Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinkmuffel unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
    Hey Leute, also ich weiß ja nicht was ich euch getan hab, aber irgendwie scheinen mich hier einige auf dem Kieker zu haben... Das was ich zu meinem Blinkverhalten geschrieben habe haben auch andere vor mir schon geschrieben. Aber es wird nun ausschließlich auf mir herumgehackt! Dann gehört eine Bea genauso aus dem Verkehr gezogen wie ich, lieber Darkside!! Aber da Du sie halt sehr gut kennst und ich irgendjemand bin werd halt ich hier jetzt ständig und fast ausschließlich kritisiert. So, das war´s von mir zu dem Thema.

    GrüCCle
    Markus
    Na komm Jung´

    es hat Dich ja keiner auf dem Kieker.
    Aber Deine Argumente fürs "nichtblinken" sind nicht so das Wahre.
    Und dann kommt man schon mal in die Feuerlinie.
    So und jetzt haben Dich alle wieder lieb.


    "Und net das Blinke vergesse."

    Gruß
    RWH

    :winken:

    Kommentar


      #77
      Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
      Solche wie Du gehören gnadenlos aus dem Verkehr gezogen.
      10€ Strafe sind da viel zu gering.
      Der Deutsche ändert erst was wenns ihm schmerzlich an den Geldbeutel geht.

      LG
      Mensch Peter,

      da müssten aber viele aus dem Verkehr gezogen werden.
      Was dann an Platz auf der Strasse wäre. :cool:
      Wenn man jetzt noch bedenkt wie viele CC-Freunde nicht so gerne, bzw. nicht immer blinken.
      Das wäre aber eine aus dem "Verkehrzieherei".

      Gruß
      RWH
      :winken:

      Kommentar


        #78
        Die Antworten in der Umfrage kannste aber auch total knicken.

        Städter kennen das vielleicht nicht aber bei uns auf'm Land blinkste auch net an jeder Ecke, weil du mindestens 5000 km weit gucken kannst und KEIN Schwein siehst, da kannst doch mal ohne blinken abbiegen ^^ Das schlimmste was man dann platt fährt ist ne Ameise Und die fährst du auch sicher platt wenn de geblinkt hast

        Solange eine Verkehrssituation es erfordert (was durchaus sehr oft der Fall ist) wird natürlich geblinkt!

        Die aller aller allerschlimmsten NICHTblinker sind aber doch die, die auf der Autobahn OHNE zu blinken auf die linke Spur ziehen.

        Das war mein Wort zum Freitach, sonniges WE!

        Kommentar


          #79
          Zitat von RWH Beitrag anzeigen
          Mensch Peter,

          da müssten aber viele aus dem Verkehr gezogen werden.
          Was dann an Platz auf der Strasse wäre. :cool:
          Wenn man jetzt noch bedenkt wie viele CC-Freunde nicht so gerne, bzw. nicht immer blinken.
          Das wäre aber eine aus dem "Verkehrzieherei".

          Gruß
          RWH
          :winken:
          Also auch wenn ich nicht immer mit Peter einer Meinung bin, stimme ich ihm in diesem Fall zu 100 % zu. Wer nicht blinkt, soll nochmal in die Fahrschule oder sich als Fußgänger versuchen. Basta!!!!




          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

          Kommentar


            #80
            Dann ziehen wir auch die Drängler und die Schleicher und die Permanent-Links-Fahrer und die Rechts-Überholer und überforderten-Muttis-in-ihren Pampersbombern und die alten Säcke und Vertreter-in-ihren-Passats und die Nicht-Kapierer von Reißverschlussverfahren und Kreisverkehr und die Egoisten und Egomanen und Selbstverliebte und die Fahrrad-/Mofa-/Motorrad-Fahrer und Nebelschlussleuchten-Anhaber und ganz besonders Frauen, aus dem Verkehr.

            Und noch viele mehr .....

            Was soll dieser Thread bringen? Ich plädiere für ein Schloss.

            Schönes Wochenende. Geht Cabrio-Fahren!

            Grüße, Tilo

            Kommentar


              #81
              Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
              Dann ziehen wir auch die Drängler und die Schleicher und die Permanent-Links-Fahrer und die Rechts-Überholer und überforderten-Muttis-in-ihren Pampersbombern und die alten Säcke und Vertreter-in-ihren-Passats und die Nicht-Kapierer von Reißverschlussverfahren und Kreisverkehr und die Egoisten und Egomanen und Selbstverliebte und die Fahrrad-/Mofa-/Motorrad-Fahrer und Nebelschlussleuchten-Anhaber und ganz besonders Frauen, aus dem Verkehr.

              Und noch viele mehr .....

              Was soll dieser Thread bringen? Ich plädiere für ein Schloss.

