Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pariser Autosalon vom 4. bis 19. Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PinoCChio
    antwortet
    Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
    ... um den klebrigen "Metro-Dunst" (und noch dazu den der Messe )abzuwaschen - so ging es mir gestern auch.
    Ooooh ja.

    Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
    ... der Ka hat mir durchaus gefallen
    Mit dem Panorama-Glasdach fand ich ihn richtig schick.
    Ich fand ihn auch schick - und anscheinend fährt der James der Bond in seinem nächsten Film einen KA ...

    P.
    Zuletzt geändert von PinoCChio; 04.11.2013, 18:19.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moneypenny
    antwortet
    Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
    Nach einer ausgiebigen Dusche ...
    ... um den klebrigen "Metro-Dunst" (und noch dazu den der Messe )abzuwaschen - so ging es mir gestern auch. Duschen, abtrocknen, wo ist die Zahnbürste? - In Peters Reisetasche auf dem Weg nach Heidelberg - super. Ins Bett fallen. Wahnsinn.
    Meine Füße tun immer noch weh, huiuiui...

    Jetzt muss ich gleich erst mal googlen, was ein "Revell-Baukasten" ist; der Ka hat mir durchaus gefallen
    Mit dem Panorama-Glasdach fand ich ihn richtig schick.

    Bin zu dem Fazit gekommen, dass die Kleinwagen von innen alle fast gleich aussehen; wackelige Platiktasten und -knöpfe sind die (traurige) Regel in diesem Preissegment. Der Daihatsu Materia beispielsweise, das Design absolut ausgefallen und wirklich mal "etwas anderes", zumindest von aussen, konnte mich von innen überhaupt nicht überzeugen. Da hat der 15 Jahre alte Toyota meiner Mutter eine bessere Optik und Haptik geboten...

    Hach ja... von den Eindrücken werde ich lange zehren und freue mich schon jetzt auf die Fotos, die unsere "schießwütigen" Kameraspezialisten geschossen haben!

    LG

    P.S. Ja, ich hatte noch eine Ersatz-Zahnbürste zuhause!!
    Zuletzt geändert von Moneypenny; 13.10.2008, 09:19. Grund: Schreibfehler

    Einen Kommentar schreiben:


  • PinoCChio
    antwortet
    Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    ... Bitte lasst uns so etwas nochmal wiederholen.

    ...
    Ich möchte mich auch mal kurz zurückmelden. Nach einer ausgiebigen Dusche bin ich auch gleich ins Bett gefallen und habe nach Tagen mal wieder richtig durchgeschlafen.
    Zu dem 308cc möchte ich mich noch gar nicht auslassen, da ich erst mal wieder zu mir selber finden muss.

    Das waren zwei tolle und unvergessliche Tage mit einer Suuuper-Truppe - erinnerte mich an alte Klassen- oder Studienfahrten.

    Danke an alle Mitgereisten und ein besonderer Dank gilt Ralf, ein toller Organisator und Reiseführer.

    Viele liebe Grüße,
    Tilo/PinoCChio

    Einen Kommentar schreiben:


  • MacBaer
    antwortet
    Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    ...
    Der 308CC ist ein sehr schönes Auto. Leider hat er, wie erwartet, zu wenige Neuerungen ggü dem 307 bekommen. Eigentlich wirklich nur ein Facelift.
    Meineserachtens nicht wert nen fast neuen 307CC gegen einen 308CC einzutauschen. Allerdings war ich doch positiv überrascht.
    Selbst der kleine Spoiler samt Vogeltränke hat mir zugesagt.
    ...
    Ich denke, das ist die gute Nachricht für alle 307CC Fahrer: der Dicke wird definitiv nicht veraltet aussehen, wenn im Frühjahr 2009 der 308CC auf den Markt kommt. Es sind einige Sachen 1:1 aus dem 307CC übernommen worden und auch vom Design her sieht er nicht "moderner" aus, so dass der 307CC "alt" aussehen würde. Im Gegenteil - wie ein Mitreisender es trefflich genannt hat: ein bisschen stark geschminkt das Auto. Die Chromapplikationen vom Kofferraumdeckel und die Chromleisten am Fenster
    hätten nun nicht sein müssen. Auch die riesigen auf Alu gequälten Plastik-Fantastik Türgriffe im Innenraum nicht. War ich die ersten Minuten nur mäßig beeindruckt vom 308CC habe ich dann doch einen Wagen in der Ausstellung gefunden, den ich mir im Mai 2009 sofort bestellen würde, hätte ich keinen schönen 207CC Roland Garros: ein 308CC in der neuen Schwarzfarbe "Perla Negra" mit bordeaux - getönte Vollederausstattung und 2.0l HDI Motor mit - trommelwirbel - Automatikgetriebe. Das wäre von Anfang an mein Wunsch - CC gewesen, aber er war ja so nie zu bekommen.
    Bin mal gespannt, was so ein Auto mit allem drum und dran dann kostet, könnte mir vorstellen, dass er an der 38.000 EUR Marke kratzt. Einen Volvo C70 mit eingebautem Tanzsalon auf den Rücksitzen kostet knapp 42.000,- EUR. Ist aber genauso Plastik wie Peugeot, sogar schlimmer, da kein Volleder.

