Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoppt Tempolimit 130

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
    ... und der Sekundenschlaf tritt vorzugsweise bei gleichbleibendem "eintönigen" Tempo und fehlender Abwechslung (stets der gleiche Vordermann) ein!
    ...und die Reaktion wenn "er/sie" aufschreckt, wenn jemand dann mit Tempo (endlich) an ihm/sie vorbeirauscht. Nicht die Geschwindigkeit ist dann entscheident, sondern die Geschw.Differenz(je höher desto schreck).... :(
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      Jo... Beim Tempolimit bräuchtest du dann sozusagen nur noch den Tempomat auf 130 km/h einstellen, dir ein Kopfkissen aufs Lenkrad legen und schon kanns los gehen... -.-

      Bin nach wie vor dagegen!
      Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
      Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

      Kommentar


        Zitat von Black_Lady Beitrag anzeigen
        Jo... Beim Tempolimit bräuchtest du dann sozusagen nur noch den Tempomat auf 130 km/h einstellen, dir ein Kopfkissen aufs Lenkrad legen und schon kanns los gehen... -.-
        Besser noch : ich friesier mein Tachometer. Erstens frustet es dann nicht so wenn Tempolimit...... Zweitens bleibts spannend (und nicht einschläfernd) wenn ich dann sagen kann : "Komisch, jetzt fahr ich schon 170 und trotzdem überholt mich noch der Lada....?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          Zitat von Black_Lady Beitrag anzeigen
          Jo... Beim Tempolimit bräuchtest du dann sozusagen nur noch den Tempomat auf 130 km/h einstellen, dir ein Kopfkissen aufs Lenkrad legen und schon kanns los gehen... -.-

          Bin nach wie vor dagegen!
          Soso ..... aber trotz Tempomat sollte man nicht auf die Rückbank klettern zum kuscheln! :o
          *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
          *rüttel*

          Kommentar


            Nicht????

            Hab keine Erfahrung mit dem Tempomatzeugs. Finde es nur öde immer die gleiche Geschwindigkeit fahren zu müssen... Vor allem dann zu müssen... Will weiterhin so schnell fahren wie der Verkehr es zulässt und ich mich fühle und das Wetter ist und so weiter..

            LG
            Blacky
            Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
            Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

            Kommentar


              Zitat von RWH Beitrag anzeigen
              ....Sehe schon den Aufmacher in der Bild.
              [B]Unfallrate steigt wegen Sekundenschlaf, da mit eintöniger Geschwindigkeit über die BAB gefahren wurde.
              ...

              Du liest die Bild?

              Aber um einmal auf diese imaginäre Bildschlagzeile einzugehen;

              Sekundenschlaf entsteht (unter anderem) ja nicht weil alle gleichmäßig fahren sondern weil man nur selbst gleichbleibend unterwegs ist.
              Dabei ist es völlig egal ob man 100, 130 oder 250 Km/h fährt.
              Wenn man müde ist (eine Grundvorraussetzung für den Sekundenschlaf) ist man eben müde und knackt irgendwann weg.
              Lernt man nicht in der Fahrschule das man bei längeren Autobahnfahrten Pausen einlegen soll um Übermüdung zu vermeiden?
              Und das ohne Tempolimit...

              Interessant ist auch, dass eine der (derzeit steigenden) Hauptunfallursachen bei zB Kleintransportern der Sekundenschlaf ist - und das wo wir doch gar kein Tempolimit haben.
              Da könnte man natürlich auf den dummen Gedanken kommen, dass monotones Fahren nicht unbedingt der einzige Grund für Sekundenschlaf ist sondern es allenfalls begünstigen kann.
              Aber sowas erzählen die von der Bild ja einem nicht.

              Mal abgesehen davon; wie verhält es sich auf ner stinknormalen langen und langweiliegen Bundesstraße mit Tempo 100.
              Liegt da alle 500m einer im Graben weil er eingepennt ist?

              Kommentar


                Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                Du liest die Bild?

