Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 CC auch für große Leute?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307 CC auch für große Leute?

    Hallo,

    bei einem evtl. Cabrio kauf in diesem Jahr muss ich noch ausloten, welches Auto mein Favorit ist.

    Habe gestern im Megane CC platz genommen. Muss sagen war mir viel zu wenig Kopffreiheit. Kurz danach zum Peugeut Autohändler, hab ich (in einen offenen) 307 CC reingesetzt, da ich aber kaum Zeit (Mittagspause) und weit und breit keine Verkäufer zu sehen, konnte ich nicht testen wie die Kopffreiheit im geschlossenen Zustand ist.

    Wie sind da euere Erfahrungen? Bin 1,87 groß.

    MfG

    #2
    Hallo sword1000,

    mach Dir mal keine Sorgen, ich bin auch so groß und habe noch genügend Platz bis zum Dach.
    Man hat überhaupt nicht das Gefühl, nach oben eingeengt zu sein.
    Die mangelnde Kopffreiheit beim Megane CC war für mich auch der Grund, das Modell sofort von meiner Favoritenliste zu streichen!

    Gruß CC-Joachim

    Kommentar


      #3
      Ich bin 1,90 gross und habe ausreichend Platz. Nur ein Mitfahrer hinter mir hätte ein paar Probleme wenn es sich nicht grad um ein Kind handelt. :biggrin:

      Kommentar


        #4
        Auch ich bin 1,88 m groß und habe keine probleme. Wie schon gesagt, wenn 2 große Leute HINTEREINANDER sitzen müssen, kanns schon eng werden, vor allem wegen der Beinfreiheit. Aber für kurze Strecken ist sogar das erträglich.

        Kommentar


          #5
          Der 307CC ist ein [f4]Volumnizer[/f4] :k_biggrin: was die vorderen Plätze angeht.....Besser gehts kaum in dieser Klasse :i_respekt:

          Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.......Bei mir sind schon 2Meter Kerle mitgefahren die sich über die tolle Sitzfreiheit gefreut haben. Wohlgemerkt vorne. Hinten war der Längste 1,90 oder so :d_zwinker:

          Ich bin 185cm und er passt wie angegossen :lach: Sogar mit Reserven in der Breite und Höhe.


          Grüsse,

          :j_france: Peppi
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            hi...

            kein (platz)problem..

            bin 1m86 hoch, und mit 120 kg lebendgewicht nicht gerade schmal :u_brchefkoch: (habe also einen etwas grösseren platzbedarf) und kann nicht klagen.. :d_neinnein:

            für die fahrt zum kino mit 4 erwachsenen reichts allemal, bin sogar mal von luxemburg nach sinsheim zur car&sound :i_musik: gefahren mit vier erwachsenen(ca 300 km) :i_respekt: .. ausser ein paar einschränkungen was die bewegungsfreiheit hinten betrifft gabs nichts zu beklagen, keine rückenschmerzen von wegen steiler rückenlehne im fond oder etwa wundgescheurte knie am lenkrad.. :d_zwinker: gar kein problem..

            bin voll zufrieden mit dem auto.. und kleinere mängel wurden [c=#ff001b]sofort und dauerhaft[/c] von der werkstatt behoben, also kein grund zum klagen.. (ausser vielleicht über die miese audio anlage -kein bose- :i_wuerg: ..aber ich will hier keine polemik lostreten wie beim letzen mal... :i_stop: )

            fazit: der wagen ist top und ich würde ihn jederzeit empfehlen - auch für grosse bzw breite menschen.. :biggrin:

            grucc

            lanngillap
            Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

            Kommentar


              #7
              Im CC finden sogar 5 Leute auf kurzen Strecken statt (ist blöd wenn man mit ein paar Leuten los will und bei der "Wer-fährt-wo-mit-Einteilung" gerade nicht da ist und alle davon ausgehen, der CC sei ein 5-Sitzer)...

              Kommentar


                #8
                hallo,

                und danke für die antworten. hört sich schon mal gut an, obwohl im megane cc auch jeder sagt dass er genung kopffreiheit hat. kennt ihr das rollo im megane? das hatte ich nicht mehr zu bekommen.

                werde bei gelegenheit noch mal beim peuteot händler vorbei fahren und den kopf-freiheit-test machen. also im 206 cc hab ich mich auch mal reingesetz und hatte 0,0 kopffreiheit, aber denke bei der größeren version müsste das ander sein...

                :d_gutefrage:

                Kommentar


                  #9
                  [f4]5[/f4] :a_augenruppel: Leute.....

                  Ja gut hatte ich auch schon drin. Aber meine Nummer 5 war mein 8jähriger Neffe und der ist eigentlich erst ein Halber :lach:

                  MfG

                  P.S. Der 206cc ist mir auch zu eng!
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    korrektur:

                    obwohl im megane cc-FORUM auch jeder sagt....

                    Kommentar


                      #11
                      jungs jungs jungs. lasst euch nich erwischen. der cc is nur ein 4-sitzer )

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Icke1981:
                        jungs jungs jungs. lasst euch nich erwischen. der cc is nur ein 4-sitzer )
                        Ja hast ja Recht Icke!-War ne Ausnahme.....und ich wurde da ja auch sofort bestraft :lach: Denn die Anomalie hat mich damals ja im stich gelassen...Und so haben das alle 5 erlebt :sterne:

                        Mein Neffe saß übrigends sicher angeschnallt! Ein freiwilliger saß die 40km hinten in der Mitte :rotwerd:

                        Sind Notsitze dieser Art denn nicht erlaubt...wenn der Unangeschnallte damit einverstanden ist :d_gutefrage:


                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          also im megane cc habe ich persönlich noch nicht platz genommen, aber ich kann dir versichern, dass du im 307cc genug platz finden wirst. bin selber 1,90 m groß und bin absolut begeistert von dem platzangebot.

                          Kommentar


                            #14
                            @peppi

                            ne, sind sie nicht wirklich. (obwohl in dieser hinsicht ,was anschnallen angeht, jeder passagier für sich selbst verantwortlich. nur wenn dein auto nur für 4 zugelassen ist, hast du ja quasi auch keinen "notsitz" in der mitte

                            mfg

                            icke

                            Kommentar


                              #15
                              Zur Not kann man es da aber gut aushalten und sitzen :d_pfeid:

                              Wie gesagt....ist erst einmal vorgekommen und soll sich auch nicht unbedingt wiederholen :d_zwinker:

                              MfG :j_france: Peppi
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X