Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC Freunde Treffen 2024

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CCarin
    antwortet
    Blueside
    Gibt es denn auf Facebook schon irgendwelche Reaktionen über evtl weitere Teilnehmer?

    gazela
    Dies kann ich verstehen. Für einen Tagestreff incl. Ausfahrt würde ich auch keine 500km Anfahrt machen wollen.

    Rodeo
    Offiziell soll die von Celeron geführte Tour ja ab 14°°Uhr vom Treffpunkt Riesenfass aus beginnen. Der "Vorab-Treff" der Teilnehmer war bisher nur ein Vorschlag meinerseits.
    Da hoffe ich, dass sich da noch ein paar User aus dem Umkreis evtl. anschließen würden und sich dazu melden?
    .................................................. .................................................. .................................................. ..............................

    Hier nochmal die geplanten Daten:

    Treffen am Sonntag 26.5.2024 um 14°°Uhr am Riesenfass (Sankt-Michaels-Allee 1, 67098 Bad Dürkheim, riesiger Parkplatz gleich nebenan).​
    Einen Mittags-Imbiss ggfs. vorher einplanen, da von dort aus direkt die geführte Tour der Weinstraße entlang nach Schweigen-Rechtenbach
    an die französische Grenze gestartet wird.
    Das Ziel der Ausfahrt ist im Schweigener Hof um dann dort ab 17°°Uhr nach gutem Essen und Plausch das Treffen auslaufen zu lassen.
    Angedacht ist auch ein Zwischenstopp nach ca 2/3 der Strecke auf die Burgruine Neukastel.
    Dort gibt es einen schönen Ausblick auf die Pfalz. Fußweg zur Aussichtsplattform ca 15 Minuten vom Parkplatz.
    Die gesamte Tour-Fahrzeit würde sich dann auf ca 1,5 Stunden belaufen.


    Noch offener Vorschlag meinerseits:
    Ob Interessierte sich ggfs. schon vorab treffen könnten?
    Entweder ab ca. 11:30 Uhr am "Riesenfass" mit Zeit für einen Mittags-Imbiss vor Ort (oder sogar noch einen Tick eher am McDonalds in Bad Dürkheim-Trift, Bruchstraße 2c, an d. B37/271)
    .................................................. .................................................. .................................................. .............................

    Es wäre schön, wenn sich der Ein oder Andere von etwas weiter her auch dazu entschließen könnte und an dem Treff teilnehmen würde.
    Meldet Euch doch mal zu diesem Vorschlag!​

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rodeo
    antwortet
    Hallo zusammen,

    also ich bin gegen 12:00 Uhr am Fass.

    Gruß Rodeo

    Einen Kommentar schreiben:


  • gazela
    antwortet
    Hallo zusammen,

    da wäre ich gerne dabei, doch etwas über 500 km für eine Tagestour ist mir zu weit weg.
    Aus 18 Jahren 206CC mit diversen Touren, gerade jetzt dieses Jahr die Himmelfahrtstour, kann ich viele Geschichten erzählen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blueside
    antwortet
    Damit ich es, wie versprochen weiter und auch in den Facebookgruppen teilen kann, waere es super, wenn es ein zusammenfassendes Posting gaebe, das ich dann auch so weitergeben kann.

    Also Treffpunkt, Zeit, was ist wann wie geplant etc.

    Vielen Dank dafuer!

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Alsoooo ... zunächst mal die Naviadresse für Ortsfremde: Riesenfass: Sankt-Michaels-Allee 1, 67098 Bad Dürkheim (riesiger Parkplatz gleich nebenan).

    Die Vorverlegung auf 17°°Uhr am Abendlokal finde ich gut
    Weniger gut würde ich Regenwetter finden - da ich fast 200km Anfahrt habe, hätte ich keinen Bock darauf, bei solch einem schlechten Wetter zu einem Treff zu fahren und/oder eine Regentour zu machen.
    Beabsichtigt habe ich es weiterhin, sofern mir meine Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung macht, da ich unter sehr schmerzhaften Rheuma-Schübe leide und diese zumeist bei feucht-nassem oder feuchtkaltem Wetter auftreten. Bei dem geplanten Aufstieg zur Burgruine Neukastel werde ich mich wahrscheinlich ausklinken (bewache dann die CCs *grins* ). Aber erst Mal real schauen, wie steil es da wirklich hoch geht.

    Vorgesehen habe ich dann so bis max. 21:30Uhr im Schweiger Hof dem "Klönen" beizuwohnen , so dass ich es noch bei Tageslicht bis zur A65 schaffe, denn übernachten möchte ich nicht. Die restlichen BAB-KM nach Hause sind dann kein Problem.
    Ich hoffe also, dass aus meiner Sicht bis dahin alles glatt läuft und würde mich freuen , wenn alles bestens klappt um Euch zu treffen.