              Schönes Wochenende. Geht Cabrio-Fahren!

              Grüße, Tilo
              Tilo hat RECHT!

              Was soll der ganze Sch...!!

              Habt Ihr alle Eure FS (Fahrschule) vergessen?? Der ganze Thread ist eigentlich nur unpassend und peinlich!!!

              Kommentar


                #82
                Genau!

                Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
                Dann ziehen wir auch die Drängler und die Schleicher und die Permanent-Links-Fahrer und die Rechts-Überholer und überforderten-Muttis-in-ihren Pampersbombern und die alten Säcke und Vertreter-in-ihren-Passats und die Nicht-Kapierer von Reißverschlussverfahren und Kreisverkehr und die Egoisten und Egomanen und Selbstverliebte und die Fahrrad-/Mofa-/Motorrad-Fahrer und Nebelschlussleuchten-Anhaber und ganz besonders Frauen, aus dem Verkehr.

                Und noch viele mehr .....

                Was soll dieser Thread bringen? Ich plädiere für ein Schloss.

                Schönes Wochenende. Geht Cabrio-Fahren!

                Grüße, Tilo

                Dieses Hin u. Her bringt aber auch Garnichts ein! Der Eine ist halt sehr genau, so wie ein Anderer vielleicht zu locker ist. Ein Nächster sitz in seinem Auto um ja Alles korrekt zu machen. Die Steigerung von Diesem versucht auch noch praktizierte Verkehrserziehung zu diktieren. Im Gegensatz sind noch Einige mit wirklich allem Anderen beschäftigt beim Auto fahren, ausser eben Diesem selbst

                Im Grunde müssen wir unsere Fahrtrichtung immer anzeigen. Aber ich möchte Den sehen, der noch nie seinen Blinker vergessen hat oder der Gleichen Klar solange man es mit potenziellen Verkersteilnehmern zu tun hat bitte - Diese auch teilhaben lassen, an der Absicht die Fahrtrichtung zu ändern!! Einfach mal locker bleiben und immer schön an den Abstand zum Vordermann denken. Menschen machen Fehler und Niemand ist Unfehlbar!

                Alles Übertriebene ist schlecht und stinkt, macht Feinde! Ein gesundes Maß ist das was keine Feinde macht
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                  Dieses Hin u. Her bringt aber auch Garnichts ein! Der Eine ist halt sehr genau, so wie ein Anderer vielleicht zu locker ist. Ein Nächster sitz in seinem Auto um ja Alles korrekt zu machen. Die Steigerung von Diesem versucht auch noch praktizierte Verkehrserziehung zu diktieren. Im Gegensatz sind noch Einige mit wirklich allem Anderen beschäftigt beim Auto fahren, ausser eben Diesem selbst

                  Im Grunde müssen wir unsere Fahrtrichtung immer anzeigen. Aber ich möchte Den sehen, der noch nie seinen Blinker vergessen hat oder der Gleichen Klar solange man es mit potenziellen Verkersteilnehmern zu tun hat bitte - Diese auch teilhaben lassen, an der Absicht die Fahrtrichtung zu ändern!! Einfach mal locker bleiben und immer schön an den Abstand zum Vordermann denken. Menschen machen Fehler und Niemand ist Unfehlbar!

                  Alles Übertriebene ist schlecht und stinkt, macht Feinde! Ein gesundes Maß ist das was keine Feinde macht
                  Poh, eh Peppi,

                  es geht auch kurz.

                  Links abbiegen: Links blinken.

                  Rechts abbiegen: Rechts blinken

                  Geradeaus fahren: Warnblickanlage!!

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                    Also auch wenn ich nicht immer mit Peter einer Meinung bin, stimme ich ihm in diesem Fall zu 100 % zu. Wer nicht blinkt, soll nochmal in die Fahrschule oder sich als Fußgänger versuchen. Basta!!!!
                    so isses
                    *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                    www.crc-brandenburg.de

                    Kommentar


                      #85
                      Seht es doch mal ein bisschen lockerer - nicht das Thema "Blinken", wohl aber die Umfrage. Schon bei den Antwortmöglichkeiten sollte es eigentlich "klingeln", dass das nicht bierernst gemeint ist .

                      Und was die "Verrdammungen" angeht: Fast alle hier sind verantwortungsbewusste und erfahrene Autofahrer/-innen, da muss man nicht gleich die Keule rausholen.

                      Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
                      Dann ziehen wir auch ... und ganz besonders Frauen, aus dem Verkehr.
                      Boah PinoCChio, wenn ich Dich das nächste Mal treffe, gibt es Haue :winken:

                      LG
                      Bea

                      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                      Kommentar


                        #86
                        und Ops mit Hut.

