Einzelnen Beitrag anzeigen
  #511  
Alt 07.04.2015, 16:55
simon_75 simon_75 ist offline
Fussgängerampeldrücker
 
Modell: 207cc VTi 120 Platinum
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 1
Hallo,

hier auch meine Story zu "Abgasanlage defekt".

Ich hatte den Fehler seit ca. einem Jahr in immer kürzeren Intervallen auftretend. Auslesen mit OBDII ergab immer P0014.

Beim ersten Mal bin ich zum Freundlichen gefahren - teure Diagnose war dann, dass der Fehler weggeht, wenn man Öl nachfüllt.

Als es jetzt immer schlimmer wurde habe ich mich daran gemacht durch systematisches Tauschen von Bauteilen den Fehler zu finden.

Zunächst habe ich die Nockenwellensensoren (1920LS) erneuert. Hat leider keine Besserung gebracht.

Der Durchbruch war das Magnetventil (1922V9) am Auslass (also vorne am Motor) zu ersetzen. Seitdem läuft der CC wieder runder und der Fehler ist auch weg.

So ein Magnetventil kostet auch nur gut 50€ und der Tausch ist in 5min erledigt (nur eine Schraube).

Hoffe das hilft Euch bei der Fehlersuche.

Gruss,

Simon
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu simon_75 für den nützlichen Beitrag: