Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Fahrzeuge vor und neben dem CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na OK, ich jetzt auch!

    Motoräder:
    MZ 250 TS, 21 PS
    Yamaha RD 350, 42 PS
    Suzuki GS 450l, 42 PS
    Suzuki 250 GT, 27 PS
    Suzuki GS 500 E, 42 PS
    Yamaha Tunderace, YZF 1000, offen 150PS (nur fliegen ist geiler:cool: )

    Autos:

    Renault 12TL 55 PS
    Ford Capri 2,3s 115 PS
    VW-Jetta (Diesel) 54 PS
    BMW (E30) 320i 129 PS
    DB 406 Wohnmobil (Komfort-Umbau) 70PS
    MB 500 SEL, 8Zyl. 265 PS (Verbrauch 15-20l Super):(
    Opel Omega A Combi, 150 PS
    Peugeot 206 HDI 68 PS
    Peugeot 307 SW HDI 109 PS = noch aktuell
    Peugeot 206 cc 109 PS = noch aktuell

    Gruß Ratz
    Unser Silberstar

    Kommentar


      Hey leute find ich echt interessant so zu lesen aber mit meinen 19lenzen kann ich leider nur auf meine beiden cc´s zurück blicken...

      denn ersten hatte ich mir zum 18ten geholt und 3/4 jahr später war er nach einem reifenschaden ein totalschaden
      naja
      dank vollkasko hab ich mir einen anderen geholt und mit dem bin ich jetzt seit gut einem jahr unterwegs und glücklich
      Was gibt es sch?neres als franz?sisch

      Kommentar


        Ein schönes Schwarz Rotes Fahrrad!

        Der CC ist mien erstes Auto
        Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

        Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
        Und in der Garage: Klick!

        Kommentar


          Also los gings im
          Nov. 2003 - März 2004 Ford Puma, Bj. 98, 90PS (tolles Auto)
          März 2004 - April 2004 Fiat Bravo, Bj. 01, 80PS (sehr lahm)
          April 2004 - Jän. 2006 Peugeot 206CC, Bj. 01, 109PS (~15 Werkstättenaufenthalte)
          Jän. 2006 - Mai 2006 Alfa Romeo 156 JTD, Bj. 03, 115PS (keine Probleme)
          Mai 2006 - Aug. 2006 Aprilia SR50 DiTech (Sommermoped, werde ich nächsten Sommer auch wieder benützen)
          Aug. 2006 - dato Alfa Romeo 156 SW JTD, Bj. 03, 140PS (nur geil! )

          Kommentar


            auja, ich auch mal

            mein erstes Auto (so mit 19) war ein uralter, müllauto-orangener Polo, der nach 2 Jahren schon den Geist aufgegeben hat. war aber irgendwie ein cooles Auto und ich mächtig stolz.

            der zweite Wagen war ein Renault 5 in Rot.
            als der 11 war und die Reparturen zuviel und zu teuer hab ich mir einen dunkelblauen Ford Ka zu gelegt. Ich hab damals auch schon einen Peugeot 106 in Erwägung gezogen, aber bin doch beim KA hängengeblieben.

            Als der Ka 6 Jahre alt war haben meine Eltern sich ein neues Auto gekauft und ich habe den alten abgegriffen: Mazda 323 in dunkelblau.

            Der lief im Sommer auch noch gut, aber ich aufeinmal traf mich der Blitz und ich dachte: Cabriolet, jetzt oder nie. Auf der Suche nach einem das mir gefällt bin ich dann halt beim 206 cc hängengeblieben

            Kommentar


              Das ist meine Historie


              Moppeds:

              1. Zündapp ZD20 ( 1,36 PS ) mit 15 Jahren
              2. Yamaha TDR125 ( erst mit 15 PS dann mit 31 PS ) mit 16 - 18 1/2 Jahren
              3. Suzuki GSF 600 S Bandit ( 34 PS ) mit 18 1/2 bis 20 Jahren
              4. BMW R1100S ( 114 PS lt. Prüfstand ) verkauft fürs Cabrio mit 20 bis 23 Jahren


              Autos:

              1. Peugeot 206 XS HDI ( lt. Prüfstand 107 PS ) mit 18 bis 23 Jahren
              2. Peugeot 206 CC 135 Platinum ( lt. Prüfstand 152 PS ) mit 23 bis ??? Jahren


              und keines dieser Fahrzeuge war Serie.


              hoffentlich bald eine schöne Limo im Stile eines Mercedes CLS oder Chrysler 300C. Natürlich dann auch nicht Serie

              Kommentar


                meine "vorgeschichte"

                ...ok, dann mal los:

                opel corsa 1.2 bj 1987 1993-1997
                opel corsa 1.4 bj. 1990 1997-2002
                peugeot 206cc bj. 2002 seit 2002 (und hoffentlich noch laaange )
                Grüsse von Music

                Kommentar


                  Zitat von deek Beitrag anzeigen
                  In der Reihenfolge der Anschaffung von 1977 bis heute:
                  - Honda DAX ST50 (bei KM-Stand 48.500 geklaut)
                  - bis zum ersten Auto Hercules M5
                  - FIAT 500 mit Faltdach, EZ ca. 1972 - verendete mit Bremsendefekt nach 2 traumhaften Jahren. Getriebe ohne Synchronisation, keinerlei elektronische Helferlein - Auto pur !
                  - Vespa P 200 E
                  - Kadett B - verschönert mit original OPEL-Sportfelgen und anderen Details - Upgrade zu
                  - Kadett C Berlina - Upgrade zu
                  - Vauxhall Chevette - Montagsauto :devil:
                  - FIAT Panda 45 - cooler Flitzer mit Haarrissen im Verteilerdeckel, endet als Totalschaden in der Breitseite eines /8 Daimlers, der die Vorfahrt nicht beachtet :erschreck:
                  - Citroen GSA - ein Jahr TÜV für 300 Mark. Hydropneumatic und Schiebedach, bodenloser Rost im Kofferraum. Stirbt leider an Rost allover in Verbindung mit eingelaufenen Nockenwellen - beim Boxermotor äußerst kostspielig. Sollte ja eigentlich "nur" als Übergang dienen, war aber sooooo schön zu fahren.
                  - Parallel zum GSA diverse 2CV überarbeitet, gefahren, getüvt.
                  - Citroen CX Pallas - ein Sommer wie Gott in Frankreich
                  - daneben mit einem Freund ein Käfer Cabriolet 1967 gekauft - zwei Sommer lang fun in the city.
                  - Citroen 2 CV 6 Club - neu gekauft für damals schlappe 9.000.- DM endet das gute Stück nach knapp 1,5 Jahren als Totalschaden an einer roten Ampel. Der von hinten heraneilende VW Käfer kann nicht bremsen und schiebt die Ente auf den Vordermann :a_augenruppel:
                  - Renault R4 F6 - der GROSSE Kastenwagen als Reiseersatzwagen für die anstehende Ferienfahrt (eigentlich sollte die Ente mit). In Spanien am Meer mußten wir die Lenkung austauschen....zuhause angekommen war das Geld vom Entenbraten angekommen. Damit dann los zum Lancia-Händler den ersten von drei Y10 kaufen
                  - Lancia Y10 - die Begegnung mit einem Reh am Gambacher Kreuz macht einem Wochenendausflug und dem Auto den Garaus.
                  - Lancia Y10 Fila - außen schwarz, innen rot, neu gekauft - 45 PS FIRE-Motor, ungeregelter KAT - meine Rennsemmel
                  - Vespa Rally 200 - im Bestand, seit 8 Jahren zerlegt zwecks Restauration :d_pfeid:
                  - Lancia Y10 GT i.e. - traumhaft schnell, alles elektrisch, Alcantara. Leider Montagsauto #2 in meinem Autoleben. Ist verliebt in seine Werkstatt.
                  - Uno 75 i.e. - im Bestand, EZ 1987, seit 1990 Erstwagen, seit einigen Jahren Winter-, Ersatz-, Stadtauto. Geregelter KAT, 75 Renn-PS, ansonsten schlicht und unscheinbar. Erst 95.000 KM (Stand 04/2007: 99.500 km) gefahren, läuft und läuft und läuft. Noch immer 185 km/h :teufel: - laut Tacho....
                  - Honda 250 Scrambler - ne Honda halt. gekauft, gefahren, verkauft. Unkompliziertes Spaßmobil.
                  - BMW 318i Touring - Montagsauto #3 :i_drink: Nach 5 Jahren und mit 60.000 KM: neues Getriebe, neue Lenkung, neuer Kühler, neue Bremsen rundum, neuer Auspuff ab KAT, neuer Krümmer, diverse Roststellen, neue Stoßdämpfer hinten, neue Querlenker, weitere viele kleine und mittlere Defekte, darunter auch der eine oder andere konstruktionsbedingte Fehler, der wieder und wieder repariert werden mußte (Türschloß Fahrerseite, Heckscheibenwascher, Lenkradzittern...). Naja und mit 10 Jahren und 120.000 KM rostet der mehr als der 17 Jahre alte Uno - also weg mit dem BMW !
                  - BMW R100R Classic - neu, schwarz, handliniert, letzte Serie - im Bestand
                  - Ford Mustang Convertible 1967 - im Bestand, einzigartig.
                  - Vespa PX 200 weiß, sollte die Restaurationsphase der Rally überbrücken, Restauration dauert.....
                  - Vespa PX 200 schwarz, sollte die Restaurationsphase der Rally überbrücken, Restauration dauert.....
                  - Audi A3 TDI Tiptronic - mal wieder alles elektrisch und Alcantara. Fährt sich schön, leider nach 4 Monaten zurück an Audi
                  - Vespa PX 200 GS schwarz - neu, letzte Serie 2003 - im Bestand
                  - Peugeot 206 CC 110 Platinum Automatic - neu, seit 01/2005 :k_biggrin:
                  Update:
                  - Peugeot 206 CC 110 Platinum Automatic - neu, 01/2005 bis 06/2006 - entpuppte sich als Montagsauto # 4 - kleine bekannte und große unbekannte Probleme allover bis hin zur Wandlung dank überheißem und in Folge notlaufenden Tiptronic-Getriebe "System Porsche" und nicht lieferbarer Ersatzteile. Der Händler zeigte sich sehr kulant, 6 Wochen CC-Mietwagen entschädigten für manche Unbill.
                  - Peugeot 206 CC 135 Platinum Schaltgetriebe - neu seit 09/2006, Ausstattung wie gehabt bis auf Motor und Getriebe . Einige kleine bekannte Problemchen hat auch dieser CC, insgesamt aber deutlich bessere Qualität als sein Vorgänger.
                  Zuletzt geändert von deek; 03.04.2007, 18:18.
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    also ich dachte ich hätte in diesem thread auch schon mal meine liste zum besten gegeben...aber ist nicht...gibt's da noch einen parallelthread...

                    aber hier mal meine liste (update):

                    1. skoda favorit bj.90 cappuchinofarben (meine damalige freundin und jetzige frau meinte ka..braun) gekauft für 1400 DM->verkauft für 250 DM ...brauchte aufgrund des defekten kühlers fast mehr wasser als benzin
                    2. mazda 323 c bj.96 dunkelblau->auto brachte meine frau mit in die beziehung und ich habe ihn von anfang an gehasst...typische weib..karre ...hatte aber damals noch den viel beschworenen qualitätsanspruch der japaner..
                    3. citroen c5 1,8 kombi in dunkelrot->erstes kind war da ,kofferraum war groß, eu-import war extrem preiswert ....
                    4. peugeot 307cc 31.07.04-24.03.2007...das auto hab ich geliebt...
                    5. aprilia SR50 factory mit topcase und "offen"(in zweierlei hinsicht ;-) )...geiler roller...das fast perfekte stadtgefährt..
                    6.seit 22.03.07 mercedes viano 2,2 cdi bj.01/2006 carbonschwarzmetallic ..das 2.kind folgt...siebensitziger bus mit allen möglichen extras,leder und schrecklichem radio...fliegt so schnell wie möglich raus.....

                    cu
                    Zuletzt geändert von safe007; 04.04.2007, 07:25.
                    307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                    ..safe007 der SCHADENPROFI...

