Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C-Säule beidseitige Beschädigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    C-Säule beidseitige Beschädigung

    Hallo liebe CC Freunde.
    Ich habe hier mal ein Anliegen an euch.
    ich habe vor zwei Monaten über eine Autovermietung durch Zufall einen 308 CC bekommen (Modell, keine Ahnung, hatte Automatik und war ein Diesel^^).
    Nach der Rückgabe wurden zwei Dellen an der hinteren Dachsäule bemängelt.
    Im ersten Moment dachte ich an den starken Hagel, den ich durchfahren habe.
    Aber dann kam von denen die Antwort, dass wäre wohl nicht möglich...
    Seltsamer Weise ist diese Delle auf beiden Seiten vorhanden.
    Ich vermute ein Problem beim ein- oder ausklappen des Verdecks.

    Ist euch sowas bekannt?

    ich danke euch schonmal, für eure Hilfe

    #2
    Hat irgendwas in den "Ablagemulden" links und rechts vom Rollohalter gelegen, als das Dach geöffnet wurde?
    Ich vermute mal der 308 ist ähnlich aufgebaut, wie der 307 und da kann das schnell mal passieren, dass man da das Schlüsselbund oder den Tankdeckel reinlegt.

    Kommentar


      #3
      nein, das komische an der Sache ist ja, dass es auf beiden Säulen aufgetreten ist.

      Kommentar


        #4
        hier mal ein paar Bilder
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Ist da jemand, wer auch immer, rückwärts gegen etwas vorgefahren wie ein Zaun o.ä., der quasi nur aus einer Stange in dieser Höhe bestand?
          Der Schaden sieht auf jeden Fall komisch aus.

          Kommentar


            #6
            Oder es lag hinten quer Etwas im Kofferraum, von Paddelauflage zu Paddelauflage! Muß aber schon etwas sehr Solides gewesen sein, so wie ein Rohr.. oder Profilstange etc.

            Wenn Du da Nichts Hinten reigelegt hast, also über dem Rollo und wenn Du Nichts gehört hast beim einklappen, dann kann es schonmal nicht von Dir sein!!! Wenn Du nicht rückwärts in etwas Hochstehendes hineingefahren bist

            Viel Glück bei der Sache und das die Wahrheit heraus kommt
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              also gegen etwas gefahren bin ich nicht.
              Und im Kofferraum lag lediglich mein Aktenkoffer und Reisetasche.
              Beides unter dem Sicherrungsnetz sicher verfahren, damit es nicht rumfliegt.

              Das Ganze ist echt komisch...

              naja mal schauen was Sixt da jetzt spricht...
              ich werde euch auf dem Laufenden halten.

              Kommentar


                #8
                War denn die Beschädigung bei der Rückgabe da? Oder versucht man Dir nachträglich was unterzuschieben?

                Mietautoübergaben sind wie Wohnungsübergaben.
                Bei der Übernahme muß halt der Mieter aufpassen wie ein Schießhund und bei der Rückgabe wird der Vermieter mit Lupe und Röntgengerät nach kleinsten Beschädigungen suchen.

                Kommentar


                  #9
                  also ich habe mir das Auto bei der Übergabe (bei uns) angeschaut.
                  Habe keine kratzer gefunden.
                  allerdings habe ich da oben nicht drauf geachtet... warum auch?
                  Dann müsste man ja das ganze Auto untersuchen....
                  mal schauen was da jetzt rauskommt

                  naja ich muss mal schauen,
                  die sollen mir gefälligst erstmal das an meine geschäftsmail schicken.
                  Die haben mich einfach privat kontaktiert (hab da auch schon Autos privat gemietet).
                  find ich eine echte Sauerei!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von schnicks Beitrag anzeigen
                    ...allerdings habe ich da oben nicht drauf geachtet... warum auch?.
                    Also nur oberflächlich geguckt. Sehr schlecht...
                    Ob die Beschädigung bei der Rückgabe, in Deinem Beisein festgestellt wurde, hast Du noch nicht beantwortet. Oder hast Du denen das Auto nachts einfach auf den Hof gestellt und die Schlüssel in den Briefkasten geschmissen?

                    Zitat von schnicks Beitrag anzeigen
                    ...die sollen mir gefälligst erstmal das an meine geschäftsmail schicken.
                    Die haben mich einfach privat kontaktiert (hab da auch schon Autos privat gemietet).
                    find ich eine echte Sauerei!
                    Wenn Du weiter keine Probleme hast.
                    Ist das nicht egal über welche Adresse die Dich anmailen?

                    Kommentar


                      #11
                      also wir stellen das Auto immer auf unserem Hof ab, geben den Schlüssel an der Pforte ab und dann wird es abgeholt.
                      Es ist bei Sixt wohl erst festgestellt worden.

                      naja das mit der privaten E-Mail regt mich nur ein bisschen auf.
                      Denn das Private möchte ich dann doch vom Geschäftlichen trennen.

                      ich denke, diese Sache wird mir eine Lehre sein und ich werde mir das Auto in Zukunft wirklich komplett ansehen

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn Du das Auto auf dem Hof abstellst und das Auto abgeholt wird, dann bringt Dir die komplette Sichtung aber auch nichts:

                        1. könnte ein anderer Verkehrsteilnehmer auf dem Hof in das Auto reinfahren (nach Deiner Sichtung)
                        2. Könnte der Abholer der Vermietung selber Beulen reinfahren.

                        In beiden Fällen würdest Du zu Recht sagen, dass das Auto bei Deiner Sichtung ohne Beschädigungen war und der Vermieter würde sagen, dass da ja die Beschädigungen sind.

                        Kommentar


                          #13
                          ja das ist eine schwierige Sache.
                          mal schauen wie kulant Sixt da ist, denn wenn ihr mich als unwissenden fragt, ist das ein Problem des Verdecks, das muss da irgendwie beim ein- oder ausfahren aufgetreten sein...

                          Kommentar


                            #14
                            Hast Du das Auto denn offen oder geschlossen übernommen?

                            Kommentar


                              #15
                              Klar sieht das nach ein Problem beim Verdeck öffnen aus, nur muss dan halt irgendwas im Kofferraum gewesen sein was da nicht hin gehört hat.

                              Dieses Teil hat dann aber wohl auch im Kofferraum spuren hinterlassen, den sollte man sich zumindest mal genauer ansehen.
                              Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X