Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 CC auch für große Leute?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also ich habe doch tatsächlich gegen meine langläufige meinung gelesen, dass der fahrer für das anschnallen der beifahrer mit verantwortlich ist.

    Obwohl ich mir da echt nicht sicher bin.

    Kommentar


      #17
      Und ich hab es so in Erinnerung das der Beroffene Mitfahrer verantwortlich ist! Das heisst wenn er damit einverstanden war unangeschnallt mitzufahren :d_gutefrage:

      Und sicher bin ich mir da auch nicht.
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #18
        davon bin ich bisher auch ausgegangen. wo sind denn unsere juristen, die das mal klar stellen können, ob der fahrer :d_neinnein: oder der beifahrer verantwortlich ist :d_gutefrage:

        Kommentar


          #19
          Klar ist der CC ein 4-Sitzer... Hatte auch noch versucht das irgendwie den Leuten zu verstehen zu geben... Leider war ich aber auch der letzte Fahrer bzw. die anderen waren schon los... Und den traurigen Blicken von 4 Damen konnte man nur entgegen setzen "Wenn uns jemand anhält, setze ich mich auch nach hinten"...

          War aber auch nur für ein kurzes Stück (naja, sag ich jetzt einfach mal), denn so traurig hätten die 4 nun auch wieder nicht dreinblicken können :augenroll:

          Und als Fahrer hat man eigentlich seiner Pflicht genüge getan, wenn man die Mitfahrer drauf anspricht, sie mögen sich anschnallen... BTW: Man ist als Fahrer eines 4-türigen Fahrzeuges auch angehalten seine Mitfahrer zu bitten, nicht auf der "Verkehrsseite" auszusteigen...
          Ist im Bus ja eigentlich ähnlich... Es gibt ja eine Anschnallpflicht, der Fahrer weißt daraufhin, und gut ist... Soll er durch den Bus rennen und alle Kontrollieren.......

          Kommentar


            #20
            Hi,
            Platz ist jedenfalls genug, bin 1,96 und habe echt Platz!

            Zum Anschnallproblem: Natürlich ist der Fahrer verantwortlich, denn das Auto ist nur für 4 zugelassen und hat nur 4 Gurte. Daher hinkt der Vergleich zur Kontrolle, denn da hätte der Passagier ja wenigstens die Möglichkeit. Gruß, DarkCC
            :winken:
            _________________
            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

            Kommentar


              #21
              Aber er muß ja nicht mitfahren!! Er tut es ja dann freiwillig?

              Wo sind denn die Juristen oder Polizisten? Einer muß es doch genau wissen :d_gutefrage:

              Gruß,
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #22
                Auch für mich gibt es kein Platzproblem im CC, zumindest vorne.
                Zudem sind die Sitze ja in nicht geringem Umfang höhenverstellbar; und mein Sitz ist bei weitem noch nicht unten und habe trotzdem mit meinen 1,86 m nach oben hin reichlich Platz. Das hängt wohl damit zusammen, das man auf den Vordersitzen mit dem Kopf gerade so im höchsten Punkt des gewölbten Daches sitzt.

                Anders sieht es da für mich hinten aus: Da muß der Vordersitz schon einige Rasterstellungen nach vorne geschoben werden, damit ich mit den Knien nur einigermaßen unterkomme, und mit meinem Kopf hänge ich dann permanent an der Heckscheibe, die ja schon recht stark abfällt. Bei Bodenwellen wäre das schon ein gewisser Härtetest, Schädelknochen gegen Glas, Ergebnis offen. Ich würde sagen, daß die Fondpassagiere, sollen sie bequem sitzen können, höchstens 1,75 bis 1,80 m groß sein dürfen.

                Naja, zum Glück sitze ich nie hinten, denn mein Dicker mag keine anderen Kutscher.... :lach:

                Grüße
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  #23
                  Mal was interessantes zu diesem Thema:

                  In einem deutschen Kfz-Schein steht nicht, für wieviele Personen ein Kfz zugelassen ist, sondern lediglich die Anzahl der vorhandenen Sitzplätze. Das wissen aber häufig auch unsere Freunde in Grün nicht so genau!
                  Hab hierzu sogar einen Auszug aus einem Gerichtsurteil gelesen (von meinem KOM-Fahrlehrer bekommen). Da stand das soweit ich mich erinnere etwa derartig:

                  In einen Pkw mit 5 Sitzplätzen können mehr als 5 Personen befördert werden.
                  Es gilt aber:

                  a) das zulässige Gesamtgewicht darf keinesfalls überschritten werden.
                  b) die Anzahl an Personen für die Sitzplätze vorhanden sind müssen angschnallt sein.
                  c) der Fahrer des Kfz darf in seiner Eigenschaft des Führens und Lenkens des Fahrzeuges weder behindert noch beeinträchtigt werden (z. B. wenn vorne jemand quer liegt)

                  Ich schau mal ob ich das Urteil noch rumliegen hab und stell es dann hier rein!

                  Gerald

                  Kommentar


                    #24
                    so hier:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X