Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bevor ihr euch jetzt die Köpfe einhaut, habe ich eine neue Diskussionsgrundlage gefunden.
    Wieviel deutsche Spieler standen am 29. Spieltag in ihrer Mannschaft in der Anfangsformation.

    Da stellt sich die Frage:

    Für wen zahle ich?
    Ist das meine Mannschaft aus meiner Stadt?
    Kann ich mich mit diesen hochbezahlten Legionären indentifizieren?
    Angehängte Dateien
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

    Kommentar


      Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
      Bevor ihr euch jetzt die Köpfe einhaut, habe ich eine neue Diskussionsgrundlage gefunden.
      Wieviel deutsche Spieler standen am 29. Spieltag in ihrer Mannschaft in der Anfangsformation.

      Da stellt sich die Frage:

      Für wen zahle ich?
      Ist das meine Mannschaft aus meiner Stadt?
      Kann ich mich mit diesen hochbezahlten Legionären indentifizieren?
      Man muss sich mit diesen Legionären identifizieren...

      Diese Zeiten sind doch schon lange vorbei das die Spieler aus derseben Stadt kommen..

      Aber sind es nicht gerade diese Legionäre die die Bundesliga interresant machen??

      Diego/Pizarro bei Bremen,Ribery/Lucio/Toni bei Bayern,Grafite/Dzeko bei Wolfsburg usw usw....
      Sind es nicht diese Spieler die die Zuschauer zum grössten Teil ins Stadion locken??



      Aber das ist ja nicht nur in Deutschland so,vor allem in den Top-Ligen in Europa sieht man fast nur noch Legionöre auf dem Platz...

      Das beste Beispiel hierfür ist meiner Meinung nach England..
      Da spielen doch fast die besten Spieler der Welt,aber die Nationalmannschaft sieht kein Gras bei EM/WM...

      Anders gestaltet sich das in Spanien wo die Nationalmannschaft nun zusammengefunden hat(Spieler von Barcelona und Real Madrid)
      Spielten sie vorher gegeneinander spielen sie heute miteinander und das zahlte sich bei der EURO 2008 voll aus mit dem Titelgewinn..

      Und ja die Spanier haben zur Zeit die beste Mannschaft in Europa,wenn nicht gar auf der Welt..

      Gruss Torte :winken::winken:
      Gruss Torte
      Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

      Kommentar


        Anfang vom Ende

        Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
        Das beste Beispiel hierfür ist meiner Meinung nach England..
        Da spielen doch fast die besten Spieler der Welt,aber die Nationalmannschaft sieht kein Gras bei EM/WM...

        Anders gestaltet sich das in Spanien wo die Nationalmannschaft nun zusammengefunden hat(Spieler von Barcelona und Real Madrid)
        Spielten sie vorher gegeneinander spielen sie heute miteinander und das zahlte sich bei der EURO 2008 voll aus mit dem Titelgewinn..

        Und ja die Spanier haben zur Zeit die beste Mannschaft in Europa,wenn nicht gar auf der Welt..
        Haben wir da nicht schon die Antwort auf die ungestellte Frage?

        Die Nationalmannschaft ist darauf angewiesen, dass "deutsche Spieler" Spielpraxis bekommen und entsprechend gefördert werden. Da aber hauptsächlich auf den kurzfristigen Erfolg geschaut wird (neuestes Beispiel ist die Entlassung von Klinsmann vor "Beendigung" seines Konzeptes) und es sich anscheinend kein Verein leisten kann, aus dem Erfolgsrezept "International bekannte Ausländer ins Team" auszuscheren (vor allem nicht der FCB), wird es zukünftig weiterhin eine Nationalmannschaft geben, die bestenfalls europaweit Nr. 2 und weltweit Nr. 3 ist.

        Rummenigge, Schnellinger, Netzer, Müller, Hoeneß, Breitner, Völler usw. usw. ... waren noch Stammkräfte in ihrer Mannschaft, hatten Spielpraxis. Bis die an und für sich gute Beschränkung auf 3 Ausländer aufgehoben wurde.
        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
        *rüttel*

        Kommentar


          Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
          Diego/Pizarro bei Bremen,Ribery/Lucio/Toni bei Bayern,Grafite/Dzeko bei Wolfsburg usw usw....
          Sind es nicht diese Spieler die die Zuschauer zum grössten Teil ins Stadion locken??
          PHILLIP LAHM PHILLIP LAHM PHILLIP LAHM, PHILLIP LAHM PHILLIP LAHM PHILLIP LAAAAAAHM, PHILLIP... *sing*

          Kommentar


            Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
            Haben wir da nicht schon die Antwort auf die ungestellte Frage?



            Rummenigge, Schnellinger, Netzer, Müller, Hoeneß, Breitner, Völler usw. usw. ... waren noch Stammkräfte in ihrer Mannschaft, hatten Spielpraxis. Bis die an und für sich gute Beschränkung auf 3 Ausländer aufgehoben wurde.
            Richtig und deswegen wurde die Deutsche Natioalmannschaft ja auch 1974 Weltmeister.

            Man darf aber auch nicht vergessen das man zur dieser Zeit eine Wahnsinnsmannschaft hatte...

            Maier,Beckenbauer und vor allem der Bomber Gerd Müller waren zu jener Zeit ja auch so mit das beste was es auf der Welt gab..

            Nicht auszudenken wäre der König Cruyff auch Deutscher gewesen und nicht Holländer..

            Aber das spiegelte sich ja auch im Europapokal der Landesmeister wider...

            Das war doch die Glanzzeit von Ajax Amsterdam(1971-1973) und Bayern München(1974-1976)...

            Laaaang laaang ist es her,und in der heutigen Zeit zählen nur noch die Moneten...

            Und ja mit der Aufhebung der 3 Nicht EU-Ausländer ist das in der heutigen Zeit nicht (mehr) möglich...

            Wäre es sinnvoll diese Regelung mit 3 Ausländer wieder einzuführen??

            Aber dann müsste das weltweit eingeführt werden und nicht nur in Deutschland...

            Sonst hinken wir international noch mehr hinterher..


            Gruss Torte :winken::winken:
            Zuletzt geändert von torte 10; 30.04.2009, 09:19.
            Gruss Torte
            Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

            Kommentar


              Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
              PHILLIP LAHM PHILLIP LAHM PHILLIP LAHM, PHILLIP LAHM PHILLIP LAHM PHILLIP LAAAAAAHM, PHILLIP... *sing*

              Panther klar ist Phillip Lahm auch ein Spieler der die Zuschauer in die Stadien lockt...

              Aber ich habe das nur auf die Legionäre bezogen..

              Gruss Torte :winken::winken:
              Gruss Torte
              Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

              Kommentar


                Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
                Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                @PantherXP

                Ohne einen Streit vom Zaun zu brechen eine grundsätzliche Frage (auch an die Allgemeinheit) :

                Warum ist jemand aus der Nähe Bonns so (scheinbar) eingefleischter Bayern-Fan ???

                Bist Du mal aus Bayern dahingezogen oder ist es noch aus der Kindheit ? Meine kleine Schwägerin (12) steht auf Bayern "weil man sich da öfter über Siege freuen kann als beim HSV" (Kinder bevorzugen es die Sieger zu Unterstützen )
                Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
                Nein so ist es nicht. Ich bin seit der Saison 94/95 Bayern Fan. Damals habe ich erst mit dem Kicken angefangen und bin mit meinen Freunden jeden Tag auf den Bolzplatz gefahren. Da mein Opa schon Bayern Fan war (frag mich bitte nicht warum, auch er kommt nicht aus München) und meine Mum auch für den FCB hielt, bin ich da quasi reingewachsen. Noch dazu wurden meine beiden besten Freunde damals auch FCB Fan - zur Erinnerung: In der Saison gewann der FCB keinen Blumentopf (Platz 6 in der Liga, kein Titel) Ich hatte damals noch null Plan von Fußball! Außerdem war ich damals noch mehr Mehmet Scholl Fan als FCB Fan (habe immer noch 7 Trikots mit seiner Nummer!)

