Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7. Lackier + Starkstromtreffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ciao,
    wegen Krankheitsfälle muß ich leider am Samstag arbeiten und meine Anmeldung zu 7. Lackiertreffen leider zurückziehen. :( Mal sehen vielleicht klappt es beim nächsten mal.
    Euch wünsche ich viel Spaß und Erfolg.

    Ciao raggazza

    Kommentar


      #77
      Ich werde auch zum Lackiertreffen kommen, falls für mich noch ein Platz frei ist.
      Möchte 1-2 Reperaturlackierungen vornehmen.

      Original von Smofy:
      Kartfahren? Das könnt ihr doch nicht ohne die amtierenden Titelinhaber machen - gell Xynod!
      @Smofy
      Der Titel muss natürlich verteidigt werden!! :rotate:

      @LeoK
      Ich hätte gerne 2 x 30er CCFs in Weiss
      und 2 x die Eingeschweissten in Weiss.

      @Glui
      Gibt es wieder Graupensuppe? :lickout:

      @Hilli
      Ich hab es dann doch endlich geschafft den Aufkleber für Claudia fertig zu machen, kommt sie auch mit?
      --
      Sonnige GrüCCe,
      Xynod
      CCFreunde-NRW

      Kommentar


        #78
        @Xynod

        Geht klar kann Dir aber nicht versprechen, ob ich Dir bis samstag die eingeschweissten weißen besorgen kann, da er im Moment nur blaue da hat, aber ich versuche es. Soll ich Dir ansonsten alternativ normale mitbringen wenn ich keine bekomme?

        Gruß LeoK

        so das wäre dann:

        Hilli 1x rot 30cm
        Guli 1x rot 10cm
        Burning Ice 5x rot 30cm 3x rot 10cm
        Schlumpfine 4x blau 30cm
        Pingu 2x blau 30cm
        Xynod 2x weiß 30cm 2x weiß PLexi

        Kommentar


          #79
          @Leok
          Da ich die Plexi im Kofferraum verbauen will, ist mir das Risiko mit normalen zu hoch. Da warte ich dann lieber noch.

          --
          Sonnige GrüCCe,
          Xynod
          CCFreunde-NRW

          Kommentar


            #80
            Hier auch nochmal die Infos zum Lackiertreffen, da der andere Thread ja schon "verschwunden" ist


            ACHTUNG:

            BEI DEN ANGEBOTENEN FARBEN HAT SICH WAS GEÄNDERT, ICH HABE KEIN N.-GRÜN DAFÜR ABER DAS LUZIFERROT METALLIC.






            1. WO UND WANN FINDEN DIE LT IMMER STATT ?

            Hier, bitte anklicken:
            http://www.heinrich-koenig.de/seite1.html





            ...dann "KONTAKT" und "ANFAHRTSHILFE" anklicken !


            Der jeweilige Termin fürs nächste LT wird immer ca. 4 Wochen im Voraus durch das Forum bekannt gegeben !!!


            1. WAS WIRD ALLES LACKIERT ?

            Nur ausbaufähige Innenteile und Plastikabdeckungen (auch im Motorraum).


            2. WER HILFT MIR BEIM AUSBAU ?

            Unsere "alten" Füchse sind da immer hilfsbereit und kenne sich bestens aus.


            3. WO KANN ICH MIR SOWAS VORAB MAL ANSCHAUEN ?

            Einfach auf der Startseite unseres Forums "TREFFEN & STAMMTISCH" anklicken und dann links die Bildergalerie unter "LACKIERTREFFEN" anschauen...


            4. HÄLT DENN DER LACK AUF DEN TEILEN ?

            Also bisher habe ich an über 50 CCs Lackierungen vorgenommen und es gab keine lacktechnischen Probleme.

            Probleme enstanden nur bei "falscher" Behandlung vor- oder nachher:

            a.) Die Teile wurden vorher mit Silikonhaltigen Mitteln gereinigt.

            b.) Der Lack wurde nachher durch eigenes Versehen im Alltag verkratzt.



            c.) Kunststoffaußenteile (z.B. die Lufthutze oben und vorne in der Motohaube) sind aus speziellem Plastik und derart Schmutz und "Lackabweisend", dass man sie einer Mega-Rosskur von "Reinigung und Anschleifen" unterziehen musste, daher hab ich sie aus dem Lackierangebot gestrichen.

            d.) Zur Info:
            Alle Plastikabdeckungen, Luftdüsen, Mittelkonsole...etc....sind aus sehr billigem, gepressten Plastik !!!
            Diese Herstellung (Pressung) hinterlässt manchmal kleine Kratzer und "Narben".



            5. WAS MUSS ICH TUN ?

            Den Ein- und Ausbau organisieren.
            Alle Teile gut reinigen und anschleifen.

            Wie gesagt, es sind immer Leutz da, die helfen, einfach RK oder mich ansprechen!!!



            6. WANN KANN ICH DIE TEILE WIEDER EINBAUEN (LASSEN) ?

            Nach einer Stunde schon......



            7. WAS MUSS ICH MITBRINGEN ?

            Gute Laune, Dein CC, evtl. was zu Essen & Trinken, ein paar Euros, der Rest wird gestellt....

            ...also alle speziellen Reinigungsmittel & Schleifpads......etc.....!

            Werkzeug, falls vorhanden, wäre nicht schlecht, falls Du was Größeres vorhast



            8. WAS KOSTEN MICH MEINE INDIVIDUELLEN LACKIERUNGEN ?

            Innenraum:
            Zwischen 10-60 Euro, jenachdem ob Du nur ein paar oder alle ausbaubaren Teile lackiert haben möchtest.

