Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzer im Lack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kratzer im Lack

    Moin, Moin,

    nun gehöre ich auch endlich in den „heiligen“ Kreis der CC-Fahrer. Habe ihn nun seit 6 Wochen und bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen. Das einzige was mich stört ist das Wetter ;-)

    Aber nun zu meinem Problem.
    Als ich heute Morgen zum Wagen ging und zur Arbeit wollte, fiel mir vom weiten schon etwas erschreckendes auf. Über Nacht hat Irgendetwas bzw. Irgendjemand seine Spuren in meinem neuen CC hinterlassen. Mit anderen Worten: es ist ein „schöner“ Kratzer zwischen Tankdeckel und Rückleuten. Naja, dachte ich, und führ mittags zu Peugeot und hoffte mit nem Lackstift für 20-30€ (oder so) ist die Sache gegessen. Von wegen! Der Kfz-Meister meinte ich sollte die Finger davon lassen, weil das dann nur schlimmer wird. Er würde das bei einem Profi machen lassen. Auf meine Nachfrage, wer dann so etwas für Peugeot macht, gab er mir die Adresse von einem BMW-Händler. Etwas stutzig stand ich dann 30 Minuten später bei BMW auf der Matte. Und mein Gefühl sollte mir Recht geben. Wenn ich jetzt schreibe, dass BMW mich ausgelacht hat ist das zwar ein wenig übertrieben, aber amüsiert haben die sich schon über mich. BMW hat schon seit 10 Jahren keine Lackierarbeiten mehr für Peugeot durchgeführt. Freundlich wie der BMW-Mensch aber war (im Gegensatz zu Peugeot) hat er sich das ganze mal angeschaut und meinte für 500Eur (in Worten: Fünfhundert) könne er mir das weg machen!

    Nun weiß ich gar nicht worüber ich mehr weinen soll. Über die Unfähigkeit von Peugeot oder über 500Eur für 1cm^2 Lack!

    Und meine Frage:
    Kennt ihr zufällig einen guten Lackierer, der das für relativ wenig Geld reparieren kann? Wohne übrigens in Hamburg.

    By The Way: Es ist nur die oberste Lackschicht ab. Aber die kommt mir extrem dünn vor. Kann man da eventuell den ganzen Lack reklamieren? Oder ist das bei Peugeot normal?

    Entschuldigt meine miese Laune...

    Gruß
    Stefan


    #2
    Hallo Stefan,

    das ist nicht schön, aber probier es mal ob Du ihn raus polieren kannst. So wie es auf dem Foto aussieht müsste es gehen. Danach kannst Du dann noch etwas Klarlack drüber geben und wieder polieren. Bei mir ging es auch.

    Gruss Markus
    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

    EMF-Muenchen.de

    Kommentar


      #3
      http://www.car-top.de

      Kommentar


        #4
        Würde es auch erstmal mit Polieren versuchen. Sollte das nicht ausreichen: Car-Top (siehe Link oben). Ein Freund von mir hat da was machen lassen. Hat ihn 100 Euro gekostet und das Ergebnis war einwandfrei! Also, nicht verzweifeln! :d_zwinker:

        Gruß Soul

        Kommentar


          #5
          @Stefan

          wie Du bestimmt gesehen hast ist der Lackdoktor in Kaltenkirchen, Vofri hat dort auch schon mal etwas machen lassen und war sehr zufrieden. Ich war auch mal da um zwei kleine Beulen weg machen zu lassen, klappte leider nicht (waren zu spitz). Alles gute und wie schon Soulwalker sagt, "nicht verzweifeln"

          Grucc SE-XYcc
          Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
          Ich mag diese Haltung nicht.
          Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

          Kommentar


            #6
            hello!
            Hatte auch nen schönen "Kratzer"nach ca 3 wochen an meinem fzg.der peugeothändler meinte ebenfalls,kostet ca 500 eur....naja bevor ich das investiere hab ich gedacht probierste es mal mit kräftig polieren...und siehe da,alles weg.dauert zwar ein wenig und viel viel anstrengung,aber weg isses.probiers wirklich mal,ansonsten echt car-top!gruss aus München!

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen,

              erstmal danke für die ganzen Tipps.

              Mit Polieren habe ich es aber bereits versucht. Hat nur leider nix gebracht.

