Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diplomarbeit / Bachelorarbeit -- Bitte um Unterstützung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
    (...) ich würde da jedenfalls noch 2-3 fragen zur person stellen, dmait man da einteilungen machen kann


    geschlecht
    altersgruppe
    höchste abgeschlossene schulbildung
    jahreseinkommen


    oder so
    Schuhgröße, sexuelle Vorlieben und letztes Wahlergebnis fehlen noch.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
      Schuhgröße, sexuelle Vorlieben und letztes Wahlergebnis fehlen noch.
      Naja, Geschlecht und Alter wären schon interessant um zu schauen ob es signifikante Unterschiede in den Bevölkerungsschichten gibt.
      Bildungsabschluss und Jahreseinkommen würden es möglich machen eine Aussage zu treffen inwieeweit das Einkommen ein Einfluss auf die Meinung hat.
      Alter und Jahreseinkommen könnte man in gestaffelten Gruppen abfragen, dann ist auch schon wieder eine Anonymisierung gegeben.

      Um etwas polemisch zu werden: Jedem der Auskunft darüber gibt, wahlweise 100 Payback-Punkte oder 10 Klicks auf "Gefällt mir" auf dessen/deren Facebook-Seite versprechen. Und schon verschwinden datenschutzrechtliche Bedenken sehr schnell.

      Kommentar


        #33
        So, vielen Dank für Eure Hilfe, hab vor wenigen Tagen das Ergebnis bekommen udn es war "gut", also danke

        @Jelly: Naja, ich wollte nur einen Vergleichswert für "echte" Umfragen haben...dort wurde sich auch nur auf diese Fragen beschrenkt und auf keine weiteren Indikatoren die das Ergebnis begründen würden.
        BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kathiii Beitrag anzeigen
          Hallo liebe CC-Gemeinde,

          im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine empirische Untersuchung zu Automobil-Communities durch.

          Dabei benötige ich etwa 500 Probanden und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich durch Ausfüllen meines Fragebogens unterstützt. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 5-10 Minuten. Bitte bearbeitet den Bogen bis zur letzten Seite, sonst kann ich die Daten nicht verwenden.
          Nicht wundern wenn euch diese Art der Umfrage etwas seltsam vorkommt, oder Überschneidungen vorkommen. Das hat alles einen Hintergrund. Bitte versetzt euch einfach so gut es geht in die Szenarien über die Community hinein.

          Vielen Dank!!
          Link:
          http://www.marketing-mainz.de/roeper
          Gibt es schon Ergebnisse ???

          Kommentar

          Lädt...
          X