    Die schlechte Nachricht: die Dinge, die uns am 307CC schon auf den Keks gegangen sind wie die untaugliche Regenrinne an der Heckscheibe, welche zuverlässig das Wasser beim Öffnen des Kofferraums in den selbigen leitet, wurde unverändert übernommen. Die Rollo-Halterung sieht etwas vertrauenswürdiger aus, aber noch nicht so gut wie beim 207CC. Aber schauen wir mal, was da im Mai so anrollt.

    Apropos Plastik Fantastik: die Marken Volvo und VW sehen von der Plastik - Anmutung nicht für 1 Cent besser aus als Peugeot. Daihatsu, Toyota und Ford hingegen fallen sogar noch mal deutlich ab. Der neue Ka sieht aus wie aus dem Revell-Baukasten.

    Viele Grüße
    MacBaer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darkside
    antwortet
    Jetzt bin ich auch zuhause.
    Endlich.
    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
    Ein wunderschönes WE mit sehr sehr netten Menschen und einer wunderschönen Stadt. Der Autosalon war da nur eine schöne Zugabe.
    Bitte lasst uns so etwas nochmal wiederholen.

    Der 308CC ist ein sehr schönes Auto. Leider hat er, wie erwartet, zu wenige Neuerungen ggü dem 307 bekommen. Eigentlich wirklich nur ein Facelift.
    Meineserachtens nicht wert nen fast neuen 307CC gegen einen 308CC einzutauschen. Allerdings war ich doch positiv überrascht.
    Selbst der kleine Spoiler samt Vogeltränke hat mir zugesagt.

    Bilder zu dem gesamten Wochenende gibt es ab morgen Abend auf meiner Homepage.
    Eines vorneweg...


    ... Es werden so um die 550 Bilder sein

    LG und eine gute Nacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MacBaer
    antwortet
    Hallo!

    Ich bin auch wieder wohlbehalten zuhause angekommen. Ausnahmsweise hat die Bahn ja mal funktioniert. Ein tolles Wochenende liegt hinter mir, aber ich hätte es mir nicht träumen lassen, dass es so anstrengend sein würde. In Sachen Besucheransturm kann der Pariser Salon ganz sicher mit der IAA mithalten. Und dann noch diese Stadt! Diese mit netten Leuten zu "erkunden" ist schon was besonderes.

    Den 308CC sehen zu können war natürlich auch mit ein Grund für diese Wochenend - Tour. Nur soviel: ja, es gibt einen 308CC, den ich mir kaufen würde. Nein, meinen 207CC 150 THP RG würde ich nicht dafür in die Tonne treten. Also mal sehen, was in 3 Jahren so ist.

    Vielen Dank auch noch mal an 307CC-Fan, der letztendlich organisatorisch alles durchgeführt hat.

    Viele Grüße
    MacBaer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moneypenny
    antwortet
    Wir auch!

    Sind eben in Troisdorf angekommen und Peter ist schon unterwegs nach Heidelberg.

    Die vielen Eindrücke von der Messe müssen sich nun erst einmal setzen und das wird ein paar Tage dauern. Der Besuch hat meine Meinung über das ein oder andere Fahrzeugmodell deutlich geändert; es war interessant und hat mir viel Spass gemacht, die vielen Autos einmal "anfassen" und "ausprobieren" zu können.

    Das Beste war jedoch die tolle Truppe; nie wieder werde ich so viel Spaß beim Metro-Fahren haben!!
    Danke an alle für dieses wunderbare Wochenende!!

    Ich muss jetzt ins Bett, wünsche allen anderen auch eine Gute Nacht!