                Reicht das aus um Bayern Fan zu sein?

                PS: Ich habe damals übrigens die anderen Kinder gehasst, die Dortmund Fan wurden, nur weil Borussia Meister wurde! Und FC Fans waren nur "Assi" Kinder
                Das habe ich mich auch immer gefragt! Ich habe aber vor Jahren mal so ne interessante Deutschland-Karte gesehen. Weiß nicht mehr ob das im Kicker war, finde es auch nicht mehr. Da wurde eine Erhebung durchgeführt aus welchen Regionen die Fans der Buli Clubs kommen. Das, nennen wir es mal Einzugsgebiet der Bayern war ganz Deutschland. Der Kern lag im Umland von München, München jedoch nicht direkt, das gehörte den 60ern.

                Ich bin 09er und wohne in Köln. Zu meiner Verteidigung: Ich bin erst später nach Köln gezogen. Neuer Job des Vatters, gibts ja oft. Da war ich 8 und mein Herz hing schon an der Borussia.

                Naja so ist das eben mit den Fans. Wenn ich sehe wie viele holländische Kennzeichen zu den Spielen des BVB auf dem Parkplatz vorm Stadion stehen... Mein Vater sagt dann immer: Das sind alles Dortmunder, die aus Liebe zu ihrem Verein nach Holland gezogen sind, um die Vereinsfarben auch auf dem Nummernschild tragen zu können.

                Kommentar


                  @torte 10 und Mateng09

                  Hab da mal aufgeräumt und die unsachlichen Themen, sowie persönlichen Angriffe gelöscht.
                  Jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben, nur habe ich den Eindruck, dass ihr euch etwas verhakt und das scheint mir nach den letzten Beiträgen langsam aus dem Ruder zu laufen.
                  Zudem werden die Aussagen immer kindlicher. Ich hab nicht, Du hast doch.....

                  Lasst es bitte sein und kommt zum Thema Fussball zurück.
                  Das Saisonende ist eingeläutet, die Meisterschaft ist offen wie selten zuvor. Wird doch wohl nicht am Ende der VFB?? Glaub ich nicht, denn die Bayern rappeln sich auf und werden sich im letzten Spiel nicht die Blöse geben. Dortmund ist leider zu spät aufgewacht, eine sympatische Mannschaft. Kann sie evtl. die Meisterschaft mit entscheiden?

                  Mal abwarten.

                  Danke für euer Verständnis

                  Gruß
                  Hogi
                  Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                  Kommentar


                    Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
                    @torte 10 und Mateng09

                    Hab da mal aufgeräumt und die unsachlichen Themen, sowie persönlichen Angriffe gelöscht.


                    Lasst es bitte sein und kommt zum Thema Fussball zurück.
                    Das Saisonende ist eingeläutet, die Meisterschaft ist offen wie selten zuvor. Wird doch wohl nicht am Ende der VFB?? Glaub ich nicht, denn die Bayern rappeln sich auf und werden sich im letzten Spiel nicht die Blöse geben. Dortmund ist leider zu spät aufgewacht, eine sympatische Mannschaft. Kann sie evtl. die Meisterschaft mit entscheiden?

                    Mal abwarten.

                    Danke für euer Verständnis

                    Gruß
                    Hogi
                    Keine Ursache Hogi!!

                    Aber du als Stuttgarter tippst auf meine Bayern??

                    Bist du auch Bayern-Fan??

                    Wusste ich gar nicht...

                    Aber es wird schwer dieses Jahr den Titel zu verteidigen..

                    Dafür ist es 5 Spieltage vor Schluss noch zu früh..

                    Aber man kann ja nie wissen..