                Aber um einmal auf diese imaginäre Bildschlagzeile einzugehen;

                Sekundenschlaf entsteht (unter anderem) ja nicht weil alle gleichmäßig fahren sondern weil man nur selbst gleichbleibend unterwegs ist.
                Dabei ist es völlig egal ob man 100, 130 oder 250 Km/h fährt.
                Wenn man müde ist (eine Grundvorraussetzung für den Sekundenschlaf) ist man eben müde und knackt irgendwann weg.
                Lernt man nicht in der Fahrschule das man bei längeren Autobahnfahrten Pausen einlegen soll um Übermüdung zu vermeiden?
                Und das ohne Tempolimit...

                Interessant ist auch, dass eine der (derzeit steigenden) Hauptunfallursachen bei zB Kleintransportern der Sekundenschlaf ist - und das wo wir doch gar kein Tempolimit haben.
                Da könnte man natürlich auf den dummen Gedanken kommen, dass monotones Fahren nicht unbedingt der einzige Grund für Sekundenschlaf ist sondern es allenfalls begünstigen kann.
                Aber sowas erzählen die von der Bild ja einem nicht.

                Mal abgesehen davon; wie verhält es sich auf ner stinknormalen langen und langweiliegen Bundesstraße mit Tempo 100.
                Liegt da alle 500m einer im Graben weil er eingepennt ist?

                nee, nee. Die lese ich nicht.
                Aber beim Bezahlen an der Tanke schaut man unwillkürlich auf die Bild ,welche am Tresen liegt.
                Und ich finde es immer wieder verschärft, wie die Bild-Fuzzis eine halbe Seite Überschrift mit einem Artikel von 5x5cm kombinieren.
                Spaß beiseite.
                Ich hatte damals die Wallraff-Bücher der Aufmacher und Zeugen der Anklage gelesen.
                War schon der Hammer wie bei der Bildzeitung die Artikel etc . zustande kommen.
                Besonders hammerhaft war, wie diese Vögel den Sachverhalt sich passend gedreht hatten um einen entsprechend reisserischen Artikel draus zu machen.

                Und jetzt mal rein hypothetisch; aus dem Sekundenschlaf könnten die schon so eine Story, wie ich es weiter oben angegeben hatte, zimmern.
                Da hätten die kein Problem mit. :cool:

                Gruß
                RWH

                Kommentar


                  bah, für einen Moment dachte ich echt ich rede mit einem Bildleser...
                  Da haben wir beide ja nochmal Glück gehabt

                  Für bildblog.de muss ich dann wohl auch nicht mehr werben.

                  Kommentar


                    Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                    ...Sekundenschlaf......
                    Mal abgesehen davon; wie verhält es sich auf ner stinknormalen langen und langweiliegen Bundesstraße mit Tempo 100.
                    Liegt da alle 500m einer im Graben weil er eingepennt ist?
                    Kennst Du eine ? Ich nicht. Da ist immer was los. Wildwechsel, Traktoren, Fahrer mit Hut od. Klopapierrolle, Radfahrer, Krötenwanderung, Kleinbusse mit roten Love-Lämpchen, Verkehrs...Kontrollen, Kreuzungen etc. Alles einschläfernd ??
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      ..oder Frauen am Steuer...


                      Gegenfrage: Kennst du ne BAB wo die von dir aufgezählten (ja ja ohne Trecker und Kreuzungen) nicht unterwegs sind?

                      Kommentar


                        Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                        ..oder Frauen am Steuer...
                        ...Das Bundesverkehrsministerium warnt vor Frauen am Steuer die flott unterwegs sind..........
                        von denen wird man(n) auch mal schnell rasiert..........
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                          ...Das Bundesverkehrsministerium warnt vor Frauen am Steuer die flott unterwegs sind..........
                          von denen wird man(n) auch mal schnell rasiert..........
                          Nicht rasiert ..... geschnitten! AUA!:o
                          *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                          *rüttel*

                          Kommentar


                            klassisches Eigentor oder in Internetisch: self owned

                            Kommentar


                              info@gutzemberg
                              Auf der BAB mag das so sein, erst geschnitten und dann rasiert.
                              Hier im Forum würde man(n) erst rasiert werden..........
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                Nee ich glaube, da das Rasieren dir hier schon schwer fällt würde auch das Schneiden zum Fiasko werden.

                                Rein verbal natürlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X