Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße unter CClern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    von den Regensburgern grüßt auch kein altes Schw... oder?

    Nur einer, der mir bis jetzt einmal begegnet ist! :i_respekt:

    Ein hergerichteter schwarzer 206 mit roten Schriftzügen, könntest dich mal melden!

    Find Grüßen eigentlich schon ok!


    Kommentar


      #17
      In Düsseldorf ist es leider genauso :(
      Habe am Anfang immer ganz stolz gegrüßt oder beim vorbeifahren oder überholen ganz kurz gehupt.
      In einem Jahr haben es dann aber doch 2 ganze CC^ler geschafft zurück zu Grüßen.
      Jetzt mach ich es auch nimmer , So ! :d_neinnein: :d_niemals:

      Kommentar


        #18
        Kommt auch irgendwo ein Stück arroganz mit bei rüber... Bei Motorradfahrern ist das eine exklusive Gruppe, aber bei Z3, Z4 oder CC fahrern kommt so ne geste irgendwo ein wenig überheblich rüber.

        Aber wenn es nur um Freundlichkeit geht würde ich natürlich jeden der mich grüßt zurückgrüßen!
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #19
          Warum nicht grüssen?

          Vielleicht diese Frage, weil ich nebem dem CC auch Motoradfahrer bin...

          Freundlichkeit in einer Gemeinschaft, und als solche verstehe ich auch dieses Forum, sollte doch selbstverständlich sein.....

          Ich grüße jede/n CC-Fahrer/in und werde ich immer zurück gegrüßt.

          Ich fands super, als ich vor zwei Tagen offen auf der Autobahn unterwegs war (etwas langsamer halt), und von einem Niederländer hupend und winkend überholt wurde.

          Also: viele Grüße

          johncon

          Kommentar


            #20
            Ich fahre auch Motorrad und grüße da selbstverständlich auch, aber Autofahrer untereinander :d_gutefrage: - ich weiß nich ?!?
            Unter Bikern ists einfach etwas anderes, eine andere Gemeinschaft eben...wer weiß, vielleicht kann ich mich mit der CC-Szene auch noch nicht so identifizieren (meist sind es hier Damen die nicht selten gut 20 Jahre älter als ich sind).
            Also ich grüße nur wenn ich auf meinem Mopped unterwegs bin oder jemanden kenne !

            Viele Grüße

            Brit

            Kommentar


              #21
              :d_gutefrage: Hmmmmm,

              interessant, weil ich kenne aus den Moped Foren die gleiche Debatte auch :-) Soll man noch Grüßen ?

              Nu fahren wir "noch" keinen cc, aber ich denke eine generelle Aussage kann man gar nicht machen. Es ist doch Situationsbezogen und wenn einer freundlich grüßt, oder einem danach ist, dann grüßt man eben.

              Auf der anderen Seite gibt es auch immer Leute, die diese Nummer nie verstehen werden

              Ich bin ja mal gespannt, was da auf uns zu kommt :-D

              CU
              Volker

              PS:
              Frage an die Biker, schon mal nach einer Tour die Kiste abgestellt, sich in das Auto gesetzt und dann andere Biker gegrüßt, .... so aus Gewhnheit :-) ....... Das sind dann Blicke :-D

              Kommentar


                #22
                Original von Beifahrer:
                PS:
                Frage an die Biker, schon mal nach einer Tour die Kiste abgestellt, sich in das Auto gesetzt und dann andere Biker gegrüßt, .... so aus Gewhnheit :-) ....... Das sind dann Blicke :-D

                klaaa ;-))) hatte sogar noch die Kombi an, trotzdem, Blicke wie ein Fragezeichen größer nicht sein könnte "kenn ich den ?" ;-)))


                Ich grüße alle CC-ler mit einem V für "vainqueure" (so heisst unser Kleiner nämlich, daraus machen die Franzosen dann "vingt coeur" was gleich ausgesprochn wird und "20 Herz" heisst -der deutsche Name törnt mich aber konkret ab- da stehn die drauf , auf diese Wortspielchen ;-).
                Bin das Grüßen aus dem Auto auch damals von der Ente "döschewö" her gewohnt, da war das auch völlig normal.

                V,

                Hippe
                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                Kommentar


                  #23
                  Also unter Bikern kenn ichs nicht anders, da wird eigentlich (zumindest in meinen Breiten) immer gegrüßt oder zurückgegrüsst.

                  Aber wenn man vom Bike ins Auto steigt (egal in welches) ists schon bissl komisch, da zuckts schon auch :biggrin:

                  Momentan bin ich allerdings auch noch in der Phase wo ich mich manchmal ärgere wieviele CC´s noch so rumfahren....hatte jetzt jeden Tag nen Schnitt von mindestens 3 gesichteten CC´s - aber immer andere :d_gutefrage: :lach:
                  Irgendwo will man (oder frau) ja schon was besonderes sein :biggrin:

                  Viele Grüße

                  Brit

                  Kommentar


                    #24
                    Bei uns in der Gegend fahren nicht sehr viele CC´s rum,
                    aber ab und zu begegnet man schon einem.