                    Vielleicht wird ja noch Stuttgart Meister und keiner bekommt es mit ...

                    Siehe 2007...


                    Gruss Torte :winken::winken:
                    Gruss Torte
                    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                    Kommentar


                      Bremer Wochen . . .

                      . . . die zweite !

                      1:1 um bei Lupus Worten zu bleiben :cool:

                      . . . aber Bremen hat schon ein Finale erreicht (in nur einem Spiel ),

                      der HSV hat zwar nun leichte Vorteile fürs Rückspiel :keineahnung: aber entschieden ist da nichts

                      . . . und Tim W. wird NIE Nationaltorwartnummereins

                      Steph

                      Kommentar


                        Zitat von tos_crocker Beitrag anzeigen

                        Naja so ist das eben mit den Fans. Wenn ich sehe wie viele holländische Kennzeichen zu den Spielen des BVB auf dem Parkplatz vorm Stadion stehen... Mein Vater sagt dann immer: Das sind alles Dortmunder, die aus Liebe zu ihrem Verein nach Holland gezogen sind, um die Vereinsfarben auch auf dem Nummernschild tragen zu können.
                        . . . das haben wir HSVer ja nun auch seit der Einführung des EU-Kennzeichens:

                        blau-weiß-schwarz :winken: :winken:

                        Steph

                        Kommentar


                          Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                          Keine Ursache Hogi!!
                          Aber du als Stuttgarter tippst auf meine Bayern??
                          Bist du auch Bayern-Fan??
                          Nein Torte,
                          ich bin kein wirklicher Bayern Fan - eher Realitätsbeobachter.
                          Wenn aber Stuttgart spielt - egal gegen wen - bin ich natürlich Stuttgart - Fan ohne die (VFB)Rote Brille auf zu haben. Ist aber auch eine Mentalitätssache.

                          Ansonsten beobachte ich intensiv das Geschehen und freue mich, wenn engagierte Mannschaften ehrlichen Fußball zeigen.
                          Besonders ärgert mich die Einstellung einiger Spieler, die trotz eines Millioneneinkommens manchmal nichts anderes als Arbeitsverweigerung oder die Demontage einer Person betreiben.

                          Was ich aber schätze sind Mannschaften, die aus der eigenen Jugendarbeit heraus, große oder besser gesagt, gute Teams werden. Da gibt es in Deutschland das Paradebeispiel Stuttgart. Leider hat der Verein nicht immer die richtige Nase für ganz große Potentiale. Mal von Gomez, Tasci, Kedhira, etc. abgesehen. Stuttgarter Leistungsträger spielen auch in Wolfsburg, Hoffenheim,.. und sind Nationalspieler geworden.

                          Da ich selbst öfter im Bundesleistungszentrum trainiere, das sich direkt an der Mercedes Benz Arena und VFB Gelände befindet, sehe ich wie die Jugendlichen geführt werden. Als Phänomen sehe ich die Tatsache, dass keiner der jungen Spieler lange Haare tragen darf, bis er es nicht zu einer Persönlichkeit geschafft hat. Schau Dir mal den Gomez oder den Kuranyi von vor ein paar Jahren an.
                          Auch sind in diesen eher spartanischen Unterkünften viele Fußballer mit riesigen Potentialen aus aller Herren Länder. Einer dieser entwickelnden Stars daraus ist Alexadr Hleb.

                          Das Thema gefällt mir, sollte aber mal in gemütlicher emotionalfreier Runde diskutiert werden.

                          Gruß
                          Hogi
                          Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                          Kommentar


                            Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
                            Nein Torte,
                            ich bin kein wirklicher Bayern Fan - eher Realitätsbeobachter.
                            Wenn aber Stuttgart spielt - egal gegen wen - bin ich natürlich Stuttgart - Fan ohne die (VFB)Rote Brille auf zu haben. Ist aber auch eine Mentalitätssache.



