Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höherstufung nach Gebrauch Vollkasko. Wie hoch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Höherstufung nach Gebrauch Vollkasko. Wie hoch?

    Servus,

    Gestern Nacht hat die Tiefgarage wieder einmal mein Nav ärgern wollen und hat just in dem Moment, wo sie hineinfuhr, das Tor bis auf einen winzigen Spalt verengt. Ergebnis ist, dass Tür, Schweller und hinterer Kotflügel Fahrerseite zum Schönheitschirurgen müssen, mit Politur geht da nix mehr.

    Nun meine Frage:

    Derzeit fahre ich mit 70%, wie hoch werde ich eingestuft, wenn wir den Schaden nicht bis Jahresende an die Versicherung zurückbezahlen?


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    #2
    Hallo Kellerkind!

    Ich musste vor kurzem erst einen Schaden in Höhe von 1700 Euro wegen Fahrerflucht über die Vollkasko abrechnen und werde jetzt ab nächstes Jahr 10 % höher eingestuft (was im Jahr wohl etwa 90 Euro bei mir ausmacht). Danach geht man bei Schadensfreiheit jedes Jahr wieder 5 % runter.

    Hoffe dass hilft Dir weiter.

    Schönen Sonntag noch!

    Ina

    Kommentar


      #3
      @KleinerLöweStug

      Hoffe, dass meine Versicherung das ähnlich sieht. Mit 10% rauf und dem 300,- SB wären wir ja noch glimpflich davon gekommen.

      Danke für die Hilfe.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Höherstufung

        Hi!

        Du mußt in den AGB deiner Versicherung nachsehen - das ist nämlich nicht bei allen Versicherungen gleich.
        Bei meiner Versicherung entspräche 70% Schadenfreiheitsklasse 4 (SF4) und würde eine Aufstufung auf SF1 (100%) mit sich ziehen - was unter dem Strich einer Erhöhung um über 40% entspräche. In dan Folgejahren zahlst Du natürlich auch wieder mehr, d.h. es dauert erstmal 3 Jahre, bis Du auf dem Stand von heute bist und die Selbstbeteiligung kommt auch noch dazu.
        Schau mal in Deinen Versicherungsschein, dort solltest Du alles finden - sonst bringt ein Anruf bei der Versicherung hoffentlich Klarheit.


        Gruß, Klaus
        Zuletzt geändert von CC-Fan; 14.08.2005, 12:17.

        Kommentar


          #5
          Hallo Kellerkind,

          am besten, laß den Schaden von Püschoooooo schätzen und sprechen dann mit der Versicherung, die rechnen Dir auch aus, wieviel Du in Euros pro Jahr dann mehr berappen musst.
          Ich habe nur 150 Euro Selbstbeteiligung gehabt. Immer ärgerlich sowas - aber passiert eben leider...

          Liebe Grüße aus dem regenerischen Stuttgart!

          Ina

          Kommentar


            #6
            So, nun bin ich etwas schlauer.

            Meine Versicherung stuft mich im Falle eines Falles auch auf SF1. Damit macht das Rechnen mit dem Rückkauf leider (!) noch mehr Sinn. Mal schauen, was Pug veranschlagt.


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              @Kellerkind
              Mein Lackierer sagte mir, daß die "Schallmauer" für Kasko oder Selbstbezahlen bei ca. 500,-Euro läge.

              Tut mir sehr leid für Dich. Kannst Du die Fehlfunktion der Tiefgaragentür nicht dem Betreiber anhängen? Der sollte ja eine Haftpflichtversicherung haben.
              Gruß
              Thommy

              Kommentar


                #8
                Viele Versicherer stufen im Schadensfall
                um 3 SFK hoch, aber um mind. 15%.

                Das hat den schönen Effekt, daß wenn Du z.B.
                in der SF24 (30%) bist du auf die SFK9 (45%)
                gestuft wirst. Was dich um rechnerische 15 Jahre
                zurückwirft.
                Und die Jahre hol erst mal wieder ein

                Es lohnt sich also das Kleingedruckte zu lesen.

