Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CCfreunde Treffen, Ausfahrt, Events?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CCfreunde Treffen, Ausfahrt, Events?

Servus meine frischluftgenährten Freunde der dachlosen Fortbewegung. Lang ist es her, dass ich auf einem Tuningtreffen war, und dieses war leider so ein Raser-, Poser- und "Leistung um jeden Preis, egal ob legal" Treffen mit zumeist protzigen Typen, die alles scheisse finden, ausser seinen Golf 8 GTI, während er eine Dose Monster Energy in der Hand hält und jammert, dass er seine Freundin morgen von der Schule abholen muss.
    Deshalb meine Frage: hat jemand Infos oder Pläne zu einem Treffen, Ausfahrt oder sonstiges Event vorzugsweise im Bereich Vorderpfalz oder auch länderweit RP, BW und Hessen? Dass jetzt im Winter ziemlich tot sein wird ist klar, aber im Frühling, wenn im März/April die Autos aus dem Winterschlaf kommen und die Sommerschlappen wieder aufgezogen werden, wäre ich gern dabei.
    Wie sieht es aus mit einem Forumstreffen aus? So wie ich das gesehen habe, gibt es seit mehreren Jahren nichts mehr und ich bin leider erst seit Anfang '22 dabei, und würde mich freuen, wenn ich paar von euch in Person treffen würde, ich bin auch kein Serienkiller, versprochen
    Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

Moin,

Zitat von CeleronHD Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aus mit einem Forumstreffen aus?
    jaaa... schön wäre das schon, aaaber...
    Vor vielen Jahren - also früher(TM) - ist das auch schonmal diskutiert worden. Ich bin etwa seit der Jahrtausendwende in Foren unterwegs, und damals gab es z.B. viele schöne Treffen in der Alt-Audi-Szene in ganz Deutschland. Im CC-Bereich habe ich das nie gesehen, ausser recht "elitären" Ausfahrten von Leuten, die heute überwiegend nicht mehr hier dabei sind, und wo "Hinz und Kunz" irgendwie auch nicht dran kamen, egal wie viel oder wenig sie sich hier beteiligt haben - das haben "die" unter sich gemacht, und dann hier gepostet, wie toll das (und sie) waren...

Aus meiner Anregung damals, mal ein Forumstreffen zu organisieren, wurde irgendwie nichts. Da gilt der Grundsatz, wenn Du willst, dass etwas so wird wie Du es willst, dann mach (und organisiere) es selbst.
    Ich würde mich freuen und, so weit es meine Zeit zulässt und es nicht gerade am anderen Ende der Republik ist, nach Möglichkeit auch hinfahren. Organisieren muss es aber einer.

Ob es noch andere Peugeot-Treffen aktuell gibt, keine Ahnung. Die Show&Shine-Szene hat mich persönlich noch nie so angesprochen... meins war und ist immer eher "nette Leute die auch mal was selbst machen, sitzen zusammen, haben Spaß und haben in den meisten Fällen auch ein vergleichbares Auto".

Viele Grüße
    Thomas

Kommentar

Wenn dem so ist, würde ich versuchen, was zu organisieren, kann aber nicht garantieren, dass es was wird, da gibt es warscheinlich auch Auflagen, welche es zu beachten gilt. Vorallendingen weiss ich auch nicht, wie so Treffen sonst aussehen. Hat unsere Foren-Mama CCarin was dagegen, dass das Forum bei sowas erwähnt wird? Sprich " CCFreunde Treffen '24 " oder sowas?
      Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

Kommentar

CeleronHD
        hahaha ... Foren-Mama ist cool.
        Jau, meine Frau Karin fährt den CC vorwiegend - daher der Name. Eigentlich bin ich schon seit 2005 im alten ""der206cc"-Forum als LDK-CC aktiv gewesen,
        hier hatte ich mich dann als CCarin registriert, wo ich dann seit 2007 als Mod aktiv bin. Sicherlich darf ich (Udo) mich mittlerweile auch als Senioren-Mitglied bezeichnen mit Ü65.

"CCFreunde Treffen 2024" ist sicherlich ein guter Name für deinen Vorschlag und ggfs. eigener, weiterer Planung und Werbung dafür.
        Auch ich hatte vor längerer Zeit ähnliches gedacht, aber dann doch mangels Zeit, Aufwand und Nachfrage dafür wieder fallen gelassen.

