Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Die Hollandtour" 01.-04. Mai 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glücklicherweise, 'mussen' wir nog mindestens 2 mal die Routen forfahren ..... der Vorfreude halt so lange an
    Bilder Nordtour
    Bilder Holland Tour
    Bilder CC-Oder-Spree

    Kommentar


      Vorfreude

      Klar ist die Vorfreude groß!!! Die Route ist super, haben sie uns bei google earth angesehen. Steckt viiiieeellll Zeit und Arbeit in allem. Habt herzlichen Dank dafür!

      Kommentar


        Und jetz nur noch eine 'Sonnentanz' machen :cool:
        Bilder Nordtour
        Bilder Holland Tour
        Bilder CC-Oder-Spree

        Kommentar


          nog 60 Tagen

          Nog 60 Tagen... tik tak tik tak :cool:
          Bilder Nordtour
          Bilder Holland Tour
          Bilder CC-Oder-Spree

          Kommentar


            Ich freue Mich!

            Leider spreche ich nur angetrunken mein eigenes gutes Niederländisch Um aber besser vorbereitet zu sein, würde ich gerne so einen Schnellkurs vom Handy aus machen-beim joggen. Also ein auf Speicherkarte gespielter Sprachkurs für (CC)-Touristen

            Kann vielleicht Jemand einen Link schicken, wo ich mir sowas besorgen kann :winken:

            Beim suchen hab ich immerhin schonmal dies gefunden: Nederlands voor Duitstaligen
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
              Kann vielleicht Jemand einen Link schicken, wo ich mir sowas besorgen kann :winken:

              @AFP, alle Achtung Ich weiß zwar nicht ob das hier für tiefgreifende Gespräche reichen wird, aber es ist bestimmt das was Du suchst. Aber ich denke unsere holländischen Freunde werden sich auch wie bei den letzten Touren alle Mühe geben unser gehauchtes Lagerfeuerholländisch auch so zu verstehen

              Und unter "Einstufungstest" (rechte Seite) kannst Du dann gleich dein Wissen testen.
              Zuletzt geändert von CC Guru; 02.03.2008, 18:11.
              Energiewende ins NICHTS
              Greenpace Gründer lobt CO2

              Kommentar


                Danke Dir

                Mal gucken, ob ich es nicht noch günstiger finde Aber schonmal ein guter Anfang für die Käsezone
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                  Beim suchen hab ich immerhin schonmal dies gefunden: Nederlands voor Duitstaligen

                  Das tut mir gut was ich auf dieser link lese:

                  Mit Fug und Recht kann man sagen, dass das Niederländische die am leichtesten zu erlernende Fremdsprache für Deutschsprachige ist. So ist es Deutschen möglich, innerhalb weniger Wochen diese Fremdsprache zu erlernen. Dass Deutsch für Niederländischsprachige ebenso leicht erlernbar sei, kann man leider nicht behaupten, da Niederländer und Belgier sich mit der komplizierten deutschen Grammatik herumplagen müssen.

                  So das ist ausgemacht. Ihr konnt besser Niederländisch lernen, dan brauch ich nicht mer nach zu denken uber die richtige worter.
                  Noch abgesehen von 'der, die, das' usw. Das lerne ich ja nie.
                  Bilder Nordtour
                  Bilder Holland Tour
                  Bilder CC-Oder-Spree

                  Kommentar


                    Peppi,

                    darfst Du überhaupt mitkommen!
                    Du hast doch noch gar nicht bezahlt!

                    Gruß vom CC-Joachim







                    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                    Leider spreche ich nur angetrunken mein eigenes gutes Niederländisch Um aber besser vorbereitet zu sein, würde ich gerne so einen Schnellkurs vom Handy aus machen-beim joggen. Also ein auf Speicherkarte gespielter Sprachkurs für (CC)-Touristen

                    Kann vielleicht Jemand einen Link schicken, wo ich mir sowas besorgen kann :winken:

                    Beim suchen hab ich immerhin schonmal dies gefunden: Nederlands voor Duitstaligen

                    Kommentar


                      Natürlich Herr Wächter

                      Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
                      Peppi,

                      darfst Du überhaupt mitkommen!
                      Du hast doch noch gar nicht bezahlt!