              Werde heute Nachnmittag mal zu Car-Top nach Kaltenkirchen fahren und berichten.

              Wünsche allen einen schönen Tag

              Gruß Stefan

              Kommentar


                #8
                So, bin nun von meiner kleinen "Weltreise" zurück. Zuerst war ich bei Car-Top in Kaltenkirchen . Die wollen 110Eur dafür haben. Ist zwar immer noch viel Geld aber im Vergleich zu BMW ein wahres Schnäpchen.

                Habe heute Vormittag durch Zufall noch die Adresse von einem Lackierer in Wentorf bekommen. Der macht auch Lackierarbeiten für Peugeot. Und siehe da: Der Meister meinte, man könne das erst mal mit nem kleinen Pinsel probieren. Er hat sich auch sofort drangemacht. Leider war ich erst recht spät da und so konnte er bsiher nur einmal übermalen. Soll aber nächste Woche wieder vorbeikommen und dann bringt er noch ne 2. und 3. Schicht auf. Das Ergebnis ist zwar bisher noch nicht das Gelbe vom Ei aber es ist schon viel besser geworden. Ich bin guter Hoffnung, dass das Thema Mitte nächster Woche dann erledigt ist.
                Und das Beste: die ganze Sache kostet mich nicht mehr als ein paar Euro für die Kaffeekasse!

                Gruß
                Stefan

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Leute!
                  Ich komm gestern zu meinem Auto und was sehe ich - so ein netter Mitbürger hat tatsächlich mit nem Schlüssel meine ganze Beifahrertüre zerkratzt! Ich bin ja so wütend! :teufel:
                  Wie kann man jemanden nur so was antun - wenn ich den erwische ich würde ihn sofort erwürgen.
                  Aber mal zur Sache - kennt hier jemand in der Nähe von Köln oder Bonn einen Lackierer der solche Sachen für kleines Geld richten kann?
                  Ich bin nämlich ziemlich blank zur Zeit - aber mit dem Kratzer fahren möchte ich auch nicht allzu lange!
                  Für Tipps diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.
                  LG
                  Petra

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Petra, habe Dir gerade eine E-Mail geschickt. Sag mir Bescheid kenne aus Siegburg die Lackierei Heidinger sehr gut, dann rufe ich da mal an. Der macht bestimmt einen Sonderpreis.

                    Leider mußte ich ihn auch schon des öfteren darum bitten, spreche somit aus Erfahrung.

                    LG
                    Kirsten
                    Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

                    Kommentar


                      #11
                      tja...sowas ist schlicht und ergreifend ne Schweinerei!

                      Weiß auch nicht, was sowas soll.

                      Hoffe, Du bekommst es gut und günstig wieder repariert!
                      Liebe Grüße

                      Uwe aus Hersbruck

                      Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte kaum meinen 206cc hatte ich schon einen 10cm Kratzer vom Tankdeckel an ab Richtung front. :( Die Lackierei hat mich 300,- Euro gekostet. :( ). Kurze Zeit später hatte ich auf dem Kofferraumdeckel einen feinen Kratzer, nicht so krass aber sichtbar. Tja, mit dem lebe ich, ich habe kaum Geld und kann mir nicht immer neu lackieren.
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #13
                          Kratzer reparieren lassen für kleines Geld.

                          Dann schaut doch mal bei einem Lackdoktor vorbei.

                          www.car-top.de
                          WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                          206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                          Kommentar


                            #14
                            @ es_monchichi
                            Super!
                            Das mit Car-Top ist eine geniale Idee!
                            Das werde ich wohl machen - da ist auch direkt bei mir in der Nähe einer!!
                            Viele vielen Dank!!!

                            Kommentar


                              #15
                              die Homepage vom lackdoktor hab ich mir gleich mal gespeichert.

                              Wenn mich ein ähnliches Schicksal ereilt weiß ich, wohin ich mich wenden kann! :biggrin:

                              guter Tip!

                              dabei kommt mir der Gedanke:
                              Vielleicht wär´s nicht schlecht, hier auf der Homepage eine Rubrik mit nützlichen Links einzustellen? :d_gutefrage:

                              Liebe Grüße

                              Uwe aus Hersbruck

                              Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X