Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Image der Marke Peugeot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Image der Marke Peugeot

    Ich zitiere mal aus der monatlichen Zeitschrift des österreichischen Automobilclubs:

    Sag mir was du fährst, ich sag dir wer du bist. Bei einer repräsentativen Umfrage in Deutschland wurde herausgefunden, dass man am Lenkrad eines Ferrari oder Porsche fast ausschließlich Männer vermutet, in einem Mini oder Fiat am häufigsten Frauen. Fahrer/innen eines Peugeot oder Toyota gelten als weltoffen, die eines Mercedes oder Opel als spießig. Auf den Fahrersitzen eines BMW, Jaguar, Mini oder Peugeot sind den Einschätzungen nach die attraktivsten Menschen zu finden, in Mobilen von Volkswagen die durchschnittlichsten.

    Hat irgendjemand mehr Infos zu der Studie?

    #2
    Hi,

    ich habe zwar keine weiterern Infos zur Studie, aber sie trifft sehr gut die landläufigen Meinungen. Die Österreicher sagen dazu: "Hausverstand".

    In einem Peugeot CC ist man aber nicht nur "weltoffen" sondern auch "Dachoffen"


    http://www.ML-Bogensport.de

    Kommentar


      #3
      Also ich kann dazu nur sagen, dass besonders im Arbeitskollegenkreis gehäuft dumme Sprüche kommen, weil ich mir freiwillig einen Peugeot gekauft habe. Man wartet quasi täglich darauf, dass der Wagen entweder wegrostet, 20 Liter Öl auf 100km schluckt oder einfach nur so kaputt geht.
      Interessant ist, dass wir im Kollegen-Fuhrparkt auch drei "Engländer" haben (2x Rover, 1x MG). Da erwartet man solche Qualitätsprobleme nicht.
      Opel fährt keiner. Probleme bei Ford sind halt einkalkuliert. und ab VW aufwährts beginnt Premium, wo scheinbar keine Probleme zu erwarten sind....

      Kommentar


        #4
        Jaja, dass ich ein "labbriges Baguette" fahre, muss ich mir auch immer anhören. :keineahnung:

        Kommentar


          #5
          Ich fahre seit 30!!! Jahren PEUGEOT.
          Angefangen über 104, 204, 304, 504, 405, 306, 406 und jetzt eben aktuell nen 807 und nen 207 CC.
          Meine Eltern fahren noch sehr viel länger die Marke. Aus Kindertagen kenn ich noch die 03er-Bau-Serie
          Ich kann nur sagen, dass mich/uns all diese Autos nie großartig im Stich gelassen haben oder übermäßig anfällig waren für Defekte oder Reperaturen. Ich/wir waren immer zufrieden.
          Ich kann auch nichts über 'Probleme' mit dem Freundlichen berichten, so wie manch anderer hier im Forum. Aber das mag zum einen daran liegen, dass die Familie schon seit Jahrzehnten Kunde ist und wir hier in Saarbrücken die PEUGEOT Deutschland direkt neben dem zentralen Händler (quasi auf dem gleichen Gelände) haben.
          Ride like the wind

          Meinereiner

          Kommentar


            #6
            Peugeot Image? Dringi kann ich soweit bestätigen. Dazu kommt 0% Autobahnprestige für diejenigen, denen es etwas bedeutet. Vor allem Propeller- und Ringge^H^Hfahrer bekommen sofort einen Fön wenn sich ein Peugeot auf die linke Spur traut. Ein Peugeot hat auch keine "verdrängende" Wirkung, d.h. Langsam-Fahrer dehnen ihr Recht zu Überholen maximal aus.


            Viele Grüße :winken:
            MacBaer
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #7
              Tja Mac, da muß man schon eine starke Persönlichkeit sein, wenn man das aushalten will.:winken:

              Labile Typen brauchen was anderes:
              Zuletzt geändert von Thommy; 08.01.2012, 12:07.

              Kommentar


                #8
                Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                Peugeot Image? Dringi kann ich soweit bestätigen. Dazu kommt 0% Autobahnprestige für diejenigen, denen es etwas bedeutet. Vor allem Propeller- und Ringge^H^Hfahrer bekommen sofort einen Fön wenn sich ein Peugeot auf die linke Spur traut. Ein Peugeot hat auch keine "verdrängende" Wirkung, d.h. Langsam-Fahrer dehnen ihr Recht zu Überholen maximal aus.


                Viele Grüße :winken:
                MacBaer

                Wobei sich das mit dem 508er und dem RCZ (nach dem 2012er Facelift *daumendrück) hoffentlich ändert.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                  Wobei sich das mit dem 508er und dem RCZ (nach dem 2012er Facelift *daumendrück) hoffentlich ändert.
                  Oh, gibt es schon Bilder vom RCZ Facelift? Da ist mir wohl was entgangen. Der 508 ist nett (ich finde ihn sogar chic). Du hast aber nach dem Image von Peugeot gefragt...ich bin mir nicht mehr so sicher, ob der 508 das Ruder rum reissen kann...und wenn das Auto zuverlässiger ist (warum sollte es) als die Peugeot davor..sieht man die Werkstätten seltener...die haben ja auch Anteil am Image.

                  Wo es seit längerem beim Image aufwärts geht scheint VOLVO zu sein..nicht so wie bei Audi, aber dennoch...halt leider auch im Preis.

