Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busfahrpläne-Buch gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Busfahrpläne-Buch gesucht

    Hallo.
    Weiß einer von euch, wo ich aktuelle Busfahrpläne in meine Finger bekommen kann?
    Früher gab es mal - zumindest für die S- als auch U-Bahnen ein kleines Buch, in dem alles aufgelistet war. Gibt es das heute noch? Auch für Busse?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 24.05.2013, 10:44. Grund: ist wohl jedem klar, was ein Busfahrplan ist!?

    #2
    Wo kommsu denn her?!
    Also bei der Vestischen bekommste wohl mit Sicherheit noch in sämtlichen Verkaufsstellen die Bücher.

    Warum nutzt man in 2013 nicht das www
    Kostenlos
    kein Papierkram
    und hier findet man doch auch alles was manN brauch

    Kommentar


      #3
      Wenn man bei der Bahnauskunft als Start/Ziel Strasse und Hausnummer angibt, bezieht der auch Busverbindungen mit ein.

      Kommentar


        #4
        ich weiss ja nich worum´s dir geht.... werde gerne etwas genauer,.....
        aber...
        a ) find ich´s sinnig, auch busse mit einzubeziehen, wenn die´s die sinnigere Variante ist, um ans Ziel zu gelangen.
        b ) kann man sich auch bei der bahn oder sonstiges von Bahnhof zu Bahnhof navigieren lassen.

        Kommentar


          #5
          Die Büchlein bekommt man an jedem Busbahnhof mit Ticketcenter...

          Kann man auch online ordern (zumindest bei Vestische und Bogestra) aber ich glaube da muss du Versandkosten übernehmen....

          Kommentar


            #6
            Wer blättert denn heutzutage noch in dicken Bücher oder
            Miniatur(schrift)plänen ????
            http://fahrplan.bahnen-und-busse.de/

            Sicherlich gibt´s auch schon die passende App auf´s Smartphone ...
            (früher musste man noch den Schaffner od. Busfahrer fragen)
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Tatsache ist, nicht jeder hat ein Smartphone... meine Frau wehrt sich auch noch gegen den technischen Fortschritt...

              Und mein Schwager hat son Buch auch noch im Rucksack für den Notfall (der fährt nur Bus und Bahn)
              Zuletzt geändert von Stoppi; 28.05.2013, 09:55.

              Kommentar


                #8
                Busplan

                Da ich ja Busfahrer bin weiß ich das es überall Bücher gibt oder einfach mal bei der Busfirma anrufen .Schönes Wochenende
                Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                Kommentar


                  #9
                  Was ist denn aus deinem Busbuch geworden? Die Reaktionen sprechen ja Bände. Ich habe ehrlich gesagt angenommen, dass du etwas anderes vorhattest, als eine verbindung zu suchen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo f4n0l,

                    magst Du Dich und Deinen CC vielleicht mal kurz vorstellen, gern auch zusammen mit ein paar Bildern Deines Fahrzeuges?
                    zum Beispiel: "Hallo ich bin...., habe den und den CC, seit so und so lange, und ich habe jetzt den Weg hier ins Forum gefunden, weil...."

                    Ich mein nur, bevor hier weiter auf derartige Beiträge "irgendetwas" geantwortet wird, wär das vielleicht nicht so schlecht. Dann entsteht auch nicht der Eindruck, daß Du auch "etwas anderes" vorhast.


                    Danke
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Ja entschuldige, ich hätte nicht gedacht, dass das so wichtig ist. Einen Vorstellungsfred gibt es jetzt. Mein "Irgendetwas" dient nicht immer, aber in den meisten Fällen meinem "etwas anderem", nämlich der Anschaffung eines CC.

                      Gruß Johannes

                      Kommentar


                        #12
                        Moin,

                        vielen Dank für Deine Rückmeldung.

                        Es ist nicht so, daß diese Vorstellung grundsätzlich und in jedem Falle gefordert wird. Allerdings sind in den letzten Monaten sehr viele Leute ins Forum reingekommen, die mit einer Handvoll -sorry- "belangloser Sinnlospostings" ihren Beitragszähler hochgetrieben haben, um dann irgendwelche Werbelinks, Onlinespiel-Seiten oder sonstwas abzuladen. Da wir hier keine kostenlose Werbeplattform, geschweige denn ein "Google-Ranking-Stimulator" sind, sind wir eben ein bißchen feinfühlig geworden über die Zeit.

                        Wenn sich dagegen jemand wirklich ernsthaft für das Thema "CC" interessiert, wird es eben auch gerne gesehen, wenn die ersten Postings auch zu dem Thema sind und nicht im Stile von "ist ja interessant", "wüßte ich auch gerne" oder "Viel Glück in Deiner Werkstatt".

                        Ich hoffe, Du verstehst das. In diesem Sinne, auf gute Zusammenarbeit, und mit dem Verbreiten von vollkommen themenfremden Links eben einfach zurückhaltend sein. Rund um das Thema Peugeot CC wird Dir hier gerne geholfen.

                        Viele Grüße
                        Thomas
                        Zuletzt geändert von thomas44; 30.10.2013, 09:40.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X