Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ceramic Liquid Power

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ceramic Liquid Power

    Hallo, habe die suchfunktion benutzt aber die findet nichts.

    Kennt denn jemand diese reihe von produkten?

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=c...0&LH_PrefLoc=2

    http://www.youtube.com/watch?v=XkD8ja1SPSQ

    Das auto im video fährt ohne jeglichen Öl. Man sieht es da die ölkanne entfernt wurde.

    In Deutschen foren findet man davon nicht viel, und da ich dem Italienischen Markt nicht so 100% alles abkaufe, wollte ich mal euch fragen ob ihr was davon wisst!

    #2
    Schade das es kein Voodoo Smiley gibt
    Du wirst hier mit Sicherheit keine Erfahrungen bekommen da die meisten User Ihren Wagen gern haben und keine Experimente mit Ihm veranstalten
    Allein die Behauptung 10-15% Mehrleistung... Das schafft noch nichtmals ein offener Sportluftfilter! Soll das Ceramic den Motor etwa beschleunigen???
    Da kannst Du Dir auch für 10€ eine Motorölschlammspülung kaufen vorm Ölwechsel "bezweckt" fast das selbe, aber leider keine Mehrleistung :( *ironie*
    Sowas wird vorm Baumarkt am Parkplatz oder aufm Flohmarkt an ganz naive Käufer verkauft, genau wie die ganzen wunderpolituren

    Du gibst wohl nicht auf bist Du Dein Wagen übern Jordan hast, wa?
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Es geht mir ja nicht ums "mehr leistung" da ich davon eh nichts halte, aber da mich ein ölwechsel bevor steht und ich vor einiger zeit davon gehört hatte wollte ich mich erkundigen.

      Es soll ja die schmiereigenschaft des öls verbessern.

      Dein letzter kommentar ist nicht grade freundlich, und sowas kommt auch noch von einem Moderator!!

      Kommentar


        #4
        Zitat von xneo70 Beitrag anzeigen
        Dein letzter kommentar ist nicht grade freundlich, und sowas kommt auch noch von einem Moderator!!
        Dann Schau Dir mal Deine letzten Threads / Beiträge an, dann wirst Du mich verstehen, Du versuchst nur billigen Ramsch in Dein Auto zu verbauen etc.,
        Es bringt nunmal nichts wenn man alles in Watte verpackt, Meinungen teilt man oder nicht
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #5
          Gut, versuchen wir's nochmal zusammenzufassen...

          Das Zeug scheint ein Öladditiv zu sein. Derer gibts auf dem deutschen Markt auch zahlreiche, von unterschiedlichen Anbietern und zu unterschiedlichen Zwecken. Geschrieben wurde darüber schon viel in Foren, Zusammenfassung: das bringt nichts.

          a) wenn das tatsächlich 10% Verbrauchsreduktion bringen würde, wäre das im heutigen Konkurrenzkampf der Hersteller ab Werk drin, und der Hersteller würde den Verbrauch des Fahrzeuges entsprechend niedriger angeben.

          b) sind, nebenbei gesagt, Ölzusätze von PUG sämtlich NICHT freigegeben. Das heißt nicht, daß man bei Verwendung sofort einen Motorschaden hätte, nur darf man eben keinen Nutzen erwarten, und der Hersteller sagt auch "laß es sein".


          Handlungsempfehlung: Ölwechselintervall einhalten, Filter immer mit erneuern und ein Öl verwenden, das die geforderten Spezifikationen erfüllt. Und das muß auch nicht teuer sein, wenn der Fünfliterkanister 15 Euro kostet und die Spezifikationen alle erfüllt sind, kann man es nehmen.

          Da es hier ebenfalls einen großen Konkurrenzkampf der Hersteller gibt, kann man davon ausgehen, daß die Markenhersteller mit Argusaugen auf die ganzen Billiganbieter schauen, damit da keiner für den Bruchteil des Markenpreises eine Spezifikation anbietet, die gar nicht eingehalten wird. Heißt: preisgünstiges Öl mit korrekter Spezifikation kann man m.E. kaufen (im Gegensatz zu vielen anderen Billigteilen). Ich kenne auch keinen, der mit preiswertem Öl jemals Schwierigkeiten gehabt hätte, obwohl ich viele kenne, die beim Öl auf den Preis schauen.