                    Kommentar


                      Joar wenn wir hier gerade schonmal dran sind

                      03/2000 bis 03/2003 eine MBK Nitro F1 im McLaren F1 Design ... das war schick :cool:

                      03/2003 - 02/2006 Peugeot 206 CC Platinum in poseidonblau ... hatte am Anfang öfters Problemchen mit den Bremsen, einmal wurde das Steuergerät getauscht, danach so gut wie keine Probleme mehr ...

                      02/2006 - jetzt Peugeot 307 CC HDI Sport (jetzt: Platinum) in nachtschwarz ... bisher seit 21.000km keine nennenswerten Probleme ... der wird erst frühestens irgendwann für einen 308CC oder einen Familiensportkombi (bei Bedarf ) eingetauscht ...


                      Grüße vom Niederrhein
                      Robin
                      Mein Spritmonitor

                      -B V B -

                      schwarzgelbe Wand

                      Kommentar


                        1. Ford Escord Kastenwagen(Diesel)...
                        2. Opel Kadett "D" (Diesel)...
                        3.Golf "2" Turbodiesel..
                        4. Peugeot 306 D-Turbo...
                        5.Peugeot 306 (Benziner)...
                        6.Peugeot 206 SW 2.0 HDI...
                        und heute .... 206 c.c

                        Kommentar


                          1. Moped SR2
                          2. Moped Habicht
                          3. Wartburg 311
                          4. Trabant 601 S
                          5. Opel Kadett GT 1,6
                          6. Opel Vectra 1,6
                          7. Opel Omega B 2,0
                          8. Peugeot 206CC 2,0

                          Das war`s bis heute an motorisierten Untersätzen.
                          Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                          http://www.silent-dragon.de

                          Kommentar


                            Ahnengalerie die nächste

                            Was war vor´m CC ? Ne Menge unterschiedlichster Vehikel ;-)
                            • Golf II 70 PS
                            • Alfa 164 3.0 V6
                            • Golf I Erdbeerkörbchen
                            • Golf III Erdbeerkörbchen
                            • Audi 100 (C4) 2.8E Limo
                            • Audi 80 1.9 TDI Cabrio mit Abt-Chiptuning
                            • Audi A4 2.5 TDI Multitronic Cabrio
                            • Peugeot 307 CC HDI


                            Mein erstes Auto war wie gesagt ein Golf. Leider war das ein totales Montagsauto was dazu noch von der Vorbesitzerin als Einkaufs- und Kinder-zur-Schule-Bring-Auto mißbraucht wurde. Rost, Zylinderkopfdichtungen und und und. Na ja nach zwei drei Jahren mußte das Ding einfach weg.

                            Da kam dann der Alfa 164. Meine Güte was für ein Gefühl. Beim Starten der Kiste: Selbstest mit 40 Leuchtanzeigen im Display von denen mindestens zwei immer mit Fehler anblieben. Meistens Öl. Hat so ca. 1l Vollsynthetik pro 1000km verbrannt. Einige Dummprobleme aber insgesamt eigentlich das geilste Auto wo gibt. Wenn ich heute noch einen gut gepflegten 164er sehe werden meine Augen naß. Das war echte automobile Liebe - Cuore sportivo...