                            Was ich aber schätze sind Mannschaften, die aus der eigenen Jugendarbeit heraus, große oder besser gesagt, gute Teams werden. Da gibt es in Deutschland das Paradebeispiel Stuttgart. Leider hat der Verein nicht immer die richtige Nase für ganz große Potentiale. Mal von Gomez, Tasci, Kedhira, etc. abgesehen. Stuttgarter Leistungsträger spielen auch in Wolfsburg, Hoffenheim,.. und sind Nationalspieler geworden.

                            Da ich selbst öfter im Bundesleistungszentrum trainiere, das sich direkt an der Mercedes Benz Arena und VFB Gelände befindet, sehe ich wie die Jugendlichen geführt werden. Als Phänomen sehe ich die Tatsache, dass keiner der jungen Spieler lange Haare tragen darf, bis er es nicht zu einer Persönlichkeit geschafft hat. Schau Dir mal den Gomez oder den Kuranyi von vor ein paar Jahren an.
                            Auch sind in diesen eher spartanischen Unterkünften viele Fußballer mit riesigen Potentialen aus aller Herren Länder. Einer dieser entwickelnden Stars daraus ist Alexadr Hleb.

                            Das Thema gefällt mir, sollte aber mal in gemütlicher emotionalfreier Runde diskutiert werden.

                            Gruß
                            Hogi
                            Wow dann bist du ja praktisch ein Insider was den VFB betrifft...

                            Leider haben wir hier im Saarland zur Zeit keine Profimannschaft mehr,ausser den SV Elversberg und nun zur neue Saison den 1. FC Saarbrücken (für den ich auch Sympatien hege) in der Regionalliga...

                            Aber so nah an einem Bundesligissten drann zu sein finde ich eine super Sache da sich mein Leben vom 5.Lebensjahr an praktisch aus Fussball besteht..(Von der F-Jugend bis heute die Alten Herren)

                            Da der 1.FC Saarbrücken ja auch mal Budesligist war hatten wir ja auch hier im Saarland ja mal die Möglichkeit Bundesliga-Fussball zu erleben...

                            So kam ich als Steppke zu den Bayern als meinen Lieblingsverein...
                            Als wir in Saarbrücken gespielt haben wurden wir nach dem Spiel von den Saarbrückern eingeladen als Balljungen zu fungieren..
                            Und genau an diesem besagten Samstag spielten die Bayern in Saarbrücken,und ich weiss es noch als wäre es gestern passiert das mir Franz Beckenbauer über den Kopf gestreichelt hat...

                            Und ja dem Bomber Gerd Müller und Sepp Maier habe ich die Hand geschüttelt und da war es um mich geschehen ich war von diesem Tag an Bayern-Fan...

                            Und das ist knapp 30- 32 Jahre her..

                            Und ja die Jugendarbeit des VFB Stuttgart ist doch in ganz Deutschland hoch angesehen..
                            Sie wurden ja auch schon unnzählige Mal Deutscher Meister sowohl bei der A wie auch B Jugend...

                            Und nun ziehen aber auch andere Bundesligisten ihre Jugend-Leistungszentren hoch...

                            Und da wird bei uns im Saarland schön gewildert..

                            Da ja auch die Jugend des 1.FC Saarbrücken mit der B und wahrscheinlich ab nächster Saison auch die A-Jugend in der Bundesliga spielen sitzen hier von allen möglichen Vereine Beobachter und locken die gute Jugendfussballer zu den Bundesliagevereine (Herren)...

                            Aber wer will den Jungen das verdenken zumal sie hier im Saarland kaum Perspektiven haben um in den bezahlten Fussball zu kommen..

                            Ob das nun Beobachter aus Hoffenheim,Stuttgart,Köln,Leverkusen oder gar Bayern sind...

                            Letzte Saison wechselten gar 5 dieser B-Jugendlichen die Jugend-Bundesliga gespielt haben in sämtliche Vereine die ich oben genannt habe..

