Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pariser Autosalon vom 4. bis 19. Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DarkCC
    antwortet
    ich würd auch gern mitkommen - vielleicht finde ich ja nen günstigen Flug ab Bremen... (gleich mal gucken):winken:

    Einen Kommentar schreiben:


  • PinoCChio
    antwortet
    11.-12.10. klappt auch bei mir.

    Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
    Capri(o)-Sonne???
    Ich habe immer noch 1,5 Kartons von der Capri(o)-Sonne - die bringe ich dann mit.

    Wo und wie edel wir übernachten, ist mir wurscht - ich habe sogar schon auf einer Brücke übernachtet (allerdings in Florenz).


    Freue mich,
    Tilo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bea
    antwortet
    Huhu,

    ich melde mich auch mal

    Oh, da würde ich gerne mit. Ich frage Jürgen noch.

    Bei mir ginge der 11. auch. Der Thalys von Köln aus (Abfahrt 7:14 Uhr) kostet im Moment 62,- Euro für 2 Personen und zurück am Sonntag um 17:55 Uhr (das ist der letzte an dem Tag) 91,- Euro.

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stuttgarter
    antwortet
    Naja, wenn schon von FFM nach Paris, dann würd ich euch ja den TGV ans Herz legen. Vor allem die Strecke nach Straßbourg bis Paris ist Hochgeschwindigkeit pur.
    Ausserdem gibts für den TGV teilweise bessere Angebote und mann kann besser zusammen Plätze reservieren: http://www.tgv-europe.de/de/Aktionsangebote/

    Einen Kommentar schreiben:


  • 307CC-Fan
    antwortet
    WOW

    was hab' ich denn hier losgetreten?

    Mit einer solchen Resonanz hätte ich ja gar nicht gerechnet.
    Wäre ja super, wenn wir da was zusammenbekämen.

    Von meiner Seite aus wäre das Wochenende vom 11.-12.10. auch drin.
    Und - wie Peppi schon weiter oben sagte - wir sollten uns bald entscheiden, da die Sparpreise der Bahn doch stark kontingentiert sind.

    Für die Verbindung aus Rhein/Main nach Paris käme vielleicht folgendes in Frage:

    Hinfahrt 11.10.08:
    ICE ab Ffm 09:01, an Paris 12:49, einfache Fahrt z.Zt. noch 69,- € (billiger scheint's offenbar generell mit dem Vormittagszug nicht zu gehen, hab' jedenfalls keinen anderen schon buchbaren Tag gefunden, an dem dieser Zug preiswerter wäre)

    Rückfahrt 12.10.08:
    ICE ab Paris 19:05, an Ffm 22:58, einfache Fahrt z.Zt. noch 59,- €

    Dann hätte man rund eineinhalb Tage Aufenthalt und könnte z.B. am Samstag noch die Messe besuchen (geöffnet 10:00 - 20:00) und den Abend und den folgenden Tag der Stadt widmen.

    Was haltet Ihr davon?

    Was die Unterkunft betrifft, hätte ich - wie schon im ersten Post angesprochen - auch noch einen Vorschlag: Hotel Citéa Vanves Porte de Versailles.

    Dort haben wir gerade vor drei Wochen bei unserem Paris-Aufenthalt für sechs Nächte Quartier gemacht und waren mit dem Preis-/Leistungsverhältnis echt zufrieden; guter Standard in einem erst 8 Jahre alten Haus. Außerdem liegt es in fußläufiger Entfernung (ca. 700 m) vom Messegelände entfernt. Die Doppelzimmer kosten hier 82 € pro Zimmer, und es wären für diese Nacht auch noch welche frei.

    Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
    Eieiei, das sind aba Bildungslücken, die müssen wir unbedingt schließen!!!

    Paris ist soooooooooooooooooo schön....
    ... und immer eine Reise wert.:cool:
    Mein Kopf ist noch voller Eindrücke, die mich immer noch ständig begleiten ...