    Übrigens ... hier eine recht genaue Wetterseite, der ich seit Jahren weitaus eher vertraue auf Grund ihrer recht exakten Wettervorhersagen:
    https://meteoblue.com/de/wetter/woche/bad-dürkheim_deutschland . (auch als Smartphone-App verfügbar)
    weitaus besser gegenüber dem "tollen" deutschen Wetterdienst aus OF, der mit seinen täglichen "Weltuntergang-Prognosen", die seltenst eintreffen (ach ja doch ... irgendwo in D) und oft genug regional daneben liegen.

    ---------------------------------------------------------------------------

    NACHTRAG:
    Da die "geführte Tour" erst ab 14°°Uhr angesagt ist, würde ich sogar vorschlagen, dass Interessierte sich ggfs. schon vorab treffen könnten?
    Entweder ab 11:30 Uhr am "Riesenfass" oder sogar noch einen Tick eher am McDonalds (Bad Dürkheim-Trift, Bruchstraße 2c, an d. B37/271).
    Sofern vorgenanntes (Wetter, spez. mein gesundheitl. Befinden) passt, wäre ich dabei.
    Es wäre schön, wenn sich der Ein oder Andere von etwas weiter her auch dazu entschließen könnte und an dem Treff teilnehmen würde.
    Meldet Euch doch mal zu diesem Vorschlag!
    Zuletzt geändert von CCarin; 15.05.2024, 09:34.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CeleronHD
    antwortet
    Alsoooo,
    die Uhrzeit habe ich zum Speisen abends habe ich nach einem Hinweis hin geändert, die große Karte gibt es jedoch erst ab 17, sodass lediglich nur eine Stunde vorgezogen wurde. In Bad Dürkheim würde ich sagen treffen wir uns gegen 14 am Riesenfass, das reicht zum kennenlernen und einen kleinen Plausch, vom Essen im Riesenfass sehe ich aber ab, da wir erstens danach im Schweigener Hof speisen und die Erfahrung anderer sich so in Grenzen hält (ich hau mir warscheinlich auf dem Hinweg einen Cheeseburger vom großen gelben M rein)
    Die Frage ist nun, ob wir bei Schlechtwetter auch treffen und anstelle einer Cabriotour ein Coupè-cruisen durch möglichen Regen machen? Bitte um Rückmeldung um eventuelle Wünsche, Fragen, oder sonstiges.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rodeo
    antwortet
    Also ich bin immer noch dabei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CeleronHD
    antwortet
    Doch, deshalb die Frage, da es ein doch etwas anspruchsvollerer Aufstieg ist. Aber die Aussicht ist eben Spitze.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Du meinst hoffentlich nicht diesen Aufstieg?

    Einen Kommentar schreiben:


  • CeleronHD
    antwortet
    Haben wir mobiltätseingeschränkte Personen? Gedacht ist ein Zwischenstopp nach ca 2/3 der Strecke auf die Burgruine Neukastel. Dort gibt es einen schönen Ausblick auf die Pfalz. Fußweg in eine Richtung ca 15 Minuten. Die gesamte Fahrzeit würde sich auf ca 1,5 Stunden belaufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CeleronHD
    antwortet
    Ich hab ein dickes Problem. Mir droht, die Freizeit für den Sonntag gestrichen zu bekommen, sprich wenns blöd läuft, werde ich normal arbeiten müssen. Ich weiss aktuell nicht, ob mir der Tag erhalten bleibt, oder man umplanen muss, bzw sich jemand findet der meinen Part übernimmt. Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Zitat von CeleronHD Beitrag anzeigen
    So Plätze in der Wirtschaft sind reserviert, wir werden am Sonntag, der 26. Mai 2024 (wobei das nicht final sein muss​) um 18Uhr erwartet.
    Änderungen in Uhrzeit und Personenanzahl sind noch möglich, diese passe ich bei Gegebenheit an.
    Zum "klönen" ab 18°°Uhr an einem Sonntag Abend ist dies nicht gerade einladend für CC-Freunde, die eine etwas weitere Anfahrt auf sich nehmen würden und auch keine Möglichkeit zum Übernachten hätten, da sie montags früh wieder ihren Verpflichtungen nachkommen müssten.
    Was nun?

    @ All
    (BTW ... Celeron + Ich haben uns schon per PN zu anderen Variationen ausgetauscht)

    Einen Kommentar schreiben:


  • CeleronHD
    antwortet
    So Plätze in der Wirtschaft sind reserviert, wir werden um 18Uhr erwartet. Änderungen in Uhrzeit und Personenanzahl sind noch möglich, diese passe ich bei Gegebenheit an.

    Bis zum Treffen werde ich nochmal meinen Hobel instandsetzten müssen, es himmelt sich gerade das Traggelenk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rodeo
    antwortet
    Guten Abend zusammen,

    also ich/wir wären auch dabei.

    Gruß Albert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Monika
    antwortet
    Nach Rücksprache sind wir auch dabei. Mal schauen ob wir mit dem Vti oder dem Diesel kommen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X