Hallo CC´ler
nach bisherigem fleißigen Mitlesen habe ich mich nun angemeldet um auf diesem Wege vielleicht ein paar Problemchen lösen zu können.
Ich bin seit 08/2006 Besitzer eines 307 CC 140 Tendance. Auch ein Doppelherz (Autogas) habe ich dem Liebling meiner Frau spendiert.
Das Dickerchen fuhr anfangs zügig , leise und zu vollsten Zufriedenheit.
Irgendwann wurde er jedoch mürrisch und ging es los mit " Abgasystem defekt ", Fehler löschen und von vorn. Später dann gepaart mit rigider Bockigkeit und Leistungsverlust, rechts ran und Werkstatt.
Neue Software und so weiter ; jetzt scheint die Meldung zu unterbleiben.
Allerdings treten jetzt neue Phänomene, wie das von anderen bereits beschriebene Klacken eines Magnetventils auf, was mir bisher völlig unbekannt war. Ausserdem bin noch stolzer Besitzer von äußerst lauten Bremsgeräuschen, vor allem wenn man im Stadtverkehr cruist.
Der Höhepunkt war nun gestern erreicht. Erst machte es ziemlich laut Plopp, ich dachte da wäre was weggeflogen, aber nix; alles da.
Nunja Tanken musste noch sein, da Gas zu Ende. Benzinpistole rein und während ich so träume war ich plötzlich Besitzer eines See´s voller SuperBenzin unter dem Gefährt.
Durch Hilfe eine freundlichen Abschleppunternehmers konnten wir dann feststellen, daß der Benzintank nach innen deformiert ist.
Er meinte auch, das es aussieht, als ob die Entlüftung nicht funktioniert , der Tank aufgrund von Unterdruck sich zusammengezogen hat und der Tankgeber dadurch beschädigt sein könnte.
Da ich jetzt wahrscheinlich die Frequenz des Schriftwechsels mit PGU und der Werkstatt erhöhen muss, wäre ich Euch dankbar , wenn mir mal jemand erklären kann wie das alles funktioniert mit dem Magnetventil usw., bevor ich mir wieder das Gewäsch des Werkstattmeisters anhören muss.
Danke schon mal im voraus
PS: Ich hab hier nochmal ein paar Referenzdaten (Drehzahl) zum Vergleich aufgeschrieben, da es mir so vorkommt, das der Dicke jetzt noch mehr röhrt und schlechter zieht als vorher. Wäre nett wenn Ihr was zum Vergleich mal reinstellen könntet.
Gang Drehzahl km/h
3 3000 65
3 3700 80
3 4200 90
3 4800 100
3 5000 108
4 4000 110
4 5000 135
4 6000 160
5 4000 140
5 4500 150
5 5000 170
5 5200 180
5 5700 190
5 5900 200
5 6300 210
viele Grüße
sunflower :cool:
nach bisherigem fleißigen Mitlesen habe ich mich nun angemeldet um auf diesem Wege vielleicht ein paar Problemchen lösen zu können.
Ich bin seit 08/2006 Besitzer eines 307 CC 140 Tendance. Auch ein Doppelherz (Autogas) habe ich dem Liebling meiner Frau spendiert.
Das Dickerchen fuhr anfangs zügig , leise und zu vollsten Zufriedenheit.
Irgendwann wurde er jedoch mürrisch und ging es los mit " Abgasystem defekt ", Fehler löschen und von vorn. Später dann gepaart mit rigider Bockigkeit und Leistungsverlust, rechts ran und Werkstatt.
Neue Software und so weiter ; jetzt scheint die Meldung zu unterbleiben.
Allerdings treten jetzt neue Phänomene, wie das von anderen bereits beschriebene Klacken eines Magnetventils auf, was mir bisher völlig unbekannt war. Ausserdem bin noch stolzer Besitzer von äußerst lauten Bremsgeräuschen, vor allem wenn man im Stadtverkehr cruist.
Der Höhepunkt war nun gestern erreicht. Erst machte es ziemlich laut Plopp, ich dachte da wäre was weggeflogen, aber nix; alles da.
Nunja Tanken musste noch sein, da Gas zu Ende. Benzinpistole rein und während ich so träume war ich plötzlich Besitzer eines See´s voller SuperBenzin unter dem Gefährt.
Durch Hilfe eine freundlichen Abschleppunternehmers konnten wir dann feststellen, daß der Benzintank nach innen deformiert ist.
Er meinte auch, das es aussieht, als ob die Entlüftung nicht funktioniert , der Tank aufgrund von Unterdruck sich zusammengezogen hat und der Tankgeber dadurch beschädigt sein könnte.
Da ich jetzt wahrscheinlich die Frequenz des Schriftwechsels mit PGU und der Werkstatt erhöhen muss, wäre ich Euch dankbar , wenn mir mal jemand erklären kann wie das alles funktioniert mit dem Magnetventil usw., bevor ich mir wieder das Gewäsch des Werkstattmeisters anhören muss.
Danke schon mal im voraus
PS: Ich hab hier nochmal ein paar Referenzdaten (Drehzahl) zum Vergleich aufgeschrieben, da es mir so vorkommt, das der Dicke jetzt noch mehr röhrt und schlechter zieht als vorher. Wäre nett wenn Ihr was zum Vergleich mal reinstellen könntet.
Gang Drehzahl km/h
3 3000 65
3 3700 80
3 4200 90
3 4800 100
3 5000 108
4 4000 110
4 5000 135
4 6000 160
5 4000 140
5 4500 150
5 5000 170
5 5200 180
5 5700 190
5 5900 200
5 6300 210
viele Grüße
sunflower :cool:
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