                            Dennoch hat mich die Vernunft irgendwann eingeholt und ich habe den Wagen nach Leasingende nicht übernommen und mich zu einem Erdbeerkörbchen hinreißen lassen. Eigentlich wollte ich ja nie wieder zu VW was aber hauptsächlich mit dem wirklich besch... Service eines großen Automobilhauses mit 40 Niederlassungen in NRW zu tun hatte. Da aber ein Kollege mit einem großen Duisburger VW-Haus gute Erfahrungen gemacht hat, habe ich mich breittreten lassen. Die beiden Erdbeerkörbchen waren perfekte Autos. Den Golf III habe ich 100.000 km ohne eine einzige Reparatur (außer Bremsen) gefahren und dann verkauft.

                            Mehr kann man auch zu den drei Audis nicht sagen. Insgesamt alle über 100.000km ohne Probleme gefahren. Lediglich das Abt-Chiptuning beim 80er hatte einen Software-Bug. Nachdem man im vierten Gang den Drehzahlbegrenzer gespührt hat, lieft die Karre danach bis zum Neustart nur noch im "abgesicherten Modus"....wußte gar nicht das Audi Windows in ihren Karren einsetzt.

                            Das A4-Cabrio fährt bei einer Partnerfirma heute immer noch und macht jetzt bei 120.000 km das erste mal komische Geräusche. (Habe es letzte Tage noch mal ein paar km gefahren und muß sagen. Ich will von meinem CC nicht mehr zurück.)

                            Nach einigen beruflichen Veränderungen bin ich bei einem Laden gelandet der bis dato eigentlich hauptsächlich schrottige Koreaner-Möhren im Einsatz hatte. Durch die Zusammenlegung mit Teilen eines Ladens der vorher die vier Ringe fuhr (daher der A4) haben wir uns dann irgendwo in der Mitte geeinigt. Nach und nach kamen dann zwei 206RC und ein 307SW HDI als Ersatz. Ich hätte zwar auch durchaus mit Generve und finanziellen Einbußen ´nen neuen Audi herausschlagen können aber zwei Mal hintereinander das selbe Modell mußte nicht sein. Zumal es den 2.5er nicht mehr gibt, der 3.0 TDI viel zu teuer war und der 2.0 TDI einen motormäßigen Rückschritt zum gleichen Preis bedeutete. Also dann auch PEUGEOT für mich.

                            Als "Oben-ohne"-Fan habe ich mich dann entschlossen den 307CC zu bestellen. Was soll ich sagen: Die erste Probefahrt - allerdings mit einem Benziner - war ganz OK jetzt aber nich soooo überwältigend. Das Klappdach und der große Kofferraum haben mich allerdings sofort begeistert.

                            Zwischen Bestellung und Auslieferung sind fast ein halbes Jahr vergangen. Aber das lange Warten hat sich gelohnt. Seit den ersten längeren Strecken sowie der ersten Oben-Ohne-Fahrt hatte ich keine Zweifel mehr daran das der CC eine gute Wahl war. Der HDI-Motor ist einfach die beste Motorisierung. Kann daher auch nicht verstehen wie manche Zeitschriften ihn als Trecker verspotten.

                            Macht einfach Spaß und sieht gut aus. Die Form fällt halt doch in der Menge der Einheitsautos (positiv) auf. Toll wäre es, wenn es die Automatik aus dem SW für das Auto gegeben hätte.

                            Einziges Manko finde ich das RT3. Ein tolles Gerät an sich aber die Bedienung ist in Teilen höchst gewöhnungsbedürftig. Man sollte halt die Entwicklung der Benutzerführung niemals den Ingenieuren überlassen sondern eher den normalen Anwendern.

                            Wünsche Euch allen ein frohes Osterfest mit viiieeeelllll Sonne.

                            Marc-Oliver
                            Nur Vollgas macht voll Spaß

                            Kommentar


                              Nichts,

                              2002-2007 206cc
                              seit gestern 207cc

                              Ahh und der neue ist suuuper, und ich habe exakt nur 6 Wochen warten müssen.

                              Kommentar


                                04/2004 Peugeot 206 - 1,4l - 75PS - BJ 2000 - Blau
                                02/2007 Peugeot 206cc - 1,6l - 110PS - BJ 2004 - nacht schwarz :cool:
                                Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X