Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlaglöcher & Bodenwellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Servus,

    Mein Beileid Werner, bist echt 'ne arme S..., es ist immer Sch..e wenn man im Stadtverkehr (und gerade im Berufsverkehr) nicht den Sicherheitsabstand halten will/kann ohne zum rollenden Verkehrshindernis zu werden ...
    ABER
    1.: Alle Schilder, Hinweise die Fahrbahn betreffend, SOLLEN zur Folge haben, dass die Geschwindgikeit reduziert wird. Da ist es doch wahrscheinlich rechtlich egal ob da nun "Vorsicht Bodenwelle!" oder "Vorsicht Schlagloch!" oder Vorsicht Fräskante!" steht.
    und
    2.: Fraglich ist hier m.M.n. "nur" ob der Schaden durch geringere Geschindigkeit vermeidbar gewesen wäre oder ob die Vorkehrungen der Stadt eben nicht ausreichend waren. Die Anzahl der Schadensfälle (in Bezug auf die Duruchfahrtsfrequenz) sind da wahrscheinlich ein gutes Indiez - wobei ich persönlich bei 5cm Höhenunterschied die Erfolgsaussichten eher pessimistisch sehe. Nichts desto trotz drück ich natürlich die Daumen, dass der Schaden nicht noch größer und Beglichen wird.

    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #32
      @Schnellschen: Man könnte, wenn man dem anderen schon kein Mitgefühl ausdrücken will, sich ja wenigstens zu rückhalten und nicht noch in die Kerbe hauen. Wer den Schaden hat, ist ja schon gestraft genug.

      Ich würde aber gerne nochmal wissen wollen, ob es wirklich ein Bodenwellenschlid, oder ein Baustellenschild war: Bodenwellen führen zwar zum Aufsetzen von tiefen Frontspoilern jedoch NICHT zum Reifendurchschlag. Gab es eine Geschwindigkeitsvorgab ?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Steff Beitrag anzeigen
        Diese 2cm Kante ist für die Feinschicht die meistens später aufgefüllt wird!
        Ja das dachte ich ja auch erst, aber zuerst lag wochenlang ein scharfkantiges Blech drüber und jetzt ist dieses Blech weg und ich glaube nicht, dass die da noch was dran machen. Vermutlich erst nächtes Jahr wenn die Gelder wieder ausgegeben werden müssen

        Komisch nur, das "früher" Strassen abschlüssig geflickt werden konnten .... *seufz*

        Kommentar


          #34
          Zitat von electroman Beitrag anzeigen
          Ich würde aber gerne nochmal wissen wollen, ob es wirklich ein Bodenwellenschlid, oder ein Baustellenschild war: Bodenwellen führen zwar zum Aufsetzen von tiefen Frontspoilern jedoch NICHT zum Reifendurchschlag. Gab es eine Geschwindigkeitsvorgab ?
          War ein Bodenwellenschild. Geschwindigkeitsreduzierung gabs keine.

          Natürlich habe ich aber meine Geschwindigkeit reduziert, und auch der Abstand zum Vordermann war ausreichend. Nur ist mir die Tiefe von dem Loch nicht gleich aufgefallen, da der Vordermann ohne zu bremsen, auszuweichen oder dergleichen durchgebrettert ist.

          Ging mir nicht als einzigen so. Alleine von den Kollegen von denen ich weiß, haben ca. 5 Stück das Loch übersehen. Nur hatte davon nicht jeder Niederquerschnittsreifen.

          War mit dem Chef vom Bautrupp draußen, der war selbst betroffen, als er geshen hat wie tief es war.

          Na ja mal abwarten was die Jungs vom KAS sagen.
          Btw.: Die sind sogar noch cleverer, die zahlen nämlich bei Vollkasko den Schaden überhaupt nicht. Selbst wenn Sie es müssten. Die zahlen nur die SB der VK und einen Ausgleich für die Höherstufung.

          Das einzige was mich jetzt noch wirklich nervt ist, dass ich jetzt bei dem schönen Wetter mit offenem Dach und Winterreifen fahre. Wenn das einer sieht, hält der mich für bekloppt. :confused:
          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar


            #35
            Hi Werner
            Mein Beileid hast du auch, habe die Beitrag schon heute Morgen gelesen, habe dann gegen Mittag auch mit so einer aufgefrästen Streifen in der Fahrbahn zu tun gehabt, habe da gleich an dich gedacht! Zudies war die Stelle überhaupt nicht gekennzeichnet, auch wenn das in einer 30er Zone war. Stell dir mal vor du wärst mit dem Motorrad dort unterwegs gewesen!!! Nicht auszudenken was da hätte passieren können!!!!:(
            Unser Silberstar

            Kommentar


              #36
              Hi,

              ja, das ist manchmal nicht nach zu vollziehen, was die da treiben.
              Ein Ort weiter auch so ein Spiel.
              Mehrere Schilder: Baustelle, und Tempo-Reduzierung von 100 auf 30!!!
              Dann über einen km lang nichts, keine Baustelle, nichts. Und nach einer Kurve als man sich schon fragt was das soll, ist die Fahrbahn dick mit Split bestreut.