    LG
    Iris

    Einen Kommentar schreiben:


  • 307CC-Fan
    antwortet
    Wir sind wieder da!

    Hallo Leute,
    bin mit zwei Mitstreitern wieder gut in Frankfurt angekommen.
    Es waren zwei tolle und sehr intensive Tage in einer bei schönstem, warmen und sonnigen Herbstwetter vor Menschen überquellenden französischen Metropole.
    Und der Besuch des Salons und des umlagerten 308CC war auch sehr aufschlußreich.
    Danke an alle Teilnehmer für zwei unvergeßliche Tage.
    Bilder folgen später.
    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bea
    antwortet
    Huhu :winken:
    zweimal werden wir noch wach ...
    wobei ich am Samstagmorgen so früh wahrscheinllich noch im Halbschlaf bin .

    Am Samstag können wir doch besser ein bisschen über die Avenue des Champs Élysées promenieren

    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
    Denn eine Umweltplakette müßte ich mir noch besorgen für Köln und irgendwie bring ich es nicht übers Herz den Dicken so unbeaufsichtigt in der großen Stadt zu lassen, so direkt an der Straße nähe Uni.
    Na na, bring mir meine Gegend nicht in Verruf Meine Autos parken da seit 19 Jahren

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • AIR-FRANCE PEPPI
    antwortet
    beaucoup expose au soleil samedi..

    Also der beste Tag wird wohl der Samstag werden. Gehen Wir da nicht in die geschlossenen Hallen um Audos zu gucken :keineahnung:

    Ich werde wohl meinen CC auch noch Zuhause lassen Denn eine Umweltplakette müßte ich mir noch besorgen für Köln und irgendwie bring ich es nicht übers Herz den Dicken so unbeaufsichtigt in der großen Stadt zu lassen, so direkt an der Straße nähe Uni.

    Na, der Passat schafft das auch von meiner Katja :winken:

    Einen Kommentar schreiben:


  • 307CC-Fan
    antwortet
    Mon Dieu

    isch glaub ehs kaum,

    dahs Wettehr wird ja traum-aft.

    -ier wird ehs jah noch wärmehr vor-ergesagt.

    Also Leute:

    Packt die Badehose ein,
    nehmt das kleine CC-lein ...


    Mist, wir fahren ja im Zug.
    Ähhh, gibt es eigentlich auch einen ICE mit Klappdach?

    Viele Grüße und bis bahald

    Einen Kommentar schreiben:


  • AIR-FRANCE PEPPI
    antwortet
    Das wollen wir sehen: Peugeot 308 CC - nouveauté Mondial Auto 2008

    Für Totenköpfe und Unterwelt fahr ich denn doch eher nach Transsilvanien

    LG Peppi

    Einen Kommentar schreiben:


  • 307CC-Fan
    antwortet
    Paris ist wirklich eine Reise wert, bei der es sehr viel zu sehen gibt ...

    ... auch wenn es manchmal etwas skurril ausfällt ...

    Naja, wenn es wieder Erwarten doch regnen sollte, dann hätten wir doch schon eine Alternative ...
    oder mag vielleicht jemand nicht? :winken:

    Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    ...

    :winken: Bald gehts los und vielen Dank an Ralf für das gute Wetter
    Neeeneee, das Ressort hat als am Sitz des Deutschen Wetterdienstes Ansässiger natürlich unser PinoCChio inne. Ich als gebürtiger Frankfurter bekäme bei den Offenbachern eh' keine Audienz (für alle Nicht-Rhein-Main-ler: Frankfurt und Offenbach verbindet etwa die gleiche Zuneigung wie Köln und Düsseldorf).


    Viele Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moneypenny
    antwortet
    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
    Iris/Peter meldet euch doch mal bitte ob das tolle Angebot noch steht mit der Tiefgarage für meinen dicken Schwarzen :winken:
    Huhu Peppi,

    Dein Bahnfahrschein liegt bei mir und wartet auf Dich!
    Rest per PN!

    Viele Grüße
    Iris :winken:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bea
    antwortet
    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
    Und was ist jetzt mit unserer aller extra Klomott de Tottrettage de Paris
    Huhu,

    dafür ist es jetzt wohl zu spät Vielleicht können wir uns ja vor Ort eindecken?

    Mhm, ich habe jetzt mein Mail nicht mehr gefunden, aber ich meine wir fahren um 7.14 Uhr am Samstagmorgen ab.

    :winken: Bald gehts los und vielen Dank an Ralf für das gute Wetter

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X