Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ha Ha HSV!

    Schönen Gruß von der Nr. 1 im Norden an den Tabellenletzten von der Elbe! :cool:

    Ich bin wirklich sehr gespannt, wann Herr Önning vor die Tür gesetzt wird. Obwohl eigentlich Herr Arnesen gehen müsste.
    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
    *rüttel*

    Kommentar


      Dich hatte ich vermißt :cool: :cool: :cool:

      Grüße zurück rüber in die Provinz . . .

      Steph

      Kommentar


        Das Traumtor von Perisic in der 88 min. hab fast nicht mehr dran geglaubt

        Gerechte Strafe für Arsenal die am Ende mit einer 7er Abwehrkette gespielt haben

        Kommentar


          müssens die Bayern heut -mal wieder- für Deutschland richten ja? Oh man, was wollen wir eigentlich mit nem vierten CL Startplatz? :keineahnung: Würde ja heißen, dass Hannover in der CL am Start wäre! Da sag ich mal Gott sei Dank NICHT!

          Kommentar


            Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
            Das Traumtor von Perisic in der 88 min. hab fast nicht mehr dran geglaubt

            Gerechte Strafe für Arsenal die am Ende mit einer 7er Abwehrkette gespielt haben
            Tja Mateng gewöhne dich daran..Obwohl Arsenal den einen Fehler von Kehl gnadenlos bestraft hat,und die mit dem Unentschieden besser leben können als der BVB..Den 1 Punkt zu Hause ist definitv zu wenig...Auch wenn du als BVB-Fan zufrieden damit sein solltest..Dem BVB fehlt halt die Erfahrung in der Champ-League..


            Zitat von mrc1rgr Beitrag anzeigen
            müssens die Bayern heut -mal wieder- für Deutschland richten ja? Oh man, was wollen wir eigentlich mit nem vierten CL Startplatz? :keineahnung: Würde ja heißen, dass Hannover in der CL am Start wäre! Da sag ich mal Gott sei Dank NICHT!
            100%ige Zustimmung!!Wir in Deutschland lügen uns hier in die Tasche..Selbst 3 Mannschaften in der Champ-League sind zuviel..Siehe die Vorstellung von Leverkusen bei Chelsea..Man die Englischen Clubs in der Champ.League lachen doch über die Bundesliga...
            Und sollte Bayern heute nicht in Villareal gewinnen,was lacht dann erst die Spanische Liaga über die Bundesliga?
            Es bleibt die Hofnung das Bayern mal wieder für das Ansehen der Bundesliga sorgt!!
            Gruss Torte :winken::winken:
            Gruss Torte
            Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

            Kommentar


              Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
              Es bleibt die Hofnung das Bayern mal wieder für das Ansehen der Bundesliga sorgt!!
              Ist die Frage was die BuLi für ein Ansehen hat, wenn Bayern hierzulande Dauermeister wird und sich nur hin und wieder mal selbst auf den Füßen steht und eine andere Mannschaft Meister wird, die den Erfolg aber allerseltenst wiederholen kann?

              Außer vor Bayern München haben die ausländischen Clubs aus den TopLigen KEINE ANGST vor NIEMANDEM aus der Buli, das ist traurig aber wahr.

              Und in deinem sogenannten Verlierer Cup verbreiten unsere Vereine auch nicht gerade Angst und Schrecken - irgendwie ein Wunder das wir in der 5Jahreswertung so weit oben stehen

              Kommentar


                Zitat von mrc1rgr Beitrag anzeigen
                Ist die Frage was die BuLi für ein Ansehen hat, wenn Bayern hierzulande Dauermeister wird und sich nur hin und wieder mal selbst auf den Füßen steht und eine andere Mannschaft Meister wird, die den Erfolg aber allerseltenst wiederholen kann?

