Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206CC am Aussterben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo!

    Mit Sicherheit wird der 206 CC nicht aussterben! Irgendeiner wird ihn pflegen und hegen.

    Ich selber war nach drei Jahren froh, auf den 207 CC umzusteigen. Objektiv verglichen ist der 207 CC deutlich sicherer, deutlich besser verarbeitet und besser ausgestattet und dieses bei nur einem sehr geringem Preisunterschied.

    Über die Optik kann man sich streiten, das ist Sache des Geschmacks und Geschmack ist Bandbreite (Herbert Knebel).

    mfg

    Frank
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    Kommentar


      #32
      Schon der 2. 206CC (bzw. der 3.)

      Hallo CC-Fahrer (-innen)!

      wir kauften uns März 2001 den ersten 206CC. Wurde meistens von meinem Mann gefahren. Ein Jahr später war ich es satt und wollte auch einen 206CC.
      März 2002 war es dann soweit! Beide 206CC`s haben lange gehalten und viel Spaß gemacht.
      Habe meinen dann im Jan. 2007 verkauft und mir schnell noch wieder einen neuen 206CC zugelegt, damit ich ihn solange wie möglich fahren kann.
      Mein Mann hat seinen dann im Sept. 2007 gegen einen neuen 207CC eingetauscht. Auch schön, aber eben kein 206CC!
      Hoffe, mein Kleiner 206CC hält noch ganz ganz lange und dass der 206CC niemals ausstirbt!

      Viele Grüße an Alle
      Bine und Tommy2
      Zuletzt geändert von Bine206CC; 20.05.2008, 07:25.

      Kommentar


        #33
        Moin!

        Hab mir den 207 CC lange und ausgiebig angeschaut und auch Probegefahren. Über die Optik kann man sicherlich streiten, aber mir gefällt der 206 CC einfach besser. Alleine das Heck... kaum ein Deckel wurde so kontrovers be- und ver-urteilt wie dieses... und ich finde es ist das beste was Designtechnisch in den letzten 20 Jahren auf dem Automarkt passiert war. Endlich mal ein Auto das nicht aussieht wie jedes andere und vor allem mit Ecken und Kanten daherkommt.

        Die Armaturen sind beim 2007 (vom Fahrer aus betrachtet) sicherlich freundlicher, aber dieser fürchterlich hoch angesetzte Bogen über den Instrumenten wirkt auf mich sehr abschreckend. Genau wie dieser "Tigra-Keil" unter der Heckscheibe. Musste man so ein schreckliches Design aus dem Opelhaus aufgreifen?

        Hier wurde beim 2007 eine echte Chance vertan und ich werde (wie wohl die meißten hier) beim 2006 bleiben oder alternativ einen 307 / 308 holen wenn die Zeit reif ist.

        cy
        Briegel
        Mein kleiner

        Kommentar

        Lädt...
        X