Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzer im Lack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    ok... ich versuchs hier nochmal - hatte versehentlich einen eigenen Thread aufgemacht... Sorry! Aber Stoppi hat mich ermahnt...

    Komforthalber zitiere ich mich noch mal selbst:
    Salut,

    hat hier jemand Erfahrungen mit dem Lackdoktor gemacht?

    Habe über die Suchfunktion nur Threads gefunden, in denen Leute davon berichteten und andere mal hingehen wollten...

    Deshalb würde mich das jetzt aus gegebenem Anlass mal interessieren... Hab' heute nämlich blöderweise beim Vogelschiss entfernen einen schönen tiefen Kratzer in meine Motorhaube gemacht... Fragt mich lieber nicht wie!
    Und am Kofferdeckel hat irgendeine Sau auf einem Parkplatz mal rumgekratzt, die Kratzer sind zwar nicht ganz so tief, aber wäre dann eine gute Gelegenheit das Ganze aufarbeiten zu lassen und da ich nicht Krösus bin, wäre günstig natürlich schön.

    Ich meine so etwas wie
    Car Top oder
    BViF

    Danke euch schon mal,
    LG
    Isin

    26.04.2006, 16:22
    Danke, Stoppi, für deinen Bericht über CarTop. Das klingt ja vielversprechend.

    Hat jemand zufällig auch schonmal einen BViF-Menschen ausprobiert - da wäre einer nämlich in meiner unmittelbaren Nähe...

    Wie gesagt: DANKE schon mal!

    LG,
    Isin

    Kommentar


      #17
      Lackschaden

      Hallo zusammen,

      bin gestern auf diese Seite gestossen und muss sagen, dass hier sehr hilfreiche Informationen sind.
      Auch ich bin ein 206cc Liebhaber. bin seit kurzem nach Barcelona ausgewandert. Das Parken in Barcelona ist ne andere Welt. Darum habe ich mir auch ein Tiefgaragenstellplatz gemietet. Trotzdem ist es unausweichlich auch mal in der Stadt zu parken. und nicht jedesmal kann ich im Parkhaus parken. Wie auch immer ich musste zeimal ausserhalb parken. und zeimal hatte ich auch gleich Lackschaeden. Wobei beim zeiten mal sich das ganze ueber meine hintere Stossstange zieht.

      Jetzt zu meiner Frage, wo kann man das kostenguenstig lackieren lassen?
      Bin noch relativ neu, insofern bin ich fuer jede Hilfe dankbar!

      Viele Gruesse

      Fino

      Kommentar


        #18
        Versuchs mal mit nem Lackdoktor... Aber wo Du die in Barcelona findest kann ich Dir leider nicht sagen ...

        Kommentar


          #19
          Hola Fino,

          willkommen im Forum!

          Super Sache, ein Cabrio und dann noch in Spanien, bin ganz grün vor Neid!
          Allerdings kann ich Dir keine Adresse o.ä. von jemandem in BCN nennen, das wird schwierig.

          War selbst mal ein Jahr in Spanien und kenne die Parkplatzprobleme. Da sind Beulen, Dellen und Kratzer unvermeidlich. Das gehört einfach zu Spanien dazu.

          Ganz ehrlich - ich hatte es aufgegeben, die ganzen Kratzer, Beulen etc. wegmachen zu lassen, denn es kamen postwendend neue hinzu. Hatte einen Ford KA, dann einen Focus und beide Autos taten mir richtig leid, sie sahen übel aus.
          Ich würde mir wirklich überlegen, generell nur die "großen Sachen" beheben zu lassen und mit den kleinen Schäden zu leben. So habe ich es gemacht, schont Nerven und den Geldbeutel.

          Frag doch mal Deine Nachbarn oder Deine Kollegen, hat denn dort niemand einen Tip?

          Viel Erfolg!
          Am Ende wird alles gut.
          Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


          Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #20
            Ich denke dass es uninteressant sein wird diese kleinen Schäden beheben zu lassen. Sollte es so sein wie in Neapel, warte bis du größere Schaden an deinem CC findest und lasse diese erst dann beheben. Kläre aber mit deiner Versicherung ab wie es aussieht wenn du eine deutsche Zulassung und Versicherung hast, wie die Schäden behandelt werden wenn du nach "ole" - Land ausgewandert bist. Manche Versicherungen akzeptieren diese Schäden oft nicht zur Gänze und stellen sich quer.
            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
            gekauft für 250,00 € bei EBAY

            Kommentar


              #21
              bin ganz der selben meinung warte bis viel verdellt etc ist und lass alles aufeinmal beheben.. ständig die kleinen dellen kratzer wegmachen wird mit der zeit unbezahlbar

              und empfehlungen zu lack doc's jaa..das so eine sache du bist in barcelona wir in deutschland ich denke kaum das jemand dir nen guten lackdoktor in barcelona empfehlen kann

              musst dich bischen umschauen (hören) wie auch immer

              also wie gesagt auch ein tipp von mir nicht jedesmal machen lassen warten bis viel zu machen ist dann alles aufeinmal..

              viele kleinen dellen kann man meist selbst rauskriegen!

              viel spass weiterhin und ein hoffentlich wenigstens unfallfreies leben...

              lg Bo!

              Kommentar


                #22
                danke

                vielen Dank für Eure Info und Antworten.

                wollte auf jedenfall nicht nach jedem Kratzer zum lackiere fahren...das ist schon richtig, dass man da erst einmal abwarten soll...ansonsten traegt mein Geldbeutel auch noch einen Schaden davon

                Da ich mal schauen wollte was sowas ungefaehr hier kosten wuerde, bin ich mal zum naechsten Peugeot Haendler gegangen....

                58 Euro für eimal Stosstange lackieren....Respekt! habe ich mir gedacht...ich dachte ich hör nicht recht...

                Anscheinend machts die Masse

                Aber an alle nochmal vielen vielen Dank vor allem für Eure schnellen hilfsbereiten Antworten....

                Euch ncoh ein schöens Wochende.

                Viele Gruesse,

                Fino

                Kommentar

                Lädt...
                X