              Wobei der Sinn auch wiederrum fehlt, die Straße war noch eine der besten hier. Was der Split da verbessern soll :confused:

              Das bei Regen, die Straße einem Schlammsee gleicht, weil die Ablaufrinnen aus den Weinbergen mit Dreck zu sind, kümmert keinen.
              Gruß Werner

              "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

              Mein neuer

              Kommentar


                #37
                Ja ja... die seltsamen Angewohnheiten der Bautrupps gelegentlich falsche/gar keine Schilder auf zu stellen... erst vor 2 Wochen haben die bei uns im Nest auch den Asphalt abgeschruppt, aber auch nur auf 1m länge, dafür über beide Fahrbahnen, und da war auch so ne schöne hohe Kante... und das alles sofort hinter ner Kurve.

                OK... Baustellen- und glaube auch ein 30er-Schild waren da, aber als ich dann die Kannte sah, bin ich voll in die Eisen... da hätte ich mir das besagte Fräskanten-Schild gewünscht ... bin mal gerade mit ca. 10-15km/h durch gerollt und das hat schon ordentlich gescheppert wie ich finde... will gar nciht wissen was bei dir (Werner) abging. Denn Bodenwellen fahre ich auch mit 30-40... bei echten Bodenwellen macht das i.d.R. ja gar nix... aber dann so ne linke Nummer mit der Fräskante. In meinen Augen Schlamperei bei der Schilderwahl! Und kommt mir jetzt nicht mit "in Baustellen muss man wachsam sein... ja ja...". Hoffe dass du alles erstattet bekommst...

                So denn...
                mfg derPicknicker
                Martin

                Meine kleine "Rennsemmel"

                Kommentar


                  #38
                  Also erstmal mein Beileid Werner!
                  Ja die Sache mit den Schilder ist schon ne Nummer für sich! Hier rund um Frankfurt machen sich die Straßenmeisterreien wohl ab und an mal nen Spaß!

                  Einmal wird auf der Autobahn das Tempo von frei Fahrt auf 60 gedrosselt und ein Schild zeigt das die linke Spur sich rechts einfädeln soll, gleichzeitig ist das auch ne überleitung von der anderen Autobahn und im Berufsverkehr gibt es da die tollsten Staus! Aber von ner Baustelle ist das weit und breit nix zu sehen!

                  Naja und das andere extrem sind Fräßkanten ohne jegliche Beschilderung, hab es gestern mit glück und ner Vollbremsung geschafft mir net die Felgen zu ruinieren weil kein Schild da war!

                  Und das Schild Bodenwelle heißt für mich das die Fahrbahn uneben ist und nicht das da ein riesen Abgrund ist!

                  @ Werner
                  hast du ADAC-Rechtsschutz kostet 70€ im Jahr und die übernehmen ohne Probleme alle Anwaltskosten wenn der Prozess mit dem Straßenverkehr in verbindung steht!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    heute morgen auf dem Weg zur Arbeit.
                    Steht ein Schild, Bodenwellen.
                    Ist ja nix neues in Worms.

                    Was war? Hatten Sie über die ganze Fahrbahn einen 1m langen und ca. 5cm tiefen Schlitz gefräst.

                    Ergebnis: Zwei Felgen und ein Reifen am Ar....
                    Hoffentlich hat nicht noch die Lenkung was abbekommen.
                    Schaden bisher ca. 800,-- EUR
                    Jetzt darf ich erst mal auf Winterreifen weiter fahren.

                    Das wird ein schöner Krampf vor Gericht, ist immer doof seinen Arbeitgeber zu verklagen. Zum Glück bin ich nicht der einzige. Ein Arbeitskollege, hat sich im gleichen Loch auch einen Platten gefahren.

                    Aber ich könnte platzen vor Wut
                    Upsala......
                    Hattet Ihr alle noch "Schlaf" in den Augen?!!!
                    Wenn Du schon Schaden von(800,-) oder mehr!
                    Hoffe nur das es Dir nicht noch schlimmer wiederfährt.
                    Habe mir in "Baustellen" noch nix kaputt gefahren. Sorry!!