                Außer vor Bayern München haben die ausländischen Clubs aus den TopLigen KEINE ANGST vor NIEMANDEM aus der Buli, das ist traurig aber wahr.
                Sieht es in anderen Ländern nicht ähnlich aus??
                Spanien--Real,Barca
                England--ManU,Chelsea,Liverpool
                Italien--AC Milan,Inter und mit Abstrichen Juventus
                Und das sind eigentlich die 3 Marktführer in Europa aber Italien gehört da eigentlich schon nicht mehr hin...
                Und was ist mit den andern Operettenligen in Europa??
                Frankreich,Holland, oder gar Portugal??
                Im grossen und ganzen werden alle Ligen von 2 oder 3 Mannschaften dominiert..
                Klar macht es in Europa einen Unterschied ob da Bayern München kommt oder der BVB..Und klar ist auch das die Mannschaften aus den Top-Ligen grösseren Respekt vor Bayern haben als vor dem Rest der Buli..
                Und das haben sich die Bayern aber auch hart erarbeitet..

                Und was den Verlierer-Cup angeht, ist das für Deutschland eigentlich fast peinlich..
                Das sieht man daran das dieses Jahr nur 2 Vereine aus der Buli dabei sind...
                Quo vadis Deutsche Bundeliga??
                Du siehst die Bundesliga wahrscheinlich stärker als ich in Europa..
                Nur die Bundesliga ist ausgeglichner als die Top Ligen in Europa..
                Macht das vielleicht den Reiz der Buli aus??

                International gesehen glaube ich das nicht...

                Gruss Torte :winken::winken:
                Gruss Torte
                Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                Kommentar


                  Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                  Sieht es in anderen Ländern nicht ähnlich aus
                  im Ausland gibt es min. 2 Top Teams und das über viele viele Jahre hinweg. Spanien hat zwar nur zwei, dafür sind die allererste Klasse - ich würde mir so etwas in der BuLi wünschen! Vor der Saison weiß man ja nie mit wem sich BAYERN um den Titel streitet.

                  Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                  Du siehst die Bundesliga wahrscheinlich stärker als ich in Europa..
                  wo das?

                  Kommentar


                    Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                    Sieht es in anderen Ländern nicht ähnlich aus??
                    Spanien--Real,Barca
                    England--ManU,Chelsea,Liverpool
                    Italien--AC Milan,Inter und mit Abstrichen Juventus
                    Und das sind eigentlich die 3 Marktführer in Europa aber Italien gehört da eigentlich schon nicht mehr hin...
                    Und was ist mit den andern Operettenligen in Europa??
                    Frankreich,Holland, oder gar Portugal??
                    Zitat von mrc1rgr Beitrag anzeigen
                    im Ausland gibt es min. 2 Top Teams und das über viele viele Jahre hinweg. Spanien hat zwar nur zwei, dafür sind die allererste Klasse
                    so sehe ich das auch, in deutschland ist eigentlich (und das schon seit jahren) bayern immer vorne dabei, und um die anderen top-plätze streitet sich der rest, und das mit sehr großen schwankungen von saison zu saison

                    in den anderen ligen (vor allem england und spanien) gibts 2-4 clubs die sich konstant in den top-plätzen halten können.

                    das macht die deutsch bundesliga nicht schlechter oder besser, allerdings macht es sie unberechenbarer

                    weil viele verschiedene mannschaften in die "sieger-" und "verlierer" cups kommen, und dort aufgrund der leistungsschwnakungen mal mehr oder weniger erfolgreich sind.


                    interessant wäre da auch die frage über den zusammenhang bundesliga - nationalmannschaft

                    ist die nationalmannschaft "automatisch" gut wenn man eine tolle liga hat? und/oder umgekehrt?
                    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                    Kommentar


                      Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                      interessant wäre da auch die frage über den zusammenhang bundesliga - nationalmannschaft

                      ist die nationalmannschaft "automatisch" gut wenn man eine tolle liga hat? und/oder umgekehrt?
                      nicht zwingend - siehe Holland, die Teams haben wenig zu melden, sie sind aber Vizeweltmeister! :winken: Es kommt halt auch darauf an in welcher Liga die Spieler unterwegs sind...