                  Viele Grüße
                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #10
                    Eine Image-Veränderung kann sehr, sehr schnell gehen. Zwei oder drei Jahre bescheidene Qualität gebaut, dann ist das Image im Keller.
                    Eine Image-Veränderung kann aber auch sehr, sehr lange dauern wei oder drei Jahre bescheidene Qualität gebaut aber danach ist es wieder deutlich aufwärts gegangen? Juckt i.d.R. keine Sau. Ist der Ruf erst runiert...
                    Sie beide Male: Opel.
                    PUG hat dazu noch noch das Problem Ausländer zu sein. Und Frankreich gehört nun nicht zu den Ländern die man mit Arbeitswut, Fleiss und im Endeffekt Qualität gleichsetzt.
                    Bei Autos sind das primär Deutschland und Japan, die diees Prädikat haben.
                    Zuletzt geändert von ; 08.01.2012, 16:30.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                      Oh, gibt es schon Bilder vom RCZ Facelift?
                      Nein, nur ein paar Gerüchte, die ich mal auf Facebook gepostet hatte:



                      Bei den neuesten Infos aus den Franzosenboards verdichtet sich, dass die Front des RCZ wohl in eine der beiden Richtungen gehen wird. Das linke Motiv mit der 508er Front ist von 2010 und scheint eher unwahrscheinlich, da der RCZ weiterhin auf der 308er Plattform basiert. Wahrscheinlicher ist also eher die Version auf der rechten Seite. Und obwohl ich beim 308er kein großer Fan der Staubsauger-Front bin muss ich sagen: DAS sieht richtig nice aus - den würde ich wohl direkt so nehmen. Jetzt wünsche ich mir nur noch das Interieur vom 508er (Multifunktionslenkrad, ...)
                      Ansonsten finde ich es von der Ausweich-Prestige immer wieder schön, von einer 508er Limousine überholt zu werden. Macht doch einiges her, wenn das Gerät an mir vorbei rollt. Von daher hoffe ich, dass (dank der neuen Front) sich da etwas tut, wenn keine Grinsekatze mehr von hinten kommt (wobei ich wie gesagt beim 308er die Katze mag).

                      Was Opel angeht hast du recht. Ich finde die neuen Opel Insignia Limo wahnsinnig schick und schaue jedes Mal gerne hin, wenn sie vorbei fährt. Aber es ist eben ein Opel. Mein Nachbar hat sich einen 2 jahre alten Astra CGI(?) gekauft. Sehr schick von innen und Außen, fühlt sich gut an. Aber der eingekreiste Blitz auf dem Lenkrad ist eben .. hmmmm...

                      Kommentar


                        #12
                        Facelift RCZ?
                        Jetzt schon? Der RCZ ist ja jetzt gerade mal 2 Jahre auf dem Markt und dann schon ein Facelift?

                        Ist aber ziemlich früh. So kann man natürlich auch seinen Ruf ruinieren, da ja in der Regel der Wertverlust für Fahrzeuge vor dem Facelift dadurch steigt. Gerade da Peugeot im Vergleich zu anderen Herstellen, doch gerne mal sehr deutliche Änderungen mit dem Facelift verbindet.
                        Gruß Werner

                        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                        Mein neuer

                        Kommentar


                          #13
                          Stimmt Werner, wäre ein bisschen früh. Aber vielleicht bleibt das Gerücht mal nur ein Gerücht.
                          @Dr.Beutel Beim Insignia prickelt es nicht so, obwohl es ein gutes Auto sein soll...vom Design her finde ich den neuen Astra wesentlich gelungener. Vom Design her ist Opel auf dem richtigen Weg.

                          Bei Autos - egal ob vom Premium oder vom Massenhersteller - scheint es die eine Seite zu geben, die am Qualitätseindruck + - Anspruch arbeitet und die andere Seite, welche die Bauteile für mehr share holder value möglichst billig einkauft - auch auf das Risiko hin, dass das Zeug dem Kunden um die Ohren fliegt.

                          Drücken wir uns selbst die Daumen, dass Peugeot nicht da hin kommt wo Alfa bereits ist. :eck:

                          Viele Grüße
                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hias Beitrag anzeigen
                            ...weltoffen...attraktiv...
                            ... ja ich hätt's nicht besser schreiben können

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                              ... ja ich hätt's nicht besser schreiben können
                              Da mag sogar was dran sein - ich denke, Peugeot Fahrer in Deutschland legen nicht viel Wert auf Prestige. Bei mir steht das Coupé-Cabrio-Konzept im Vordergrund, welches in Anbetracht vom Preis meiner Meinung nach von Peugeot am besten umgesetzt ist. Das die Autos dazu noch recht ordentlich sind und eigentlich einen besseren Ruf verdient hätten kommt noch dazu. Der 308cc Allure ist - besonders in Verbindung mit dem üppigen Rabatt - schon fast ein Sonderangebot mit sehr wertiger Anmutung wie auch beim RCZ (wobei das Neopren fast schon besser aussieht als das Echt-Leder).

                              In anderen Ländern mag das mit dem Image schon wieder ganz anders aussehen. In USA liegt wohl immer noch Lexus vorne und die deutschen Hersteller eher etwas abgeschlagen...in Marokko kommt Peugeot immerhin auf den 3. Platz. In Frankreich kommt Peugeot hinter Renault auf den 2. Platz, dann Citroen und dann VW.

                              Viele Grüße
                              MacBaer
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X