                      Gruß vom CC-Joachim


                      Es ist Alles bezahlt der Herr Lass das aber mal meine Sorge sein! Ich stehe schon noch in Kontakt mit dem netten Holland-Team Es ist nur noch nicht vervollständigt auf deren Tour-Webside:winken:
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        Nederlands heelemaal niet moeilijk ?

                        Zitat von KarinaCC Beitrag anzeigen
                        Das tut mir gut was ich auf dieser link lese:

                        Mit Fug und Recht kann man sagen, dass das Niederländische die am leichtesten zu erlernende Fremdsprache für Deutschsprachige ist. So ist es Deutschen möglich, innerhalb weniger Wochen diese Fremdsprache zu erlernen. Dass Deutsch für Niederländischsprachige ebenso leicht erlernbar sei, kann man leider nicht behaupten, da Niederländer und Belgier sich mit der komplizierten deutschen Grammatik herumplagen müssen.

                        So das ist ausgemacht. Ihr konnt besser Niederländisch lernen, dan brauch ich nicht mer nach zu denken uber die richtige worter.
                        Noch abgesehen von 'der, die, das' usw. Das lerne ich ja nie.
                        Sorry, maar Nederlands is zo makkelijk ook weer niet te leren. Ik geef wel toe dat mensen die een beetje een gevoel voor talen hebben snel kunnen begrijpen waarover´t iemand op de buis heeft, maar de erste keer dat je een echte Limburger tegenovertreedt, begin je meteen aan je taalkennissen te twijfelen. Dat doe ik nog steeds.

                        Bovendien Nederlands te spreken is voor de meeste Duitsers een vervelende uitdaging..(meestal ook voor de luisteraars omheen) ..Zonder een fles Spa en Heineken helemaal onmogelijk :-D

                        Groetjes uit Oost-Berlijn.
                        Marc-Oliver
                        Nur Vollgas macht voll Spaß

                        Kommentar


                          Na dann bin ich ja beruhigt!



                          Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                          Es ist Alles bezahlt der Herr Lass das aber mal meine Sorge sein! Ich stehe schon noch in Kontakt mit dem netten Holland-Team Es ist nur noch nicht vervollständigt auf deren Tour-Webside:winken:

                          Kommentar


                            Zitat von moschaake Beitrag anzeigen
                            Sorry, maar Nederlands is zo makkelijk ook weer niet te leren. Ik geef wel toe dat mensen die een beetje een gevoel voor talen hebben snel kunnen begrijpen waarover´t iemand op de buis heeft, maar de erste keer dat je een echte Limburger tegenovertreedt, begin je meteen aan je taalkennissen te twijfelen. Dat doe ik nog steeds.

                            Bovendien Nederlands te spreken is voor de meeste Duitsers een vervelende uitdaging..(meestal ook voor de luisteraars omheen) ..Zonder een fles Spa en Heineken helemaal onmogelijk :-D

                            Groetjes uit Oost-Berlijn.
                            Marc-Oliver
                            Hey Marc-Oliver,
                            erstens ein Kompliment in sachen Niederländisch schreiben...Hut ab!!!
                            Was du da sagst stimmt ganz und gar....werde indertat nervös wenn ich von Deutschen Leuten in Holländisch angesprochen werde. Ist eine Hollädische gewohnheit um in Landessprache des Besuchers zu antworten.
                            Was das Limburgische angeht...tja das ist sogar für Holländer abracadabra...leute aus Aachen bzw Köln sollten da weniger probleme haben, da es sich nach meiner Meinung ähnelt.

                            Liebe Hollandtour teilnehmer.....ihr braucht keine angst zu haben....es wird schon alles hinhauen mit den sprachstörungen.....

                            gruss....vom Limburger Teil des teams,
                            CCFever
                            CC's gehören in die Krankenkasse!!!

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,

                              es gibt eine ganz einfache Lösung die "holländische Sprache" zu lernen:

                              Sprachschnellkurs

                              Tomi

                              Kommentar


                                Bilder von meinem Ex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X