                      Zum CL/EL Thema macht das die Buli schon schlechter, was nützt es denn wenn Teams international (schlecht) spielen, weil sie im VORJAHR gut waren? Die deutschen Teams haben arge Probleme ihre Leistungen über längere Zeiträume zu halten. SCHADE! Ich hätte wirklich gerne gesehen wie Leverkusen und der BVB die englischen Teams schlagen! Aber mal abwarten, waren ja nur die jeweils ersten Spiele, die Gruppenphase ist noch lang :winken:

                      Kommentar


                        Interessant was ein Dortmunder Unentschieden hier für Diskussionen auslösen kann ...

                        Freut euch doch lieber dass der BVB gestern was zählbares für die 5-Jahreswertung rausgeholt hat ... und dass man in Chelsea verlieren darf glaube ich können wir bzw. die Leverkusener verkraften ...

                        Gebt dem BVB wenigstens mal die Chance sich an die CL zu gewöhnen ... da spielen aktuell noch keine Fußballer, die schon zig internationale Spiele hinter sich haben und da routiniert sind ...

                        Das Spiel gestern war bis auf die Abschlussschwäche (Nervösität?) sehr genial ... Auch hat man gesehen dass Arsenal doch sehr abgeklärt gespielt hat, obwohl sie spielerisch nicht in der Lage waren über weite Strecken mitzugehen ... diese Abgeklärtheit fehlt halt noch ... gut das wird noch kommen ... erstmal soll unser Lucas wieder fit werden dann fallen auch wieder ein paar mehr Tore für den BVB

                        Allerdings war der Ausgleich ein absolut geiles Tor ... und das noch direkt vor unserer Tribüne ... ein Traum ... man kann unserer Mannschaft nicht vorhalten, nicht bis zum Ende alles gegeben zu haben ...

                        Zu der ganzen internationalen Diskussion hier kann ich nur sagen, dass ich es bemerkenswert finde, dass Deutschland hier auf Platz 3 in der 5-Jahreswertung steht ... Alleine wenn man sich die Budgets der englischen, spanischen oder auch italienischen Ligen ansieht ist das aller Ehren wert
                        Mein Spritmonitor

                        -B V B -

                        schwarzgelbe Wand

                        Kommentar


                          Zitat von Robin Beitrag anzeigen
                          Zu der ganzen internationalen Diskussion hier kann ich nur sagen, dass ich es bemerkenswert finde, dass Deutschland hier auf Platz 3 in der 5-Jahreswertung steht ... Alleine wenn man sich die Budgets der englischen, spanischen oder auch italienischen Ligen ansieht ist das aller Ehren wert
                          Tja mal Herzlichen Glückwunsch BVB die zu dieser 5 Jahrewertung auch ne Menge beigetragen hat!!
                          Budgets hin oder her ..Welche Ligen streiten sich den jedes Jahr um die Krone des Europäischen Fussball??
                          So ist das im Leben dort wo das meiste Geld bezahlt wird spielt auch die meiste Musik..Das war früher schon so und wird es auch in Zukunft bleiben.
                          Wie ich heute schon mal geschrieben habe,lügen wir Deutsche uns hier ganz böse in die Tasche.
                          Was die 5 Jahres-Wertung angeht, kann sich dieses ganz schnell wieder ändern..
                          Und 4 Deutsche Mannschaften in der Champ.League finde ich definitiv 2 zuviel..
                          Gruss Torte :winken::winken:
                          Gruss Torte
                          Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                          Kommentar


                            Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                            Das sieht man daran das dieses Jahr nur 2 Vereine aus der Buli dabei sind...

                            NUR 2 anstatt möglichen 3 Clubs...
                            Was für eine Schande
                            Ich fühle mich entehrt

                            Nur zur Info Sevilla und AS Rom sind auch ausgeschieden.
                            Ich meine Palermo sogar in der 2. Quali Runde.
                            Und die Bundesliga ist deswegen zu Unrecht 3 der 5 Jahreswertung???
                            kann mir einer mal ein Vernünftiges Argument bringen?