          Kurzfassung: Ölwechsel machen und gut.

          Viele Grüße
          Thomas

          und nochn PS. bei Youtube gibt es eine Vielzahl von Videos, in denen Automotoren gezeigt werden, die 15-20 Minuten problemlos ohne Öl und Wasser laufen, und eine Minute später hochgehen. Wenn Du Bock hast, such mal danach.

          Im gezeigten Video wäre es interessant gewesen, am Ende der "Prozedur" mal die Pleuellagerschalen zu sehen. Schade, daß die nicht gezeigt werden, obwohl's nur zwei Schrauben gewesen wären, wo die Wanne doch schon ab ist. Wird Gründe haben...

          Oder werden die gezeigt? Ich hab's nicht auf ganzer Länge gesehen, sondern nur mehrere Ausschnitte - zumal mein "Hobby-Italienisch" eh nicht so dolle ist (was ich an sich schade finde)...

          Kommentar


            #6
            Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
            Dann Schau Dir mal Deine letzten Threads / Beiträge an, dann wirst Du mich verstehen, Du versuchst nur billigen Ramsch in Dein Auto zu verbauen etc.,
            Es bringt nunmal nichts wenn man alles in Watte verpackt, Meinungen teilt man oder nicht
            Bitte sag mir mal, wo ich versuche EXTRA billig zeug einzubauen, wobei dieses additiv gar nicht mal so billig ist (desshalb fragt man auch, um nicht geld zu verschwenden!) Wenns in Deutschland von der Krise nix mitkrigts ist nicht meine schuld, in Italien muss mann aufm geld nun mal aufpassen!
            Glaube kaum dass es jemandem gefällt sein geld vom fenster rausschmeissen.
            Du bist immer noch aufm Bremsbeläge beitrag fixiert was? Hat dich der so viel nerven gekostet?

            Wenn ich n beitrag mache, dann nur um infos zu holen, weil mann ja nie ausgewachsen ist, und schon gar net alles wissen.

            Beitrag vom thomas klingt doch irgendwie anders als deiner, der auch ewentuell für andere dann interessant sein kann. Und wie gesagt, da mann hier und generell in Deutschland fast nix vom additiv findet, heisst doch noch lange nicht das es vielleicht doch noch einer kennt, oder?

            Im grunde glaube ich doch auch nicht an fliegende Eseln, aber da man in Italien so viel positives darüber lesen kann, und da ich der meinung bin dass es in Deutschland normalerweise kritischer handelt, wollte ich mal vergleichen. Normalerweise aus der guten alten "mitte" kommt sicherlich was wissenswertes raus.

            Noch was: interessant klang für mich dieses additiv, da ich dieses video gefunden habe, wo ja steht das es vom deutschen TÜV geprüft worden ist.

            https://www.youtube.com/watch?v=rSar...eature=related
            Zuletzt geändert von xneo70; 23.10.2012, 15:37.

            Kommentar


              #7
              @xneo70

              Ich glaube du verkennst etwas die Situation. In unserem Forum versuchen wir nicht den Useren neue Ideen auszureden, sondern versuchen sie vor größeren Schäden äm Fahrzeug oder unnötigen Geldausgaben zu bewahren.
              In anderen Foren, vorallem bei der VAG-Tuning-Gemeinschaft mag das durchaus anders aussehen und die Tipps werden mehr dem entsprechen, was du scheinbar hier hören möchtest.
              Solche tollen Wundermittel versprechen immer wahnsinnig viel, aber schlussendlich bringen sie nur eines und zwar viel Geld in die Taschen der Produzente der Mittelchen.
              Wenn bei dir der Ölwechsel bevorsteht, dann kauf dir lieber ein hochwertiges Öl, welches am Ende immernoch um ein vielfaches billiger ist, als dieser Zusatz. Wenn man dann zusätzlich die Wechselintervalle einhält, dann kann man komplett auf irgendwelche Zusätze verzichten.

