Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtstour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weihnachtstour

    Hi Ho !
    Melde mich wieder von unserer Weihnachts-Rundtour zurück. Unser CC hat die 720km von Schleswig-Holstein nach Potsdam, übers östliche und nördliche Meck-Pomm. und wieder zurück gut überstanden...teilweise hatten wir auf dem BC eine zusammengerechnete Reichweite von insgesamt 980km...aber nur, weil wir aufgrund von Glätte mit 40-50km/h schleichen mußten...sonst kommen wir damit maximal 700km weit (140PS Benziner halt).
    Die Autobahnen waren am 24.12. spiegelglatt und teilweise schneebedeckt. 2 Mal hatten wir für jeweils 30km Schneeräumdienste vor uns, dann ging es auch nur mit 40 km/h vorran - aber besser als irgendwo zu stehen.
    Die Landstraßen waren entweder schneebedeckt und durch Eisbrocken stuckerig (wie ich es mir in Sibirien vorstelle), oder es waren Fahrspuren zu erkennen, welche dafür aber gefährlich glatt und mit Eis(huckeln) bedeckt waren...ab 70 - 80 km/h fing der Wagen immer an zu tanzen...einmal stand hinter uns einer fast komplett quer...sah ihn nur im Spiegel hin- und herschlingern.
    Schneewehen waren teilweise rechts. und links 2 Meter hoch...wo sonst plattes Land ist...schon ein irres Gefühl irgendwie.
    Ich gehöre sicherlich absolut nicht zu den ängstlichen Kfz-Führern, und habe auch andere verkrampfte Lahmärsche, die mit 40 umherkrochen überholt, aber mehr als 80 ging echt nicht. Und wenn das Auto aus heiterem Himmel plötzlich von Geradeausfahrt zur Kurvenfahrt ansetzt und man merkt, dass es spiegelglatt ist, dann hilft auch bremsen nix...also immer schön ruhig lenken und nicht ruckartig bremsen, Gas geben oder lenken...
    Naja, letztendlich sind wir wieder gut ans Gehöft gekommen...anbei noch ein paar Bilder von unserer heutigen Fahrt.
    Die Fotos zeigen i.d.R. Bundesstraßen, wo man sonst gemütlich seine 120 langcruisen kann. Diesmal war man froh, wenn man teilweise die Straße fand, denn an den schlimmsten Stellen habe ich dann statt zu fotografieren doch besser das Lenkrad festgehalten...


























    Und, was habt Ihr so erlebt?

    Übrigens, Durchschnittsverbrauch nur 7,3 Liter (die letzten 120km BAB waren frei, da gings mit guten 160 lang)...deswegen etwas höher...ansonsten sehr zufrieden mit dem Wagen.
    Zuletzt geändert von cc-mücke; 26.12.2010, 20:53.
    ...und wech isser...

    #2
    Mal ohne Auto

    Wir blieben zu Hause, haben viel g und g und unseren Wägelchen mal ne Pause gegönnt, und schöne Spaziergänge in herrlicher Winterlandschaft unternommen.
    Ist übrigens meine längste -freie Zeit im Jahr. Ich freue mich aber auch wieder auf meinen

    Allen CC-Freunden hier wünsche ich vorab schon ein gutes, erfolgreiches 2011

    Mit lieben Grüßen
    DF-S207CC
    Beste Grüße SaaRCCZdriverin

    Kommentar


      #3
      25.12.10 -- 450 km Bad Freienwalde - Bitterfeld - Bad Freienwalde -- 6 Stunden -- 6,8 l auf 100 -- Prinzessin (Enkeltochter) abgeholt
      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

      www.crc-brandenburg.de

      Kommentar

      Lädt...
      X