            Motorraum:
            Zwischen 10-50 Euro....s.o.

            Zur Info:
            Einige Händler fangen ja nun auch mit Teillackierungen an Neufahrzeugen an, hier mal kurz ein Preisvergleich:

            Preis für die Lackierung nur der Mittelkonsole und der 2 Luftdüsenumrandungen rechts und linke = 120 Euro


            Ein andere Händler nur für die Mittelkonsole = 75 Euro


            Wer seine Teile gerne selber und billiger Zuhause lackieren möchte, kein Problem, ich gebe jedem gerne Tipps dazu.
            Einige haben es ja schon versucht....

            Wichtig sind gute Lacke und Reiniger und die richtige Vorbereitung, damit der Lack auch lange auf dem Kunststoff hält !!!



            9. WELCHE GARANTIE BEKOMME ICH AUF DIE LACKIERUNGEN ?

            Um es klar zu sagen, ich bin keine Werkstatt, ich stelle mich gerne mal ab und an für Euch samstags den ganzen Tag vor die Spritzkabine und helfe Euch, fachgerecht Euren CC etwas zu verschönern !!!

            Wenn doch mal etwas sein sollte am Lack (mein oder Euer Verschulden) bin ich gerne bereit ein 2. x nachzuarbeiten, ok ?!

            Die bereits lackierten Teile ( ca. 300 Stück) innerhalb der letzten 2 Jahre, haben ja deutlich gezeigt, wie beständig der von mir verwendete hochwertige Acryllack auf auf dem Kunststoff hält!



            10. WELCHE FARBEN STEHEN ZUR VERFÜGUNG ?

            Ich habe durch unser Labor die beiden Silber, das Poseidonblau und das Luziferrot Metallic einstellen lassen.

            Die Farben entsprechen nicht 100%ig den Originaltönen von Pöscho, sieht aber trotzdem sehr gut, wenn nicht sogar besser aus....!!!

            Da genug CCs kommen, die bereits lackiert wurden, mangelt es aber nicht an Anschauungsmaterial !!!

            Über Sondereffekte (siehe nekkos oder mein CC) kann man auch reden...


            So, falls mir noch was einfällt (da bin ich mir ziemlich sicher) ergänze ich es in diesen Post, also immer mal reinschauen, gelle !


            Ich wünsch Euch allen eine schöne Zeit und bsi zum nächsten Treffen,


            Euer maddin
            Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

            Mein Gas-VW

            Mein Gas-Cabrio

            Kommentar


              #81
              Hi,

              wenn nicht gerade ein Schneechaos herscht werden wir uns dem BW-CCügle anschliessen,

              nur so aus Gaudi und das Skys den MEISTER wieder mal persönlich trifft.

              LG bis Samstach
              Skys und lanz1616

              Kommentar


                #82
                Ich muß leider für Samstag absagen. Ich muß arbeiten. Ich hoffe ich kann das nächste Mal dabei sein. Könnt ihr das Sitzheizungsmodul für mich so lange reservieren?

                @ LeoK

                Wegen den CFC,s schicke ich Dir noch eine Mail.

                Bye

                BurningIce

                "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!" :smile:

                Kommentar


                  #83
                  Hallo,
                  melde mich dann hiermit auch mal an.
                  Da mein Kleiner noch fast im original Zusatnd ist, sind da noch genug Möglichkeiten für Veränderungen.
                  Mal im Ernst, hätte auch gerne meine Klima-Blende in Silber lackiert und mal sehen ob sonst noch was!

                  @ kliko_311/Peter
                  Ein orginal Windschott für € 207. incl MWST hätte ich gerne, sag mir doch bitte ob Du mir eines mitbringen kannst.

                  Dann also bis Samstag, bin schon seht gespannt, wie sich das für einen "Frischling" gehört.


                  --
                  edhead

                  Kommentar


                    #84
                    hiho,

                    also da ich wahrscheinlich nichts umbauen werden, biete ich mich mal als "gehilfen" an und stelle meine 2 linken hände dann der allgemeinheit zur verfügung
                    --
                    cee yo -MeE-

                    für einen m3 hat es nicht ganz gereicht :-)

                    Kommentar


                      #85
                      @all,


                      Ich bringe noch ein satz "Schwarze Rückleuchten" mit!

                      Falls jemand interesse hat!


                      Gruß aus dem Norden
                      Daniel:dance1:

                      Kommentar


                        #86
                        @ all,

                        ich wuensche euch viel spass beim lackiertreffen !!!!!!!


                        VIELE GRUESSE HIER AUS THAILAND !!!!!!!!!

                        gruss
                        Drake

                        p.s.: wir haben hier sonnenschein und 36 grad:smile:

                        Kommentar


                          #87
                          Und HIER die Wettervorhersage für Niederdorfelden :dance1:

                          Packt die handschuhe ein!!!!


                          Gruß LeoK

                          Kommentar


                            #88
                            Hauptsache es regnet nicht. Lange Unterbuxen sind bestimmt auch angesagt !!
                            --
                            [red]
                            Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
                            Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


                            [/red]

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #89
                              Moin,

                              ich kann an diesem Samstag leider nicht. Steht schon ein neuer Termin fest? Zumindest so ne grobe Richtung...

                              Gruß,
                              Flauten-Surfer (CC-Neuling)
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                #90
                                Hi,

                                also die Treffen finden meist in einem Abstand von 3-4 Monaten statt.

                                Gruß LeoK

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X