Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum um RCZ erweitern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    RCZ ins Forum??

    Hallo ,

    Habe einen (mittlerweile) etwas älteren Therad hier aufgegeriffen.
    Grundsätzlich ist`s ja doch ein CC-Forum und hier fragen User ob der RCZ rein soll, oder nicht,...
    Aber wer möchte, kann ja im Thread "Geplauder", wo auch schon etwas über den RCZ geschrieben wurde posten.
    Nur so als Idee.

    À bientôt, j`aime bien la RCZ :winken:
    Beste Grüße SaaRCCZdriverin

    Kommentar


      #17
      ja und wen das cabrio oder roadster kommt wird er sicher eine eigene sparte bekommen ;-)
      Zuletzt geändert von Stoppi; 04.11.2010, 16:51.
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        #18
        Auch diesem Wunsch wurde gefolgt und ein Unterforum für den RCZ eingerichtet!

        http://www.ccfreunde.de/forum/forumdisplay.php?f=117

        GruCC
        GruCC aus Oberfranken
        Blueside


        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

        Kommentar


          #19
          Zitat von Blueside Beitrag anzeigen
          Auch diesem Wunsch wurde gefolgt und ein Unterforum für den RCZ eingerichtet!

          http://www.ccfreunde.de/forum/forumdisplay.php?f=117

          GruCC
          Ääähhhh... Entschuldige mal bitte, aber wenn ich die vorgängigen Beiträg richtig interpretiere, war ein Unterforum NICHT erwünscht...

          Ich will hier keinem auf die Füsse tretten, aber ein CC Forum, sollte von und für CC Fahrer sein und da es sich bei dem RCZ nicht um ein Cabrio handelt, hat er hier nichts verloren.
          Ansonsten müssten wir hier den 406, 407, 206+, 207SW, 207 usw. auch aufnehmen...

          Wenn sich jemand von seinem CC trennt, kann er ja nach wie vor noch hier angemeldet bleiben...
          Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich mich nun ärgern soll, wenn ich sehe, wie hier einfach über die Köpfer der User entschieden wird...

          Ganz davon ab, ist der RCZ ein tolles Auto, welches ein eigenes Forum verdient hat...

          Kommentar


            #20
            ... habe jetzt nochmal Nachgezählt...

            Fünf User sind dagegen, zwei dafür...

            Ich glaube, damit ist alles gesagt...

            @Blueside: Starte doch einfach ne forumsweite Umfrage und handle dann nach dem Ergebniss...

            Kommentar


              #21
              update: 5 dagegen, 3 dafür. Was Peugeot CC Fahrer immer ausgezeichnet hat, war ihre Toleranz und Neugier anderen Fahrzeugen gegenüber. Der RCZ ist ein Coupé ohne Cabrio Funktion, der CC ein Coupé mit Cabrio Funktion. Er ist also näher an unserem CC als ein 308sw oder ein 508 usw.
              Das CC Forum wurde, soweit ich weis, zum Erfahrungsaustausch und zur gegenseitigen Hilfe gegründet (zu 206cc Zeiten). Da Probleme oft markentypisch sind gehört ein RCZ eher hier her als ein Volvo C70 oder ein VW EOS.
              Wenn Dich RCZ nicht interessiert, lies die Foren doch einfach nicht. Ich lese ja 206cc auch nicht (aber vor allem, weil ich zu dem Modell nichts sagen kann).

              Also, gib Dir einen Ruck und lass Deine Liebe auch auf die RCZ Fahrer unter uns ausstrahlen (ich selbst habe das mit den TT Fahrer/Fahrerinnen auch gemacht ) :-)

              Viele Grüße
              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #22
                Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                Also, gib Dir einen Ruck und lass Deine Liebe auch auf die RCZ Fahrer unter uns ausstrahlen (ich selbst habe das mit den TT Fahrer/Fahrerinnen auch gemacht ) :-)

                Viele Grüße
                MacBaer
                Kein Thema, da ich ein sehr toleranter Mensch bin und den RCZ eigentlich auch ganz schick finde...
                Aber die Art und Weiße, wie dieses Forumserweiterung durch die Hintertüre eingeführt wurde, stört mich doch zu sehr...
                Und mit meinem NEIN, möchte ich einfach dazu beitragen, das diese Forum, in der Zukunft, mit Beiträgen zugemült wird, die mit dem CC nicht´s zu tun haben...
                Nicht umsonst heist es: Schuster, bleib bei deinen Laisten...

                Kommentar


                  #23
                  Da hat sich aber einer kleinlich. Also ich bin da auf der Bärenseite.

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, wenn andererleute Beiträge als "Müll" (abgeleitet vom Zitat "zugemüllt") bezeichnet werden, dann bist Du ein wirklich toleranter Mensch.

                    Und ich entschuldige mich schonmal, dass ich hier über das Problem mit seinem SW (weder Coupe noch Cabrio) berichtet habe.

                    +1 auf Bärenseite.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich sehs genau so wie MacBaer.
                      Es MUSS ja niemand was übern RCZ lesen oder beitragen und es ist eine bereicherung das Forum wieder aufleben zu lassen und die Gefahr des "zumüllens" kann auch im 207cc etc. Bereich passieren...
                      Und mir persönlich gefällt der RCZ überhaupt nicht ABER Enjoy Difference. Start Tolerance :winken:
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #26
                        da der rcz eines der schönsten autos sein dürfte, welches sinnloser weise nie als cabrio gebaut worden sein wird, hat er für mich auch hier im forum seinen schönen platz...

                        in diesem sinne: willkommen rcz im forum.

                        ich habe hier auch schon fragen zu anderen autos gelesen und auch gestellt und das als sehr hilfreich empfunden oder wie es hier in potsdam heißt: jeder soll nach seiner facon selig werden...)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
                          ... oder wie es hier in potsdam heißt: jeder soll nach seiner facon selig werden...)
                          „Alle Coupés sind gleich und gut, wenn nur die Leute, die sie fahren, nette Leute sind; und wenn Audi-TT-Fahrer und RCZ-Driver kämen und wollten das Forum peuplieren, so wollen wir ihnen Unterforen und Wikis bauen."

                          Ich denke, so würde _ER_ es heute formulieren. Klar, dass er französische Autos bevorzugen würde, schließlich war er es gewohnt, nur mit den Pferden deutsch zu sprechen..


                          Viele Grüße
                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #28
                            bin auch pro RCZ

                            Kommentar


                              #29
                              Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben,daß der RCZ ein abnehmbares Targadach bekommen wird :winken: und dann gehört er definitiv hierher!

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo bin auch pro RCZ obwohl es ein Coupe ist ,den ich bin überzeugt das Cabrio wird folgen . Find es ist einfach eine Geiles Auto . :winken: :winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X