Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 206 Riffelblech/Neonröhre/Kaltlichtdioden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Codemaster
    So hab jetzt auch ein wenig gebastelt. Allerdings hab ich die CCFs nciht wie in der Bastelecke angeschlossen sondern direkt vor dem Innenlämpchen. Jetzt kann man die CCFs durch den Innenschalter anschalten. Wenn der Schalter auf den Türen steht, gehen die CCFs auch nur dann an wenn die Tür aufgemacht wird. Gefällt mir wesentlich besser wie wenn Sie immer an sind.
    Was mir nun noch fehlt ist der Weg in den Fußraum. Hättest Du mir dazu eine kleine Beschreibung. Hab mir den Frontrahmen mal angeschaut, aber jetzt nicht gleich einen Weg gefunden wie ich durch den durchkomme.

    Kommentar


      #32
      Jo ich kann dir helfen. Meine WebSite ist nun schon fast fertig

      :roll: offline^sry:roll:

      und unten links findets du den Link CCF Dort ist mal alles beschrieben, nur das kleine Schema wie ich es genau verkabelt habe muss ich noch machen Greetz Andy

      Kommentar


        #33
        @Codemaster

        Echt gelungen Deine Page!!

        Gruß LeoK

        Kommentar


          #34
          @Codemaster

          sieht echt gut aus Deine Page. Weiter so!

          Ist die Seitenabdeckung des Frontrahmens nur geschnappt? Wo setzt man denn am besten an, wen man Sie abnehmen will. Bei mir sitzt die sehr fest und was abbrechen will ich möglichst versuchen zu vermeiden.

          Kommentar


            #35
            Ich schreibs noch auf die Page...

            Die Seitenabdeckung kannst du oben weg *reissen* Eifach oben festhalten und dann mit nem ruck wegnehmen... kaputt hab ich nichts gemacht!

            Thx für die Complimente Ich versuch so weiterzumachen und vorallem noch Sachen zu adden die euch (Forum Juser) helfen könne wie dir Joshua

            Kommentar


              #36
              Noch was Meine HomePage läuft auf meinem eigenen HTTP Server Zuhause mit einem 128kp/s upload... also nicht bös sein wenns lange brauch zum laden oder ich irgendwas grad am machen bin

              Kommentar


                #37
                Hey,

                so hab mir meinen Frontrahmen jetzt auch nochmal angesehen und muß gestehen das ich mich nicht getraue ihn wegzureißen. Ist hier vielleicht noch ein CC-Fahrer der mir sagen kann wie man den am besten wegbekommt. Vielleicht sogar Bilder hat?

                Kommentar


                  #38
                  hallo!
                  ich habe zwei neonröhren über ein kfz-relais an die dimmleitung der innenbeleuchtung angeschlossen.
                  jedesmal beim einschalten "surrt" das relais, bis die spannung ausreicht, um anzuziehen.
                  ist 1. störend laut und 2. fürchte ich, daß es dadurch bald kaputt ist.

                  weiß jemand eine lösung? anderes relais? kondensator?
                  danke,
                  Grex

                  Kommentar


                    #39
                    Huhu :=)

                    Du ich hab mal ne Frage an dich, wiso steuerst du deine neonröhren nicht direkt mit der 12V Spannund an? 1stens wirst du so keine gorssen Probleme haben (aber nicht all zuviel hinten dran hängen sonst könnte es passieren das die Leitung beschädigt wird, Peugeot schick noch hochfrequenze Signale über diese Kabel, also sie sind mehrfach belegt) und deinen Neonröhren werden dir schön abgedimmt... durch den eigebauten Kondensator im Peugeot selber.

                    Oder hast du einen andere Spannung? Bzw. zuviel Leistung die du durch einen andere Quelle kompensierst? Müsstest mir mal deine Schaltung kurzerläutern dann kann ich dir sicherlich helfen...!

                    Ich frag sonst Morgen kurz im Geschäft nach, ob es ein Relais gib der erst bei einer gewissen erreichten Spannung schaltet und nicht immer an diese Schwelle ist bis es schaltet... (ich denke so was gibs es, bin mir aber nicht sicher!)

                    Greetz Code

                    Kommentar


                      #40
                      @codemaster
                      sind doch die schönsten tage im jahr, wenn man endlich wieder den ganzen tag offen fahren kann :rotate:

                      momentan sind es zwei neonröhren mit jeweils 2watt, könnte aber gut sein, daß nochmal zwei dazukommen.
                      ich fühle mich irgendwie sicherer, wenn nicht zu viel "fremdes" am multiplug dranhängt.
                      also meines wissens können neonröhren nicht dimmen..., wäre aber super, wenn doch. (ccf,s in orange habe ich leider noch nirgends gesehen)

                      gruß und schönes oben ohne wetter,
                      Grex

                      Kommentar


                        #41
                        das stimmt das neonröhren nicht dimmen können. ich habe meine auch an der bsi angeschlossen und mich gewudert, dass sie es doch tun. komisch irgendwie......
                        --
                        cee yo -MeE-

                        huiiiiii

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X