Wie man so ein Treffen anstellen könnte?

a) Einfachst: ein Aufruf für eine spontane, aber vorgeplante Ausfahrt. Wann - Wo treffen - Ausfahrt starten - längerer Zwischenstop in einem geeigneten Ausflugslokal - Weiterfahrt bzw. Heimreise.
        Wer dann Zeit und Lust hat, ist mit dabei. Idealerweise kündigen die Einzelnen Teilnehmer im Vorfeld ihr Kommen an. Dazu haben wir ja den Themenbereich Ausfahrten . Allerdings tut sich da auch nicht mehr viel in den letzten Jahren.

b) ein regionaler "Tagestreff" an einem geeigneten Ort, vielleicht mit einer kurzen, geführten und vorbereiteten Ausfahrt zwischendurch, mit anschließendem Ausklang in einer größeren Lokalität.
        Dies kenne ich beispielsweise von "Wer-Kennt-Wen" Gruppentreffen. Der gemütliche Teil fand zumeist in großen Brauerei-Gaststätten statt. Gegen Abend löste sich dieser Gruppentreff auf, teilweise haben sich weit angereiste Teilnehmer in Eigenregie eigens eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht. Zumeist blieb es aber doch bei Teilnehmer, die max. 150 - 200km Anfahrweg auf sich nahmen. Daher also wirklich eher als regionales Treffen geeignet. Dazu muss man halt nur die ungefähre Teilnehmerzahl wissen und entsprechend einen Tisch oder Nebenraum reservieren.
        (diese Form wäre mein Favorit)

c) ein Treffen mit gemeinsamer Ausfahrt, Zusammensein am Abend mit Koordinierung für Übernachtung in einem bestimmten Hotel, so dass am nächsten Morgen ein gemeinsames Frühstück mit Gelegenheit zu weiterem regen Gesprächsstoff gegeben ist. Die Teilnehmer fahren je nach Anreise-Entfernung wieder Richtung Heimathafen. Damit bekommen auch von weiter her gereiste die Möglichkeit, lange genug am Treffen teil zu nehmen. Dies ist natürlich mit mehr Arbeit verbunden. Lokalität + Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Teilnehmer-Meldung für Zimmerreservierung verwalten, ggfs. Möglichkeit eines Sonderpreises für die Übernachtungen auszuhandeln usw.

Im Mazdaforum, wo ich wegen meines MZD CX30 auch zugegen bin, funktioniert dieses schon seit einigen Jahren. Dort ist ein "harter Kern" an Forenmitglieder, die sich abwechselnd bereit erklären, den Treffpunkt jährlich "Wandern " zu lassen, d.h. aus der Kerngemeinschaft arrangiert jeder Mal in seiner Gegend einen entsprechenden Treff. Mal im Norden stattfindent, mal im Süden usw. ... der letztjährige Forentreff fand in Eisenach statt. Allerdings sind dort auch ein 10-faches an registrierten Mitglieder gegeben im Vergleich zu unserem Forum.
        Hier mal als Beispiel, wie man ein solches "fettes Forentreffen" aufziehen könnte: mazda-forum.info/threads/11-nrw-mazda-forum-freunde-treffen-am-07-08-oktober-2017

Die Erfahrung zeigt da allerdings, dass lediglich ein "befreundeter Kreis" sich regelmässig jährlich trifft, mit dem Angebot und der Möglichkeit, wiederum regionale Mitglieder damit zum Kommen und zur Teilnahme zu animieren. In dieser Form werden wir es hier höchstwahrscheinlich nicht hin bekommen.

GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

Kommentar

Also CCarin , zu allererst, möchte ich mich entschuldigen, falls dich das stören sollte, das wusste ich nicht. Mir hat das mit der Foren-Mama gut gefallen und jetzt ist meine Vorstellung leider irgendwie zerstört.

Wie man in der Pfalz sagt: 'Domols' .
          Domols war alles besser, anscheindend gabs da öfter mal Treffen verschiederner Foren, Szenen und Bekanntenkreise und die Leute haben auch richtig an den Karren geschraubt, nicht so wie heute, wo die Autos maximalausgestattet vom Band an die Kundschaft geht und diese nichts mehr am Auto macht ausser Duftbäumchen aufzuhängen, da das das einzige ist, was man noch machen kann, ohne dass die Werkstatt den PC dranhängen muss. Das einzige Treffen war bei mir eher zugfällig und ging Richtung Raser- und Poserszene und damit will ich nichts zu tun haben. Aber eben domols war ich zu jung, meine Orga Nummer wäre 8006 oder 25 Jahre

Ich nehms einfach mal in die Hand und fange mal an: Als Datum lege ich spontan mal Sonntag, den 26. Mai 2024 fest, Ort wird Ludwigshafen am Rhein, bzw die nahe Umgebung, näheres wird festgelegt und rechtzeitig bekanntgegeben, wenn sich genug Leute finden, die teilnehmen würden. Da ich jetzt glaube keine Umfrage mehr starten kann, wenn ich die Hilfe richtig verstanden habe, würde ich gerade bitten, mir eine kurze PN zu senden, dann wird der Thread nicht vollgespamt (wenn es dazu kommen sollte). Wenn sich genug Leute finden, dann gebe ich die weitere Planung hier bekannt.
          Zuletzt geändert von CeleronHD; 29.01.2024, 21:59. Grund: Zwei mal Korrektur gelesen und trotzdem zu blöd

