Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gesundheitliche Probleme durch Offenfahren !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,wer kein Cabriofahren verträgt soll auch keins fahren, aus welchen Gründen auch immer.Ich liebe es !!!!
    Das sind die praktischten Tipps, danke dafür, werde ich beherzigen ...

    Aber wirklich danke für die restlichen Tipps. Das mit dem Nacken @Suselogo werde ich mal beherzigen, da ich in der Vergangenheit of Nackenbeschwerden bis hin zu Kopfweh hatte. Auch wenn ich derzeit mit dem Cabrio keinerlei Probleme diesbezüglich feststellen konnte.

    -------
    So, vorhin auch mal laienhaft, aber rein aus Interesse auch als ehemaliger Elektroniker ein wenig den Schallpegel gemessen. Das ganze mit einem industriell geeichten Messgerät. Sollte aber nichts wissenschaftliches werden und wir haben das Gerät einfach in der Hand gehalten. Folgende interessante Werte kamen dabei raus:

    Überland: 65-75 db bis 100 km/h, vorbeifahrende Fahrzeuge machen im Schnitt +3 oder +4 db je nach Eigenlärm aus. Fenster waren geschlossen.

    Stadtverkehr: 60-65 db, wenn man die Fenster senkt, auch mal bis 70 db

    Schnellstraße: 75 db egal ob nun 100 km/h oder 130 km/h

    Tunnel: berauschende 90 db bei 100 km/h und eigentlich wenig Verkehr!

    Das ganze wurde im Messbereich des menschlichen Wahrnehmung aufgenommen. Wenn man diesen ausweitet und den kompletten Messbereich abdeckt, dann hat man schon bei gestarteten Motor 75-80 db und rast schnell mit den Werten nach oben.

    So, soviel mal zum Geräuschpegel eines 207 CC
    Zuletzt geändert von Perfect007; 29.05.2010, 14:43.

    Kommentar


      #32
      @ Löwenbändiger

      Brot für die Welt und Kuchen für Dich?

      Du bist ja'n ganz Netter! Wer Orthographie, Morphologie und Syntax nicht beherrscht sollte dann wohl auch nicht schreiben?
      Zuletzt geändert von Suselogo; 29.05.2010, 22:53.
      Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

      Kommentar

      Lädt...
      X