Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Power Booster / Boost Controller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Irgendwo im Kleingedruckten steht bei den Dingern doch schon dabei, dass sie nichts bringen.
    Da ist dann die Rede von "keine Erhöhung des Drucks im Ansaugtrakt" - genau das ist aber der Grund, weswegen ein Lader oder Kompessor Mehrleistung bringt.

    Abgesehen davon kann der PC-Lüfter im Ansaugtrakt nichts bringen, denn der Motor braucht mehr Luft als ein solcher Lüfter drucklos überhaupt bewegt. Das Ding ist also eher eine Bremse.
    Aktueller Verbrauch

    Kommentar


      #17
      Sprintbooster

      Hallo,

      bin im Internet auf folgende Seite gelandet.

      http://www.sprintbooster.gr/de/

      Wird auch von mehreren Tuning-Firmen angeboten.
      Hat jemand Erfahrungen mit Sprintbooster?

      Gruß

      Yoa30

      Kommentar


        #18
        Das tät mich auch mal interessieren, das nervt ganz schön das beim Gasgeben erst mal nix passiert. Hatt das noch keiner ausprobiert ob das was bringt?

        Gruß Snake
        Zuletzt geändert von Stoppi; 07.10.2010, 07:02.

        Kommentar


          #19
          Zitat des Herstellers (Monday, 09 January 2006): "Der Sprint Booster ist das intelligenteste Teil an Ihrem Auto." ... Aha, nicht ESP oder ABS ... wow.
          "Der Sprint Booster ist zur Zeit im Bescheinigungsverfahren durch den ΤÜV NORD." ... Seit mehr als einem Jahr? Warum? :confused:

          Mein Fazit: ... Ähm ... ich bin ... ähm ... skeptisch. :cool:

          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #20
            Schau ma auf die Seite, ist glaub ich aktueller: http://reichhard-motorsport.com/cata...ducts_id=34907
            Zuletzt geändert von Stoppi; 07.10.2010, 07:02.

            Kommentar


              #21
              Zitat: "Das Sprintbooster-Modul wandelt die Signale des elektronischen Gaspedales um und veranlasst so das Motorsteuergerät zu einer anderen Regelfunktion, als beim Seriensignal."

              Ich befürchte, dass Peugeot da die Garantieansprüche ablehnt, wenn man ein Teil einbaut, die "das Motorsteuergerät zu einer anderen Regelfunktion, als beim Seriensignal" veranlasst. :(

              Außerdem steht dort auch nix zum Ergebnis des TÜV-Nord. :cool:

              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #22
                Sprintbooster Test 206cc 1.6

                Hallo CC Freunde, habe nun nach langem Hin und Her ohne wirklich gute Testberichte den Sprintbooster gekauft, ihn eingebaut, ich kann nur sagen:

                ein geniales Teil, der Tacho-Zeiger dreht alleine im 3-4 Gang in einem Zug durch, man meint man hat mehr ps. habe gerade einen LKW überholt, denke ohne den Booster hätte ich mindestens 2 Sekunden länger gebraucht.

                GENIALES Teil.

                mfg

                Kommentar


                  #23
                  Ja klar.
                  Peugeot 206 S16 HDi

                  Kommentar


                    #24
                    Boost Controller...

                    Soll ich das Ernst nehmen??? Was man doch so alles bei Ebay findet:

                    http://cgi.ebay.de/Boost-Controller-...item3a53ddfe80

                    Ich kann nur stark drüber schmunzeln... 30% Mehrleistung oder 20-25PS Mehrleistung... Für nur sage und schreib 29€...

                    Sollte sowas doch funktionieren, klärt mich über die Funktionsweise bitte auf... Solange mache ich diesen
                    Gruß, Peter (astra_driver)
                    -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

                    Kommentar


                      #25
                      So,
                      ich hab jetzt auch mal den Selbstversuch mit dem Sprintbooster gemacht.
                      Mein persönliches Fazit:
                      Hammergeil dat Teil.

                      Die Gasannahme ist wirklich deutlich besser.
                      Kein Loch mehr. Kein Ruckeln mehr.
                      Der Wagen spricht deutlich besser an.
                      Ich musste eigentlich immer Vollgas geben bis endlich mal etwas Vorwärts ging.
                      Jetzt reicht ein kurzes antippen des Pedals und schon merkt man dass deutlich Leistung anliegt.
                      Natürlich vollbringt der Booster keine Wunder aber missen wollte ich ihn nicht mehr.

                      LG Peter
                      gruCC

                      Kommentar


                        #26
                        @Darkside:
                        Auch wenn mich das Teil persönlich total kalt lässt, wäre es doch interessant zu erfahren, wie es mit dem Spritverbrauch aussieht?

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #27
                          Darüber kann ich momentan nichts berichten.
                          Gelesen hab ich aber von einigen dass der etwas sinken würde.
                          Man muss ja kein Vollgas mehr geben. Somit öffnet die Drosselklappe auch nicht ganz.
                          Mal abwarten. Ich halte Euch auf dem laufenden!
                          gruCC

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X