Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netiquette, oder - Der Umgangston in Foren, Chats und Emails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leute, bleibt bloß bei Euren Smilies. Bei manchen Post erschrecke ich mich regelrecht über den manchmal doch recht rüden Tonfall und lehne mich beim Anschauen der Smilies in dem Post doch wieder entspannt zurück .

    Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Iris an: ein bisschen Interpunktion und auch die lästige Groß-/Kleinschreibung machen einen Post eindeutig leichter lesbar.

    Zum Artikel: Lifestyle-Artikel dienen überwiegend der Unterhaltung, sind selten wissenschaftlich fundiert und sollten auch so konsumiert werden .

    LG
    Bea

    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #17
      N'Abend
      Interpunktion halte ich schon für wichtig - es gibt fast nichts schlimmeres, als einen Post, in dem keine Satzzeiche und/oder Absätze sind - da bekomme ich beim lesen fast Knoten im Sehnerv :cool:
      Genauso wichtig sehe ch Smileis an - jedenfalls in Foren - man darf eben nicht vergessen, das der Gegenüber die Mimik beim Schreiben nicht sieht undwenn der Smilie fehlt, wird es dann, wie Bea schon schrieb, als Bierernst geshen und nichz unbedingt als ironie oder Joke - in diesem Sinne schön weiter Smilies und Interpunktion nutzen und ab und an vielleicht den Post vorm absenden nochmal durchlesen
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Gruß Micha

      Kommentar


        #18
        ich sag nur...

        zu euren Posts
        Zuletzt geändert von MaP; 29.11.2006, 09:46. Grund: musste 2. Smiley entfernen, konnt nich angezeigt werden
        :cool: 206 CC JBL :cool:

        Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

        Kommentar


          #19
          Bitte noch mal durchlesen!

          Fehler
          Zuletzt geändert von CC Guru; 29.11.2006, 17:09. Grund: falscher Beitrag
          Energiewende ins NICHTS
          Greenpace Gründer lobt CO2

          Kommentar


            #20
            Ich werde auch bei meinen Smilies bleiben.
            Zum Einen lockert es den Text etwas auf und bringt bei schönen Motiven auch etwas Spaß mit hinein.
            Zum Anderen - und das finde ich noch wichtiger - erleichtert es - wie schon von Vorrednern gesagt - tatsächlich die Kommunikation, da es die Intention des Geschriebenen verdeutlicht (Ironie, Sarkasmus etc.). Um Mißverständnissen vorzubeugen, müßte man sonst textlich zu weit ausholen oder zu deutlich werden; dann geht aber oft der Witz verloren. Und mit den Smilies kann man wirklich ein wenig die im Forum nicht darstellbare Gestik und Mimik ersetzen.

            So mag der gute Herr Alexander doch schreiben, was er will. Vielleicht schreibt er morgen eh' schon wieder was anderes. Nach den neuesten Knigge-Regeln soll man ja auch nicht mehr "Gesundheit" zu seinem Gegenüber sagen.
            Well, who cares?

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar

            Lädt...
            X