dimmen können. ich habe meine auch an der bsi angeschlossen und mich gewudert, dass sie es doch tun. komisch irgendwie......
--
cee yo -MeE-

huiiiiii (http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=driverscorner206&c=driverscorner206&artid=147)

http://www.gamers-forums.com/smilies/contrib/edoom/heads_or_tails.gif