Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktien?

    Mal ne Frage... hat jemand eigentlich Aktien von PSA?

    Die sind gerade im Angebot... verlockend. Erinnert mich an Eurotunnel vor 10 Jahren :-)

    #2
    Warum sind die gerade wohl im Angebot?! ^^
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Warum nicht ? Aber nur, wenn man Geld für so etwas übrig hat.
      http://www.onvista.de/aktien/snapsho...N=FR0000121501

      Z.Zt. sind die für rd.5 € zu bekommen, gesetztes Kursziel der Banken 10 €.
      Man kann innerhalb einiger Wochen/Monate vielleicht nochmal bis zu 40% Prozent verlieren ... oder 100% Gewinn machen ? 8)
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        jeden tag neue horrorszenarien der automobilbranche und hier überlegt ernsthaft jemand aktien davon zu kaufen? premiummarken mit bauchweh.... aber sonst?

        Kommentar


          #5
          Aktien kauft man nicht, wenn die Firma auf dem Höhepunkt ist (sofern man damit Geld verdienen will, jenseits der Dividende). Deine Reaktion zeigt mir, dass wohlmöglich jetzt der ideale Zeitpunkt ist. Danke!

          Kommentar


            #6
            @kryca
            Lese mal hier : Staatssicherheiten für Auto-Anleihen ( Peugeot + Fiat)
            http://www.boersennews.de/nachrichte...nleihen/567500
            Franzosen-Präsident Francois Hollande lässt die Peugeot-Gruppe schon mit Milliarden stützen - und zwar für die nächsten drei Jahre. D.h., bis Ende 2015 wird Peugeot seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommen - auch gegenüber Gläubigern von Peugeot-Anleihen. Und wenn bis 2015 erst mal viel Staatsgeld in Peugeot geflossen sein wird, so wird man 2016 schwerlich zu dem Entschluss kommen: "Pardon, aber weiter können wir jetzt nicht mehr. Wir lassen Peugeot fallen.
            Außerdem ist die taktische Allianz mit GM beschlossene Sache und GM steigt mit 7% Anteil bei Peugeot ein.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Danke CCarin! Interessanter Artikel. Falls die EU die Stützung der Peugeot-Bank nicht verbietet, könnte da schon noch ein Schuh draus werden. Wenn nicht... au weia. Aber ich denke nicht, dass Frankreich auf eine Stützung verzichten kann und wird, dazu ist Peugeot einfach zu wichtig als Arbeitgeber.

              Kommentar


                #8
                A propos zu den 7% GM-Beteiligung. Ich habe die Zahlen nicht verifiziert, aber ein möglicher Grund könnte die starke Versorgung des Irans mit Bausätzen sein. Der Iran endmontiert verschiedene Modelle, welche auf Peugeot-Bausätzen aufbauen. Dies erklärt möglicherweise auch, weshalb immer noch 206-er im Angebot sind. Diese Exporte an den Iran machen laut eben diesen unverifizierten Zahlen 20% (!!!!!!!!!) der Produktion aus, oder 800 Mio. Euronen. Durch den Deal hat GM somit nicht nur den Grundstein für eine Einkaufsgemeinschaft u.a. mit Opel gelegt sondern gleichzeitig auch noch Sanktionen gegen den Iran durchsetzen können. Und diese treffen nun nicht nur den Iran sondern auch PSA empfindlich.

                Die grosse Bedeutung des Irans für PSA war mir nicht bekannt. In einer Krise den zweitgrössten Absatzmarkt fallen zu lassen ist... deftig...

                Ob das Sinn macht und ethisch vertretbar (sowohl ob man mit dem Iran Geschäfte treiben darf wie auch ob diese Sanktion wieder mal nur die Zivilbevölkerung trifft...) ist eine ganz andere Frage.

                EDIT: Die Lieferungen an den Iran betrugen 1.5% des globalen Umsatzes.
                Zuletzt geändert von kryca; 08.11.2012, 11:39.

                Kommentar


                  #9
                  ... und so schnell kann es gehen
                  "Goldman Sachs senkt Kursziel für Peugeot von €4,50 auf €2,70. Sell..."

                  und "Peugeot verkauft das Tafelsilber" und trennt sich von der ertragsstärksten Logistiktochter.
                  http://www.handelsblatt.com/unterneh...f/7347698.html

                  In puncto Aktienkauf wird es jetzt wohl zum Lotteriespiel ????

                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    CCarin, ja da ist richtig Musik drin...

                    PS: GoldmanSachs ist mit GM liiert (war die Hausbank beim IPO 2010), und GM hat wohl Interesse, dass PSA schwächelt. Das Kursziel von GoldmanSachs weicht substantiell von den sonstigen Rating-Agenturen und Banken ab, daher würde ich da nicht viel drauf geben.
                    Zuletzt geändert von kryca; 07.11.2012, 20:01.

                    Kommentar


                      #11
                      hallo, weiß jemand wie jetzt der stand ist?

                      lg

                      Kommentar


                        #12
                        Tja ... hätte man im November/Dezember 2012 Aktien von Peugeot gekauft
                        (bei rd. 4,50 €/St.) ... hätte man jetzt (Stand 16.8.13) gutes Geld verdient

                        Aktuell : 11,05 € Tendenz weiter steigend

                        www.boersentreff.de/aktien + infos Peugeot
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Die Aktie müsste eigentlich bis über 20 Euro gehen. Die aktuelle Steigerung geht im Wesentlichen auf eine vernünftige Bemessung der Faurecia-Beteiligung, die Banque PSA, Genehmigung der Staatshilfen und positive Entwicklung der Sanierung zurück. Daher ging diese Steigerung sehr schnell. Der weitere Verlauf orientiert sich dann eher wieder klassisch am Absatz, der verläuft zwar vielversprechend (F +0.9%, irgendwann vlt. Aufhebung der Sanktionen in Iran), wird sich aber wohl langsam entwickeln. Für ne schnelle Mark dürfte es fast etwas zu spät sein.

                          Es ist aber schön zu sehen, dass PSA langsam wieder Fahrt aufnimmt. Freu mich für die Mitarbeiter. Sie machen gute Produkte und der Hybrid FE ist wirklich interessant.

                          Kommentar


                            #14
                            Aktien von Peugeot,da habe ich mein Geld besser angelegt,anstatt es,Fenster auf........
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              #15
                              Hast Du nicht. Dein Auto hat an Wert verloren, die Aktie nicht. :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X