              Wenn zu soetwas hier im Forum nichts findet, aber dennoch eine schnelle Antwort auf eine nicht fahrzeugspezifische Frage haben möchte, dann mal Google bemühen, da findet man auch schnell was Gold oder Müll ist.

              GruCC

              PS: es ist sicher von keinem Mod oder Admin böse gemeint, nur bisher waren von dir vorgestellte Produkte nicht wirklich gut.
              GruCC aus Oberfranken
              Blueside


              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

              Kommentar


                #8
                Das kann ja auch sein, aber ich finde die art wie Thomas geantwortet hat irgendwie anders, findest du nicht?

                Hauptsächlich das kommentar von BcK am ende, hat mich etwas gestört.

                Aber bitte, wenn ihr meint dass mann mit diesen argumenten zuviel stress erstellt, dann werd ich hald platz tauschen. Es gibt ja nicht nur den einen forum.

                Kommentar


                  #9
                  und ich kauf mir heute das, da:
                  http://www.youtube.com/watch?v=qUDJ1ZVFInk

                  wobei in der werbesendung ganz verschwiegen wird dass sich auch der luftwiderstand halbiert, der verbraucht viertelt und die motorleistung ver32facht.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von xneo70 Beitrag anzeigen
                    Es geht mir ja nicht ums "mehr leistung" da ich davon eh nichts halte, aber da mich ein ölwechsel bevor steht und ich vor einiger zeit davon gehört hatte wollte ich mich erkundigen.

                    Es soll ja die schmiereigenschaft des öls verbessern.
                    (
                    Was willst Du denn an den Schmiereigenschaften verbessern? Bei Peugeot arbeiten Motoreningenieure 37 Stunden die Woche und testen auf Teufel komm raus, welches Öl am besten zu dem Motor passt. Dieses Öl schreiben sie netterweise noch ins Betriebshandbuch, damit wir uns nicht auch noch den Kopf zerbrechen müssen. Lies Dir mal die Beiträge von DFman zu Ölen durch und Du wirst sehen, dass das eine Wissenschaft für sich ist.

                    Nun kommt irgendeine Tuning-Klitsche und meint, es ginge besser.

                    Das muss einen doch stutzig machen, oder?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von xneo70 Beitrag anzeigen
                      Aber bitte, wenn ihr meint dass mann mit diesen argumenten zuviel stress erstellt, dann werd ich hald platz tauschen. Es gibt ja nicht nur den einen forum.
                      He, nun schnapp mal nicht gleich ein.

                      Es gab vor Jahren mal nen Gerichtsprozess, da hatte nen junges Mädel ne Kfz-Lehre gemacht, und der Altgeselle hat nen schmutzigen Witz gemacht (den ich kenne, aber jetzt nicht hier reinschreibe ).
                      Die Azubine klagte - und verlor: der Richter argumentierte, daß man auch als junge Frau in einem derartigen Umfeld mit entsprechenden, in einem solchen Umfeld nicht untypischen Redereien umgehen können müsse, "eine Autowerkstatt sei schließlich kein Mädchenpensionat".

                      Und das gilt auch für Auto-Foren.

                      Glück auf
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        Da mein wagen aber gebraucht ist, und ich auch nicht weiss ob und wie (mit welchen öl auch) alles gemacht wurde, kann mann doch ne überlegung machen. Oder?

                        Wenn mann die beschreibungen und die meinungen lest, steht da auch was von (weiss nicht wie man dass den so übersetzen kann!) reparatur der kratzer in den kolben holräume. Das nach 100k km auftreten können.

                        Wir sprechen hier von einem gebrauchten motor, und ein nicht wissen wie des vorbesitzer mit diesem umgegangen ist.

                        Da ich mir mit motoren ja nicht umbedingt gut auskenne (bin informatiker kein mechaniker!) lese ich hier und da herum, um meinungen und zum weiterlernen.