    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
    hier ist ja schon richtig was im Gange Hatte leider nicht soviel Zeit Heute und die nächsten 3 Tage bin ich auch nicht da. Bin auf Zeltreise im Emsland, so ca. 5km von Holland entfernt :winken:
    Viel Spaß und vor allem gutes Wetter!
    Und grüß mir den Transrapid, der ganz in Deiner Nähe sein dürfte.
    Schade daß man derzeit noch nicht wieder mitfahren kann, ist nämlich auch ein geiles Fahrgefühl.
    Und dabei ist man nochmal deutlich schneller als mit dem ICE, obwohl es mir drinnen fast ruhiger vorkam. :cool:

    Grüße

    307CC-Fan
    Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 01.08.2008, 01:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AIR-FRANCE PEPPI
    antwortet
    Der Zug kütt ja schon....

    hier ist ja schon richtig was im Gange Hatte leider nicht soviel Zeit Heute und die nächsten 3 Tage bin ich auch nicht da. Bin auf Zeltreise im Emsland, so ca. 5km von Holland entfernt :winken:

    Aber zurück zum Thema: Wer würde ab Köln Thalys fahren und wer ab Frankfurt mit dem ICE ? Unser Josef findet doch bestimmt auch einen österreichischen Schnellzug ohne Autoreisewaggons, oder!? Machen wir mal schnell mit der Entscheidung, Wer ab Wo fährt, denn dann kann man wirklich sparen bei den Tickets

    Paris kenne ich im Übrigen von Früher sehr gut! Da war ich bestimmt schon über 10mal Am schönsten ist es irgendwo am Brunnen, bei Sonnenschein mit einem superleckerem Buttercoissant und einer kühlen Orangina in der Hand

    Beim Nächtigen brauch ich nur einen trockenen, sicheren und muckeligen Ort....., sonst Nichts! Da können wir doch dieses Achterbettzimmer(Hallo Iris) gleich einlocken in der Nacht vom 11 - 12.10 Ich kann dann frei nehmen, wie es eurer Allgemeinheit am Besten passt!

    Grüssle vom Peppi

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheCure
    antwortet
    Also aus Wien brauch ich mit der schnellsten Verbindung 13 Stunden!

    Das ist schon sehr lang, aber irgendwie wird das schon gehen, positiv gedacht...

    LG TheCure

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darkside
    antwortet
    Hab mal die Beiträge getrennt.

    Bei uns würde der 11 - 12.10 passen.
    Andere Termine klappen leider nicht.

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moneypenny
    antwortet
    Also wann???
    LG

    Nachtrag: http://www.mondial-automobile.com/ Eintritt: 12,00

    Günstige Übernachtung: St Christophers Paris EUR 35,00/Nacht im 8-Bett-Zimmer

    Edit - hab nachgesehen, das St. Christopher liegt am anderen Ende der Stadt... not so good.
    Zuletzt geändert von Moneypenny; 01.08.2008, 15:21.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moneypenny
    antwortet
    Und, nicht zu vergessen, die Sehenswürdigkeit schlechthin :

    Der Peugot-Showroom!
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moneypenny
    antwortet
    Eieiei, das sind aba Bildungslücken, die müssen wir unbedingt schließen!!!

    Paris ist soooooooooooooooooo schön....
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • AphroditesChild
    antwortet
    Zitat von TheCure Beitrag anzeigen
    Da muss ich jetzt direkt nachschauen, wie lange ich da von Wien aus brauche.
    Für einen Tagesausflug ist es aber doch ein Wenig zu weit nach Paris. Außerdem war ich, muss diese Schande gestehen, leider noch nie in Paris. Und wenn ich zurück komme, kann ich ja dann erzählen ich war in Paris, habe aber leider nur den 308cc auf dem Autosalon gesehen...

    LG TheCure
    Geht mir ähnlich. Ich würde ja gerne, aber bis Köln bin ich schon 3,5h mit der Bahn unterwegs. Das ist für einen Tagestripp einfach zu weit.
    Aber ich war ja auch schon mal in Paris - 1 Abend, ~20h in Chaulnes los (ca. 1 h Autofahrt entfernt) und dann kreuz und quer durch die Straßen von Paris (mit-)gefahren. Fahrer war ein Franzose - war auch besser so
    am Eifelturm 'nen Kaffee getrunken, und wieder zurück.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheCure
    antwortet
    aus Wien...

    Da muss ich jetzt direkt nachschauen, wie lange ich da von Wien aus brauche.
    Für einen Tagesausflug ist es aber doch ein Wenig zu weit nach Paris. Außerdem war ich, muss diese Schande gestehen, leider noch nie in Paris. Und wenn ich zurück komme, kann ich ja dann erzählen ich war in Paris, habe aber leider nur den 308cc auf dem Autosalon gesehen...

    LG TheCure

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stuttgarter
    antwortet
    @peppi
    na dann mach doch mal nen extra thread mit nem aufruf wer mit fährt auf.
    die idee is gut.
    Zuletzt geändert von Stuttgarter; 31.07.2008, 19:45.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moneypenny
    antwortet
    Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
    Wer bringt was zu trinken mit?
    Capri(o)-Sonne???

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X