Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. CH-CC-Swiss-Tour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ georg

    ich habe die ersehnten pakete endlich erhalten. hilfe, ich muss anbauen.... zum glück ist mein vater lastwagenfahrer. sonst hätt ich das material nicht nach hause gebracht

    es sind 72 stück. ist werde die restlichen 8 einfach noch verteilen.

    gruss
    --
    Das is Meiner


    Hier gehts zur Forenübersicht

    Kommentar


      Fahren jetz eigentlich auch Münchner zur SwiCCtour?

      Oder fahr ich wirklich gaaaaanz allein?!?! ;( ;( ;(


      @Hilfi
      72 Stück???
      neue CC,s??? ;D
      --
      [green]Mfg Faschi [/green]
      meine CC-Seite
      Großes 206cc-Treffen 2002

      Kommentar


        @ Beat !!

        super!!,freut mich!!,
        dass dies nun auch geklappt hat!!:-))

        Grüessli vom Georg

        Kommentar


          faschi

          du wirst noch früh genug sehen. brauch ja noch einen transport cc
          --
          Das is Meiner


          Hier gehts zur Forenübersicht

          Kommentar





            Habt ihr alle die Schneeketten dabei? Nein, Scherz beseite. Im Moment alles im grünen Bereich! Wetter soll wieder besser und schöner werden.



            --
            Das is Meiner


            Hier gehts zur Forenübersicht

            Kommentar


              Mo, 27.05.2002
              Gotthard-Pass gesperrt
              Tief brachte Neuschnee

              Ein kleines, aber sehr wetterwirksames Tief hat in den Hochlagen der Schweiz den Winter zurückgebracht. Die teilweise ergiebigen Niederschläge (örtlich über 60 Liter pro Quadratmeter) gingen bis 1500 Meter, z.T. auch bis nahe 1000 Meter herab in Schnee über. Aufgrund der widrigen Straßenverhältnisse wurden der Gotthard- und der San Bernadino-Pass für den Straßenverkehr gesperrt.


              mfg MARK COLE

              Kommentar


                Hy all und JETZT die GUTEN Aussichten :


                Die günstigsten Flugpreise: Hier.

                Nachrichten

                Alpenwetter - Di, 28.05.2002
                Besser, aber unbeständig
                Ab Freitag frühsommerlich

                Tief "Kornelia", das am Montag von Norditalien über die Schweiz nordostwärts gezogen war und derzeit über den Karpaten liegt, hat zumindest in der Zentralschweiz oberhalb von etwa 2000 m teilweise mehr als einen halben Meter Neuschnee gebracht. Bis ca. 1100 m herab wurde es weiß. Bilden sich über dem Golf von Genua Tiefs und ziehen sie diagonal über die Alpen nach Nordosten (VB-ähnliche Zugbahn), dann können solche winterlichen Zwischenspiele im Alpenraum auch im Sommer jederzeit auftreten. Typisch für solche Lagen sind auch sehr hohe Niederschlagsmengen; die Größenordnung liegt bei 50 bis 100 Litern pro Quadratmeter an einem Tag.

                Inzwischen ist das Zentrum des Tief relativ weit weg über den Karpaten, aber es tummelt sich auch am Mittwoch dort noch herum und wandert erst am Donnerstag in Richtung Schwarzmeer ab. Bis dahin fließt an seiner Westflanke aus Nord bis Nordwest kühle und wolkenreiche Luft gegen den Alpenhauptkamm. Dies bedeutet einerseits, dass man im nördlichen Alpenraum noch zwei Tage auf spätfrühlingshaftes bzw. sommertaugliches Wetter warten muss und bedeutet andererseits, dass es an der Alpensüdseite, die Nordföhn haben, schon ab Dienstag immer sonniger wird.

                Am Dienstag gibt es im Ostalpenraum noch weitere recht ergiebige Niederschläge, die oberhalb von etwa 1500 bis 1700 m in Schnee übergehen und oberhalb von 2000 m Neuschnee bringen. Nach Westen hin ist es zwar auch überwiegend trübe, wobei die Berge im Nebel stecken, aber es regnet nur noch gebietsweise. Erste Auflockerungen stellen sich an der Schweizer Alpensüdseite schon ein. Deswegen sind im Tessin Höchstwerte um 18 Grad, an der trüben Alpennordseite aber nur 12 bis 16 Grad drin.

