Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C-Säule beidseitige Beschädigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ich fahre einen Peugeot 308 CC Diesel und meine Mutter fährt einen Peugeot 308 CC Benziner.
    Wir Beide haben auf beiden Seiten der C-Säule solche Lackschäden!
    Keiner von uns hat etwas in den Fächern im Kofferraum liegen.
    Ich habe schon mehtfach in unserer Vertragswerkstatt dieses Problem angesprochen. Allerdings wurde mir immer zur Antwort gegeben, wir seien die beiden Einzigsten, bei denen das Problem besteht, kein weiterer Peugeot 308 CC der in die Werkstatt käme hätte dieses Problem.
    Ich kann mir das nicht vorstellen. Wenn ich hier die Fotos des weißen Peugeots sehe, genauso sieht das bei meiner Mutter und auch bei meinem Peugeot aus.
    Ich denke, das ist generell ein Problem bei diesem Modell, aber ich komme mit meinen Argumenten in der Werkstatt leider nicht weiter.

    Hat denn sonst noch jemand dieses Problem??

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, hab noch ein halbes Jahr Garantie..... danach ist der Dorps Seitens der Werkstatt gelutscht.

    Liebe Grüße Britt

    Kommentar


      #17
      Bei der Dachkonstruktion handelt es sich im hinteren Bereich um ein gebogenes Blech ( C-Säule ). Um dort einen solchen Schaden zu verursachen bedarf es meiner Meinung nach eines mehr als erheblichen Kraftaufwandes um so einen Schaden zu verursachen. Der kann nicht beim einfachen Schließen des Verdeckes entstehen. Da muss etwas quer in den Mulden gelegen haben. Außerdem müssten irgendwo in den Mulden ja Lackabriebe / Lacksplitter zu sehen sein. Sind die Beschädigungen in selber Höhe auf beiden Seiten ? Wie sieht es mit einem Test aus: Lebensmittelfarbe ( ist abwaschbar ) auf die beschädigten Stellen streichen und dann das Verdeck öffnen. Dann kann man innen sehen ob das Verdeck irgendwo anschlägt. Am besten in der Werkstatt unter Aufsicht machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X