                Alchy
                Alchy @ Driverscorner

                Kommentar


                  #9
                  @Thommy

                  Fehlfunktion vom Tor ... naja ... nicht wirklich, leider. :o


                  @all

                  Hab mir Heute, im Hellen, mal die Schoße angeschaut und nun hoffe ich, dass wir unter 2.000,-€ bleiben.

                  Bleiben wir "sehr" drunter, dann bekommt der Dicke - als Wiedergutmachung sozusagen - seine Tieferlegung noch heuer.

                  Hab mal 2 Bilder gemacht, wenn jemand Ahnung haben sollte, der kann mal eine vorsichtige Prognose posten. Danke.


                  MlG

                  Kellerkind
                  Angehängte Dateien
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Also irgendwie versteh ich deine Hergangsbeschreibung nicht. Aber so wie es sich für mich liest, war es doch ein Problem mit dem Tor... Dann zahlt das die Haftpflicht der Tiefgarage.
                    VK brauchst du nur, wenn du seblst bzw. der/die Fahrer(in) dran Schuld war. Rückstufung um mind. 15% ist Quatsch - vielmehr ist es sogar so, dass wenn du z.B. in SF 30 bist, wirst du rückgestuft, doch macht das im Beitrag nix aus, da du dann immer noch den niedrigsten Satz zahlst. Ist man quasi schon sehr lange Unfallfrei, hat man nen "Freischuss".

                    Gruß, Felix

                    Kommentar


                      #11
                      Ok, dann hab ich wohl zu undeutlich formuliert. Es war halt der Versuch es mit Humor zu nehmen ... Galgenhumor wahrscheinlich.

                      Das Tor funzt normal, meine Frau hat halt, weil die Einfahrt eine abschüssige Linkskurve ist, nicht genügend ausgeholt und dann das Tor (oder besser den Rahmen) "touchiert".


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Oh mann Kellerkind Das hat man davon wenn man im Keller wohnt :o

                        Ich will dir nicht die Tieferlegung/Hoffnung nehmen....aber mit 2.000€ biste glaub noch gut bedient..! Es hat ja sogar den Schweller verbogen. Na dann drück ich aber die Daumen dass Du Recht behälst und Alles bald wieder Top ausschaut Und tröstet Euch erstmal Gegenseitig Du und deine Frau

                        Peppi
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          @Kellerkind

                          Was für eine Sch.....! Das tut mir leid mit deinem Auto. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das alles so ausgeht, wie du es dir vorstellst. Kann ja ein bisschen Mitfühlen wie es dir und deiner Frau geht. Alles Gute für dich und deinen Dicken.
                          Kann dir ja leider bezüglich der Versicherungsangelegenheiten als Österreicher nicht wirklich weiterhelfen, so gerne ich das auch tun würde.

                          LG TheCure
                          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                          Kommentar


                            #14
                            Auch mein Beileid, liebes Kellerkind! :(

                            Da sieht man wieder mal, daß auch Navigationssysteme nicht fehlerfrei sind...

                            Nach 'ner Angelegenheit für den Beulendoktor sieht es wirklich nicht mehr aus, da braucht man wohl schon härtere (und teurere) Bandagen.

                            Und der Schaden am Türschweller wird die Kosten noch zusätzlich in die Höhe treiben; ist wirklich unglücklich gelaufen.

                            Hatte Nasenbaer eigentlich mal gepostet, was er für seinen kapitalen Blech- und Plasteschaden bezahlt hat, der allerdings beidseitig und über fast die ganze Fahrzeuglänge ging? War sicherlich noch mindestens zwei Hausnummern größer, aber als oberer Orientierungswert ganz interessant.

                            Wünsche Deinem Dicken gute Besserung...

                            Grüße
                            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, Kellerkind, auch von mir mein tiefstes Beileid. Am besten, Du kaufst Deiner Frau ne Ente oder nen Panda..den kann sie ja dann nach belieben schreddern. :-) Aber Scherz beiseite..eure TG ist sicher auch so ne Fehlkonstruktion, wie man sie so oft bei Neubauten aus Ersparnisgründen findet. Sehr ärgerlich das! Und paß beim Lackierer auf, die treffen ja bekanntlich nicht gleich beim ersten mal den richtigen Ton!

                              Liebe Grüße
                              Michael
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X