                            Das gab hier im Saarland einen Riesen Aufschrei zumal sie ja der 1.FC Saarbrücken zum grössten Teil ausgebildet hat...

                            So ist das halt die Grossen fressen die Kleinen...

                            Das gilt im Fussball aber generell....


                            Gruss Torte :winken::winken:
                            Zuletzt geändert von torte 10; 01.05.2009, 15:09.
                            Gruss Torte
                            Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                            Kommentar


                              Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                              Wow dann bist du ja praktisch ein Insider was den VFB betrifft...
                              Na ja, das ist dann doch etwas übertrieben.

                              Aber Du hast das so schön mit dem Beckenbauer und dem Müller geschildert.

                              Ich hab da auch so eine Story:
                              1990 - 1992 hatte ich einen jungen Mann aus Guadelupe, der nach seiner französischen Militärzeit in Tübingen verblieb und eine Tübingerin heiratete, als Geschäftskollegen und Freund, mit dem wir immer viel unternahmen. Von Skifahren angefangen bis zum Kegeln. Besonders gern spieltern wir bei mir im Garten mit seinem Sohn Fussball.
                              Jocelyne heißt mein Kumpel und sein damals 3 jähriger Sproß heißt Marvin.
                              Durch meinen Firmenwechsel 1995 haben wir uns leider aus den Augen verloren und plötzlich sehe ich, dass mein kleiner Hosenscheißer Marvin in der Jugendnationalmannschaft kickt. Den weiteren Werdegang wirst Du ja kennen. Ich spreche von Marvin Compper.

                              Mit Guido Buchwald und seiner Firma habe ich beruflich zu tun und Eike Immel war bis vor ein paar Jahren sogar ein Nachbar. Fritz Walter (der mit der "wo isch die Kanon" wohnt immer noch im Nachbarort. So könnt ich das eine oder andere noch schreiben, aber gut ist..

                              Gruß

                              Hogi
                              Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                              Kommentar


                                Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
                                Na ja, das ist dann doch etwas übertrieben.

                                Aber Du hast das so schön mit dem Beckenbauer und dem Müller geschildert.

                                Ich hab da auch so eine Story:
                                1990 - 1992 hatte ich einen jungen Mann aus Guadelupe, der nach seiner französischen Militärzeit in Tübingen verblieb und eine Tübingerin heiratete, als Geschäftskollegen und Freund, mit dem wir immer viel unternahmen. Von Skifahren angefangen bis zum Kegeln. Besonders gern spieltern wir bei mir im Garten mit seinem Sohn Fussball.
                                Jocelyne heißt mein Kumpel und sein damals 3 jähriger Sproß heißt Marvin.
                                Durch meinen Firmenwechsel 1995 haben wir uns leider aus den Augen verloren und plötzlich sehe ich, dass mein kleiner Hosenscheißer Marvin in der Jugendnationalmannschaft kickt. Den weiteren Werdegang wirst Du ja kennen. Ich spreche von Marvin Compper.

                                Mit Guido Buchwald und seiner Firma habe ich beruflich zu tun und Eike Immel war bis vor ein paar Jahren sogar ein Nachbar. Fritz Walter (der mit der "wo isch die Kanon" wohnt immer noch im Nachbarort. So könnt ich das eine oder andere noch schreiben, aber gut ist..

                                Gruß

                                Hogi
                                Marvin Compper der von Hoffenheim!!

                                Na da kann man manchmal sehen wie klein die Welt doch ist...

                                Zumal wen man dann noch in oder in der Nähe einer Stadt wohnt die in der Bundesliga spielt...

                                Schade das das hier bei uns nicht (mehr) so ist und wir von der Fussballandkarte fast verschwunden sind..

                                Gut es gibt noch den 1.FC Kaiserslautern aber ich habe zu diesem Verein absolut keinen Bezug...

                                So sei wie es ist...Hoch lebe der Fussball..

                                Gruss Torte :winken::winken:
                                Gruss Torte
                                Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X