                        Und was das Bierernst anbelangt: Vermutlich ist die Umfrage noch geschönt und in wirklich viel mehr nicht blinken, wenn es sinnvoll wäre zu blinken. Das niemand 100% immer blinkt, ist ja klar, aber darum geht es ja nicht. Aber in einem Punkt habt Ihr auch recht: Daran wird sich durch diese Diskussion eh nix ändern, sondern erst, wenn's deftig ans Geld geht.

                        So far
                        Zuletzt geändert von Steps; 25.07.2008, 21:29.
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                          Aber in einem Punkt habt Ihr auch recht: Daran wird sich durch diese Diskussion eh nix ändern, sondern erst, wenn's deftig ans Geld geht.

                          So far
                          Sinnlos war diese Diskussion nicht. Ich jedenfalls werde mal demnächst auf mein Blinkverhalten und das der anderen achten.
                          Dass man jetzt mehr Polizeikontrollen fordert, um das Blinken zu überwachen, find ich aber unsinnig. Die Polizei hat nur begrenzte Kapazitäten und da sollte man sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren. Unsichere Lkw's aus dem Verkehr ziehen oder Alkis, die nachts besoffen aus der Disko nach Hause fahren.
                          Ich bin 20 und fahre seit zweieinhalb Jahren Auto und bin in dieser Zeit noch nicht in eine einzige Verkehrskontrolle gekommen, erst recht nicht nachts nach dem Diskobesuch. Ich hätte mich jedes Mal mit Fahne unbescholten hinters Steuer setzen können. Da wären mehr Kontrollen nötig, weil das viel gefährlicher ist als Nichtblinken und auch abschrecken würde. Das nur zu der Forderung einiger nach mehr Kontrollen, die hier ja oft gefallen ist, aber ich bin einfach der Meinung, dass man es sich damit ein bisschen einfach macht.
                          Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass mir das Nichtblinken bisher noch nicht besonders negativ aufgefallen ist. Ist wohl mehrheitlich ein Problem auf BABs, wo ich aber fast nie unterwegs bin.
                          Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                            Hey Leute, also ich weiß ja nicht was ich euch getan hab, aber irgendwie scheinen mich hier einige auf dem Kieker zu haben... Das was ich zu meinem Blinkverhalten geschrieben habe haben auch andere vor mir schon geschrieben. Aber es wird nun ausschließlich auf mir herumgehackt! Dann gehört eine Bea genauso aus dem Verkehr gezogen wie ich, lieber Darkside!! Aber da Du sie halt sehr gut kennst und ich irgendjemand bin werd halt ich hier jetzt ständig und fast ausschließlich kritisiert. So, das war´s von mir zu dem Thema.

                            GrüCCle
                            Markus
                            Tja, mein lieber. Getroffene Hunde bellen.
                            Ich mach hier keinen Unterschied ob jetzt Bea, Du oder sonst wer aus dem Verkehr gezogen gehört. Deshalb habe ich ja geschrieben
                            Leute wie Du
                            Ich habe für sowas kein verständniss.
                            Mal den Blinker vergessen ist etwas anderes als vorsätzlich zu Handeln.

                            Aber wie hier einige schon bemerkt haben bringt das ganze nichts.
                            Die StvO hat ihre Regeln und die müssen eingehalten werden. Ohne wenn und aber. Da musst leider auch Du/Ihr dich/euch dran halten.

                            LG
                            gruCC

                            Kommentar


                              #89
                              Naja, ich hatte heute wieder einen hinter mir, dessen Blinker nicht funktioniert haben (oder hat Opel aus Kostengründen die eingespart?)! :keineahnung:

                              Ich denke schon, das wenn mehr Leute weg. nicht Blinken zahlen dürfen und vllt. nicht nur 10,- Euro, hat das eine erzieherische Wirkung auch für Andere die noch davon gekommen sind. Aber unabhängig davon gibt es wohl wirklich andere Schwerpunkte die Vorrang haben (sollten).
                              GruCC
                              Stephan

                              Meine schwarze Schönheit

                              Mein Spritmonitor

                              Kommentar


                                #90
                                Diese Diskussion geht leider nur in eine Richtung blinken oder nicht blinken, aber es gibt nicht nur schwarz und weiss, 1 und 0!
                                Was ist denn mit den Spätblinkern? Spur halb gewechselt oder Mitten auf der Kreuzung und dann noch schnell geblinkt, weil es das Gesetz verlangt...

                                Auch nicht berücksichtigt wurden die Verkehrsteilnehmer, die viel zu früh den Blinker setzen und man nicht einschätzen kann, welche Einfahrt jetzt gemeint sein könnte...:keineahnung:

                                Tomi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X