                Am Mittwoch und am Donnerstag nehmen sonnige Anteile entlang der Alpennordseite zögernd zu, wobei vor allem am Mittwoch tagsüber noch einzelne, meist kürzere Schauer durchziehen. An der Alpensüdseite übernimmt die Sonne das Kommando und dort klettern die Temperaturen in den tiefen Lagen wieder über 20 Grad. Erst am Freitag ist eine von Westen allmählich nachrückende Azorenhochzelle so weit ostwärts vorangekommen, dass dann der Nachschub an kühler, wolkenreicher Luft abreißt. Schön warmes Frühsommerwetter ist die Folge und zwar überall im Alpenraum.

                In guter Hoffnung für alle

                Gruß

                MRC

                :bounce:

                Kommentar


                  eben, alles im grünen bereich.
                  --
                  Das is Meiner


                  Hier gehts zur Forenübersicht

                  Kommentar


                    Stand: 26.05.02, 08.30 Uhr


                    Hinweis: Die offenen Pässe in den genannten Ländern sind zur Zeit ohne witterungsbedingte Behinderungen befahrbar.


                    Schweiz:
                    Schneebedeckt sind Albula Flüela und Julier.

                    Die Wintersperren des Grimsel- und San Bernardinopasses wurden aufgehoben.

                    Wintersperre haben noch: Forcola di Livigno, Furka, Gr. St. Bernhardpass, Nufenen und Susten.



                    --
                    [red]
                    Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
                    [/red]

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      Für die Schweiz finde ich leider keine Langzeitprognose für das Wetter der nexten Woche. Deswegen habe ich das mal für die Region Konstanz ausgesucht:


                      7.6. Güte 65%, 23 Grad, mehr Wolken als Sonne, trocken
                      8.6. Güte 60%, 22 Grad, mehr Sonne als Wolken, trocken
                      9.6. Güte 60%, 23 Grad, viel Sonne mit einzelnen Schauern


                      --
                      [red]
                      Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
                      [/red]

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        Entwarnung!

                        Habe gerade Telefon von der Furka-Oberalp-Bahn bekommen (wäre sonst unsere Alternative gewesen mit dem Autozug durch den Berg).

                        Der Nufenen geht event. bereits dieses Wochenende auf, ist aber noch nicht ganz sicher. Sonst am Mittwoch, 5. Juni 2002 zusammen mit dem Furkapass.

                        Olé!

                        :rotate:
                        --
                        Das is Meiner


                        Hier gehts zur Forenübersicht

                        Kommentar


                          Alpenstraßenbericht

                          Stand: 28.05.02, 08.30 Uhr

                          Hinweis: Die offenen Pässe in den genannten Ländern sind zur Zeit ohne witterungsbedingte Behinderungen befahrbar.


                          Österreich:
                          Noch bestehende Wintersperren: Silvretta und Timmelsjoch.

                          Das Timmelsjoch wird voraussichtlich am 02. Juni geöffnet.


                          Schweiz:
                          Winterausrüstung ist erforderlich für die Zufahrten zu den Autoverladestationen am Oberalp und Furka, sowie für die Pässe Albula und Flüela.

                          Vorübergehend gesperrt sind: Gotthardpass, Grimsel, Klausen, Lukmanier, Oberalp, San Bernardinopass und Splügen.

                          Wintersperre haben noch: Forcola di Livigno, Furka, Gr. St. Bernhardpass, Nufenen und Susten.


                          ------------

                          Wettervorhersage für Bodenseeregion:



                          7.6. Güte 65%, 24°, mehr Sonne als Wolken, trocken
                          8.6. Güte 65%, 23°, mehr Wolken als Sonne, trocken
                          9.8. Güte 60%, 23°, mehr Sonne als Wolken, trocken



                          --
                          [red]
                          Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
                          [/red]

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            rk

                            der gotthard ist seit morgen wieder offen. hast wohl nicht so eine zuverlässige quelle.
                            --
                            Das is Meiner


                            Hier gehts zur Forenübersicht

                            Kommentar


                              Wenn der erst um 8.31 geöffnet wurde, ist meine Quelle sehr zuverlässig!

                              Ausserdem steht in meiner Quelle, dass der Gotthard VORÜBERGEHEND gesperrt ist.
                              --
                              [red]
                              Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
                              [/red]

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar


                                Susten und Nufenen sind noch gesperrt :-p


                                7.6. Güte 65%, 24°, mehr Sonne als Wolken, trocken
                                8.6. Güte 65%, 24°, mehr Sonne als Wolken, trocken
                                9.8. Güte 65%, 23°, mehr Wolken als Sonne, trocken
                                --
                                [red]
                                Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
                                [/red]

                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X