                        Schon allein die erfahrung mit den stoßdämfern die ich gemacht habe. Der vorbesitzer hat aus welchen grund auch immer die vorderen Stoßdämpfer erhöhen lassen, also stand das auto vorne höher als hinten, da es hinten erniedrigt wurde. Ausserdem wurden alle stoßdämpfer erhärtet. Ich habe diese mit bilstein und eibach getauscht, und schon geht das auto nun viel besser.

                        Ist mein gedanke nun würklich so ausser alle himmel??

                        Kommentar


                          #13
                          Das mit den Kratzern ist Blödsinn.

                          Überleg doch mal, wie soll das denn funktionieren?
                          Wenn die Zylinder (oder auch die Kolben) Riefen bekommen, sind das ja im Prinzip Kratzer bzw. Vertiefungen im Material.

                          Wie sollen die jetzt wieder verschwinden?
                          a) das Wunderadditiv füllt sie ganz selektiv und maßhaltig wieder auf, wie soll das gehen?
                          b) das Wunderadditiv trägt das Material um die Riefen ab, d.h. der Zylinder wird insgesamt im Innendurchmesser größer? Falls letzteres, müßte es ja ein Schleifmittel sein, und das möchte ich nicht im Motor haben.
                          Spaß beiseite, das kann natürlich kein Schleifmittel sein, denn sonst würde überall woanders ja auch Material abgetragen (=erst Recht Verschleiß entstehen).

                          Heißt also: einfache Logik, so KANN das nicht funktionieren.

                          Der einzige Weg, Riefen aus Zylinderlaufbahnen wieder rauszukriegen, ist den Motor zu zerlegen. Wenn die Riefen nur sehr gering sind, reicht ggf. neu honen (wobei ein spezieller Kreuzschliff entsteht), oder man gibt den Motorblock zum Instandsetzer, der die Zylinder auf ein größeres Reparaturmaß aufbohrt, logischerweise mit der Konsequenz, daß man hinterher größere (Übermaß-)Kolben braucht.

                          Aber durch eine Flüssigkeit, die in den Öleinfüllstutzen gegossen wird, sicherlich nicht.

                          Viele Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn der Vorbesitzer irgendwelchen Blödsinn mit'm Motor veranstaltet hat kannst Du eh nix mehr machen außer den Motor tauschen / Instandsetzen... Da hilft auch kein Wundermittel was angeblich Kratzer / Macken verschwinden lassen soll
                            Ob Informatiker oder Gärtner, da müsste es doch klingeln wenn sowas angepriesen wird... Die Hersteller erzählen Dir alles was Du hören und Lesen willst, Hauptsache Du kaufst es, jeden Tag steht ein neuer Dummer auf (Du bist damit nicht gemeint)!

                            Ich habe damals auch alles mögliche "günstige" Versucht mein Hydrostösselproblem zu beheben, mit sämtlichen Additiven etc. (Liqui Moly) das einzigste was es gebracht hat war ein + in der Liqui Moly Kasse und sonst nix, das einzigste was im Endeffekt geholfen hatte war nunmal eine Reperatur!

                            Und ich mache seit 3Jahren jedes Jahr ein Ölwechsel, kostet mich ca. 50Euro im Jahr (mit nem No Name 5W40) und der Motor läuft und läuft und läuft...

                            Und fühl Dich nicht immer aufm Schlips getreten, was soll man groß fachsimpeln wenn das von Dir genannte Zeug nunmal für die Tonne ist und außerdem bemühe ich mich hier immer etwas zu schreiben und das zu 80% auf den kleinen Display vom iPhone via Tapatalk, das ist alles andere als angenehm
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                              ein Ölwechsel, kostet mich ca. 50Euro im Jahr (mit nem No Name 5W40)
                              bei der blau-gelben Baumarktkette gibts ein Noname-5W40 für 16.90, das gelegentlich sogar für 9.90 im Angebot ist. Hat alle Spezifikationen und ist somit für den "normalen" CC auch ausreichend. Habe selbst nur gute Erfahrungen damit und kenne auch nur positive Berichte dazu.

                              Wenn Du noch durchschnittlich 10 Euro für nen Ölfilter dazurechnest, hast Du die Ölwechselkosten mal schnell halbiert.

                              Viele Grüße
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X