                    Viel Glück,
                    Gruß Babsy

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von electroman Beitrag anzeigen
                      @Schnellschen: Man könnte, wenn man dem anderen schon kein Mitgefühl ausdrücken will, sich ja wenigstens zu rückhalten und nicht noch in die Kerbe hauen. Wer den Schaden hat, ist ja schon gestraft genug.


                      Morgen zusammen! Hast vollkommen Recht Electroman!

                      Ich mag auch diese tollen Menschen die noch zusätzlich Salz in die Wunde streuen! Hmm, da bekomm ich Pickel Statt auch nur annäherungsweise tipps zu geben oder seinen senf dazu zu geben wenn man sich mit sowas auskennt...nöööööööööööö, üblich war hier zumindest ma das man sich gegenseitig hilft, bei sowas... bekomm ich noch nen Pickel...

                      dir Werner viel erfolg und das mit den federn einbauen(wenn es nicht auf Eis gelegt sein sollte) geht klar! Ich(auf jeden Fall) und Burgi(sehr wahrscheinlich) helfen dir, kein Thema!

                      lg Jens
                      Früher war sogar die Zukunft besser...

                      MEIN KLEINER!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Also hab mal mit dem Cappo von ner Straßenbaufirma geredet:
                        Der hat mir gesagt, selbst wenn sie eine Straße per Durchfahrtsverbot sperren und dann trotzdem einer reinfährt, und z.B. in einen offenen Kanaldeckel reinfährt, ist er nicht aus dem Schneider.
                        Und soweit ich weiß, müssen Gefahrenschilder 250m vor der Gefahr stehen.

                        Kommentar


                          #42
                          @all

                          Ich kann sowohl den Ärger von Werner aber auch den von Schnellchen und Steps verstehen.
                          Ärgerlich ist es, wenn der CC unter solch Bedingungen leidet, aber bei den Schildern kommt es auch nicht darauf an, ob Bodenwellen da sind oder der Vordermann genauso schnell gefahren ist. Ich mach ja noch lang nicht das, was mein Vordermann macht.

                          @Steff

                          Dumme Sprüche würde ich das jetzt nicht nennen und seine Meinung, so lange sie nicht beleidigend wirkt, darf man doch auch noch sagen.
                          Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                          Kommentar


                            #43
                            @anjavista:
                            Ich hätte es nicht besser ausdrücken können
                            Und das meine ich ohne jegliche Schadenfreude und erhobenen Zeigefinger... :o

                            Kommentar


                              #44
                              Reihe mich aufgrund der ThreadÜberschrift auch ein!

                              Sonntag: Enge Straße durch die jedoch bei normaler Fahrweise 2 Fahrzeuge durchpassen - kommt mir so'n VAN mittig entgegen mit Tendenz auf meine Fahrbahn! Kurz bevor er mir halbfrontal reinfährt reagier ich mit Lenkeinschlag rechts - krrrrrrrrrrrgggg - ungefähr so hat es sich angehört wie sich meine Felge am Bordstein geschrubbt hat! Ich halt an und hupe, konnte nach hinten jedoch kein Nummernschild mehr erkennen - auch beim aussteigen nich - stehen geblieben is der Idiot natürlich auch nicht - bin dem dann noch nachgefahren, musste an einer Kreuzung allerdings zwischen links und rechts entscheiden und hab die falsche Richtung gewählt - futsch isser und meine Felge schaut lecker aus - ich glaub auf mir lastet ein Felgenfluch

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
                                ... mit Tendenz auf meine Fahrbahn! Kurz bevor er mir halbfrontal reinfährt reagier ich mit Lenkeinschlag rechts
                                Es war also nur Dein individueller Eindruck, daß er Dir gleich reinfahren würde?
                                Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
                                stehen geblieben is der Idiot natürlich auch nicht
                                Warum sollte er auch. Von Deiner Panikreaktion hat er vermutlich gar nichts bemerkt.

                                Kann Dir nur bedingt Trost spenden. Tut mir natürlich leid um Deine Felge, aber die Schuld kannst Du niemand anderem in die Schuhe schieben. Die Situation war in etwa so, wie wenn Du einem Hoppelhäschen ausweichen wolltest und dabei in die Leitplanke fährst (hatten wir glaube ich kürzlich hier).
                                In Deinem Falle hilft nur, soweit es geht rechts ran zu fahren, notfalls stehenzubleiben und den anderen reinfahren zu lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X