Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wintereinbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir hatten heute Morgen (24.01) schon 20cm Neuschnee... ich sage nur zur Arbeit 10km in 1 Std.... da gint fast nix mehr... sogar nen Sattelschlepper quer stehen gehabt in einer Seitenstraße bei meiner Arbeit... morgen mit ÖPNV, das is klar! Keinen bock mir den Flitzer zu zerbröseln, weil irgendein Depp reinrasselt... in der Garage hat er es schön gemütlich.

    @Markus
    Wegen der Alu-Matten mach dir mal keine Sorgen. Die kannst problemlos in die Tür einklemmen. Da verzeiht sich nix... da muss schon dickeres und härteres Zeug kommen, als so ne popelige dünne Alumatte. Hab ich bei meinem alten auch gemacht, ohne Problem. Nun hab ich das ja nicht mehr nötig.

    P.s. Noch ein Tipp: Und vermeidet bei den Minus-Temperaturen unnötige Kurzstrecken mit häufigem Motorstarten... das belastet die Batterie bei den Temperaturen besonders doll... z.B. leiber alles in einem Laden einkaufen als 4-5 anzufahren, nur um ein paar Euro zu sparen...
    mfg derPicknicker
    Martin

    Meine kleine "Rennsemmel"

    Kommentar


      #17
      es ist gleich 7.00 uhr jetzt hat es auch bei uns angefangen -- aber ganz wenig
      bleibt e`h nicht liegen haben +1 grad
      allen schneefahrern eine knitterfreie stoßstange
      Zuletzt geändert von cabrioharald; 26.01.2007, 06:27.
      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

      www.crc-brandenburg.de

      Kommentar


        #18
        Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
        Hi,

        verdammt, jetzt schneit es auch noch ganz überraschend im Winter



        Gunnar
        HÜSTEL - Kommt mir bekannt vor....
        So ähnlich hat neulich mein CC auch ausgesehn. Bin zum Robert (French-Power) nach Furth im Wald gefahren - natürlich OFFEN. Draussen wurd´s langsam dunkel und wir standen laaaaange im Geschäft und haben uns unterhalten als der Robert plötzlich meinte "Es schneit ja wie Sau..."!
        Naja, da war´s aber scho (fast) zu spät und ich konnte erstmal innen freischaufeln....

        Aber apropo Wintereinbruch: Bei mir hat dieser Winter glücklicherweise noch nicht eingebrochen.... Aber ich schliess abends auch immer doppelt die Haustür ab...!


        @chrisman4

        Das Auto gehört IN die Garage - net DAVOR!!

        Kommentar


          #19
          Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
          @ hargar: so viel ich weis / gehört hab ist es nicht so gut wenn man den (kalten) motor laufen lässt während man die scheiben abkratzt! da is der verschleis um einiges höher! man sollte am besten: abkratzen, starten und gleich los fahrn! kannst dich ja mal auf der adac seite (oder so) schlau machen.
          ja ich weiß, das wird immer wieder erzählt...ich geh vom Fall mit der Folie auf der Scheibe aus, Folie ab, Motor + Scheibenheizung an, Seitenscheiben frei kratzen und losfahren, dauert höchstens ne halbe Minute
          aktueller Gasverbrauch
          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

          Kommentar


            #20
            So mach ichs:
            Gnöbbsche drügge, viertel Stunde im Warmen noch nen Kaffee trinken, ins warme Auto einsteigen und per Scheibenwischer die Scheibe freimachen
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #21
              So mach ichs:
              WÄRMFLASCHE IN`S AUTO LEGEN, halbe Stunde im Warmen noch zwei Kaffee trinken, ins noch nicht ganz so warme Auto einsteigen und per Scheibenwischer die Scheibe freimachen

              Aber grundsätzlich park ich ja in der Garage....

              Kommentar


                #22
                Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                na da war in Regensburg aber wenig Schnee. Wir hier im Grossraum Stuttgart ham heut wohl alle in die Tasche gesteckt, was den Schnee anbelangt. 23 cm.....

                Bleibt nur zu hoffen, dass der Spuk schnell vorbei ist, weil mit tiefer CC war heut morgen fast der Schneepflug in den Nachbarort....