                            Falls jemand wissen will warum Deutschland 3. der 5 Jahreswertung ist kann ich es ihm verraten: Weil wir in den letzten 5 Jahren die 3. meisten Punkte geholt haben Es ist ein einfaches System so schwer ist das nicht zu kapieren :keineahnung:
                            Das Bayern da die meisten Punkte geholt hat ist natürlich klar aber rechnet mal die Punkte der Bayern bei uns raus und in Spanien die von Real und Barca.
                            Da bleibt dann gar nichts mehr über.

                            Und so am Rande: wenn Mainz vor der Saison 50-100 Millionen ausgeben hätte wie z.B. ManC,Real,Barca,Tottenham,Juve,Chelsea und wer da noch alles fehlt dann wären die gegen den Balkanklub (wer auch immer das war) auch weiter gekommen.

                            So ist nunmal das Geschäft,man sieht es in der Bundesliga die Bayern haben doppelt bis 10 fach soviel Geld zur Verfügung wie die anderen Manschaften deswegen werden Sie jedes 2. :winken: Jahr Meister.
                            und wegen dem gleichen Grund stehen jedes Jahr die gleichen Klubs im Halbfinale der CL.

                            Kommentar


                              Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                              Und 4 Deutsche Mannschaften in der Champ.League finde ich definitiv 2 zuviel..
                              Ich finde du denkst da etwas zu kurz ... Immerhin sichert das mittelfristig, dass auch deutsche Vereine von den internationalen Geldern profitieren können ... was langfristig dazu führen müsste, dass auch deutsche Clubs international was reißen könnten ...

                              Wir können allerdings gerne darüber diskutieren, ob jedes Land maximal nur noch zwei Teilnehmer in die CL schicken düfte ... Das fände ich persönlich gut, da man langsam den Überblick über die ganzen Quali-Runden etc. verliert ... Auch könnte man über die ganze 5-Jahreswertung diskutieren, da diese Eingruppierung die "starken" Länder übermäßig bevorteilt und die "schwachen" Länder benachteiligt; im Sinne von Abwärts- bzw. Aufwärtsspiralen ... Für mein Gefühl gab es früher viel mehr Vereine aus "kleineren" Ländern, die mal was gerissen haben (Ajax Amsterdam oder französische/portugiesische Clubs) ... Gerade in England hat man ja mehr das Gefühl, dass der Verein gerade oben an der Spitze steht, wo der reichste Scheich wieder Mio´s investiert ...

                              Was mich allerdings an der Diskussion gerade stört ist irgendwie, dass der Erfolg des FC Bayern doch auf langfristig sehr gutem Management beruht, und nicht auf kurzfristigem Geldausgeben ... Von daher dürfte man erst recht die Schuldenmacherei (und damit auch der Preistreiberei) z.B. der spanischen Clubs in jeglicher Form ablehnen ...

                              Davon ab haben wir letzte Saison ja auch gesehen, dass man auch als finanziell unterlegener Verein mit guter Arbeit Titelerfolge feiern kann
                              Mein Spritmonitor

                              -B V B -

                              schwarzgelbe Wand

                              Kommentar


                                Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                                So ist nunmal das Geschäft,man sieht es in der Bundesliga die Bayern haben doppelt bis 10 fach soviel Geld zur Verfügung wie die anderen Manschaften deswegen werden Sie jedes 2. :winken: Jahr Meister.
                                und wegen dem gleichen Grund stehen jedes Jahr die gleichen Klubs im Halbfinale der CL.
                                Tja und das ganze ohne Scheichs!!:cool:
                                Lieber Reich und alle 2 Jahre Meister!!
                                Als Arm und alle 9 Jahre Meister!!:winken::winken:

                                Im übrigen hat Bayern mal wieder für das Ansehen der Buli was gemacht und AUSWÄRTS gewonnen!!

                                Gruss Torte :winken::winken:
                                Gruss Torte
                                Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X