Kommentar

Nö ... musst Dich nicht entschuldigen, solange es nicht Foren-Troll heißt, nehme ich Alles mit

Vielleicht ist es besser ein spezielles neues Thema dann zu eröffnen. Titel: "CCfreunde Treffen 2024".
            Darin kann eine​ laufend fortgeführte Teilnehmerliste rein, sowie weitere Detail-informationen oder auch aufkommende Fragen.
            Auch können dann andere Forenmitglieder mitlesen, wer da alles teilnehmen möchte.

Erste Details hast Du ja schon benannt :
            - vorgesehener Termin: 26.5. = der Sonntag nach Pfingsten
            also quasi ein Treffen nach "Plan b" (gem. Beitrag N°4) ?
            GrüCCle von CCarin
            Wo

Kommentar

Hallo,

zu allererst freut es mich, wenn sich wieder Leute, sei es Einzelpersonen oder auch evtl. Gruppen finden, die die CC-Szene wieder beleben moechten. So langsam kommen unsere Fahrzeuge auch in ein Alter, wo man schon von Youngtimer-Treffen reden kann.
            Auch in meiner Eigenschaft als "Chef" der gesamten Peugeot-Szene Deutschland finde ich dies mehr als super.
            Allgemein sind wir dabei die Community und den Zusammenhalt der Peugeot-Fahrer in Deutschland wieder zu staerken, sei es als Unterstuetzung bei der Gruendung von Clubs, regionalen Stammtischen oder auch Treffen. Daher stehe ich auch fuer Fragen rund um diese Themen gerne zur Verfuegung.

Gegen den 26.05. spricht auch aus meiner Sicht nicht, da kein weiteres groesseres Treffen fuer diesen Tag angekuendigt ist.

Um noch mehr Leute zu erreichen, kann ich hier auf die grossen Facebook-Gruppen verweisen.
            (Peugeot 206cc Fans und Peugeot-Szene Deutschland)
            Gerne kann ich, sofern du nicht bei Facebook aktiv bist, die Werbetrommel fuer dein Treffen ruehren. Ob ich es selbst an dem Tag schaffe vorbeizuschauen, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe es auf jeden Fall mal bei mir im Kalender eingetragen.

Ansonsten, wenn du irgendwie Flyer oder sonstiges Werbematerial moechtest, einfach melden. Ich unterstuetze da gerne in Sachen Beratung, Design etc.

GruCC
            GruCC aus Oberfranken
            Blueside

Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

Kommentar

Hier auch mal eine Uebersicht der aktuell bekannten Peugeot-Treffen in diesem Jahr
              GruCC aus Oberfranken
              Blueside

Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

Kommentar

Ich werde diese und nächste Woche erstmal schauen, wo wir uns überhaupt versammeln können und klären was dazu nötig wäre was Genehmingung oder sowas angeht. Soweit ich mehr weiss, schreibe ich dir/euch, um auf anderen Kanälen Werbung machen zu können.

Kommentar

Zitat von CeleronHD Beitrag anzeigen
                  ...klären was dazu nötig wäre was Genehmingung oder sowas angeht...
                  Wer viel fragt, bekommt viele Antworten.
                  Kommt natürlich auch auf die Größe an. Klar, ein Großtreffen à la Wörthersee oder eine Ausfahrt mit 50 Fahrzeugen über mehrere Tage sollte man schon anmelden/offiziell gestalten. Natürlich auch incl. Veranstaltungshaftpflicht usw. (ist gar nicht mal sooo teuer, wie man vielleicht denkt).

Wenn aber am Ende zwölf Leute in der Nähe einer Gaststätte zusammenkommen (was ich, wenn es sich auf das Forum beschränkt, schon eher als viel einschätze) und die zufällig acht bis zehn gleiche Autos fahren... selbst wenn es noch ein paar Kilometer Ausfahrt gibt... so what...

Viele Grüße
                  Thomas

Kommentar

Mal ein bisserl "vo freuher erzäähle": ich hatte 2009 noch das Glück bei einem der letzten der206cc"-Forentreffen 6-allgäutreffen-vom-24-07-26-07-2009. ) teilnehmen zu können. Es war ein
                    2 Tage-Treff mit Übernachtungsmöglichkeit (Zelten oder Hotel am Badesee-Campingplatz). Ex Forenmitglied Minimaxler hatte dies wie schon 5x vorher prima organisiert. Das Grillen und Klönen zusammen fand abends an Ingo´s Campingvilla statt. Auch ein gemeinsames Frühstück am Morgen, danach löste sich die Gemeinschaft zur Heimreise auf. Die Ausfahrt mit 7 Autos am Samstag ging bis nach Österreich hinein durchs südwestliche Allgäu mit "Billig volltanken" in Austria. Mittags gab es ein Zwischenstop in einem vorreservierten Alpenrestaurant zum Mittagessen.
                    Es war für mich ein tolles und unvergessliches Erlebnis unter" CC-Freunden". Vor allem der "Klön-Abend" am Samstag war es fast schon alleine wert gewesen, sich mit anderen Forenmitglieder auszutauschen, Erfahrungen und Geschichten mit und rund um den eigenen CC zu hören.

