Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufs-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo allesamt,

    bin Techn. Zeichner und seit ca. 30 Jahren mein eigener Chef
    in meinem Konstruktionsbüro für Heizung/Lüftung/Klima/Sanitär

    Gruß JHP

    Kommentar


      #92
      Zitat von Cantaloop
      @ Toardi

      Wurde ja schon erklärt, Neustadt/Weinstraße. Also da bin ich her. Studiert wird in Mannheim, das medizinisch gesehen zu Heidelberg gehört. Wo studierst du?
      Mein Promotionsthema: Kombinierter Einsatz von Helix HydroJet® und Insulated-Tip Knife zur endoskopischen Mukosaresektion im Schweinemagen.
      Dein Thema klingt richtig spannend. Willst du später auch mal in die Chirurgie?

      Gruß Cantaloop
      Ja, sieht wohl so aus, daß ich Chirurg werde!! Alles andere gefällt mir irgendwie so gar nicht...mal sehen, vielleicht werde ich ja noch überrascht von Uro oder Gyn oder so!!

      Ich bin eine Kieler Sprotte! Hab in Hamburg angefangen und nach dem Physikum dann nach Kiel gewechselt!!

      Worauf läuft denn Dein Thema hinaus? Geht es allgemein um die Entwicklung einer Technik/eines Verfahrens zur Mukosaresektion oder eher um Testung verschiedener Gerätschaften (Laser vs. Hydrojet) ??

      Kommentar


        #93
        O.k. Dann will ich auch mal.
        Mein erlernter Beruf ist Arzthelferin. Nach der Babypause war ich 3 Jahre Geschäftsführerin in einem Transportmittelhandel. Aktuell leite ich das neurologische Funktionslabor in unserem Krankenhaus, man nennt mich auch die "Herrin der evozierten Potentiale" und betätige mich in der MAV (Mitarbeitervertretung = Betriebsrat).
        Da ich von Arbeit nie genug bekomme, habe ich mich zusätzlich vor 4 Jahren selbständig gemacht, dabei befasse ich mich mit der Erstellung von Gutachten (z.B. Rentengutachten).
        207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

        Kommentar


          #94
          Zitat von Merlinchen
          Aktuell leite ich das neurologische Funktionslabor in unserem Krankenhaus, man nennt mich auch die "Herrin der evozierten Potentiale"
          "Augen zu, Augen auf..."

          Die Herrin der evozierten Potentiale *lol*
          Darf ich dann mal meine beiden Kumpelz SpikeWave und SharpWave vorbeischicken??

          Kommentar


            #95
            Zitat von Toardi
            "Augen zu, Augen auf..."
            Die Herrin der evozierten Potentiale *lol*
            Darf ich dann mal meine beiden Kumpelz SpikeWave und SharpWave vorbeischicken??
            Hey Toardie,
            kein Thema, obwohl ich eher auf K-Komplexe und Vertexwellen stehe, ab und an dürfen es auch noch Betaspindeln sein, gepaart mit einem Schuss P40 oder auch N20/P25, wenn Du dann noch R1, R1`und auf der contralateralen cR2a anbietest, bin ich wunschlos glücklich.
            207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

            Kommentar


              #96
              HI,

              ich gehöre zu den LKW-Maut-Leidenden

              --> Speditionskaufmann und gescheiterer Verkehrsfachwirt :confused:

              Kommentar


                #97
                Hi,
                ich bin gelernte Versicherungsfachwirtin und arbeite im öffentlichen Dienst als Schadensachbearbeiterin.
                LG Petra

                Kommentar


                  #98
                  @pgottlieb

                  kühles kennzeichen... :cool:
                  mfg derPicknicker
                  Martin

                  Meine kleine "Rennsemmel"

                  Kommentar


                    #99
                    Also in (beinahe) Urzeiten hab ich den Steinbildhauer gelernt. Mußte allerdings aus gesundheitlichen Gründen Umschulen zum DV-Kaufmann (wie CasandraCompx) allerdings 15 Jahre früher. Heute bin ich selbständig und administriere ORACLE und/oder DB2 (so ich ein Projekt habe).
                    :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                    Kommentar


                      Kein Pädagoge weit und breit?

                      Hmm...:confused:, bin jedenfalls Dipl. Päd. und arbeite in einer Einrichtung für "Geistigbehinderte" und "Menschen mit herausfordendem Verhalten".

                      Ciao Jan
                      ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

                      Kommentar


                        @Webjan

                        ...bist nicht allein. Bin Dipl. Sozpäd und arbeite als "Erzieher" in einem Schülerheim. Mein eigentlicher Beruf ist allerdings Bauingenieur, der hat mir aber überhaupt nicht mehr gefallen. Ich plane und zeichne allerdings zur Aufbesserung meines Gehalts Dachgeschoßaus- und umbauten.

                        LG TheCure
                        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                        Kommentar


                          Das mit der Gehaltsaufbesserung kann ich gut nachvollziehen. Vor knapp 20 Jahren habe ich auch mit einer Erzieherstelle angefangen und das nicht mal Vollzeit. Mein Verdienst damals waren knappe 1300 DM. Immerhin schon mal etwas mehr als zu Studentenzeiten. .
                          Naja, zum Glück hatte ich bald eine entspr. Stelle gefunden und das Gehalt hat sich das dann entsprechend schnell gebessert.

                          Ciao Jan
                          ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

                          Kommentar


                            Noch ein SAPler mehr...

                            Nach einer Lehre als Chemielaborant bin ich mittlerweile über einige Umwege als SAP-Anwendungsberater bei einem Pharma-Unternehmen tätig.

                            Schöne Grüße aus Flautes Heimat...
                            Jan

                            Kommentar


                              Mahlzeit,
                              Ich bin gelernter Energieelektroniker Fachrichtung: Betriebstechnik und hoffentlich bald Meister
                              Ich bin in der technischen Leitung einer Druckerei und habe mich auf Heidelberger Druckmaschinen "spezialisiert". Und ich bin mir sicher, dass fast jeder hier schonmal ein Produkt aus meiner Firma in der Hand hatte

                              Kommentar


                                jetzt meld ich mich auch mal zu wort:

                                gelernt hab ich 3,5 jahre mechatroniker (war mit einer der ersten in diesem ausbildungsgang), mittlerweile arbeite ich als servicetechniker für lüftungs- und klimaanlagen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X