                    Mich hat bisher nur einmal jemand gegrüsst,
                    der komplette Rest an CC-Fahrern, die mir begegnet sind,
                    haben mich offensichtlich gesehen, aber nie gegrüsst.
                    Die schauen alle nur an meinem Wagen lang und zurück und einmal hoch und wieder runter.
                    Naja, irgendwie wird mein CC gründlich gemustert,
                    aber gegrüsst wird nicht.
                    Kann man knicken, glaub ich.
                    Ich versuch´s auch erst gar nicht.
                    Nur, die Leute, die keinen CC fahren,
                    die winken alle und rufen und sprechen die an ner roten Ampel oder auf´n Parkplatz an oder wo auch immer sie dich antreffen.

                    Nicht-CC-Fahrer sind sehr viel freundlicher als CC-Fahrer
                    glaub ich allmählich!

                    Kommentar


                      #25
                      Also wie schon erwähnt, bei mir fahren halt überwiegend aufgetakelte und eher unlockere :biggrin: Damen ab 50 mit nem CC durch die Gegend, die den bestimmt als Familienzweitwagen neben nem Benz oder so pilotieren. Das kam mir bisher auch alles nicht so sympathisch vor...wer weiß. Aber ehrlich gesagt, würde ichs auf ner Landstraße oder so bestimmt garnich erkennen ob mich nun einer grüßt, sei es mit Lichthupe - aber da wüsste ich vor Schreck glaube noch garnich wo ich die bei mir suchen sollte, hab ihn doch noch nich so lang. Zurückgrüßen werde ich aber sicher, nur halt von mir aus auf alle Fälle nicht die oben erwähnten Aufgetakelten :lach:
                      Angesprochen hab mich aber auch schon einige nicht CC´ler, weil se den kleinen so niedlich finden.

                      Trotzdem sind doch hier eigentlich alle nett und freundlich !

                      Viele Grüße
                      Brit

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Lilly:

                        Nicht-CC-Fahrer sind sehr viel freundlicher als CC-Fahrer
                        glaub ich allmählich!
                        @Lilly

                        Also das glaub ich nicht!

                        Die Fahrer, die in diesem oder anderen CC-Foren posten sind alle freundlich und verstehen auch die Geste des Grüßens! Ich freue mich jedesmal, wenn mich einer schneller grüßt als ich ihn.

                        Wahrscheinlich sind die nicht CC ler so freundlich zu Dir, weil sie auf eine Einladung zur Ausfahrt hoffen! :d_zwinker:

                        Natürlich gibt es auch unter den CC-Fahrer(innen) Stiesel, dass sind aber dann auch keine CCFreunde oder 206CC ler! Vermutlich sind das dann die von Britt identifizierten Personen. Obwohl das Alter nix damit zu tun hat.

                        mfg

                        Frank






                        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                        Kommentar


                          #27
                          Ich meinte ja nicht die CC-Fahrer, die hier angemeldet sind!
                          Ich meine, wieviele Fahrer sind hier angemeldet und wieviele gibt es wirklich?
                          Sollte nicht heissen, daß die Leute hier im Forum alle kackenunfreundlich sind! <g>
                          Ich meinte ja nur die, die mir bisher begegnet sind.

                          Naja, bis auf eine Ausnahme, fällt mir gerade ein.
                          Aber diese beiden (ein Pärchen) hätten mir beinahe ganz schönen Ärger eingebracht!
                          Komm aus dem Geschäft, lauf zum Parkplatz.
                          Der Wagen stand mit der Front in die Richtung, aus der ich kam.
                          Setz mich ins Auto, steck den Zundschlüssel rein, wollte eigentlich
                          rückwärts raus.

                          Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, da war was am Hinterreifen.
                          Irgendwas hat da hervorgeblitzt, so im Augenwinkel, als ich eingestiegen bin.

                          Also ich wieder raus, geh nach hinten zum Wagen und guck:
                          da schauen da vier Beine unter´m Heck hervor.
                          Die beiden haben mich gar nicht bemerkt, bis ich da einen auf die Wade getippt hab. Da kamen die Mühe unter´m meinem Wagen hervorgekrabbelt.
                          Wollten nur meine Auspuffanlage mal von unten studieren.

                          Also hömma, so wie die sich da drunter gequetscht haben, hätt ich die doch glatt überfahren beim Rückwärtssetzen!
                          So schnell wären die da nicht drunter her gekommen..

                          Kommentar


                            #28
                            Ich sehe soviele 206er

                            Servus, ich sehe soviele 206er, weiss aber nie ist der auch im Forum?
                            Was haltet Ihr davon wenn wir uns einfach mal mit LIHU grüßen .
                            Dann weiss man wenigstens , ah der ist auch im Forum unterwegs.
                            Und dann lernt mann sich ja eh irgendwann auf treffen kennen.
                            Mfg Sammy
                            Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
                            wusste das nicht und machte es einfach !!

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich praktiziere das schon. Auch wenn ich meistens nicht zurück gegrüßt werde.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #30
                                ich mach das auch, aber wie ccarin schon mein, ma wird eigentlich nie zurück gegrüßt... :( schade eigentlich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X