                GrüCCle Matze
                Oh ja da kann ich dir nur zustimmen musste gestern beruflich von reutlingen nach herrenberg um 8 uhr morgens... Hatte auch das gefühl das die cc-fahrer den räumdienst spielen mussten... Aber kein vorwurf an die räumdienste da kam so viel runter da können die auch nix dafür. Erst kein schnee und dann kommts ganz dick
                Was gibt es sch?neres als franz?sisch

                Kommentar


                  #23
                  @ Stoppi: würd ich ja gern machen bloß in der garage steht mein motorrad, der roller vom papa, sommerreifen für 3 autos, mofa vom bruder, fahrräder,..! da ist leider kein platz mehr für meinen kleinen! :(

                  Kommentar


                    #24
                    Klar muss doch noch da rein passen. Bei mir passt das auch
                    Auto von eltern, mein CCchen, mopped von vadder, mein mopped, mein roller, werkbank und nen kanu...
                    Musste halt Mehrschichtig arbeiten

                    BTT.
                    Bei uns in Kassel ist noch nix von Winter bis auf die Temperaturen. Es hat einmal im November kurz geschneit und das wars :(

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von 2006cc Beitrag anzeigen
                      BTT.
                      Bei uns in Kassel ist noch nix von Winter bis auf die Temperaturen. Es hat einmal im November kurz geschneit und das wars :(
                      Kannst dir gern was von der weißen Sch..e bei uns abholen ... und wenn du dann mal da bist, dann nimm das Verkehrschaos bei den Öffentlichen, die 4:30 Uhr Gehwegräumungen und voll Schnee geräumten Parkbuchten gleich auch noch mit. Kassel wird es dir danken.:cool:

                      KK - dessen Dicker geputzt in der Tiefgarage schlummert.
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe heute dann mal endlich die Garage CC-Freundlich gemacht.

                        Sind übrigens div. Lagerbestände und drei Reifensätze immer noch drin. Und groß ist meine Garage auch nicht. :cool:

                        Jetzt kann der Schnee kommen (aber erst Sa. N8, da habe ich Urlaub). :cool:
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                          @ Tombgirl
                          Hi, du schreibst dass Du auch so ne Folie für die Frontscheibe hast. Klemmst du die, wie es eigentlich gehört, in den Türen ein?
                          Habe nämlich auch so ne Folie, hab mich aber noch nicht getraut die in die Türen zu klemmen weil ich Angst hab dass sich da was verziehen könnte:confused:
                          Hab jetzt immer die Außenspiegel eingeklappt und da die Folie dann zwischen Spiegel und Scheibe gesteckt, aber bei etwas Wind hält das leider nicht:o

                          Gruß
                          Markus
                          Meine Folie befindet sich bisher unbenutzt und eingepackt im Handschuhfach... Mit den Fenstern hatte ich die gleichen Bedenken wie du!! Hab die Folie bisher auch noch nicht wirklich gebraucht, weil mein CC sonst Nachts in der Garage steht. Nur wenns mal wieder tagsüber schneit und der Wagen dann ja auf dem Parkplatz von der Arbeit steht, also so wie gestern, dann isses viellleicht ganz gut. wenn man dann abends nicht erstmal 10 Minuten kratzen muss.... Ok, die Sache mit der Folie wäre dann ja druch den Picknicker (thanks!) auch geklärt, dann nutz ich die nächstes mal, wenns nötig wird...
                          Zuletzt geändert von Tombgirl; 25.01.2007, 20:00.
                          Tombgirl

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spurtzi Beitrag anzeigen
                            Hallo Nachbar.

                            Ich muß dir sagen auch jetzt hat es richtig angefangen zu schneien in Rostock. Und wenn ich mir das Wetter so anschaue wirst du bestimmt am Freitag auch noch was davon haben.
                            und wie zu erwarten war...kommen 3 Schneeflocken runter und die Leute sehen aus wie die Kuh wenn´s blitzt -große Augen :cool:

                            ich hab wie immer 4h gebraucht, war Punkt 3 in Kröpelin an der Tanke und kann jetzt schon Kaffee trinken
                            aktueller Gasverbrauch
                            / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X