Wir waren in 2009 eine sehr nette Runde, 9 Forenleute, teilweise mit Anhang, waren abends dann zugegen - so verbrachten wir mit insgesamt 15 Leuten ein tolles Treffen.

Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: Allgäutreffen (32).jpg Ansichten: 0 GröÃe: 86,6 KB ID: 477383 Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: Allgäutreffen (36).jpg Ansichten: 0 GröÃe: 85,3 KB ID: 477385
                    Die "Ranch" von Minimaxler"
                    Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: Allgäutreffen (44).jpg Ansichten: 0 GröÃe: 93,8 KB ID: 477384 Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: Allgäutreffen (45).jpg Ansichten: 0 GröÃe: 96,3 KB ID: 477386
                    Zuletzt geändert von CCarin; 02.02.2024, 16:22. Grund: Fotos eingefügt
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo

Kommentar

Mit unserem Forum allein wird das warscheinlich nur ein Familienausflug, wie du bereits erwähnt hast sind viele hier "Eintagsfliegen", doch wenn tatsächlich noch andere Foren und Gruppen aus Social Media eingeladen werden, wie es angeboten wurde, vermute ich schon größeres. Klar, ich kann mit den großen definitv nicht mithalten, bin ja aktuell alleine, mit angebotener Unterstützung anderer, aber wenn tatsächlich 50 Autos kommen, würd ich mich vielleicht sogar etwas einscheissen. Ich versuche es so zu gestalten, dass es möglichst alles in einem für die Behörden zufriedenstellenden Rahmen verläuft, zumal ich als Beamter auch lieber den offiziellen Weg gehe, anstatt am Ende ein Problem zu haben.

Kommentar

CCarin, das wird bei mir warschinlich nicht so spannend wie bei Minimaxler,da einfach die Erfahung für sowas fehlt. Ich glaube ein Tag reicht vorerst für mich, da ich auch etwas Angst habe, dass es in die Hose geht und manche von weit weg anreisen, um dann entäuscht mit 4 anderen in irgendeiner fremden Umgebung stehen und nicht wissen, warum sie sich auf sowas eingelassen haben. Aber billig tanken kannst du an der Globus-Tankstelle direkt nebenan, mit meiner Karte bekommst du zusätzlich 4 Cent Rabatt auf den Liter. Ich werde mir dennoch viel Mühe geben, ein Treffen zu veranstalten, welches den Leuten positiv in Erinnerung bleibt. Dann würde ich sowas vielleicht auch in Zukunft nochmal organisieren.

Kommentar

Ist schon klar! Ich schrieb ja auch: zunächst "Variante b - einen Tagestreff mit Ausfahrt" zu arrangieren, denn aller Anfang ist schwer.
                          Zuletzt geändert von CCarin; 30.01.2024, 19:22.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo

Kommentar

Die BASF ist nicht gerade die schönste Gegend, auch wenn sie gefühlt die halbe Stadt ist. Ich war ein Jahr lang drin, mir sagt es nicht zu, auch wenn es interessant ist, alle Fabriken einzeln zu sehen, all die Rohrbrücken, welche alle Produktionen miteinander verbinden, die Halle mit riesigen Kompressoren, die unterschiedliche Gase verdichtet, welche drei Blöcke weiter in der Lufttrennanlage aus der Umgebung gezogen wurden und der Steamcracker, wo Rohöl in verschiedenste Produkte aufgespalten wird. Kaum ein Produkt, was wir verwenden hat keine BASF in sich. Kühlerfrostschutz im Auto, Adblue, Shampoo, Styropor, Pflanzenschutzmittel und viele weitere.

Die Weinstraße soll doch etwas schöner sein, vorallem für Weinliebhaber gibts dort viele gute unterschiedliche Weine. Da fahre ich selbst gerne mit meiner Frau entlang.
                            Wenn ich die Route komplett habe, dann suche ich ein paar Gaststätten, wo wir danach ruhig etwas essen können und den Tag langsam zu einem Ende kommen lassen. Das trage ich dann alles im anderem Thread zusammen, damit die Infos kurz und knapp alle mitbekommen, die teilnehmen möchten.

Kommentar

Lädt...
                          X